Nanorepro Durchbruch in 2011 ??
Seite 47 von 119 Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.11 19:56 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 3.95 |
Neuester Beitrag: | 06.08.21 16:37 | von: Berlin 2002 | Leser gesamt: | 635.969 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 387 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 | | 48 | 49 | 50 | ... 119 > |
"Der vorgeschlagene Ausschluss des Bezugsrechts bei Kapitalerhöhungen gegen Sacheinlagen soll den Vorstand in die Lage versetzen, ohne Beanspruchung der Börse eigene Aktien der Gesellschaft kurzfristig im Rahmen von unternehmenszusammenschlüssen bzw. für den Erwerb von Unternehmen,
Unternehmensteilen, Beteiligungen an Unternehmen oder für sonstige bewertbare Vermögensgegenstände im Sinne des § 27 Abs. 2 AktG zur Verfügung zu haben. Die Gesellschaft soll insbesondere die Möglichkeit haben, bei sich bietenden Gelegenheiten schnell und flexibel reagieren zu können und in geeigneten Einzelfällen Unternehmen bzw. Teile davon, Beteiligungen an Unternehmen oder
sonstigen Vermögensgegenständen durch die Gesellschaft durch die Gewährung von Aktien zu erwerben."
Das sind aber nur 300000€. Was will man den damit kaufen?
ich melde mich das erste mal. ich war auf der HV am 17.4.
die vorstellung von vorstand und dr.stiller waren sehr bescheiden.
betriebswirtshaftliche kenntnisse dürten in marburg noch nicht angekommen sein,
vielleicht sind sie auch in der lahn ersoffen, wer weiß das schon?
der wichtigste punkt: der zertifizierer für den HIV-test wird gewechselt.
somit frühester zeitpunkt der zulassung: september 2014.
so, mein sohn quängelt rum. ich melde mich wieder.
teil 2 zu der HV am 17.4.2014
- Fr. jüngst wird nanorepro zum 30.9 verlassen,
- nicht ganz verstanden,ob eventuel neues vorstandmitglied eingestellt wird/wie die aufgaben verteilt werden,
- neues ar-mitglied: Frank müller, unternehmer aus weimar/thüringen,
- planumsatz 2014 ca. 2 mio euro, davon 300 teuro HiV-test,
- gegenwärtig keine K.E. notwendig,
- in 2013 wurden rd. 550 teuro für selbsgeschaffene WG aktiviert. Dieser Vorgang
steht zum größten Teil mit dem HIV.test in verbindung. Geht die zulassung über die bühne und werden umsätze in den nächsten jahren mit dem test erzielt, ist dies in ordnung. geht der test in die bach runter, wird das ergebnis 2014 und/oder 2015
mit diesen 550 Te belastet.
- die tagespunkte der hv wurden - wie vorgelegt - verabschiedet.
Ich hoffe, einige von euch haben über die Ostertage kerzen in den kirchen
angezündet.
Meiner Meinung nach bewegen wir uns auf ganz dünnem eis.
vom test dürte wohl alles abhängen; also glück auf.
Dann muss ich aber ganz klar sagen, dass die Ansage hinsichtlich dem Start der Produktion des HIV Tests eine glatte Irreführung gegenüber dem Aktionär war - bis dieser Zugelassen ist sind diese HIV Tests vja schon wieder abgelaufen!
Das sie den Zertifizierer wechseln wußten sie garantiert nach dem letzten Gespräch mit der Behörde!
Das grenzt an meiner Meinung an Betrug.
Der TÜV verweigert die Zulassung des HIV-Test
und man versucht jetzt an anderer Stelle sein Glück.
-
@Guru51:
Gab es irgendeine Erklärung dafür,
warum Herr Messinger "Hals über Kopf" den AR verlassen hat?
warum Frau Jüngst das Handtuch wirft?
warum und vor welchem Hintergrund die neuen AR-Mitglieder ausgewählt wurden?
wieso man die bisherigen Kosten für den HIV-Test aktiviert, obwohl der TÜV nicht genehmigt?
-
Wird hier Bilanzkosmethik betrieben und ist dies in der Form noch zulässig?
Mögliche Perspektivenansätze:
Ausbau der Testsparte "Infektionskrankheiten": Hepatitis –B, Hepatitis-C, Chlamydien, Tuberkulose, Syphilis, Malaria
Ausweitung des Portfolios auf Komplementärprodukte z.B. Gluten-In-Food (wiederkehrende Erträge)
Schnelltest auf Eisenmangel (häufige Kundenanfrage sowie OEM)
Interessante Anasätze. Die Frage ist nur wie weit sie disebezüglich sind? Weiß das jemand von euch?
Anorganisches Wachstum durch Übernahme/Beteiligung (derzeitige Sondierungsgespräche )
Beteiligungen mit welchem Geld? Mit den 300000€ die ich vor Tagen hier ausgerechnet habe???
Entwicklung von Schnelltests z.B. für das Segment Lebensmittelqualität/Lebensmittelsicherheit (Dauerhafte Anwendung im Bereich der industriellen Lebensmittelherstellung, des Handels sowie Endverbraucher und behördlicher Kontrollorgane, Krankenhäuser, Altenheime)
Auf diesem Gebiet habe ich Erfahrung. Es ist extrem schwierig bis gar nicht möglich Produzenten, Hersteller und vertreibende Partner zu überzeugen z.B Frischesensoren in Verpackungen zu integrieren. Am ehesten könnte man den Endverbraucher dazu animieren. Nur wer prüft zuhause seine Lebensmittel...
-> hohes Ertrags- und Internationalisierungspotential -> potentielle Würdigkeit zur Überprüfung auf Zuteilung von Fördergeldern auf nationaler und internationaler Ebene
Wichtig wäre hier einen Kunden abzubekommen:
• Gespräche mit Globus, Budnikowsky, Rewe, Rossmann, Kaufland, dm, tegut, Edeka
Ich glaube es ist sogar vorgeschrieben, dass ein Zertifizierer nach einer bestimmten Anzahl von Prüfungen gewechselt werden muss.
Also keine Panik.
Vielleicht kann sich jemand von Euch mal schlau machen.
Das die Kosten aktiviert werden ist auch ein positives Anzeichen, dass das Produkt aufgenommen wird und die Kosten nicht gleich abgeschrieben werden.
-
Der Zertifizierer war der TÜV Rheinland-
-
jetzt wechselt man zu einem "No-Name"-Zertifizierer!!!!!
Dein Kollege ist für einen Teil der Zulassung des HIV-Test zuständig...!
-
Und Du wusstest bisher nichts von dem Wechsel????
-
Bisher hatte ich Dich für seriös gehalten -
nun wird es aber haarig!!!
Danke.
"Mein Kollege ist u.a. für einen Teil der Zulassung verantwortlich"
-
Wie soll man das anders interpretieren?
-