Aqua Society neuer Hype??
Seite 478 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 13:52 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.170.779 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 130 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 476 | 477 | | 479 | 480 | ... 752 > |
Bestätigung in #11950:
Als Unternehmer gehe ich gegen bestimmte Herren und Unternehmen vor, aber das bezieht sich nicht auf Aqua Society, sondern nur auf deren Tochter.
#11959: => Als Unternehmer geht er also gegen die Tochter von Aqua-Society vor und schadet damit meiner Meinung nach deutlich den Interessen der Aktionäre von Aqua-Society!
„…. und schadet damit meiner Meinung nach deutlich den Interessen der Aktionäre von Aqua Society!“
Ihre „Meinung“ ist hier vollkommen unerheblich. Wer den Interessen der Aktionäre von Aqua Society schadet, ist niemand anderes als das Management dieses Unternehmens! Und die Poster (auch in anderen Foren) „krofisch“, „Frau Schlau“, „Peter Fischer“.
Wer sich Ihr Posting #11928 zu Gemüte führt, muss sich als Aktionär völlig veräppelt fühlen!
„Da es unser Ziel ist, Sie umfangreich über die Themengebiete Re-Registrierung der Aktie des Unternehmens, Neuausrichtung des Vertriebes unter Einbindung von Energieunternehmen sowie der Kooperation mit Investoren zu informieren, und diese Prozesse noch nicht abgeschlossen sind, verschieben wir die Informationsveranstaltung. Darüber hinaus sind einige rechtliche Aspekte zu klären, für die wir noch eine gewisse Zeit benötigen.
Sobald die vollständigen Informationen zu allen relevanten Bereichen vorliegen, werden wir Sie über einen erneuten Veranstaltungstermin rechtzeitig informieren. Ihre Registrierung behält Bestand, so dass Sie automatisch zu dem neuen Termin eingeladen werden.
Wir bitten Sie, diese kurzfristige Verschiebung zu entschuldigen.“
Sobald die vollständigen Informationen zu allen relevanten Bereichen vorliegen, werden wir Sie über einen erneuten Veranstaltungstermin rechtzeitig informieren. Ihre Registrierung behält Bestand, so dass Sie automatisch zu dem neuen Termin eingeladen werden.
Wir bitten Sie, diese kurzfristige Verschiebung zu entschuldigen.“
Ich würde mich durch diese ewige Hinhaltetechnik jedenfalls arg verarscht fühlen.
Du unterstellst mir Scheinheiligkeit, obwohl ich ankündige was ich tue und dies dann auch durchführe. Ich denke, dass diese Bezeichnung hier fehl am Platz ist. Ich praktiziere diese schonungslose Transparenz, die die Aktionäre sich immer von Aqua gewünscht haben.
Aqua hat jahrelang angekündigt und einen Bruchteil davon eingehalten. Wie titulierst Du dieses Verhalten der Verantwortlichen von Aqua Society?
Nach wie vor frage ich mich, weshalb Du mein Vorgehen anprangerst. Dein Verhalten ändert nichts an meinem Vorgehen... Ich sage Dir ganz offen, dass es in Bezug auf dein seltsames Verhalten von mehreren Seiten viele Fragezeichen gibt. Es scheint immer mehr Leuten aufzufallen und ich finde die Offenheit, mit der die Leute jetzt reden, gut.
Mit meinem Vorgehen scheine ich den Interessen einzelner Personen zu schaden.... keinesfalls jedoch den Interessen der Aktionäre von Aqua.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob Du auch zu diesen einzelnen Personen gehörst...
und nun... husch husch... zum Löschen.;)
ps: Ich stoppe die Zeit.
"Da es unser Ziel ist, Sie umfangreich über die Themengebiete Re-Registrierung der Aktie des Unternehmens, Neuausrichtung des Vertriebes unter Einbindung von Energieunternehmen sowie der Kooperation mit Investoren zu informieren, und diese Prozesse noch nicht abgeschlossen sind, verschieben wir die Informationsveranstaltung."
=> besser später eine umfassende Information als vorzeitig nur eine noch nicht vollständige!
