AEZS Transformation zum Big Player
Dann folgt ja auch Q1 und somit sollte uns dann auch ein besserer Überblick über vorhandene Shares und ATM`s möglich sein.
Jedenfalls blicke ich da - von Finanzkonstrukt her - schon lange nicht mehr durch.
Beitrag Nr. 6.207
QuintessenZ er kommt auf 17 Millionen Aktien.Er meint wir brauchen gute Ergebnisse der Rest ist
....(Heronstyle)
Ich blick da auch nimmer durch!
Jeder der in solch ein Unternehmen investiert, dem sollte klar sein, dass es auf kurz oder lang zu Verwässerungen kommen wird, da nun eben Kapital für die F&E benötigt wird (und das eben nicht wenig).
Wobei "kurz" wieder dehnbar ist.
ATM 04.2016 --> 3mio shares bis zu $10mio
seither wurden aus dem Progam 2,3mio zu $7,8mio verkauft.
wovon 600k zu 1,8$ mio am 28.03.17 verkauft wurden.
Entsprechend wurden von den 3mio shares aus dem 04.2016 ATM Program 2,3mio shares am Markt plaziert.
Neues
ATM 04.2017 --> 2.24 mio shares bis zu $6,9mio
Dabei können maximale 2240000 Aktien zu einen maximalen Wert von 6944000 $.
Bei diesem neune ATM-Programm dient, als Ersatz für die beiden alten ATM-Programmen.
Zu den alten ATM-Programmen gehören, die am 28.03.2017 und 1.April 2016 beschlossen wurden.
Gehen wir nun auf diese genauer ein:
Das ATM vom 1.April.2016 hatte eine maximale Akienanzahl von 3 millionen und ein maximalen Wert von 10 millionen $.
Das ATM vom 28.03.17 hatte eine maximale Aktienzahl von 3 Millionen und einen maximalen Wert von 9 millionen $
Vom ATM am 1.April 2016 wurden 2,3 Millionen Aktien verkauft es sind noch 700000 Aktien offen.
Vom ATM am 28.03.2017 wurden 600000 Aktien verkauft es sind noch 2,4 Millionen Aktien offen.
Das bedeutet mit den alten ATM-Programmen hätte man die möglichkeit vom Verkauf von 3,1 Millionen Aktien zum Preis so um die 3 $ herrum.
Dagegen hat das neue ATM eine maximale Aktienzahl von 2240000 neuen Aktien.
Das bedeutet durch das neue ATM-Programm wurden, die alten ATM-Programm ersetzt. Außerdem wurde die max. Anzahl von möglich ausgebenen Aktien durch das neue ATM um 860000 Aktien reduziert.
Besser gesagt bei den beiden alten ATMs hätte man noch maximal 3,1 Millionen Aktien auf den Markt schmeißen können. Aber mit den neuen ATM sind es max. 2,24 Millionen Aktien.
Daher durch das neue ATM wurde die früher mögliche Aktienzahl durch das ATM umd 860000 Aktien reduziert.
Bei Epi befürchtet man zurecht, das eine Kapitalmaßnahme unter Ausschluss der Altaktionäre durchgeführt wird, damit eine Verwässerung eintritt und der Übernehmer im Hintergrund die prozentuale Zielquote der Übernahme erreichen kann, indem er die Kapitalerhöhung mit Genehmigung des Vorstandes alleine zeichnet.
Diese ganze Dilution hat so viele Facetten, keine Taktik zu erkennen, außer den Laden am Leben zu halten und sein Gehalt zu sichern!
https://midwaymonitor.com/...c-nasdaqaezs-a-vote-of-confidence/71801/
6.7%.Hat der Dummkopf 21 Institutionelle mit ihrem angeblichen 21% Anteil verwechselt?
1.) Warum ein neues ATM-Programm um die alten zu ersetzen?
2.) Warum ein neues ATM-Programm mit insgesamt weniger Aktien zum Verkauf, als mit den beiden alten.
3.) Warum wurde das neue ATM-Programm diesmal im Vergleich zu den anderen ATMs mit weniger Anzahl zum verkauf beschlossen. Man hätte auch 3 millionen Aktien anbieten können mit einem maximalen Preis von 9 milli. Dollar.
4.) Warum wird es gerade jetztz durchgeführt? Hat das eine Bedeutung wegen des Studienergebnis oder mit dem Shareholder Meeting zu tun
Wobei die Angaben und SEC Fillings ja auch zeitverzögert gemeldet werden können.
Aus dem letzten Q1 2017 dürften noch "45Tg", also mitte Mai nach Abschluss noch Bestandsveränderungen gemeldet werden. ( Müsste ich noch Nachlesen ! )
@ROI100, ja genau, deswegen habe ich ja auch Deine Aussage hinterfragt. Es kann ja nur über ein ATM Programm finanziert werden, das ist der Grund warum sich UN an der Börse anbieten, um sich günstig über die (Anlerger) Börse finanzieren zu können.
ODER sollen die sich mit laufenden Banküberfällen finanzieren ?