Dynamo Dresden - Mein Verein


Seite 47 von 61
Neuester Beitrag: 20.09.16 12:43
Eröffnet am:12.08.11 01:49von: Mr-BeanAnzahl Beiträge:2.524
Neuester Beitrag:20.09.16 12:43von: TrinkfixLeser gesamt:151.598
Forum:Talk Leser heute:20
Bewertet mit:
33


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 61  >  

3495 Postings, 6961 Tage der EibscheHappy birthday zur 60

 
  
    #1151
3
12.04.13 08:09
Und weil ja Union ein guter Gastgeber sein will, gibt's aps geschenk 3 Punkte...  

3495 Postings, 6961 Tage der Eibschedas sucht seines Gleichen

 
  
    #1152
3
12.04.13 09:19
http://www.youtube.com/watch?v=Vcmn7_Ph0zI

Der Wechselgesang am Ende ist so was von genial, wär ich gern dabei gewesen!!!  

10994 Postings, 5838 Tage Mr-BeanIst das geil

 
  
    #1153
2
13.04.13 12:35
http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/dynamo-geburtstag100.html

Dynamo-Fans feiern farbenfroh Geburtstag
1.000 Anhänger von Dynamo Dresden haben in der Nacht zum Freitag in der Dresdner Innenstadt spontan den 60. Geburtstag ihres Vereins gefeiert. Punkt Mitternacht wurden am Elbufer Feuerwerkskörper und bengalische Feuer gezündet. Nach Angaben der Polizei haben sich die Fans sehr friedlich verhalten. Etwa 20 Beamte hätten das Geschehen beobachtet und einige Personalien aufgenommen, sagte eine Sprecherin. Zunächst hätten sich rund 50 Personen am Straßburger Platz versammelt. Danach seien immer mehr Fans aus allen Richtungen zum Elbufer geströmt und hätten ein Karree gebildet, das die Brühlsche Terrasse, die Augustusbrücke, das Königsufer und die Carolabrücke umspannte.

10994 Postings, 5838 Tage Mr-BeanLeider ist so etwas alltäglich geworden

 
  
    #1154
3
16.04.13 16:20
http://www.dnn-online.de/web/dnn/sport/fussball/...i-Union-3278030827

"Wir wurden wie Vieh behandelt" - Dynamofan berichtet vom Auswärtsspiel bei Union

Dresden. Ulrich Preißler aus Freital hat Dynamo Dresden zum 60. Geburtstag des Vereins zum Spiel bei Union Berlin begleitet. Auch er selbst hatte am Freitag Geburtstag und ist nur ein Jahr jünger als die Schwarz-Gelben. Seit 1975 ist der Weinhändler Anhänger der SGD. Was er allerdings in Berlin erlebte, regt ihn auch noch einen Tag später auf. Überforderten Ordnungskräften gibt er die Hauptschuld an der aufgeheizten Stimmung vor dem Spiel. Hier sein Erlebnisbericht den er für LVZ-Online schrieb:

"So verlief das Ganze aus Sicht eines normalen, schon etwas älterem Dynamo-Fan (Kein K-Block, kein ULTRA oder anderem Bösen): Leider unter skandalösen Umständen. Obwohl die Dresdner Fan-Betreuer aufgrund der zu erwartenden strengen Einlasskontrollen immer wieder darauf aufmerksam gemacht haben, dass wir zu spät im Stadion ankommen, wurde der Abmarsch am S-Bahnhof Spindlersfeld durch die Polizei immer wieder verzögert.

Nach einer Stunde Fußmarsch ohne einen einzigen Böller oder Bengalo waren wir endlich vor dem Stadion. Dort wurden wir massiv von der Polizei eingekesselt und mussten nochmal eine halbe Stunde warten.
Keine Möglichkeit zum Pullern etc. Direkt vor mir wollten zwei ganz normale, nette Jugendliche raus aus der Einkesselung pinkeln gehen und wurden sofort von der Polizei massiv mit Pfefferspray attackiert.

Dynamo holt einen Punkt zum 60. Geburtstag

Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt  - wie der letzte Dreck, wie Vieh wurden wir dort behandelt. Und immer wieder geschubst und provoziert und die Polizei ließ die Säbel rasseln. Nur leider lies sich niemand provozieren, nichtmal die extremsten Ultras.

