'off topic'
Seite 47 von 63 Neuester Beitrag: 19.08.24 13:29 | ||||
Eröffnet am: | 24.09.20 11:30 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 2.56 |
Neuester Beitrag: | 19.08.24 13:29 | von: Philipp Robe. | Leser gesamt: | 219.559 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 126 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 | | 48 | 49 | 50 | ... 63 > |
Oh, und sie haben recht, unendlich recht, die Menschen, daß sie so leben, daß sie ihre Spielchen spielen und ihren Wichtigkeiten nachlaufen, statt sich gegen die betrübende Mechanik zu wehren und verzweifelt ins Leere zu starren, wie ich entgleister Mensch es tue. Wenn ich in diesen Blättern zuweilen die Menschen verachte und auch verspotte, so glaube doch darum niemand, daß ich ihnen die Schuld zuwälzen, daß ich sie anklagen, daß ich sie für mein persönliches Elend verantwortlich machen möchte!
Ich aber, der ich nun einmal so weit gegangen bin und am Rande des Lebens stehe, wo es ins bodenlose Dunkel fällt, ich tue unrecht und lüge, wenn ich mir und den anderen vorzutäuschen versuche, als laufe auch für mich jene Mechanik noch, als sei auch ich noch zu jener holden kindlichen Welt des ewigen Spiels gehörig.
[S. 87]
Ein Kultbuch, jeder kennt den Titel - wenige den Inhalt.
https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=541#jumppos13535
Ich werde hier als "Wilder" tituliert. Gar nicht mal so schlecht erkannt:
Aber fahrt ma weiter Elektroroller ...
Niemals bin ich einem scheuen Vogel wie der Elster je näher gekommen. Ich denke mal, diese Bilder sind recht nett.
Danke für deine Fairness, yurx.
Wer da ständig zu kurz gekommen ist, sammelt eben Groupies.
Ich versuch's jetzt auch einmal mit "Arroganz"
Das zentrale Thema seiner Lehren war die menschliche Ordnung, die seiner Meinung nach durch Achtung vor anderen Menschen und Ahnenverehrung erreichbar sei.
Als Ideal galt Konfuzius der "Edle", ein moralisch einwandfreier Mensch. Edel kann der Mensch dann sein, wenn er sich in Harmonie mit dem Weltganzen befindet: "Den Angelpunkt zu finden, der unser sittliches Wesen mit der allumfassenden Ordnung, der zentralen Harmonie vereint", sah Konfuzius als das höchste menschliche Ziel an. "Harmonie und Mitte, Gleichmut und Gleichgewicht" galten ihm als erstrebenswert. Den Weg hierzu sah Konfuzius vor allem in der Bildung. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
"es gibt kein richtiges leben im falschen" (valschen)
Das hast du beinahe unauffällig geschickt eingefädelt - aber so für das ganz Große, nä, da reicht es noch nicht wirklich.
ÜBEN
Weiss nicht was du damit sagen willst? Wer da was eingefädelt hat.
Ich habe hier wieder mal rein gelesen, und deinen Kampf hier einfach auch sympathisch gefunden. Nachvollziehbar, auch wenn ich nicht recht verstehe für was du genau kämpfst, so kenne ich das Gefühl doch auch, man gibt etwas von sich, wird nicht verstanden oder es interessiert niemanden oder man gerät in eine Spirale und schwimmt gegen einen Strom, von dem man dann auch nicht weiss, was der will.
Kannst dich vielleicht erinnern, ist mir doch in diesem Faden vor etwa einem Jahr passiert, du schriebst mir ja auch düstere Dinge zu, die ich dann etwas gehässig beantwortete. Und so gibt man sich dann aufs Dach, ist sauer usw. Nimmt Dinge auch zu ernst. Ob etwas bewertet wird oder nicht, andere bewerten einem dann extra nicht oder andere extra. Interessante Mechanismen.
Ansonsten bewerte ich was ich sehe...(oder auch nicht) ,man sollte sich nicht so wichtig nehmen...
SCHAM ? ach nein Fill, so war das nicht gemeint, eher 'ne ironische Replik ...
Aber es ist wie es ist, +eigentlich sollten auch selbsternannte Eliten mit nicht so Gebildeten kommunizieren können...
Daher konnte ich mich gleich spontan mit boersalino etwas solidarisieren, als ich seine vorherigen Beiträge las. Und dann seine Geschichte mit der Elster, mit echtem Hintergrund, das hat mich gerührt.
Wir haben uns oft missverstanden in der Vergangenheit. Wir haben dann aber mehrmals gelesen und feststellen dürfen, dass da jeweils eine fundierte Meinungsbildung dahinterstand.
LG
Zwei gänzlich unterschiedliche Kulturen harmonieren mit Violinen und interpretieren eine Sonate aus einer wiederum 3. Kultur.
Das ist schön.
20:07
Gut analysiert goldik 20:10 [Wo Ahnung hat ... !!!!!!!!!!!!!!]
Vor einem, der, um Anerkennung bettelnd, notorisch skandalös-dumme Propagandasnippets beim Mob postet, dann aber gleichzeitig glaubt legitimiert zu sein, andere vermeintlich ungebildete und uninspirierte Foristen ebenso notorisch anspucken zu können, hab ich jedenfalls nicht die Bohne Respekt.
Alda: Bei Minderbemittelten um Anerkennung zu betteln, ist ja nun eher dein Metier - und weil es derer einige gibt, bekommst du stets sauer erknetete Anerkennung von lichtlosen Trabanten.
Was für eine triste Kumpanei. Du bist kein Wolf. Allein bist du verloren. Traurig ...