Research In Motion (RIM)
Denke wir werden uns in den nächsten Wochen wieder über die 12$ bewegen es werden sicher noch paar gute News rauskommen...
Du bist ein Mini-Daytrader mit Mini-Budget- ich hingegen schaue nicht auf cents- sondern mein Anlagehorizont geht auf Jahre- und dies nicht mit lächerlichen Stückzahlen!
Also immer am Boden der Tatsachen bleiben...
Der Grund warum wir wieder runtergehen liegt ja aber auch auf der Hand. In den vergangenen Tagen haben viele darauf spekuliert, dass BB eventuell schon dieses Quartal breakeven reported. Diese Hoffnung wurde recht nüchtern von John Chen abgeschmettert: Zitat "Many of you are more bullish than I am" (Oder so ähnlich, guckt euch den Event noch mal an)
Ich gehe davon aus, dass BB dieses Quartal einen GAAP Operating Loss von etwa 100Mio USD ausweist bei etwa 1,05 Mrd Umsatz. Das ist so gesehen nicht schlecht aber auch nicht in der Region welche ein plötzliches Kursplus von 20% rechtfertigt.
Ich bin hier übrigens seit 2013 investiert und bin bei 12,05 erst einmal komplett raus und habe mein Exposure auf März 15 Optionen umgelegt (13,00 Call). Bei 10 würde ich sofort wieder rein, falls es vorher dreht müsste ich überlegen.
Eines kann man aber als langfristiger Investor hier festhalten: Die Firma ist heute ein völlig anderes Investment als zu meinem Einstiegszeitpunkt (und vieler von Euch). Damals war es eine Wette auf den Erhalt der Firma, heute ist es eine Growth-Story in einem sehr interessanten aber sehr hart umkämpften Markt. Ich persönliche glaube fest an Blackberry, da ich Ihre Produkte liebe (habe einen Passport und liebe Ihn, weiß aber das keiner meiner Bekannten das Ding ebenfalls kaufen würde)
Ich denke auch übrigens, dass das Daytrading hier etwas schwieriger geworden ist durch diese neue Lage als noch vor ein paar Monaten. Da konnte man die Trends relativ gut mitnehmen, mal sehen was jetzt kommt!
Also long story short: GO BB und abwarten Tee-trinken!
Euch allen viel Glück und bis in ein paar Monaten ! :)
Denke plainview wird heute einen guten Tag erwischen und danach werde ich wohl wieder reingehen bei 8,2x und drunter.
Ist doch schön für uns alle hier? :)
Morgan hatte bereits im Juni 2014 eine Bewertung von 6-8$ abgegeben, die waren immer auf der Short Seite. Also überraschen mich 7$ aus diesem Lager nicht wirklich...!!
Warum auch immer.
http://data.cnbc.com/quotes/BBRY
@Gekko: ein wenig Arbeit musst Du Dir schon machen, wenn Du mich nachtraden möchtest, dann recherchier ein wenig, wirst schon Handelsplätze finden, lol