1970 1971 1975 1976 1977 2010


Seite 47 von 66
Neuester Beitrag: 26.12.16 13:04
Eröffnet am:02.06.09 12:06von: checheAnzahl Beiträge:2.644
Neuester Beitrag:26.12.16 13:04von: vinternetLeser gesamt:157.262
Forum:Talk Leser heute:18
Bewertet mit:
87


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 66  >  

4218 Postings, 6105 Tage checheVorschau

 
  
    #1151
17
15.01.10 09:22
Bei der Borussia ist die Personallage etwas angespannt: Gleich sechs Spieler fallen definitiv aus, darunter Torjäger Rob Friend. Oliver Neuville und Roberto Colautti sind zumindest sehr fraglich, sodass Fabian Bäcker oder Moses Lamidi vor ihrem ersten Startelfeinsatz in dieser Saison kommen würden. Für den 19-jährigen Bäcker wäre es sogar sein Bundesliga-Debüt. Kapitän Filip Daems ist dagegen wieder fit und in der Startelf gesetzt.

Die Borussia schlug sich zuletzt sehr wacker und landete gegen Ende der Hinrunde einige Volltreffer und brachte am letzten Spieltag den Tabellenführer aus Leverkusen an den Rand einer Niederlage. Doch nach der 1:2-Führung durch Dante schlug Bayer noch zweimal zu und siegte am Ende dennoch.

Von insgesamt 63 Vergleichen gewann die Borussia 24. Zu Hause verloren sie sogar nur fünfmal in 31 Partien. Der letzte Vergleich ist noch allen Fans genau in Erinnerung: Am 1. Spieltag dieser Saison gaben die Fohlen noch eine Drei-Tore-Führung nach der Pause her und konnten sich sogar am Ende über einen Punkt nicht beklagen. Mimoun Azaouagh war damals mit zwei Toren Mann des Spiels bei den Bochumern.

Bei der Borussia sind Dante und Brouwers eine gestandene Innenverteidigung, wobei besonders dem Brasilianer schon manch einer Weltklasse bescheinigt.

Fabian Bäcker (Youngster bei der Borussia: „Am Freitag haben wir Abschlusstraining, das warten wir erst einmal ab. Wenn ich dann im Kader stehen sollte, würde mich das natürlich riesig freuen.“

DIE PROGNOSE
Die Borussia zeigte in der Hinrunde viele spielerische Ansätze und befreite sich aus der Defensive nicht mit langen Bällen, sondern mit Kurzpassspiel. Gegen Bochum allerdings wird hauptsächlich der Kampf gefragt sein, den die Gäste zweifelsohne annehmen werden. Eine Prognose ist daher schwierig. Aufgrund der höheren individuellen Qualität jedoch der Tipp: 2:0 für Mönchengladbach

Quelle / mehr: http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2010/...ladbach-vfl-bochum

45711 Postings, 7736 Tage joker67Wenn Gladbach ein Problem hat, dann helfen die

 
  
    #1152
5
15.01.10 09:34
Schalker gerne.;-)

Wenn 6 Spieler ausfallen, dann fragt mal beim Felix nach, wir hätten da noch ein paar "Schnäppchen" für euch...

Streit,Altintop,Asamoah oder ZEROberto.

;-))

viel Glück !

4742 Postings, 6273 Tage stan2007also...den altintop würde ich holen...

 
  
    #1153
6
15.01.10 15:58
und der streit hat in frankfurt mal richtig guten fussball gespielt.....und ist dann völlig durchgedreht....hatte sicher erstklassige berater;-))

tja...irgendwie fällt es mir nicht schwer den hut vor dem felix zu ziehen....gute einkäufe für wenig geld und das trotz der misere....

gladbach protzt damit,dass sie zu den top 5 in der liga holen....da frage ich mich....warum haben die den baumi nicht geholt....?????

nach wie vor sage ich.....der eberl hat nicht viel ahnung....!!

ach ja...ich korriegiere meinen tip.....2:1 für gladbach....die leute bekommen 3 tore für ihr geld....

bei oddset bekomme ich nur 1.70 quote auf sieg gladbach...aber die sind ja sicher...

29693 Postings, 5813 Tage Rico11Ab heute Abend rollt der Ball wieder.

 
  
    #1154
6
15.01.10 16:19
Auch wenn bei der Borussia einige wichtige Spieler ausfallen,
wird sie einen Sieg gegen Bochum einfahren.
Wichtig ist der Glaube an die eigene Stärke. Und ein fester Glaube
kann Berge versetzen bzw. Tore schießen.
Auch sollte man sich ein Beispiel am HSV nehmen, der fast die ganze
Hinrunde auf wichtige Spieler verzichten mußte.

Mein Tipp für Samstag:

3 : 1  

4742 Postings, 6273 Tage stan2007heute abend freue ich mich über ein 2:2!!

 
  
    #1155
6
15.01.10 16:28

29693 Postings, 5813 Tage Rico11Neue Spieler holen.

 
  
    #1156
6
15.01.10 16:30
M.E. sollte die Borussia nicht die ausgemusterten und satten Spieler
von anderen Vereinen holen. Dies ist absolut der falsche Weg.
Die Borussia sollte auf junge und hungrige Spieler setzen.
Man sieht es ja in dieser Saison. Die Borussia war schon sehr lange nicht
mehr auf einem so guten Weg, wie in dieser Saison.
Und Schalke und Bayern machen es ja erfolgreich vor.
Bei Bayern sind der Müller und der Badstuber voll eingeschlagen und
Felix setzt bei Schalke ebenfalls auf junge Spieler.  

6401 Postings, 5617 Tage rockopa100Unentschieden zum Rückrundenstart!

 
  
    #1157
5
16.01.10 14:34
Hallo Rocker, gleich gehts wieder los.
Aufgrund aller bekannten tatsachen tippe ich jetzt auf ein Unentschieden gegen Bochum!  

38588 Postings, 6297 Tage börsenfurz1Der Ball rollt wieder und wir hoffen auf einen

 
  
    #1158
3
16.01.10 15:32

54906 Postings, 6784 Tage RadelfanBochum führt 1:0

 
  
    #1159
4
16.01.10 15:44

54906 Postings, 6784 Tage RadelfanNun wirds eng: Bochum führt 2:0

 
  
    #1160
5
16.01.10 16:09

38588 Postings, 6297 Tage börsenfurz1Verdammte Sch........!

 
  
    #1161
5
16.01.10 16:11

19279 Postings, 9025 Tage ruhrpottzockerDiesmal führen wir ;-))

 
  
    #1162
2
16.01.10 16:11
Mal sehen, ob es ein Spiegelbild des Hinspiels wird ....

38588 Postings, 6297 Tage börsenfurz1Sorry aber ich bin sauer Zocker!

 
  
    #1163
5
16.01.10 16:14
du hast hier übrigens Hausverbot!!

19279 Postings, 9025 Tage ruhrpottzockerWarum denn sauer, börsenfurz ?

 
  
    #1164
3
16.01.10 16:16
Ist doch Sport ..... ich war auch nicht sauer, als wir nach er ersten halbzeit des hinspiels 0:3 hinten lagen ..... das hatten die sich selber zuzuschreiben

deine hätten heute auch besser auf die bochumer konter aufpassen müssen

19279 Postings, 9025 Tage ruhrpottzockerUnd ausserdem ist das Spiel längst nicht aus

 
  
    #1165
3
16.01.10 16:17
Meine Bochumer sind für Klöppse genau so bekannt wie deine Gladbacher. Hoffentlich machen sie heute keine.  

38588 Postings, 6297 Tage börsenfurz1Wir werden sehen, die Hoffnung stirbt ja

 
  
    #1166
5
16.01.10 16:20
zuletzt!

Noch 45 minuten!

19279 Postings, 9025 Tage ruhrpottzockerGenießen wir die Spannung

 
  
    #1167
2
16.01.10 16:21

54906 Postings, 6784 Tage RadelfanMittlerweile nur noch 1:2

 
  
    #1168
4
16.01.10 17:08

19279 Postings, 9025 Tage ruhrpottzockerDauerbeschuss durch die Gladbacher

 
  
    #1169
3
16.01.10 17:13
Ob das reicht ?

54906 Postings, 6784 Tage RadelfanVorbei - Bochum siegt 2:1

 
  
    #1170
7
16.01.10 17:21

19279 Postings, 9025 Tage ruhrpottzockerMein Kommentar im falschen Thread ;-))

 
  
    #1171
6
16.01.10 17:23

4218 Postings, 6105 Tage checheAuftakt missglückt

 
  
    #1172
22
16.01.10 18:01
Trotz deutlicher Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten unterlag Borussia am heutigen Samstagnachmittag dem VfL Bochum 1:2. Fabian Bäcker schoss den Anschlusstreffer für die Gladbacher.

Die erste Chance des Spiels hatte ein Spieler, der für manchen ein wenig überraschend in die Startelf gerückt war: Moses Lamidi, der neben Raul Bobadilla als zweite Sturmspitze aufgeboten wurde, scheiterte nach Zuspiel von Juan Arango allerdings aus 18 Metern deutlich (5.). Borussia hatte in einer recht zähen Anfangsphase mehr Spielanteile, aber keine ernsthaften Chancen.

Bochum hingegen stand wie bei Auswärtsspielen gewohnt kompakt – und verlegte sich aufs Kontern. Und diese Taktik ging mit dem ersten Angriff auf: Christoph Dabrowski bediente Stanislav Sestak, und der Bochumer ließ mit seinem Abschluss Borussias Torwart Logan Bailly keine Chance – 0:1 (12.). Borussia tat sich in der Folge schwer gegen die vor allem im Zentrum gut gestaffelten Gäste. Hinzu kam, dass es im Aufbauspiel einige Missverständnisse gab, und im Spiel nach vorn fehlte es unter anderem am letzten Quäntchen Glück. So nach einer halben Stunde, als Michael Bradley den Ball nach Arango-Pass steil durchstecken wollte – ein Bochumer Verteidiger hatte dieses Vorhaben jedoch geahnt.

Wesentlich zielstrebiger wirkten da die Bochumer, die ein zweites Mal eiskalt zuschlugen: Im Anschluss an einen Eckball landete der Ball bei Zlatko Dedic, der den Ball aus wenigen Metern zum 0:2 über die Linie drückte (36.). Die einzigen beiden echten Chancen hatte Borussia fünf Minuten vor der Pause: doch weder der Freistoß von Arango, den Heerwagen zur Ecke abwehren konnte, noch der anschließende Kopfball von Dante fanden den Weg ins Tor.

Nach der Pause endlich mehr Torchancen

Die Borussen verstanden, dass das in den ersten 45 Minuten Gezeigte zu wenig war und hatten in den ersten fünf Minuten nach dem Wechsel genauso viele Chancen wie in den 45 Minuten zuvor. Erst kam Moses Lamidi nach einer Hereingabe einen Schritt zu spät, danach ging ein Freistoß von Bobadilla knapp neben das Tor, ein Schuss von Bradley wurde gehalten. Borussia war nun richtig wach und drückte auf den Anschlusstreffer, doch auch ein Arango-Versuch aus gut 30 Metern (55.) und ein Volleyschuss des Venezolaners (57.) gingen nicht rein.

Die wohl beste Chance, zurück ins Spiel zu kommen, hatte Borussia in der 74. Minute, doch Heerwagen kratzte einen Bradley-Kopfball aus kürzester Entfernung noch von der Linie. Michael Frontzeck brachte in Fabian Bäcker und Patrick Herrmann zwei Bundesliga-Debütanten ins Spiel und das zahlte sich aus: Herrmann wurde für Daems eingewechselt und bereitete, nur wenige Sekunden auf dem Feld und noch mit der Kapitänsbinde von Daems in der Hand, das 1:2 durch Bäcker vor (80.). Danach drehte Borussia auf und hatte Chancen durch Bradley und Reus – doch beide Male war Heerwagen zur Stelle.

Mannschaftskapitän Filip Daems, der nach langer Verletzung zurück ins Team kehrte, wäre ein schöneres Comeback zu wünschen gewesen. Doch Borussia verlor am Ende gegen clevere Bochumer, die in der Defensive nur wenig zuließen und in der Offensive die wenigen eigenen Chancen zu nutzen wussten, auch aufgrund der schwachen ersten Halbzeit nicht unverdient.

Borussia: Bailly- Levels, Brouwers, Dante, Daems (79. Herrmann) – Marx (90. Kleine), Bradley – Reus, Arango – Bobadilla, Lamidi (63. Bäcker).

Bochum: Heerwagen - Concha, Maltritz, Mavraj, Fuchs - Dabrowski, Maric - Dedic (46. Freier), Prokoph - Epallé (73. Johansson), Sestak (90. Hashemian).

Tore: 0:1 Sestak (12.), 0:2 Dedic (36.), 1:2 Bäcker (80.)

Gelbe Karte: Dante – Dedic, Prokoph, Sestak

Schiedsrichter: Babak Rafati

Zuschauer: 36.245

Quelle / mehr: http://www.borussia.de/de/...sia_news_detail,185,0,newsid-177254.html

4218 Postings, 6105 Tage checheStimmen zum 1:2 gegen Bochum

 
  
    #1173
20
17.01.10 11:30
Der Auftakt ist misslungen, entsprechend gedämpft war die Stimmung nach der Heimniederlage gegen den VfL Bochum - auch bei Borussias Debütanten.

Roel Brouwers: Wir haben uns in der ersten Halbzeit kaum eine Chance erspielt und lagen plötzlich 0:2 hinten – Bochum hatte zwei Chancen und machte daraus zwei Tore. Wir hatten zu viele Ballverluste und sind nicht richtig ins Spiel gekommen. Wir haben alles versucht, aber der Anschlusstreffer kam zu spät. Wir haben in der Hinrunde bewiesen, dass wir Rückschläge wegstecken können und werden nächste Woche in Berlin versuchen, uns die drei Punkte zu holen.

Tobias Levels: Wir haben die erste Halbzeit verschlafen und waren nicht so präsent. Dafür haben wir nach dem Seitenwechsel das Spiel bestimmt und Bochum hinten reingedrückt. Nach dem Anschlusstor hatten wir zahlreiche Chancen, das Spiel noch zu unseren Gunsten zu entscheiden. Ich weiß aber, dass die Mannschaft gefestigt genug ist, um auch in Berlin was zu holen.

Michael Bradley: Wer Mannschaften wie Bochum kennt, die so diszipliniert und organisiert spielen, der weiß, wie schwierig es heute war. Die beiden Gegentore haben ihnen natürlich noch in die Karten gespielt. Wir waren heute einfach nicht gut genug, am Ende was zu holen.

Fabian Bäcker: Mein erstes Bundesligaspiel, mein erstes Bundesligator, aber auch meine erste Bundesliganiederlage. Deswegen fühlt sich das nicht wirklich toll an. Natürlich habe ich mich gefreut, spielen zu können und auch zu treffen. Von einem gelungenen Einstand will ich aber nicht reden.

Patrick Herrmann: Ich war froh, überhaupt im Kader gestanden zu haben. Dann mit meinem ersten Ballkontakt ein Tor vorbereitet zu haben, ist natürlich toll. Fabian ist in den Ball toll reingelaufen. Trotzdem hätte ich am Ende natürlich gerne einen Punkt geholt.

Max Eberl (Sportdirektor Borussia): Bochum hat es perfekt ausgespielt im ersten Durchgang – zwei Chancen, zwei Tore. Die erste Halbzeit haben wir ein wenig verschlafen, aber insgesamt war heute nicht alles schlecht, genauso wie nach Siegen nicht alles gut ist. Im Hinblick auf nächste Woche haben wir aber einiges zu verbessern.

Michael Frontzeck, Trainer Borussia: Ich wusste, wie schwierig diese Aufgabe werden würde, und nach dem frühen 0:1 wurde sie nicht leichter. Das Tor war natürlich Wasser auf Bochums Mühlen. Beide Gegentore fielen nach individuellen Fehlern von uns, anschließend stand Bochum noch tiefer und uns fiel nicht viel ein. In den zweiten 45 Minuten waren wir wesentlich besser, wäre das 1:2 früher gefallen, hätten wir das Spiel noch umbiegen können. Die Einstellung der Mannschaft hat gestimmt, auch mit der Unterstützung der Zuschauer haben wir uns gegen die Niederlage gestemmt, aber es hat halt nicht geklappt.

„Nach diesem Samstag hängen die Trauben in Berlin hoch, da müssen wir uns gewaltig strecken."

Heiko Herrlich, Trainer VfL Bochum: Ich bin natürlich zufrieden und froh, dass wir gewonnen haben. Vor allem auch über die Art und Weise, wie wir in den ersten 45 Minuten gespielt haben, da haben wir unsere Chancen überzeugend genutzt.

Marcel Maltritz (VfL Bochum): Es läuft für uns in dieser Saison auswärts viel besser als zuhause. Das liegt vielleicht daran, dass wir das Spiel nicht machen müssen und uns gut geordnet zurückziehen können. Das haben wir in der ersten Halbzeit perfekt gemacht. Dass Mönchengladbach später mehr machen wir, war uns klar, aber ich denke, dass es am Ende ein verdienter Sieg war. Und der war für uns enorm wichtig.

Philipp Heerwagen (VfL Bochum): Wir können uns auch nicht erklären, warum wir auswärts teilweise besser spielen und dann auch dort die notwendigen Punkte holen. Man merkt schon im Training, dass die Mannschaft sehr fokussiert arbeitet, und heute hat sie sich für die gute und harte Vorbereitung belohnt. Wir freuen uns riesig.

Quelle / mehr: http://www.borussia.de/de/...sia_news_detail,185,0,newsid-177256.html

1943 Postings, 8934 Tage dutchyNur ärgerlich :-(

 
  
    #1174
7
18.01.10 08:36
Wieso können die nicht mal ordentlich ein Sieg heimfahren. Gegen diese Bochumer darf man nicht verlieren. Das Fehlen von Mut der trainer der Lamidi in der Startelf brachte, war schon mal den ersten Fehler.
Dann mal versuchen genauer zu spielen. Nicht unnötig Ballen verlieren. Keine Ecke verschenken wenn nicht notwendig. Brouwers bei 2:0.

War total unnötig.

Ein frustierter

Dutchy  

4742 Postings, 6273 Tage stan2007soviel zu meinem beitrag oben...der altintop

 
  
    #1175
6
18.01.10 09:13
wäre einer,der für uns tore machen könnte...aber das will in gladbach ja keiner hören;-))...

hmmm...was mich nachdenklich macht ist der raul bobadilla.....für über 4 mill.geholt und der holzt da durch den strafraum als ob es einen preis für´s holzhacken geben würde....also....der überzeugt mich null....aufgrund welcher basis hat man den geholt?...

echt bitter.....zuhause gegen bochum darf man nicht verlieren.....jetzt in berlin noch ne klatsche und das zittern geht wieder los.....

oki...nach samstag kann es nur besser werden.....das ist was hoffnung macht....

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 66  >  
   Antwort einfügen - nach oben