Gedanken zur Klöckner-Aktie
Roecki, KC0 haftet noch an dir. Die wirst nicht mehr los. So wie ich auch ;-)
Solange üble Möchtegern-Pusher und nervige Schreiberlinge in Wiederholungsschleife wie brokersteve hier noch schreiben--solange hat Klöckner keinen Boden in der Kursentwicklung gefunden. Erst wenn solche Marktteilnehmer entnervt aus einer Aktie verschwinden---meine empirische Operationalisierung dazu wäre 8 Wochen kein Posting in diesem Forum---dann kann man psychologisch davon ausgehen--dass diese Aktie ihren Boden erreicht hat..
Kurzum, ganz banal aber hocheffizient alltagsspsychologisch: Wenn brokersteve länger als 8 Wochen schweigt--kann man in Klöckner wieder investieren--vorher nicht..
solange kann man allenfalls 20-25 cent Tradinggewinn machen--dann muss man aber die Trading-Range genau treffen--
persönlich habeich meinen letzten Tradingkauf bei 4,97 vor ca 2 Wochen heute bei 4,89 glattgestellt---derzeit ist man bei Klöckner eben eher der DEPP
Zockerposition wäre für mich denkbar unterhalb von 3,5€ !!!
Wäre schön wenn man für die Unwissenden solche Behauptungen auch begründen würde.
Warum erst unterhalb von 3,50 ?
Ist da was, was ich nicht sehe?
Dankeschön.
Brokersteve weiß nicht mehr und nicht weniger als jeder andere. Die neue Börsenzeit hat mich gelehrt, dass ein Brokersteve von heute auf morgen Recht haben kann, während alte Hasen mit ihrer Expertise in die Röhre schauen.
Viele machen sich hier viel zu viele Gedanken ...was mich bei den alten Hasen schon erstaunt ..
Der Wert ist halt momentan tot...gefangen in schlechter (Sektor)Stimmung ....Algos ..LV usw ...tot halt ....egal wie man es ausdrücken will ...und letztlich auch vollkommen wurscht ..wie immer halt ..
(Kurs)Traffic wird reinkommen wenn die Stahlpreise steigen..anfangen zu steigen .. ....und ...wenn es zu einer Lösung zw. USA/China im Zollstreit kommt ...auch schon im Vorfeld ..sich andeutet ....
Wo die Aktie dann steht weiß vielleicht der Teufel ...vielleicht ist das jetzt der Boden ...vielleicht will Sie auf 3,XX oder was weiß ich ....sowhat ...
Was ich weiß ..Deppen sehen anders aus ..
Sonne kommt raus ...und tschö
So so ..also 3,89 ...und danach auf 3,15 ..und nächstes Jahr dann 10,88 ... ja kommt ..lasst uns würfeln und Pfeile werfen ....die Treffsicherheit ist bestimmt nicht schlechter als das was man hier lesen muss ...:-)
Alles wie immer ...;.)
Jeder in den USA weiss, dass die dümmsten Anleger in Deutschland sitzen - die kann man beliebig rein und rausjagen wie man will.
Und was speziell deutsche Aktien betrifft, haben diese vielfach derzeit das Nachsehen.
Zykliker im speziellen. Wenn dann noch, wie bei Thyssen selbstgemachte Themen dazu kommen, ist die Richtung doch klar.
Seit gestern ist Klöckner auf meiner Watch! Und ich kann Euch sagen, dass die Einstiegskurse nicht mehr fern sind. Noch etwas Geduld ....langen Atem ......speziell in dieser Aktie braucht man allerdings schon. Ein Trost sind manche fernöstlichen Wachstumsunternehmen, die schon vorweg gelaufen sind.
Übrigens: In der Regel laufen meine Aktien im Depot auf mindestens -20%, da ist also noch ein ganzes Stückchen hin.
Ich bin von dannen gezogen, weil mich die Performance nach 7 Jahren einfach nur noch genervt hat.
Allen viel Glück, auch Steve Broker!
Das letzte Korrekturtief wurde heute auch wieder erfolgreich getestet, jetzt mal sehen ob es wieder zurück an die 5€-Marke geht.
Andere Analysten Häuser werden auch nachziehen. Nicht zu vergessen das die Leerverkäufer auch sich wieder eindecken müssen. Besser wäre durch gute New, zum Beispiel ein Deal mit ThyssenKrupp , das die Leerverkäufer gegrillt werden.
MfG
War das jetzt die Trendwende ? Bin gespannt auf morgen.