Solarhybrid AG


Seite 49 von 81
Neuester Beitrag: 25.04.12 15:08
Eröffnet am:17.06.08 11:40von: taster55Anzahl Beiträge:3.017
Neuester Beitrag:25.04.12 15:08von: vater_abraha.Leser gesamt:341.488
Forum:Hot-Stocks Leser heute:84
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 81  >  

9149 Postings, 6624 Tage Triloner@chrissi

 
  
    #1201
01.03.12 12:19
wieso  "hatte"?

Den hat er noch..........+ Petersen = Solarhybrid
Sohnemann nur Ausführender.

Alles andere wäre so in der Konstellation nicht möglich gewesen.

Schau mal hier als  PDF Datei:

http://www.google.de/...Cw&usg=AFQjCNF1U6isSnoGyc7m40UwX-6DUTN5qQ

107 Postings, 5607 Tage Chrissi2607@Triloner

 
  
    #1202
1
01.03.12 12:44
hab ja auch geschrieben "hatte und hat".

Ich habe mich in letzter Zeit sehr tiefsinnig mit Solarfirmen (unter anderem mit Solarhybrid und der Familie Schröder) beschäftigt.
Was mich erschrecken lässt ist wie eindeutig, diese (ich nenne es mal vorsichtig) Machenschaften und Verflechtungen, Beteiligungen anderer unser... Firmen sind und vorallem wie schnell ich diese als einfachen Angestellter durchschaut habe oder auch nicht.
Und keiner Bremst diese Leute in Ihrem Handeln, nein im Gegenteil Sie bekommen dann Haftverschonung... Meine Oma würde sagen die unsere Welt ist total verrückt...
Oder wir einfach zu doof es genauso zu Reichtum zu schaffen. Naja...

Alles meine Meinung !  

107 Postings, 5607 Tage Chrissi2607@Triloner

 
  
    #1203
01.03.12 12:49
Super Zusammenfassung, habe ich selber in Netz nicht gefunden.
Von wann ist der Artikel?  

69 Postings, 4748 Tage Conner1978@Triloner und Chrissis

 
  
    #1204
01.03.12 17:00
Die Artikel die ihr jetzt hervorzaubert, tragen wirklich nichts zu dieser Aktie bei. Teilweise sind die so alt, und sicherlich mittlerweile auch verjährt, dass man noch von DM Schäden spricht. Ich glaube nicht das dass hier irgendeinen Einfluss haben wird. Ihr solltet Euch mehr mit der Zukunftaussicht des Unternehmens befassen als mit irgendwelchen Verschwörungstheorien und Abzockern die Eurer Meinung nach dahinter stecken.

Wir sollten auf die Bilanz, die Projektpipeline und INformationen zur Finazierung der US Projekte warten. Danach werden wir sehen in welche Richtung es geht. Ich denke Schröder und Klein werden da ordentliche Information liefern.  

103 Postings, 4812 Tage RuukyDeja vu

 
  
    #1205
01.03.12 19:29

...könnte es tatsächlich sein, dass die heutigen 10% up wieder einmal auf bevorstehende Bekanntmachen zurück zu führen sind?

Das Orderbuch bestätigt diesen Verdacht nicht unbedingt, es stinkt aber danach.

 

98 Postings, 4601 Tage newcomer2012DejaVu2

 
  
    #1206
01.03.12 19:52
Hatte Solarhybrid nicht fast vor einen Jahr genau so einen Kursverlauf?
Hatten wir nicht vor einen Jahr auch eine Kürzung der Solarförderung?

http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...frderung_100004712/  

6951 Postings, 5252 Tage Neuer1Dejavu

 
  
    #1207
1
02.03.12 12:53
die diversen Untersuchungen haben ergeben, dass bei bestimmten Anlagen in Deutschland immer noch eine gute Rendite zu erzielen ist. SH gibt doch immer an, dass die Schwerpunkte ihrer Arbeit in den USA, Asien, Italien u.s.w. liegen.
Ich glaube der Kurs geht momentan auch nach unten weil Vertrauen fehlt.
Die Informationspolitik von SH stärkt das nun auch nicht.  

9149 Postings, 6624 Tage Triloner@newcomer

 
  
    #1208
1
02.03.12 16:11
Man sehen ,wie hier Vertrauen aufgebaut werden soll.Es ist ein Trugschluss zu glauben ,dass 2011 ein Abbild  für  2012 sein soll ,so naiv kann man doch nicht sein ,oder ?

Stillschweigen war für mich schon immer Zustimmung.

9149 Postings, 6624 Tage TrilonerSolarhybrid im Fokus der Staatsanwaltschaft !

 
  
    #1209
1
05.03.12 10:05
Erst zugefüttert, dann ausgeschlachtet
04.03.2012, 14:30 Uhr

Mit einem ungesicherten Darlehen ist die Briloner Firma Solarhybrid in den Fokus der Staatsanwaltschaft geraten. Offenbar ging der Kredit an die heute insolvente Solar Millennium, um deren US-Anteile auszuschlachten.

von Jan Keuchel

Die Millionen-Überweisung an Solar Millenium ist dubios.

Das verfrühte Weihnachtsgeschenk aus der Provinz hat es in sich: Mitte Oktober 2011 landen rund 7,5 Millionen Euro auf den Konten des Erlanger Solarkraftprojektierers Solar Millennium. Absender ist die Firma Solarhybrid aus Brilon im Sauerland. 55 Mitarbeiter arbeiten dort in einem unscheinbaren Flachdachbau, neben dem Bistro „Suppenkasper“ und Farben Günther.

7,5 Millionen Euro, das ist eine Stange Geld für eine Firma, die an der Börse gerade mal 38 Millionen Euro wert ist - noch dazu, wenn es als unbesichertes Darlehen an ein Unternehmen ausgereicht wird, das kurz vor dem Zusammenbruch steht.

Auch Volker Böhm, der Insolvenzverwalter - das entsprechende Verfahren wird heute eröffnet - wundert sich über den seltsamen Zahlungsvorgang, der mittlerweile auch die Staatsanwaltschaft beschäftigt. Denn Anfang Februar hat ein Anleger Strafanzeige gegen Solar-Millennium-Vorstand Jan Withag bei der Staatsanwaltschaft Nürnberg erstattet. Die Vorermittlungen laufen. Withag will sich zu dem Vorgang nicht äußern.

Ohne den Ermittlungsergebnissen vorzugreifen, ist eines ziemlich klar: Solarhybrid pflegt einen eher sorglosen Umgang mit Geld. Denn Mitte Februar verkündete Solar Millennium den Verkauf seiner US-Sparte - eben an Solarhybrid - die Gespräche darüber liefen aber bereits seit dem Sommer. Was hätte da näher gelegen, als die 7,5 Millionen auf den Kaufpreis anzurechnen - oder zumindest mit dem Kaufgegenstand zu besichern. Doch das ist nicht geschehen.

Und so gerät Solarhybrid in den Strudel der Insolvenz eines Unternehmens, bei dem offenbar auch Bilanztrickser am Werk gewesen sind. Die Zahl der potenziellen Solar-Millennium-Opfer hat sich seither auf über 30.000 summiert. Rund 16.000 Geldgeber fürchten um ihre Anleihen im Wert von etwa 227 Millionen Euro, 14.000 Aktionäre kauften Solar-Millennium-Papiere, weil sie den Gewinnversprechen des Kraftwerkbauers glaubten, dessen Ex-Chef Utz Claassen einst tönte: „Vor zehn Jahren hätte vermutlich auch nicht jeder einen Manager verstanden, der von General Motors zu Google gewechselt wäre - oder von IBM zu Microsoft.“

Renditen wie bei Google oder Microsoft aber blieben Anlegern und Gläubigern verwehrt. Viel Geld haben sie aus der Insolvenzmasse nicht zu erwarten. Derzeit gibt es zwar rund 60 Gesellschaften und Beteiligungen. Aber viel scheint dort nicht zu holen.

weiter hier:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...tet/6263602.html

9149 Postings, 6624 Tage Trilonermal sehen ,wie

 
  
    #1210
05.03.12 11:22
sich der Kurs noch hält bei der Nachrichtenlage , L&S schon  bei 3,90 €.....

TRI

98 Postings, 4601 Tage newcomer2012Handelsblattartikel

 
  
    #1211
05.03.12 12:07
Ist der Artikel nicht schon am 28.02 im Handelsblatt gewesen?
Also, deswegen fällt der Kurs nicht.  

9149 Postings, 6624 Tage Triloner@new

 
  
    #1212
05.03.12 12:37
nein , der ist vom 4.3.2012

Also ganz aktuell.Trotzdem ändert das alles nichts an der Tatsache  ,ob der Artikel aus dem Januar oder Februar ist.

Es ist hier legitim ,dass die nun wirklich diffusen Vorgänge beleuchtet werden  und das  machen ja zum Glück die Medienvertreter (siehe auch hier Berichte über den  Aufsichtsratsvorsitzenden H. Petersen + Kommilitonen / Staatsanwaltschaft).

Man sieht mit welchen unlauteren  Mitteln hier vorgegangen wird.Hoffentlich klärt sich das alles auf.Demnach scheint die Mill.Zahlung in die INSOmasse  der SM geflossen zu sein ,die ja dann unter 30.000 verteilt wird.