=> Die die Themengebiete Re-Registrierung der Aktie des Unternehmens, Neuausrichtung des Vertriebes unter Einbindung von Energieunternehmen sowie der Kooperation mit Investoren klingen doch eher positiv.
"Darüber hinaus sind einige rechtliche Aspekte zu klären, für die wir noch eine gewisse Zeit benötigen."
=> vielleicht bereiten sie ja gerade Pfändungen und/oder Patentklagen gegen potentielle Plagiatehersteller und/oder eine Strafanzeige wegen Verleumdung und/oder geschäftsschädigendem Verhalten vor?
"Sobald die vollständigen Informationen zu allen relevanten Bereichen vorliegen, werden wir Sie über einen erneuten Veranstaltungstermin rechtzeitig informieren. Ihre Registrierung behält Bestand, so dass Sie automatisch zu dem neuen Termin eingeladen werden."
=> aufgeschoben ist eben nicht aufgehoben. Ob diese Infos nun am 03.04.12 oder etwas später kommen ist unerheblich, hauptsache sie kommen!
#11963: "Mit meinem Vorgehen scheine ich den Interessen einzelner Personen zu schaden.... "
Mal ganz allgemein:
(Dies ist nur ein hypothetisches Beispiel - Ähnlichkeiten mit realen Firmen und Personen sind nicht beabsichtigt und wären rein zufällig)
Wie würdest du es es nennen, wenn jemand ein Produkt bei einer Firma X bestellt, dieses Produkt evtl. z. B. in Einzelteile zerlegt, evtl. etwas optimiert wieder neu zusammenschraubt und evtl. dann als Konkurenzprodukt wieder auf den Markt unter evtl. anderem Namen bringt?
Ich würde so etwa Plagiat nennen, das im o. g. Beipiel der Firma X schadet.
Wenn diese Firma X eine Tochter einer AG ist, schades es damit auch der AG und den Aktionären oder?
=> Viele andere Personen haben sich jetzt meiner Meinung nach bestimmt auch für die Bayerischen und Brandenburgischen Biokraftwerke
http://www.donaukurier.de/archiv/...rke&suche.x=22&suche.y=12
und deren "Erfolg" beschäftigt und gehen jetzt sehr offen damit um.
#11963: "und nun... husch husch... zum Löschen.;)
ps: Ich stoppe die Zeit."
Fassen wir einmal zusammen:
Stichwort Re-Registrierung
Seit wann wartet man auf eine fundierte und vernünftige Information? Ziemlich lange, eigentlich schon viel zu lange. Ohne geprüfte Geschäftsberichte wirds wohl keine Registrierung geben...
Stichwort Neuausrichtung des Vertriebs etc...
Eine Neuausrichtung kann es nur geben, wenn es vorher schon eine Basis gab. Also meiner Ansicht nach etwas arg dünn diese Aussage. Ausserdem weiß man bereits, dass Hucon Energy die Vermarktung übernimmt und noch ein paar kleinere Unternehmen wie z. B. Doc4energy GmbH... Tja Frau Schlau, sich informieren gehört zum Geschäft dazu. Auf der Homepage von Doc4energy gibts ein paar Infos von der ENVA Homepage...
Kooperation mit Investoren
siehe vorigen Punkt mit Hucon Energy. Ich sehe den Punkt nicht so positiv wie Frau Schlau, da dadurch der Gewinn für ENVA etwas dürftiger ausfällt.
rechtliche Aspekte
Dazu hast Du deine Hoffnungen und Wünsche schön verpackt. Aber vielleicht kannst Du einmal allen mitteilen, wer denn wegen Plagiatvorwürfen oder Verleumdung oder Patentklage oder Pfändung im Spiel ist. Dies können weder die BBK noch die EPG noch die eeG sein.;)
neuer Termin
Hmmm... also das klingt mir so, wie die Sache mit den fehlenden Geschäftsberichten, die doch immer kommen sollten... und es vergingen tage... und Wochen... und Monate... und Jahre ... (jepp, seit 10/2006 fehlen die geprüften Berichte).
wenn sich etwas so zugetragen hätte, dann würde ich Dir in diesem Punkt vollkommen zustimmen... Nur leider hat solch ein Fall nichts mit der hier behandelten Firma oder deren Tochter zu tun.
ich sehe das anders.
Keinen interessieren Firmen, die
a) nie gegründet wurden
bzw.
b) keine Beteiligungen ausgeben.
Schönen Tag noch allen.;)
Energieoptimierung in der Produktion
In Produktionsprozessen gibt es sehr viele Möglichkeiten der Energieoptimierung. Angefangen bei den, für verschiedene Verfahren benötigten Energien wie Erdgas, Dampf, Strom, Druckluft, Stickstoff oder Kälte über die Leistungen der technischen Gebäudeausrüstung bis zum Energiemanagement und Energieeinkauf. Der ökonomische Umgang mit Energie und eine transparente Verbrauchsstatistik tragen entscheidend zum wirtschaftlichen Erfolg für Betreiber industrieller Anlagen bei. Innovative Neuentwicklungen wie die CO2-freie Stromerzeugung aus Abdampf steigern die Energieeffizienz und leisten einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.
Das von der Bundesregierung beschlossene Energie- und Klimaprogramm sieht für Ende 2009 die stufenweise Einführung eines Energiemanagements vor, das für energieintensive Betriebe bis 2013 verpflichtend sein soll (§ 7a des Energieeffizienzgesetzes, EnEfG). Mit der darin geplanten Einführung der neuen DIN 16001 im Herbst 2009 sollen bisherige Steuerersparnisse schrittweise an eine Zertifizierung gekoppelt werden.
CO2-freie Stromerzeugung aus Abdampf
Niederdruck- Dampf wird in Bewegungsenergie und anschließend in elektrische Energie umgewandelt. Es wird zusätzliche Energie erzeugt ohne dass dafür zusätzliche Brennstoffe eingesetzt werden müssen. Der Vorteil bei diesem Verfahren ist die Erschließung neuer Ressourcen, die bislang für die Stromerzeugung nicht nutzbar waren. Der Verbrauch von Primärenergie lässt sich so durch die Stromgewinnung reduzieren. Der erzeugte Strom kann entweder selbst genutzt werden um Energiekosten einzusparen oder er dient zur Einspeisung ins öffentliche Stromnetz.
Spart Energie und mindert den CO2-Ausstoß
In vielen Produktionsbereichen der chemischen und pharmazeutischen Industrie oder in Aluminium-, Stahl-, oder Zementwerken wird Prozessdampf erzeugt, der über ein Dampfnetz auf verschiedenen Druckstufen zur Verfügung steht. Obwohl der Dampf in den meisten Fällen noch viel Energie enthält, wird dieser zu großen Teilen ungenutzt emittiert.
Doc4energy prüft ob die Vorraussetzungen für das Energiemodul gegeben sind, führt anhand der gesammelten Daten eine Wirtschaftlichkeitsberechnung durch und zeigt Ihnen die Stromgewinnung und die verschiedenen Möglichkeiten der Amortisation auf.
Das Energiemodul erzeugt mittels Abdampf (Prozessdampf) schon bei einem Dampfdruck von nur 0,6 bar Strom. In sehr vielen Bereichen der Industrie wie z.B. in Chemiewerken wird Prozessdampf für einzelne Produktionsschritte als treibende Kraft verwendet. Nicht genutzter Dampf wird ungenutzt abgeblasen. Mit dem Energiemodul kann diese kostenlose, da schon vorhandene Dampfenergie in elektrischen Strom umgewandelt werden.
„=> aufgeschoben ist eben nicht aufgehoben. Ob diese Infos nun am 03.04.12 oder etwas später kommen ist unerheblich, hauptsache sie kommen!“
„etwas später“: Haben der Herr nähere Informationen? Sein Er Insider? Bei der Aqua Society dauern konkrete Mitteilungen immer etwas länger oder kommen gar nicht.
Beispiele gefällig?
Mit deinen vielen Spam- Postings beeindruckst du Schlau überhaupt nicht. Aqua wird mit Enva der Knaller. Nach der Info-Veranstaltung, marschiert der Hubert mit seinem EM an die globale Weltspitze, erobert dann den Mond und du sitzt zu Hause über den Trümmern deiner Existenz, weil du die Patente geklaut hast und diverse andere Dinge.
