Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823
ich frage mich ernsthaft, warum Gilead das Unternehmen nicht übernommen hat.
Glaubst du die lassen sich das gleich wieder abluchsen? War ja Teil des Deals bei der Übernahme von Actelion.
man wäre das schön wenn die mal einen (kleine) Uptrend bilden würden...
Und charttechnisch auf einem 6 Wochen-Hoch...das will bei einer so trägen Aktie wie GILD schon was heissen :)
Also das klingt nun doch langsam verdächdig gut. das gabs schon lange nicht mehr. aber nach soviel enttäuschung ist auch das keine Garantie. Vor wenigen Tagen aber auch noch Dividendenabschlag kompensiert. Und aus wochenlanger Range ausgebrochen. Besser gehts eigentlich nicht. die 73$ mit grossem offenen GAP sind verlockend. Aber gefühlsmässig immer noch zu weit weg, oder?
Letztlich ist GILD ein Biotechwert. Da sollte es nicht verwundern, dass auch hier mal mehrere Tage hintereinander gute Gewinne gibt. Wir sind schon eingeschläfert worden von diesem Wert.
Hoffentlich ist das ganze auch nachhaltig, da es bis jetzt keine fundamentalen News von Gilead gibt - zumindest keine öffentlichen.
Bin mal angenehm überrascht. Weiterhin gute Nerven und viel Erfolg allen hier Investierten.
https://www.nytimes.com/2017/06/20/health/...-easing-regulations.html
werd deshalb der Aktie weiterhin die Stange halten, will sagen ich bleibe dabei....
Geduld zahlt sich aus.....
P.S an Reichtum ist noch keiner Gestorben....
Gilead Sciences-Aktie heute stark gefragt: Kurs legt deutlich zu
Donnerstag, 22.06.2017 16:53 von ARIVA.DE
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel brilliert zur Stunde der Anteilsschein von Gilead Sciences (Gilead Sciences Aktie). Das Papier verteuert sich am Donnerstag deutlich.
Ein Wertanstieg auf zwischenzeitlich 69,85 US-Dollar beschert der Aktie von Gilead Sciences aktuell einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Die Aktie verteuerte sich gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag um 3,48 Prozent. Aufgrund dieser Entwicklung steht das Papier besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100. Der NASDAQ 100 notiert derzeit bei 5.779 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,06 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt die Aktie von Gilead Sciences aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 58,05 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht.
Man beachte hier den trockenene Schlusssatz: "Legt die Aktie von Gilead Sciences aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 58,05 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht."....looool
auf jeden Fall eine gute Nachricht!
link: http://reut.rs/2sZfuLG
interessanter Gedankengang von einem User in einem englischen Forum dazu "möglicherweise wollte das Management erst den Ausgang dieses Urteils abwarten bevor sie bei M&A aktiv werden da es ja doch um eine beachtliche Geldsumme ging". Kann man auf jeden Fall so sehen... Ich gehöre ja auch zu denen die das Management eher als "bedacht" anstatt "unfähig" bezeichnen würden.