Wollten sich wahrscheinlich "vor Zugriff" die US-Geschäfte schnell  noch sichern und deshalb diese hohe "Abstandszahlung".Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

Wäre schlimm, wenn das hier auch noch so endet ,wie bei SM..........

Aber nun gut man wird sehen.Es bleibt spannend.

TRI

6951 Postings, 5252 Tage Neuer1Kurse

 
  
    #1213
1
05.03.12 17:17
ich habe nun kene Ahnung darüber, wieweit vor der INsolvenz von S2M hinter geschlossenen Türen darüber verhandelt wurde, wie man die USA Objekte günstig erwirbt, aber wenn es wirklich stimmt, dass SH ohne Scherheiten Geld an S2M für Blythe überwiesen hat, dann sind diese Verantwortlichen nicht klüger als die Manager die Utz Claasen bei S2M ein Antrittsgeld überwiesen haben.
Scheinbar macht es solchen unfähigen Managern großen Spaß das Geld von Aktionären zu verschleudern.  

2403 Postings, 4962 Tage Energiewende sofoTriloner

 
  
    #1214
05.03.12 18:50

ich schätze, dass die 7,X Millionen nicht mehr unter den Gläubigern verteilt werden. Der IV von SM müsste es wissen, denn ich glaube die Millionen sollten dazu dienen, die Insolvenz bis kurz vor Weihnachten hinauszuzögern. Die dienten wahrscheinlich nur dazu den Geschäftsbetrieb noch 2-3 Monate zu finanzieren. Wenn dem so sein sollte, musste den Beteiligten klar gewesen sein, dass die Insolvenz ohne weitere Zahlungen von SH nicht zu vermeiden gewesen ist.

Wenn Ferrosstaal seine Beteiligung an STA nicht an SH verkaufen sollte, ist das ein Anzeichen dafür, dass sie nun auch noch auf die Insolvenz von SH warten und dann gehen die Projekte vielleicht für Lau wieder an Ferrostaal.

Im Dunstkreis von SM wird offensichtlich mit dem Geld der Anleger Monopoloy gespielt nur das hier keiner wirklich gewinnt.

 

103 Postings, 4812 Tage RuukyEs hat die ganze Zeit gestunken...

 
  
    #1215
05.03.12 18:53

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...e/6263602-3.html

 "Bei Solar Millennium ist Firmensprecher Hans Obermeier bemüht, die  ungewöhnliche Handhabung zu erklären. Das Darlehen, so der Sprecher, sei  ein Zeichen „wechselseitigen Commitments“ gewesen."

Was ist das denn für'n Statement und wer soll das fressen? Kann mich nicht daran erinnern, dass SH und ich uns dazu committed hätten, eine Pleite-Firma zu schmieren. Aber da soll die Staatsanwaltschaft sich drum kümmern.

PS: Gibt es bereits eine Sammelklage gegen SH wegen Veruntreuung, auf die man noch aufspringen kann...?

 

 

107 Postings, 5607 Tage Chrissi2607@Corner1978

 
  
    #1216
1
05.03.12 19:15
wenn ich nochmal kurz aufkreifen darf...

Conner1978: Chrissi

01.03.12 11:30
#1198
Da hast Du ja ein paar alte verstaubte Akten ausgegraben !!!

Am neuen Markt haben sich damals viele schwer vertan, und das ist sicherlich für viele eine gute LEhre gewesen. Aus meiner Sicht macht der Junior alles richtig. Existensgründung und gleich ein Sprint auf über 400 Mio. EUR. Beeindruckend. Jetzt haben sie ein paar Milliarden Projekte am Start und die bekommt mann auch nicht so geschenkt, oder ?

Chrissi2607: Nein natürlich nicht...

01.03.12 11:35
#1199
die waren mit Sicherheit teuer und wer bezahlt die Zeche ???

alles klar und jetzt liest man wie es gemeint war, wo sind die 7,5 Millionen denn hin, ach ja in die Insolvenzmasse, alles klar !  

107 Postings, 5607 Tage Chrissi2607Milliarden Projekte

 
  
    #1217
1
05.03.12 19:17
das ist so geil...  

6951 Postings, 5252 Tage Neuer1Ruuky

 
  
    #1218
05.03.12 19:32
na ja  , gegen was klagen?
Nun wird erst einmal das Ergebnis im März für 2011 veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt will man  auch über die USA Objekte berichten.
Dann wird es wohl im Sommer eine HV geben und dort kann man sich dann zu Wort melden.  

6951 Postings, 5252 Tage Neuer1chrisis2607

 
  
    #1219
06.03.12 08:36
MilliardenProjekte ?
Wo ?  