Wenn du Warnungen ernst genommen hättest, würdest du nicht in 2 Jahren von Harzt 4 leben. Deine jetzigen Mitarbeiter führen dagegen deine EEG und Gengenbach in Eigenregie weiter, erfolgreich.
So, das ist die knallharte Zukunft, herausgelesen aus der Glaskugel von Bo.
Auffällig ist es, daß es immer wieder Juristen waren, die jedesmal schon nach kurzer "Amtszeit" zu der Auffassung gekommen sind, nicht länger die Verantwortung für die Aqua Society Inc. übernehmen zu wollen und das Unternehmen verlassen haben:
- Achim Stamm
- Peter Lodestijn
- Hugo van der Zee
Nicht uninteressant auch das Spezialgebiet des Ex-Aqua-CEOs Peter Lodestijn, das in Aquas Pressemeldung, das in Aquas Pressemeldung vom 15.12.2005 so beschrieben worden ist: "Peter Lodestijn ist seit 20 Jahren als Rechtsanwalt tätig und hat sich auf das internationale Lizenzrecht sowie das Recht des geistigen Eigentums spezialisiert."
Sein Rücktritt am 30.10.2006 fällt genau in die Zeit nach Beendigung des Geschäftsjahres (30.09.2006) und der Fälligkeit des Jahresberichtes (29.12.2006), in der es darum ging, die Unterlagen für den Jahresbericht zusammenzustellen und prüfen zu lassen.
Wie in Aquas 8-K Filing vom 04.10.2007 nachzulesen ist, war auch für seine Nachfolger Terberg und van der Zee "the status of the Company’s intellectual property rights" einer der Hauptstreitpunkte, die zu ihrem Rücktritt geführt haben.
Muß irgendwo eine Ersatzmurmel haben. mike hast nochmal Glück gehabt.
Wie niedlich und hilflos - leider ohne Wert ;)
Bei einer Aktie geht es nämlich um die Zukunft!
Moderation
Zeitpunkt: 01.04.12 14:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - im ersten Satz. Solche Aussagen bitte im Posting belegen oder davon absehen.
Zeitpunkt: 01.04.12 14:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - im ersten Satz. Solche Aussagen bitte im Posting belegen oder davon absehen.
Nach dem Jahresbericht zum 30.09.2006 hat sich offensichtlich kein Wirtschaftsprüfer mehr gefunden, der bereit war, die Angaben in den Geschäftsberichten mit der Bestätigung einer ordnungsgemäßen Prüfung abzusegnen. Amisano & Hansen haben es nicht mehr gemacht, und auch Davidson & Company LLP haben es nicht gemacht.
Und da geht es jetzt darum, herauszuarbeiten, was die Gründe dafür sind.
Wo gab es offensichtliche Differenzen bei rechtlichen Bewertungen?
Wie unterscheiden sich Aquas letzte ungeprüfte "Jahresberichte" von den vorherigen, die noch eine Prüfbestätigung bekommen haben?
Welche notwendigen Angaben, die in den geprüften Jahresberichten noch vorhanden waren, sind in Aquas letzten ungeprüften "Jahresberichten" weggelassen worden?
Und bei so einer Spurensuche leistet eine Glaskugel hervorragende Dienste.
Das eine regelmäßig, das andere umgehend, beides nicht irgendwann. Und beides nicht auf einer Kaffeefahrt, sondern in diesem Fall (Sitz in Nevada, USA) bei der SEC und auf ordentlichen Hauptversammlungen.
"Darüber hinaus sind einige rechtliche Aspekte zu klären, für die wir noch eine gewisse Zeit benötigen."
=> vielleicht bereiten sie ja gerade Pfändungen und/oder Patentklagen gegen potentielle Plagiatehersteller und/oder eine Strafanzeige wegen Verleumdung und/oder geschäftsschädigendem Verhalten vor?““
=> vielleicht bereiten sie ja gerade Pfändungen und/oder Patentklagen gegen potentielle Plagiatehersteller und/oder eine Strafanzeige wegen Verleumdung und/oder geschäftsschädigendem Verhalten vor?““
Hier scheint sich der User Frau Schlau in unsinnigen Phantastereien zu ergehen.