Als Dank blieben wir vor dem Stadion stehen, obwohl die Dynamo-Fanbetreuer nochmals auf den Zeitdruck aufmerksam machten. 17.45 Uhr war klar, dass die wenigsten den Anpfiff sehen werden. Mit der Hälfte der Fans war ich zum Anpfiff endlich drin. Die anderen standen aber immer noch draußen und begehrten völlig zu Recht Einlass. Ob diese dann intensiv Einlass begehrten, weiß ich nicht, verstehen könnte ich dies.

Ich habe das erste Mal live erlebt, wie es vor Auswärtsspielen der SGD zugeht, so kann man mit bis zum Anpfiff friedlichen Fans nicht umgehen. Von Randalen im Stadion selbst ist mir beim besten Willen nichts bekannt."

Polizei: 27 Festnahmen, 15 verletzte Beamten

Derweil berichtet die Polizei von schweren Zwischenfällen vor allem bei der Anreise der Dresdner Fans. 27 Personen wurden demnach festgenommen, 15 Polizeibeamte verletzt. Insgesamt wurden 36 Strafanzeigen gestellt, unter anderem  wegen Landfriedensbruchs, Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung.

Über die Anzahl verletzter Fußballfans machte die Polizei keine Angaben. Rund 900 Berliner Beamte und 300 Bundespolizisten waren rund um die Partie in der „Alten Försterei“ im Einsatz. Das Spiel endete vor über 21.000 Zuschauern 0:0.

Nach Informationen der Berliner Polizei sollen Dynamo-Anhänger Beamte mit Flaschen beworfen und geparkte Autos beschädigt haben. Vor dem Einlass ins Stadion sei ein Stück eines Holzzaunes von Dresdner Anhängern zerstört worden. Die Begegnung hatte unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen gestanden - Teile beider Fangruppen sind als aggressiv bekannt.

10994 Postings, 5838 Tage Mr-BeanTeil2

 
  
    #1155
4
16.04.13 16:21
http://www.dnn-online.de/dresden/web/regional/...Erlebnisse-731166444

„Mensch zweiter Klasse“ – ehemaliger Dynamo-Dresden-Geschäftsführer Oppitz veröffentlicht Berlin-Erlebnisse

Dresden. Wenige Tage nach dem Spiel der SG Dynamo Dresden bei Union Berlin hat der ehemalige Geschäftsführer der Schwarz-Gelben, Volker Oppitz, mit aufsehenerregenden Schilderungen seine Sicht auf die Vorfälle in der Hauptstadt beschrieben. Via Facebook beschreibt Oppitz detailliert seine eigenen Erlebnisse. Sein Fazit: Er habe sich „als Mensch zweiter Klasse“ gefühlt. „Mit Betreten des Bahnsteigs, auf dem der Fanzug losfuhr, hatte ich nicht mehr das Gefühl, ein normaler Bürger dieses Staates zu sein, sondern eher ein lästiges Subjekt, welches geschubst und angepöbelt werden darf.“

Nach dem Unentschieden im Stadion an der Alten Försterei hatte die Polizei von mehreren Zwischenfällen gesprochen. Dabei seien 15 Beamte verletzt worden. 36 Strafanzeigen wurden erstattet, von 27 Personen wurden Personalien aufgenommen.

Die Erlebnisse des ehemaligen Dynamo-Chefs, der selbst im Fanzug mitgefahren war, zeigen allerdings, dass ein Teil der Beamten die Situation jedoch offenbar hochkochen ließ. Er und seine Begleiter wurden laut Bericht von einem Polizisten „respektlos“ angesprochen. „Ich wandte mich zu ihm um bat ihn, mit uns ganz normal zu sprechen. Daraufhin kam ‚Haut ab!’ als Antwort.“ Später sei er von einer Polizistin geschubst worden, als ein Fan ein Erinnerungsfoto mit ihm machen wollte.

Zudem zeigt sein Bericht, dass die Berliner Polizei mit der Masse an Fans offenkundig überfordert war. Polizisten hätten in die Menge geschlagen, immer wieder musste der Pulk warten, auf dem Rückweg wurden 30 Fans gar am S-Bahnhof „vergessen“. Es habe nur zwei Schleusen für den Gästeblock gegeben – zum Vergleich: Am Glücksgas-Stadion können sechs bis acht Gästefans gleichzeitig kontrolliert werden. Oppitz verpasste dadurch wie viele andere Fans den Anstoß. Und das, obwohl die Fans bereits drei Stunden vor Anpfiff in Berlin angekommen waren.

Die Schilderung des einstigen Spielers und Offiziellen ist kein Einzelfall. Bereits am Wochenende hatte sich Ulrich Preißler aus Freital an die DNN gewandt und geklagt, er sei wie viele andere Fans „wie Vieh“ behandelt worden.