6951 Postings, 5252 Tage Neuer1chrisis

 
  
    #1220
1
06.03.12 08:48
dein Ironie vertsehe ich schon, ich glaube inzwischen bei SH setzt sich das Spielchen von S2M fort, große Worte und große Pleite.  

9149 Postings, 6624 Tage Trilonerdas

 
  
    #1221
1
06.03.12 11:13
wird hier wohl bald zum" Pennystock "mutieren.
Meine Befürchtung fruchtet so langsam.

Kann mir jetzt durchaus vorstellen  ,dass hier jetzt auch grössere Adressen "werfen"  ,aufgrund der äusserst schwierigen ,intransparenten und undurchsichtigen Situation bei Shl, gerade bezgl. weiterer Finanzierung ,Kapitalisierung künftiger Aufträge und Projekte ,zumal die Rahmenbedingungen in den Peripheriestaaten jetzt sich noch weiter verschärft haben dürften.
Prosperierende Märkte an denen sich noch Geld verdienen ließe sind jetzt zur Sparsamkeit verdonnert oder auch komplett weggebrochen.
Die Folge :
Das Angebot  an lukrativen Projekten dürfte de facto somit fallen,sich verknappen und die Nachfrage steigen lassen,welches zu einem weiteren Ansteigen der konkurrierenden Mitbewerber auf Einzelobjekte führen dürfte und sich somit ein weiterer einläutender Preisniedergang sich abzeichnen wird.Die Folgen sind  demnächst dann darstellbar und zeichnen sich in der Insolvenzquote ab.

Der hochtrabende Projektierer SHL ,der vom Salus zum Pauls gekommen ist ,läuft demnach wohl auf die 2,00 € zu........ ,also bisher  satte Verluste ab der 6.00€ ,mit zunehmender voluminöser Geschwindigkeit.Kein gutes Zeichen.

TRI  

17012 Postings, 5793 Tage ulm000Kein gutes Zeichen

 
  
    #1222
06.03.12 11:43
Es ist kein gutes Zeichen, dass sich die Herren von Solarhybrid überhaupt nicht melden, obwohl es so viele offene und wichtige Fragen gibt, vor allem ob und zu welche Bedingungen die US-Projekte gekauft werden.

Man muss sich mal nur hinterfragen warum der Insolvenzverwalter von Solar Millennium keinen anderen Bieter für die Porjekte gefunden hat bis auf Solarhybrid. Sind diese Projekte so gut wie wertlos oder war es anderen Interessenten schlicht weg zu teuer um Ende März Bürgschaften von 15 Mio. € ablösen zu müssen und dann auch noch die US-Tochter von Solar Millennium, die STA, übernehmen zu müssen um dort erst mal eine Finanzlücke in Millionenhöhe zu schließen und die laufende Kosten (rd. 3 bis 4 Mio. € im Jahr) müssen ja auch bezahlt werden. Für ein solch kleines Unternehmen wie Solarhybrid, das kaum Eigenkapital bzw. Rücklagen hat, geht es da schon um riesige Summen. Mal abgesehen davon, dass die deutsche Projektpipeline von Solaryhbrid in der letzten Woche fast in Schall und Rauch aufgegangen ist. Über Vega weiß man auch nicht Bescheid wie denn Solarhybrid das Solarkraftwerk verkaufen will ohne garantierte Einspeisevergütungen in Italien.

Man sieht schon es gibt bei Solarhybrid Fragen über Fragen, aber keine Antworten. Wenn die hohen Herren von Solarhybrid wenigstens etwas sagen würden oder wenigstens eigene Aktien kaufen würden, dann würde hier wieder etwas Vertrauen rein kommen.  

6951 Postings, 5252 Tage Neuer1Ulm000

 
  
    #1223
1
06.03.12 12:12
ich hatte eine Mail an SH gemacht und um Nennung des Termins für die Bekanntgabe der Jahreszahlen 2011 gebeten sowie um Info über die USA Projekte.
Die Antwort kam postwendend, Jahreszahlen im März( nichts genaueres), da gibt dann auch Infos über die USA Projekte.
Mehr Info gab es leider nicht.
Dieses Verhalten kennen wir doch oder ?  

4887 Postings, 5469 Tage ridgebackErinnert mich hier an Systaic.

 
  
    #1224
06.03.12 12:27
Angehängte Grafik:
chart_all_systaic.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_systaic.png

445 Postings, 5790 Tage ambacna endlich

 
  
    #1225
1
06.03.12 12:36
nur noch Insolvenzgeschwafel und Vergleiche mit Pennystocks. Da sollte langsam die Wende eingeläutet werden.  

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 81  >  
   Antwort einfügen - nach oben