Billabong Kultmarke vor Rebound!
Aktie 10% hoch, hohe Umsätze in Australien. Zahlen kommen offiziell erst morgen. Vermutlich sind sie gut. Märkte bleiben aber volatil.
weiss jemand eigenlich ab wann die fonds abladen können? ich dachte es waren 0,50 aud??? das ist ein teil vom refinanzierungsplan...
http://www.shop-eat-surf.com/2015/04/...don-merchant-buys-more-shares
er ist auch in die Strategie des Unternehmens jetzt involviert... Naja könnte auch passieren dass er seine Pakete voll an die Investoren verkauft... er besistz ca 10 % (100 Mio) Aktien...
billabong ist auf dem besten weg wieder fuß zu fassen und profitabel zu werden.
ich werde kein einziges stück verkaufen,eher zukaufen wenns mal nach unten pendeln sollte.
ich glaube auch nicht das nun die befürchtete langeweile eintreffen wird bis nächtes jahr um diese zeit.
die optionen sind wirklich vielseitig.
es könnten übernahme angebote kommen,neue großinvestoren auftreten,verkäufe unprofit. bereiche,insiderkäufe,abspaltungen...
wär die börse zutiefst entsetzt hätte man das schon am donnerstag gesehen.
und die investoren wären in scharen davongelaufen.
eher das gegenteil dürfte in nächster zeit passieren.der grundstein für neues vertrauen wurde gelegt.
- erster Gewinn seit 2011
- erstes positives Gesamtjahres-EBITDA seit 2008
- 4,2 Mio AUD Gewinn, (Verlust Vorjahr 233 Mio)
- EBITDA 65,7 Mio. AUD (Vorjahr - 60,3)
- 1,0 Mrd. AUD Umsatz, ein Plus von 2,6%
- Umsatzwachstum in USA und EU, Asia-Pacific rückläufig
- insgesamt läuft alles sehr gut, BBG kommt mit der Restrukturierung gut voran, aber es sind große Herausforderungen
- Hauptaufgabe ist "Markenbildung"
- 4 Felder der Restruktuierung: Omni-Chanel-Strategie, Concept to Customer, Sourcing u. Supply Chain, Logistics und Ditribution - all das sind große mehrjährige Projekte, doch alles läuft nach Plan.
Der neue CEO schein alles richtig zu machen. Hört sich für mich auch alles sehr gut an.
Quelle: http://business.transworld.net/news/...ince-2011/#okuRPgvAkXlD3HUe.97