Nordex News/Analysen/Meinungen
Dieser latente Optimismus muss durch die aktuelle Krise vollkommen zerschlagen werden. Erst dann haben wir ein tragfähiges Fundament für einen Neuanfang.
zu dem was hier abläuft. Habe es noch in den Ohren, wir werden mit dieser Finanzkrise schon fertig, unsere Wirtschaft ist stabil, Aussage P. Steinbrück, nicht einmal 10 Tg. her,jetzt solche Crashs an der Börse und alle werden mit in den Sog gerissen. Das Nordex so abgestraft wird, mehr als gedrittelt seit Höchstkurs, trotz voller Auftragsbücher, unverständlich. Werde weiter warten und meine Aktien nicht zu den Tiefstkursen verkaufen. Wer ist anderer Meinung , hat bessere Tips für mich, mein Haupt ist ind den letzten Tagen so ergraut, die Herzfrequenzen um vielfache Schläge gestiegen, Baldrian hilft auch nicht mehr, also Tips zu mir, sonst setzt die Pumpe womöglich wohl aus, zur Freude anderer.
Bis Bald, erwarte Eure Tips und Tricks
Bin derzeit allerdings unsicher, weil niemand eine Prognose wagt, wann das Ende der Fahnenstange
erreicht wird.
Angst und Bange wird mir wenn ich mir anschaue wie die Politik herum dilletiert. Man will mit alten
Hausmitteln wie Aspirin den Krebs bekämpfen, so scheint es mir. Was das makroökonomisch
bedeutet und kurzfristig nicht mal Wirkung zeigt - ohne Worte... Ich sage nur weiter steigende Staatsverschuldung, verbunden mit weiter steigenden internationalen Abhängigkeiten und Inflation; auf der anderen Seite Kaufkraftverluste der privat HH und sinkende Steuereinnahmen... Jedem VWL Student aus dem Grundstudium stehen die Haare zu
Berge!
Ein weiterer Kandidat auf meiner watchlist.
Das alles kann nicht an den paar gebrochenen Rotorblättern liegen - vielleicht wissen einige doch mehr als wir glauben?
Manz Automation Stoppkurs 110 Euro (Focus Money)München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen bei der Manz Automation-Aktie (ISIN DE000A0JQ5U3/ WKN A0JQ5U) einen Stoppkurs bei 110 Euro zu platzieren.
Manz Automation sei ein Hersteller von Roboter-, Prozess-, Prüf- und Sortieranlagen, die bei der Produktion von Solarzellen und Dünnschicht-Solarmodulen eingesetzt würden.
Aufgrund der Meldung, dass die USA Steuervergünstigungen für erneuerbare Energien bis 2016 verlängern wolle, sei der Aktienkurs zeitweise auf 125 Euro geklettert.
Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen die Aktie von Manz Automation per Stoppkurs bei 110 Euro abzusichern. (Ausgabe 42) (09.10.2008/ac/a/t) Analyse-Datum: 09.10.2008