Wegen der Randale der Fans steht der Verein Dynamo Dresden regelmäßig negativ in den Schlagzeilen. Aufgrund der Vorfälle beim DFB-Pokalspiel in Hannover im Oktober 2012 droht Dynamo gar der Ausschluss aus dem Pokalwettbewerb.

10994 Postings, 5838 Tage Mr-BeanDresden holt Thorsten Schulz

 
  
    #1156
3
17.04.13 22:18
http://www.gmuender-tagespost.de/regional/sport/664012/

Fußball, 2. Bundesliga: Außenverteidiger hat unterschrieben – VfR Aalen zögert zu lange

Der VfR Aalen ist zu spät gekommen. Drei Monate lang hat der Aufsteiger kein klares Bekenntnis zu seinem Außenverteidiger abgegeben. Jetzt hat sich Thorsten Schulz für einen Wechsel zum Zweitligisten Dynamo Dresden entschieden und dort einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 28-Jährige geht schweren Herzens, freut sich aber auch „auf den Kultverein und Fußball pur“.

Thorsten Schulz hat immer wieder gesagt, dass er gerne beim VfR Aalen bleiben würde. Er hat kürzlich aber auch gesagt, dass „ich Mitte April wissen will, wohin die Reise geht“. Der Aufsteiger von der Ostalb konnte diese Frage bis Montag nicht beantworten. Erst dann hat Sportdirektor Markus Schupp das Angebot vorgelegt. Zu spät. Denn am Montag hat Schulz einen neuen Vertrag unterschrieben – bei Dynamo Dresden. „Der Verein und vor allem Sportdirektor Steffen Menze haben sich sehr um mich bemüht. Ich soll dort eine wichtige Rolle spielen“, sagt der 28-Jährige, der sowohl als Links- und Rechtsverteidiger spielen kann. Eine Tatsache, die Dynamo zusätzlich überzeugt hat. Sportdirektor Menze jedenfalls sagt, dass er mit Schulz gleich zwei Spieler bekommen würde. Schulz selbst freut sich auf den Traditionsverein an der Elbe. „Das Stadion ist fast immer ausverkauft, das ist ähnlich wie bei St. Pauli. Auch das Umfeld ist überragend. Das ist Fußball pur.“ Er selbst sieht den Wechsel auch als „sportliche Verbesserung“.
Nur: Was passiert, wenn der Tabellensechzehnte den Klassenerhalt nicht schafft und in die 3. Liga absteigt? „Dann werde ich versuchen, die Mannschaft sofort wieder zurück in die 2. Bundesliga zu bringen, denn das wäre dann auch das Ziel“, sagt der Defensivspieler und fügt dann aber sofort hinzu: „Ich glaube aber fest an den Klassenerhalt. Zur Not auch über die Relegation.“
Thorsten Schulz gibt allerdings auch zu, dass „ich schweren Herzens gehe“. Die Stadt Aalen gefalle ihm sehr gut, und „ich habe viele tolle Leute hier kennengelernt“. Vor allem die Mannschaft „ist super“. Dass Schulz trotzdem geht, liege nicht an ihm. „Wir haben bereits im Januar Kontakt zum VfR Aalen aufgenommen. Der Verein hatte drei Monate Zeit, mit mir über meine Zukunft zu reden.“ Nach langem Hin und Her „hat mir der VfR Aalen schließlich am Montag ein Angebot unterbreitet – 30 Minuten vor meinem Termin in Dresden. Das war definitiv zu spät.“

Vom Rechts- zum Linksverteidiger
Thorsten Schulz wechselte vor der Saison 2011/2012 vom Drittligisten SpVgg Unterhaching zum VfR. Der Rechtsverteidiger wurde dort zum Linksverteidiger umfunktioniert, wo er es auf Anhieb zum Leistungsträger und Stammspieler brachte. Bis zu seinem Kreuzbandriss im März 2012 absolvierte er 23 Spiele und erzielte einen Treffer. Er war damit maßgeblich am Zweitligaaufstieg beteiligt.
Sein Comeback und Zweitligadebüt feierte er am 17. Februar 2013 im Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin. Auch in der 2. Liga hat er sich gleich wieder seinen Stammplatz zurückerobert.

© Gmünder Tagespost 16.04.2013

10994 Postings, 5838 Tage Mr-BeanBerliner Polizei korrigiert Randale-Meldung

 
  
    #1157
3
17.04.13 23:47
http://www.sz-online.de/nachrichten/...t-randale-meldung-2552826.html

Berlin/Dresden. Beim Ost-Duell der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Union Berlin und Dynamo Dresden am Freitagabend ist es zu vereinzelten Zwischenfällen gekommen. Es sei aber zu hoch gegriffen, von Randale zu sprechen, sagte Polizeisprecher Guido Busch dem Radiosender MDR1. In ersten Meldungen war von 27 Festnahmen die Rede, gestern berichtigte die Berliner Polizei, es seien lediglich die Personalien aufgenommen worden. Den Angaben zufolge wurden 15 Beamte verletzt und 36 Strafanzeigen gestellt – u. a. wegen Landfriedensbruchs und Körperverletzung.

Dresdner Anhänger sollen Beamte mit Flaschen beworfen und geparkte Autos beschädigt haben. Vor dem Einlass ins Stadion sei ein Stück eines Holzzaunes zerstört worden. Ursprünglich hieß es, Dynamo-Fans hätten versucht, den Einlassbereich zu stürmen. „Davon konnte überhaupt keine Rede sein“, sagte Geschäftsführer Christian Müller. Er war mit den Fans zum Stadion „Alte Försterei“ gelaufen, dachte aber nach den ersten Berichten, „ich wäre bei einem anderen Spiel gewesen“. (SZ)



Anmerkung von mir: Leider haben die Ursprünglichen Berichterstattungen kein rechtliches Nachspiel. Das grenzt an Rufmord und müsste verfolgt werden. Die Korrigierung erfolgte doch nur, weil einige Dynamo Verantwortliche mit Vor Ort waren und die Randale Meldungen dementierten.......Traurig.....

10994 Postings, 5838 Tage Mr-Beanalso

 
  
    #1158
3
17.04.13 23:50
zwischen stürmen des Einlassbereiches und das zerstören eines Stückes Holzzaun liegen Welten......

Bloss gut das Dynamo seinen Ruf weg hat - somit kann jeder Polizeieinsatz gerechtfertigt werden - ob nun was war oder nicht..... ;-)

67687 Postings, 6047 Tage starwarrior03Kirsten im Tor - Fußballgott - 2Elfer gehalten!!

 
  
    #1159
6
03.05.13 19:55
2 Elfer hielt Kirsten im Spiel gg Paderborn und sicherte den Dynamos damit den Heimsieg..

Huuuuraaaaaa...
2:1 Heimsieg gegen Paderborn!!

punktgleich mit Aue... nur die Tordifferenz lässt SGD noch hinter Aue weilen..
SGD ole oleeeeeeee.....

Siiiiiieg...  
Angehängte Grafik:
master.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
master.png

67687 Postings, 6047 Tage starwarrior03aktuelle BL2 Tabelle noch nachgeschoben...

 
  
    #1160
4
03.05.13 21:44
St.pauli, Bochum und Aue werden zittern, bei weiteren eignen Versagen, wenn Dresden noch nen weiteren Dreier macht.. :-))))

SGD SGD SGD..ole oleeeeeee  
Angehängte Grafik:
tabellebl2.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
tabellebl2.png

67687 Postings, 6047 Tage starwarrior03"Der Ausschluss Dresdens ist rechtmäßig"

 
  
    #1161
4
14.05.13 19:08
Schiedsgericht weist Dynamo-Klage ab
"Der Ausschluss Dresdens ist rechtmäßig"

Es bleibt dabei: Dynamo Dresden wird nicht beim DFB-Pokal-Wettbewerb 2013/14 vertreten sein! Der Schritt vor das Ständige neutrale Schiedsgericht endete für die Sachsen mit einer klaren Absage, es bleibt beim Ausschluss für den Zweitligisten. "Der Ausschluss Dresdens ist rechtmäßig erfolgt", erklärte Prof. Dr. Udo Steiner, der Vorsitzende des Schiedsgerichts.

>>>  http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/...-ist-rechtmaessig.html  

3495 Postings, 6961 Tage der Eibschehier mal ein Vergleich zu Eintracht Frankfurt:

 
  
    #1162
3
23.05.13 13:45

10994 Postings, 5838 Tage Mr-BeanDieser Abschnitt des Artikels

 
  
    #1163
2
23.05.13 18:25
ist der beste......

"Auch zur TSG hat er sich kritisch geäußert und besonders zu RB Leipzig. Seinem Vernehmen nach wird RB Leipzig in den nächsten 3 bis 5 Jahren in der Bundesliga sein, was nicht nur ihm bzw. der Eintrracht schlecht aufstößt, sondern den weiten Teilen der Bundesligavertretern. Aus diesem Grund werden wohl schon die ersten Ideen gesammelt wie man einen Bundesligaeinstieg von RB Leipzig verhindern könnte. AH ist in dem Punkt recht zuversichtlich ... sein Wort in Gottes Ohr!"

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11196607/

10994 Postings, 5838 Tage Mr-BeanIst das GEIL

 
  
    #1164
4
23.05.13 18:26
Hab grad ne Karte für Morgen in Osnabrück bekommen......

Ist das GEIL

4739 Postings, 6484 Tage dementiaIm Gästeblock?

 
  
    #1165
4
23.05.13 19:59
Ich hab ne Karte für das Rückspiel in Dresden :)  

10994 Postings, 5838 Tage Mr-BeanNa klar für den Gästeblock

 
  
    #1166
4
23.05.13 20:01
gibt nur noch 500 Karten fürs Rückspiel in Dresden ;-)

4739 Postings, 6484 Tage dementiaHabe Urlaub und wohne nicht weit weg von Osna aber

 
  
    #1167
4
23.05.13 20:04
in den Heimblock möchte ich nicht..hätte die Möglichkeit sicher bestanden, da ich ein zwei Leute in Osna kenne..  

10994 Postings, 5838 Tage Mr-Beanda kommste morgen

 
  
    #1168
3
23.05.13 20:06
zum Gästeblock - da trinken wir vor dem Spiel paar Bierchen auf Dynamo ;-)

4739 Postings, 6484 Tage dementianee du, ohne Karte komme ich nicht bis in die Nähe

 
  
    #1169
3
23.05.13 20:12
vom Stadion.

Nicht weit heißt eine Stunde Fahrt...ne lass mal.

--
kann es dem Verein ja nicht verübeln, aber es ist so ein Scheiß die Karten nur in Dresden zu verkaufen, und wenn man Urlaub hat und auch noch in der Nähe von Osna wohnt hat man keine Chance...naja. Bin ja in Dresden dabei.  

10994 Postings, 5838 Tage Mr-Beanso ist das

 
  
    #1170
2
23.05.13 20:17
wenn man nur 1000 Karten bekommt.
Aber selbst die 1600 Karten hätten für uns eh nicht gereicht.
Bei den Schlangen und der Euphorie hätten wir mind. 10000 Karten benötigt....

Hat man ja bei den Pokalspielen gesehen und die Auswärtsfahrten zu 1860 und Hertha

67687 Postings, 6047 Tage starwarrior03gleich gehts los. Osnabrück-Dresden Teil 1

 
  
    #1171
1
24.05.13 20:21
und sogar im heimschen Dresdner Stadion Klasse Stimmung.. Spiel wird per Leinwand übertragen...  

67687 Postings, 6047 Tage starwarrior03auf gehts.. SGD SGD SGD....

 
  
    #1172
24.05.13 20:26

RELEGATION

2.Bundesliga/Liga3

           VfL Osnabrück         -:-   SG Dynamo Dresden     

(Halbzeit  : ) 

 

Tore: geht gleich los...

 

 

67687 Postings, 6047 Tage starwarrior03zur Halbzeit 1:0 für Osnabrück..

 
  
    #1173
1
24.05.13 21:22

RELEGATION

2.Bundesliga/Liga3

           VfL Osnabrück (3)    1:0   SG Dynamo Dresden (2)

(Halbzeit  1:0 ) 

 

Tore: 1:0 Manno (43., Thiel)

Manno führt einen Eckball kurz aus. Thiel gibt dem Flügelspieler den Ball zurück. Manno sieht, dass Kirsten schlecht steht und zieht links neben den Strafraum ab. Die Kugel schägt im Torwartecke ein - 1:0 Osnabrück!

 

67687 Postings, 6047 Tage starwarrior03und wieder Kirsten FußballGottElferkiller

 
  
    #1174
24.05.13 21:47
bewahrt Dynamo vor dem 2:0 Osnabrücks.. ufff.. mei Pumpe...  

1025 Postings, 5033 Tage skagen@Mr-Bean 1170

 
  
    #1175
1
24.05.13 21:56
Es ist gut so....
Nur 1000 DD-Fans, wahrscheinlich ein paar mehr..

Das reicht...

Dresden Fans die zu Gast sind, sind Krawallbrüder...

Das man echte Dresden-Fans damit trifft ist leider so...
Man sollte sich Vereinsseits und Fanseits von sonen Typen distanzieren.

Dafür tut Dynamo Dresden herzlich wenig..  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 61  >  
   Antwort einfügen - nach oben