AEZS Transformation zum Big Player
Zu 2) Vorher 3 Millionen Aktien bis maximal 9 mio $, es wurde ein leicht besserer Verkaufspreis erzielt als 3 $, so um die 3,05$. Die Werte der News sind gerundet. Dadurch sind es rund 160.000 Aktien weniger die ausgegeben werden. Es ist lediglich angepasst.
Zudem ist das alte am 28.03 ausgelaufen und das neue (jetzige alte wurde ersetzt). Das vom 28.03 existiert nicht mehr und davon werden auch nie mehr Aktien ausgegeben.
Zu 3) siehe 2 Zudem ist es bei der SEC von den 50mio $ Shelf prospectus genemigt worden, dass kostet eine Anmeldegebühr und ist an Bedingungen gekoppelt. Davon sind für spätere Zeiten wieder 41 mio $ noch frei, wobei die letzten 30mio $ (können auch 20 gewesen sein, hab das gerade nicht mehr im Kopf) an viel höhere Gebühren gekoppelt sind. Das heißt man wird die letzten 30 mio $ sowieso nicht anrühren.
Zu 4) Es geht eher um das Cashburn und die anstehenden Quartalszahlen. Es muss ersichtlich sein das Aetzerna zum jetzigen Zeitpunkt bis zu Jahresende duschfinanziert ist.
So what ?
Du sagst: Dodd hat versprochen... WAS ?
Du sagst: Irgendwer hat geschrieben...WER?
Du sagst: Etliche Finanzierungsmöglichkeiten...WELCHE ?
Dein Apell an unser Wissen oder Fantasie in Ehren, aber mit so wenig Inhalt hast du hier erstmal gar nichts zu bellen. Also, hol das nach oder verschwinde einfach.
Normalerweise würde man ein neues ATM-Programm nur druchführen, wenn man ein Vorteil davon hat. Daher man kann mehr Geld einsammeln, als mit dem alten ATM-Programmen oder man führt ein weiteres parallel laufendes ATM ein neben den schon vorhandenen. Das ist nicht der Fall. Das zeigt sich auf im Vergleich zu den alten ATM-Programm. Mit dem neue ATM-Programm kann man weniger Aktien auf dem Markt werfen, als mit den beiden alten ATM (860000 weniger Aktien).
Außerdem ist das neue ATM im Vergleich zu den anderen von den Aktienanzahl weniger gewählt worden (2,24 Millionen Dollar). Die anderen ATMs hatte immer 3 Millionen Aktien.
Da komme ich nur zu dem logische Schluß, das neue ATM welche die alten ersetzen soll hat keinen unterschied zu den alten ATMs.
Aber dennoch erscheint es nicht ganz logisch ein neues ATM zum ersetzen zu beschließen, wenn man kein Vorteil davon zieht (also mehr Kapitalbeschaffung).
Daher glaube ich, dass das neue ATM mehr zum ausmisten der Finanzierungspolitik bei AEZS dient. Eine Verknüpfung mit dem Shareholder Meeting halte ich für möglich.
AEZS führt gerade eine Transformation durch von dem wir nicht viel wissen. Natürlich nicht nur im Medikamentenbereich Zoptrex, falls es klappt. Sondern auch in anderen Bereichen wie Finanzierung, zukünftige Forschung, Unternhemenssitz, Aktionärsrechte usw.
Dagegen darauf auf das Studienergebnis zu schließen ergibt kein sinn.
Es ist eine Formalität nicht mehr, eine finassierte Anpassung.
AEZS hat selbst nicht mit einer Studienverlängerung um fast einen Jahr bei Zoptrex gerechnet.
Ich glaube man versuchte irgendwie finanziell die Zeit zu überbrücken bis das Zoptrex Ergebnis ansteht.
Denn die längere Studiendauer um ein Jahr kostet auch Geld und man musste AEZS über ein Jahr weiter finanzieren.
Die jährlichen Kosten um AEZS zu betreiben kostet ca. 30 Millionen Dollar.
Denn Fakt ist wäre das Zoptrex Ergebnis im April 2016 rausgekommen, wie vor Studienbeginn geplannt hätten wir jetzt sicher weniger Aktien.
Solange das Zoptrex Ergebnis gut ist hat sich das ganze warten wenigstens gelohnt.
und einer Veränderung von + 7,91% Inst Trans
http://finviz.com/quote.ashx?t=AEZS&ty=c&p=d&b=1
Warum kann man in den SEC Fillings nichts finden ?
Abschätzung einer Strategie seitens "Dodd" nähern zu können.
Börsenrechtlich:
Welchen rechtlichen Hintergrund hat es bei einem Programm zum Verkauf von Aktien zum Marktpreis naben der Stückzahl auch einen Wert anzugeben?
Ist das eine formelle Vorschrift der SEC?
oder muss das Programm je nachdem was zuerst erreicht wird Stückzahl/Wert der Verkauf beendet werden?
oder darf der Handelspreis nur in einer bestimmten Range abweichen?
oder???
Bilanztechnisch:
Mit welchem Wert werden die ausgegebenen Aktien bei AeZs in das Grundkapital aufgenommen?
Mit dem rechnerischen aus dem Prospekt? oder welchem andern?
Das letzte ATM war übrigens zu 3,20$ Ausübungspreis begrenzt, deshalb konnten die 700.000 Aktien bis zur Ablaufrist nicht ausgegeben werden, da der Aktienkurs ja nach Macrilen darunter stand.
Die Aktien werden zum Ausgabepreis ins Grundkapital eingetragen, der ist vorher nicht festgelegt.
Mit 900 Shares im Pre !!!!
Ist wieder Stopp-Loss-Fishing vom Feinsten.
Ich bedanke mich für die Shares, welche ich zu 2,62 € bekommen habe .
So, jetzt hab ich aber wirklich genug :-))))
Wenn ich bedenke welche Uhrzeit dort ist und mir anschaue was zu entsprechender Uhrzeit hier in den Boards geschirieben wurde.
Das Gehirn braucht morgens einige Zeit um voll Leistungsfähig zu werden
Die in den Ami-Boards sind erstmal genauso hektisch wie wir heute morgen.
Paar Stunden später dürfte sich das - wie bei uns - aufgeklärt haben.
Oder es passiert event. auch gar nichts (den Pre werte ich nicht). War bei der letzten ATM-Meldung auch so, hier in D Panik und im Amiland gar nichts (die kennen halt ATM`s)