Research In Motion (RIM)
The announcement came as BlackBerry BBRY, +8.61% unveiled its new mobile-security software—dubbed BlackBerry Enterprise Service 12, or BES12—a key part of its plan to double revenue from software sales to $500 million and return to profitability in its next fiscal year by winning back corporate and government business.
BlackBerry’s share of the global smartphone market has shrunk to a sliver, and the Canadian company is losing ground to rivals in sales of mobile-security software. The tie-up with Samsung 005930, -2.44% the world’s largest mobile-phone maker, will give BlackBerry access to a larger customer base to sell BES12, and comes as many companies seek one security solution to manage their employees’ various mobile devices.
Samsung, meanwhile, stands to benefit from BlackBerry’s stronger reputation for mobile security. That could help the South Korean electronics giant accelerate its efforts to expand in the enterprise market, where it has struggled to gain traction.
Selling more devices to corporate customers could also relieve some pressure on Samsung as its dominance in the consumer market comes under attack from less-expensive handsets made by Xiaomi Inc. and other Chinese vendors.
The partnership will allow both BlackBerry and Samsung to generate revenue from companies that choose to adopt Knox-embedded Samsung devices for their workers and want BES12 to manage these devices. BlackBerry and Samsung will split the revenue from these sales, but the companies haven’t disclosed that breakdown.
http://www.marketwatch.com/story/...ile-security-2014-11-13-131034826
Schön blöd wenn man an solchen Tagen short geht und sich die Finger verbrennt.
12.52$ + 11% !!!!
Nur ein Beispiel 2001 habe ich 1.000 Priceline Aktien zu 10$ verkauft, damit wäre ich jetzt bereits Millionär ;-)
Na plainview? Da schaut einer dumm aus der Wäsche?
Bei der Story, den News und der Gesamtperformance ist das ein wenig unverhältnismäßig!
Ich denke wir werden uns in den restlichen 2 Wochen des Novembers bei 12,50 $ einpendeln! Auch ein Sprung über die 20 in den nächsten 3 Monaten halte ich für möglich!
Ein Down wiederum in den einstelligen Bereich denke ich wird nicht stattfinden!
Ist BB durch die Zusammenarbeit mit Samsung eigentlich weniger interessant für eine Übernahme?
Schönes Wochenende!!
- Am Investorday wurde deutlich, welches Potential die Software in Zukunft hat. Jedoch auch gleichzeitig aufgezeigt, dass zurzeit der Verlust an Businesskunden noch immer größer wird.
-Mit Apple, IBM und Co gibt es sehr starke Konkurrenz, gegen die man sich erst einmal behaupten muss
- Passports wurden angeblich erst 600.000 verkauft, welche niemals den sonstigen Rückgang kompensieren können. ( http://www.blackberrybase.net/content/...aete-bis-jetzt-verkauft.html )
-Die Aktie ist dafür schon ziemlich teuer und ich denke die meisten rechnen insgeheim oder haben damit gerechnet hier schon positive Zahlen im Dezember zu sehen, was aber meiner Meinung so nicht eintreten wird und damit für Enttäuschung sorgt.
Sollte die Aktie bei der Vorlage der Zahlen noch einmal panikartig abschmieren bin ich wieder dabei, ansonsten lege ich mein Geld erst einmal lieber sicherer an (z.B.: Talanx). Mir ist im Moment schlicht das Risiko für den Preis zu hoch.
Wünsche euch allen noch viel Glück.
noch besser wäre zu shorten, aber ich kann es absolut nachvollziehen, langfristiges Preisziel 6,50 Dollar
Moderation
Zeitpunkt: 15.11.14 11:46
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 15.11.14 11:46
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers