EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf

Seite 47 von 189
Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26
Eröffnet am:03.03.09 09:53von: ÖlmausAnzahl Beiträge:5.701
Neuester Beitrag:18.03.23 09:26von: Backhandlong.Leser gesamt:941.978
Forum:Hot-Stocks Leser heute:142
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 189  >  

41 Postings, 4540 Tage zhuzhuNews von EnWave

15.08.12 15:11

» Alle Treffer zu EnWave auf GOLDINVEST.de

EnWave Corporation

EnWave unterzeichnet mit Sun-Maid Growers aus Kalifornien ein Forschungs- und Entwicklungsabkommen mit Lizenzoption

Vancouver, British Columbia, Kanada. 15.  August 2012. EnWave Corporation (WKN: A0JMA0; TSX-V: ENW) gab heute  bekannt, dass das Unternehmen mit Sun-Maid Growers aus Kalifornien  („Sun-Maid“) ein Forschungs- und Entwicklungsabkommen mit einer  exklusiven Lizenzoption (das „Abkommen“) unterzeichnet hat. Sun-Maid ist  weltweit führend bei der Produktion von hochwertigen Rosinen und  Trockenfrüchten.

EnWave  und Sun-Maid werden zusammenarbeiten, um die Möglichkeit für einen  Einsatz von EnWaves Radiant Energy Vacuum („REV“)-Technologie zur  Trocknung einer Vielfalt von Fruchtprodukten zu ermitteln. Falls die  Produktentwicklung erfolgreich ist, besitzt Sun-Maid die Exklusivoption,  die Lizenz für die REV-Technologie des Unternehmens zur Herstellung  bestimmter im Abkommen beschriebener Fruchtprodukte zu erhalten.

„Sun-Maid  ist ein bekannter und erfolgreicher Weiterverarbeiter von gesunden  Trockenfrucht-Snack-Produkten,“ erklärte Dr. Tim Durance, Chairman u.  Co-CEO von EnWave. „Ihr Schwerpunkt auf der Herstellung von hochwertigen  Produkten steht im Einklang mit unserer Fähigkeit, durch die Verwendung  der REV-Technologie eine ausgezeichnete Farbe, einen hervorragenden  Geschmack und ein sehr gutes Aussehen zu erzielen.“

Über Sun-Maid Growers aus Kalifornien

Sun-Maid  hat Verbraucher und Kunden seit 1912 bedient, indem sie hochwertige  Rosinen und Trockenfrüchte von den Rosinen- und Fruchtfarmen  Kaliforniens weltweit an Haushalte und an Restaurants liefern. Als eine  Genossenschaft ist Sun-Maid Growers aus Kalifornien im Besitz  landwirtschaftlicher Familienbetriebe, die Weintrauben für die  Rosinenherstellung im Umkreis von 100 Meilen zueinander im Great Central  Valley Kaliforniens anbauen. Dieses Gebiet liegt auf halber Strecke  zwischen Los Angeles im Süden und San Francisco im Norden. Dieses  fruchtbare Tal produziert einige der besten Obst- und Gemüsesorten der  Welt, einschließlich eines umfangreichen Sortiments an Weintrauben,  Pfirsichen, Pflaumen, Äpfeln, feigen, Aprikosen, Heidelbeeren, Erdbeeren  und Melonen. Gegebenenfalls begibt sich Sun-Maid auch außerhalb dieser  geografischen Gegend, um ein vollständiges Angebot an Trockenfrüchten zu  beziehen. Weitere Informationen über Sun-Maid finden Sie unter www.sunmaid.com.

www.goldinvest.de

41 Postings, 4540 Tage zhuzhuEs tut sich

15.08.12 15:29

also doch noch was, hoffentlich tut sich auch noch was am Kurs........Richtung Norden.

5876 Postings, 5318 Tage lamaropartnership

16.08.12 08:04

5876 Postings, 5318 Tage lamaroangeblich

16.08.12 15:54

ist bonduell noch dabei

41 Postings, 4540 Tage zhuzhuEs ist doch

16.08.12 18:13

masslos traurig. Nach all den vielen und ausnahmslos guten News bewegt sich der Kurs um keinen einzigen Millimeter von der Stelle. Garnicht auszudenken, wenn tatsächlich mal ne negative Meldung kommt, dann ist der Kurs im A......und dann hilft auch kein beten mehr. Wie schon vom Chinese gesagt: hochspekulativ, dem ist nichts hnzuzufügen.

4140 Postings, 5042 Tage chinasky....

16.08.12 19:35
....
Nestlé SA, Switzerland
Merck, U.S.A.
Kellogg Co., U.S.A
Ocean Spray Cranberries Inc., U.S.A
Grupo Bimbo SA, Mexico
Grimmway Farms, U.S.A
Bonduelle Canada, Canada
Hormel Foods Corporation, U.S.A.
Milne Fruit Products, U.S.A
Sun-Maid Growers of California, U.S.A
Cherry Central Cooperative Inc., U.S.A
Saskatchewan Research Council, Canada

....erstaunlich,..... nur US/CAN.... bis auf einen Ausnahme,..... und genau das ist IMHO das Haar in der Suppe,.... aus meiner Sicht kann ich mir es nicht anders erklären,....

Nestle blockiert vermutlich aufgrund ihrer riesigen Produktpalette und den sich für Enwave daraus ergebenden unglaublichen Einnahmequellen, nahezu alles was im europäsichen Raum Rang und Namen hat..... dem zu Folge gibt es auch keine weiteren Europäischen Partner zum aktuellen Zeitpunkt,....

bis ....ja bis sich Nestle endlich "herablässt" und die Zusammenarbeit und Lizenzierung

(ggf. auch eine Übernahme? aus meiner Sicht auch gut vorstellbar,...lässt Enw die Kleinarbeit und Marktdurchdringung realisieren und dann,......)

offizielle macht...... oder,.... sich aus dem Projekt verabschiedet,.... ALLES fällt und steht mit Nestle,.... habe ich aber schon oft angemerkt,....

In diesem Sinne,

good things come to those who trade, or wait

Chinasky  

5876 Postings, 5318 Tage lamaroder kurs

16.08.12 19:41

gefällt mir nicht...es kommt eine nachricht nach der anderen und es geht nicht richtig gen norden

513 Postings, 4754 Tage GalapagosfinkNachrichten

1
16.08.12 22:07

war das eine überraschende bzw. aussagekräftige Nachricht? IMO nein, laut aktueller Präsentation sind 170 Firmen an Kooperationen interessiert, 30 mehr als in der letzten Präsentation; Ziel sind 15 bis 20 Kooperationen; fehlen also noch mindestens 4, die werden sie aus den 170 auch leicht bekommen, für mich ist nicht Nestle entscheidend, sondern der Kauf von Maschinen, sobald hier ein Zeichen gesetzt wird und enwave entsprechend große Maschinen bauen kann, werden auch Aufträge kommen, ein sehr gutes Zeichen wäre es, wenn Milne weitere bestellen würde, das wird sicher aber erst passieren, wenn der deal mit Binder final abgeschlossen ist, dann hat Binder den Auftrag und enwave bekommt ensprechend auch Einnahmen aus dem Verkauf der Maschinen, neben dem Verkauf von Maschinen ist für mich Merck der entscheidene Player. Aus der Nahrungsmittelindustrie ist alles vertreten von Fleisch, über Gemüse, Ceralien, Cranberries, Heidelbeeren, Brot,... da werden früher oder später Abschlüsse kommen, die Frage ist nur in welcher Höhe, bei den angegebenen Zielen kämen bei der Anzahl Aktien aus heutiger Sicht utopische Kurswerte zustande

IMO ist  Brot, Flesich und  Gemüse ist sicher nicht der Schwerpunkt für Nestl , deshalb könnten IMO da heute schon Lizenzen auch für Europa entstehen

Merck bietet aber mit der Pharmaindustrie einen ganz anderen Bereich, wenn sie auch dort Fuß fassen können, wäre das eine ganz andere Hausnummer

bei einer Lizenz mit der Pharmaindustrie würde sicher der Kurs stark steigen, so dass es eine Übernahme deutlich teurer würde als heute, sicher für Nestle kein Thema, dann muessten sie aber sehr überzeugt sein...

für mich heisst es daher warten und hoffen, dass endlich eine Lizenz mit einer Teir 1 Firma bekannt gegeben wird mit gleichzeitger Bestellung von Maschinen, so lange bleib es sehr spekulativ...

41 Postings, 4540 Tage zhuzhu....und genau

17.08.12 05:55

das ist das Problem. Da hat EnWave etliche Tier1 und Tier2 Unternehmen an der Angel, aber eben nur an der Angel. Und wo ist eigentlich die PR-Abteilung?

Es ist unfassbar, dass ein solches innovatives Unternehmen, welches Kooperationen mit den weltgrössten Herstellern von Nahrungsmitteln, Obst, Gemüsen und Arzneien hat, auf totales Desinteresse bei Anlegern trifft. Die Umsätze an der Börse in Toronto bewegen sich im unteren/mittleren 5stelligen $-Bereich, wenn überhaupt.

Es heisst doch immer, an der Börse wird die Zukunft eines Unternehmens gehandelt, aber wenn das stimmt, sehe ich für EnWave pechschwarz.

4140 Postings, 5042 Tage chinaskyPR....

21.08.12 08:04
...kommt die nächsten Tage,..... Bauchgefühl

CAN$1,54 als Widerstand gilt es im Auge zu behalten,.... gestern haben Käufe durch Anonymous in kleinen Stückelungen begonnen,..... ML ist IMO drin,.... die vergangenen 2-3 Wochen war ML imme wieder mit gesamthaft grösserer Stückzahl auf der Käuferseite zu sehen,.....

Support/Resistance
      Type     Value     Conf.§
resist. 1.75 2
resist. 1.69 6
resist. 1.66 2
resist. 1.64 2
resist. 1.58 2
resist. 1.54 13
supp 1.48 7
supp 1.45 4
supp 1.42 3
supp 1.35 2
supp 1.22 4
supp 1.20 4

Quelle:http://www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=enw.C

das GSJ-Ende rückt unaufhaltsam näher,....ich tippe auf News für Donnerstag/Freitag ode Wochenende 35.KW ! .... 03.09. (Montag) Feiertag in CAN

DISLAIMER/HINWEIS:Die in diesem Beitrag/Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegeln nur meine persönliche-subjektive Meinung wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
Die hier wiedergegebene subjektive Meinung stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit ist sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Ich schließe jede Haftung diesbezüglich aus. Der von mir eingestellte Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine wie auch immer geartete Handlungsaufforderung dar. Obligater Hinweis auf die im User-Profil gemachten Angaben.

Chinasky  

513 Postings, 4754 Tage GalapagosfinkPrognose

21.08.12 20:25

bin gespannt - Deine Prognosen waren ja ziemlich gut die letzten Male - wie die News ist und wie der Kurs reagiert

41 Postings, 4540 Tage zhuzhuLöschung

22.08.12 15:47

Moderation
Zeitpunkt: 22.08.12 15:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

41 Postings, 4540 Tage zhuzhuEine Aktualisierung

23.08.12 02:47

der Präsentation von EnWave bei Goldinvest.de und bei enwave.com.

4140 Postings, 5042 Tage chinaskyWiderstand senkt sich

23.08.12 08:42
ab auf CAN1,51

Support/Resistance
resist. 1.75 2
resist. 1.69 6
resist. 1.64 2
resist. 1.60 6
resist. 1.58 2
resist. 1.51 25
supp 1.42 4
supp 1.35 2
supp 1.22 4
supp 1.20 4
http://www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=enw.C

und hat sich IMO nach oben geöffnet,......... eine >wirklich gute News<
in den kommenden Tagen könnte/muss aber nicht/  sich positiv auf den Kurs und die MarketCap auswirken,....

DISLAIMER/HINWEIS:Die in diesem Beitrag/Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegeln nur meine persönliche-subjektive Meinung wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
Die hier wiedergegebene subjektive Meinung stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit ist sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Ich schließe jede Haftung diesbezüglich aus. Der von mir eingestellte Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine wie auch immer geartete Handlungsaufforderung dar. Obligater Hinweis auf die im User-Profil gemachten Angaben.

Chinasky

P.S. Präsentation ist schön zu lesen,..... aber nichts wirklich interessantes bei,.... ausser vielleicht die Burn-Rate von MioCAN$2,4 p.A.  

41 Postings, 4540 Tage zhuzhuAufgrund

23.08.12 12:51

dieser Aktualisierung der Repräsentation kann man davon ausgehen, dass zumindest kurzfristig keine News mehr erscheinen, evtl. dann erst nach dem Jahresabschluss Ende September.

4140 Postings, 5042 Tage chinaskyhmm....

23.08.12 14:14
...durchaus möglich ;-/ interessanter Gedanke

In diesem Sinne,

good things come to those who wait, or trade

Chinasky  

5876 Postings, 5318 Tage lamaroich finde alles

23.08.12 16:15

etwas komisch...von den höchstkursen sind wir noch lange entfernt...obwohl neue Sachen hinzugekommen sind

513 Postings, 4754 Tage GalapagosfinkPräsentation

23.08.12 17:09

die Unternehmenspräsentation auf der Seite von enwave wird nach jeder neuen News angepasst, deshalb ist das für mich kein Hinweis daruaf, dass jetzt in nächster Zeit keine News mehr kommen (hilfreich ist es, sich die Unternhemenpräsentationen abzspeichern und sich den Verlauf anzusehen

41 Postings, 4540 Tage zhuzhues ist

25.08.12 12:36

unnötig, irgendetwas extra abzuspeichern, da einmal hier im Thread und dazu bei www.goldinvest.de alles chronologisch abzurufen ist und das mit der Präsentation, es ist nach Juni diesmal die 2. Eines ist jedoch ausgezeichnet: die PR-Abteilung scheint endlich aufgewacht zu sein und es würde mich freuen, wenn es regelmässige Updates geben würde, auch ohne News. Das hilft evtl. unentschlossenen Anlegern und so Gott will auch dem Kurs. Schönes WE.

4140 Postings, 5042 Tage chinaskybearish engulfing ...?

28.08.12 09:22
Recent CandleStick Analysis
Very Bearish
      Date    Candle          §
Aug-27-2012§Bearish Engulfing
Aug-24-2012§Homing Pigeon
Aug-23-2012§Bearish Engulfing
Aug-22-2012§Bullish Harami
                    §
Open Gaps
 Direction      Date     range§
up Jul-25-2012 1.39 to 1.45
down Jun-25-2012 1.6 to 1.55

Quelle:http://www.stockta.com/cgi-bin/...b=ENW.C&cobrand=&mode=stock

***Bearish Engulfing***

Definition:

Das Muster Bearish Engulfing Pattern besteht aus einer großen, roten Kerze, die eine kleine, weiße Kerze während eines Aufwärtstrends umfasst.

Die rote Kerze muss nicht zwingend beide Dochte (oben und unten) der weißen Kerze mit umfassen.

Dieses Muster ein wichtiges Umkehrsignal in einem Aufwärtstrend.

Erforderliche Eigenschaften:

1. Der Markt befindet sich in einem Aufwärtstrend.

2. Wir sehen am ersten Tag eine weiße Kerze.

3. Dann sehen wir eine rote Kerze, welche den Körper der weißen Kerze komplett umschlingt.

Erläuterung:

Der Markt läuft in einem Aufwärtstrend nach oben.

Die kürzere, weiße Kerze deutet auf einen verminderten Druck nach oben hin.

Aber es lässt nicht nur der Kaufdruck nach - durch die rote Kerze sieht man, das eine Verkaufswelle gestartet wurde.

Der Tag der Verkaufswelle schließt sehr nahe bei der Eröffnung des Vortages.

Wichtige Punkte:

Die Proportionen der zwei Kerzen sind sehr wichtig. Wenn der erste Tag eine sehr kleine Kerze ist (es kann sogar ein Doji sein) und der zweite Tag hat einen langen Körper, so verstärkt das die Kraft der Bären.

Eine so schnelle und heftige Bewegung bringt viele Marktteilnehmer dazu ihre Gewinne mitzunehmen und somit den neuen Abwärtstrend zu verstärken.

Falls am zweiten Tag das Volumen erhöht ist oder der Körper die Dochte des ersten Tages mit umfasst, so erhöht dass die bearishe Wirkung der Formation.

Eine Bestätigung am dritten Tag ist erforderlich. Diese Bestätigung kann eine weitere rote Kerze, ein großes gap nach unten oder ein niedrigerer Schlußkurs sein.

Quelle:http://www.sr-trading.eu/bearish-engulfing.html  

4140 Postings, 5042 Tage chinaskyWiderstand - Deckel bei CAN$1,51 drauf....?

28.08.12 11:14
25.07.2012 Type     Value Conf.
resist. 1.75 2
resist. 1.69 8
resist. 1.64 2
resist. 1.62 2
resist. 1.58 2
resist. 1.54 12 <<<<<<<<
resist. 1.48 2
resist. 1.45 4
resist. 1.42 6
supp   1.35 2
supp   1.22 4
supp   1.20 4

21.08.2012 Support/Resistance
Type     Value Conf.
resist. 1.75 2
resist. 1.69 6
resist. 1.66 2
resist. 1.64 2
resist. 1.58 2
resist. 1.54 13  <<<<<<
supp   1.48 7
supp   1.45 4
supp   1.42 3
supp   1.35 2
supp   1.22 4
supp   1.20 4

23.08.2012 Support/Resistance
Type     Value Conf.
resist. 1.75 2
resist. 1.69 6
resist. 1.64 2
resist. 1.60 6
resist. 1.58 2
resist. 1.51 25 <<<<<<<
supp   1.42 4
supp   1.35 2
supp   1.22 4
supp   1.20 4

27.08.2012 Support/Resistance
resist. 1.75 2
resist. 1.69 6
resist. 1.64 2
resist. 1.58 2
resist. 1.51 38 <<<<<<<
supp 1.42 3
supp 1.35 2
supp 1.22 4
supp 1.20 4

QUelle/n:http://www.stockta.com/cgi-bin/...b=ENW.C&cobrand=&mode=stock

Anfang Zitat aus #1149"Der massive Widerstand bei CAN$1,52/1,54 umgerechnet ca. €1,24/1,26 wird für mich immer klarer zum Schlüsselpunkt..... nur ein überschreiten dieser Marke kann bei anhaltendem positiven Newsflow und grösserem Kaufinteresse bei Kleinanlegern wie auch Intistutionellen, eine mögliche Trendwende bedeuten.
" ENDE ZITAT

Wie es aussieht hat sich der massive Widerstand nunmehr auf CAN$1,51 abgesenkt.

Ich bleib bei meiner unbestätigten Theorie ....

demzufolge ohne "nachhaltige News"

Chance : €1,49 (*siehe unten)
Risiko    : €1,05
WorstCase: €0,91 - €0,95

* bei News zu einem TIER 1 -  und nachhaltigem Bruch des Widerstandes ggf. bis  €1,49 - entspricht dem Jahreshoch an der TSX bei CAN$1,85

Chinasky  

4140 Postings, 5042 Tage chinaskyOb der schwache Resist bei Can$1,42 hält?

30.08.12 11:26
Support/Resistance
resist. 1.75 2
resist. 1.69 6
resist. 1.64 2
resist. 1.58 2
resist. 1.53 25
resist. 1.47 13
supp 1.42 3
supp 1.35 2
supp 1.22 4

Quelle:http://www.stockta.com/cgi-bin/...b=ENW.C&cobrand=&mode=stock

.....man weiss es nicht,... #1160 im Grunde alles meiner subjektiven Sicht heraus gesehene von mir gegeben,.... Montag sollte demzufolge Feiertag sein,..... falls News kommen,  dann heute oder Freitag,.... die CAN$1,54 waren nicht zu knacken,..... die CAN$1,42 halten (aktuelle/noch?)..... sollten keine Nachrichten kommen gibt es bis GSJ noch eine Frist von genau 4 KW um sowohl die MarketCap wie auch die "Reputation" des Untersnehmens zu stärken..... da mir persönlich das hin und her, das "Spiel der Insitutionellen" und das ewige Warten auf "nichts bringende News" zu langweilig wird,... habe ich mich wie unschwer zu erkenne ist, dem Rohstoffsektor und NUS gewidmet. Hier bin ich aktuell (zu früh!!) mit einer kleinen Versuch-/Spiel-Position eingestiegen. Ich erwarte keinerlei Nachahmer/Nachfolger ! Meine Postings sind keine Aufforderung zu jegwelchen Handlungen! "jeder ist seine -Vermögens- eigener Schmied"

In diesem Sinne,

>Good Things come to those who trade, or wait.<

Chinasky

4140 Postings, 5042 Tage chinasky...ups

30.08.12 11:28
Unterstützung (Resistance) nicht Widerstand! Sorry - Danke !

Chinasky  

4140 Postings, 5042 Tage chinaskywiderstand - unterstützung bla bla bla,....

30.08.12 12:17
mann oh mann,..... das hat man davon wenn es schnell geht,....

also die CAn1,42 hat gehalten,   die Unterstützung (der Support:-)

demzufolge,....

so ,... Mahlzeit,....

nervt mich ENW,...sorry ,..... aber die Form der Postings zeigt es auch denke ich,...

nichts für Ungut,.... zuhzuh , fink, und lamaro weden das Kind schon begleiten ,...

Gruss Hank  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben