Pfleiderer News


Seite 47 von 76
Neuester Beitrag: 26.07.12 10:19
Eröffnet am:22.09.06 10:34von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:2.89
Neuester Beitrag:26.07.12 10:19von: WalesharkLeser gesamt:367.520
Forum:Börse Leser heute:121
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 76  >  

742 Postings, 4950 Tage abundzuEUWID

 
  
    #1151
21.01.11 17:58
Pfleiderer setzt Getreide in Spanplattenproduktion ein
(21.01.11) Pfleiderer hat in Zusammenarbeit mit der Universität Göttingen im Verlauf der letzten vier Jahre eine neue Spanplattenvariante entwickelt, bei der neben Holz auch ein aus Einjahrespflanzen gewonnenes Granulat eingesetzt wird. Nach Abschluss der Laborversuche hat Pfleiderer die Technologie auf die Spanplattenproduktion übertragen. Im Verlauf des Jahres 2010 wurde im Spanplattenwerk Gütersloh ein erster Reaktor installiert.  Im Rahmen der vom 17. bis 22. Januar 2011 in München durchgeführten Bau wurde der neue Spanplattentyp unter der Bezeichnung „BalanceBoard“ vorgestellt. Die Vermarktung soll noch im Verlauf des ersten Quartals anlaufen.

(Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des EUWID Holz und Holzwerkstoffe.)  

2048 Postings, 5493 Tage KaspiGetreide statt Holz

 
  
    #1152
1
22.01.11 18:13

Pfleiderer setzt Getreide in Spanplattenproduktion ein

Auch das noch. Hätte man das nicht unter der Decke halten können? Die Frittenölverwerter gehen ja auch nicht an die Öffentlichkeit und prahlen mit ihrer Panscherei. 

 

7019 Postings, 5671 Tage butzerleWas ist denn daran verkehrt?!?

 
  
    #1153
22.01.11 18:40
Wenn Getreideplatten günstiger und dazu noch leichter sein sollten und Pfleiderer das patentiert hat, dann ist das eine große Geschichte.

Nur wird es eben eine Weile dauern, bis sich so was in Umsätzen bekmerkbar macht. Und das könnte für Pfleiderer zu spät sein...

Die Maßnahme, dass Overdiek mit dem Schiffer seinen PR-Mann gefeuert hat, auch nur ein Ablenkungsmanöver. Die entscheidenden Fehler sind hier ja nicht in der Kommunikation, sondern in den operativen Entscheidungen gefallen...  

742 Postings, 4950 Tage abundzuAlso das sollte man...

 
  
    #1154
22.01.11 19:52
...nicht unterbewerten mit dem Patent für dieses Balance Board. Vielleicht ist darin auch ein Ansatz für die Restrukturierung bei Pfleiderer zu sehen - und ein Vorsprung gegenüber der Konkurrenz. Wieso sollte das zu spät sein? Wenn das Potential jetzt erkannt wird, dann werden auch die Banken mitspielen und einen stärkeren Umsatz einkalkulieren. und somit wäre einiges gewonnen.  

2547 Postings, 5546 Tage wqi888also

 
  
    #1155
3
24.01.11 16:27
die Fahrt nach süden macht spaß gell?

298 Postings, 5055 Tage GlücksvogelGlaubt....

 
  
    #1156
24.01.11 16:43
hier noch jemand an den den turnaround? Wie lange wollen die noch restrukturieren?
Ich bin wohl zu früh eingestiegen....!?( 1,95)  

1 Posting, 4920 Tage LuckyTradeHZTalfahrt

 
  
    #1157
3
24.01.11 17:10

Hallo erstmal,

ich denke, dass die Talfahrt vorerst nicht aufhören wird. Kurse von 1,50 €/Aktie sind denkbar. Dennoch würde ich Pfleiderer auf keinen Fall abschreiben. Die Umstrukturierungen sind im vollen Gange, benötigen aber seine Zeit. Einen Konzern in wenigen Wochen zu verändern, ist unmöglich.

1. Die Kredittilgung wurde für das 1. Quartal aufgehoben, d. h. Pfleiderer kann bis zum 31.3.2011 wirtschaften ohne Geld an Banken zurück zu bezahlen.

2. Die angekündigten Werksschließungen werden Mitte dieses Jahr durchgeführt. Erst nach diesen Tätigkeiten, kann Pfleiderer seine Verhandlungspositionen am Markt stärken und wieder solide wirtschaften.

Ich denke in 12 Monaten wird man schon eine Verbesserung im Unternehmen und im Aktienkurs erkennen.

Also Aktien festhalten und die Luft anhalten bis die Sonne wieder scheint.

 

742 Postings, 4950 Tage abundzuAuch auf die Gefahr...

 
  
    #1158
1
24.01.11 18:52
hin, dass ich mich wiederhole: Beim derzeitigen katastrophalen Kursniveau ist m.E. sehr, sehr viel negatives eingepreist...  

170 Postings, 5003 Tage juliee@ all

 
  
    #1159
24.01.11 19:13
Erstmal abwarten, ob wir die 1,70 reißen oder doch wieder nach oben abprallen und wenn die gerissen werden dann geht es wohl auf die 1,5 runter.
Allen investierten drück ich die Daumen und wünsch euch starke nerven....  

742 Postings, 4950 Tage abundzuKennt sich jemand...

 
  
    #1160
24.01.11 21:43

...mit der Materie aus: Kapitalherabsetzung

Wie und unter welchen Vorasusetzungen bzw. mit welchen rechnerischen Konequenzen könnte dies bei Pfleiderer durchsetzbar sein?

I. Herabsetzung des Aktiennennbetrages

Nach § 222 IV Nr. 1 AktG kann die Kapitalherabsetzung durch Herabsetzung des Aktiennennbetrages vorgenommen werden. Dies führt zu einer Verminderung der Nennbeträge der einzelnen Aktien, also der nominellen Beteiligung des einzelnen Aktionärs an der AG. Es führt also nicht zu einer Verringerung der Beteiligungsquote, weil der Nennbetrag aller Aktien gleichermaßen herabgesetzt wird. Auch das durch die Aktie verkörperte Mitgliedschaftsrecht wird nicht berührt, insbesondere nicht hinsichtlich seiner Selbständigkeit und seines Verhältnisses zu den anderen Mitgliedschaftsrechten. § 8 I 1 AktG beschränkt jedoch die Herabsetzung der Aktiennennbeträge. Der Mindestnennbetrag von 5 DM darf nicht unterschritten werden. Auch darf § 8 II AktG nicht verletzt werden. Der neue Nennbetrag muß also entweder auf genau 5 DM oder eine durch 5 teilbare Zahl lauten.

II. Zusammenlegung von Aktien

Die Kapitalherabsetzung kann auch durch Zusammenlegung der Aktien erfolgen, § 222 IV Nr. 2 AktG. Dabei werden mehrere Aktien zu einer geringeren Anzahl zusammengelegt. Es muß also der Gesamtnennbetrag der neuen Aktien geringer sein als der Gesamtnennbetrag der alten, damit eine Kapitalherabsetzung vorliegt. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn 5 Aktien zu je 5 DM so zusammengelegt werden, daß zwei Aktien zu je 5 DM entstehen (Kapitalherabsetzung im Verhältnis 5:2). Die Zusammenlegung von Aktien ändert nicht die Quote am gesamten Kapital. Die Mitgliedschaftsrechte verlieren jedoch ihre rechtliche Selbständigkeit. Die Beteiligungsstruktur bleibt unverändert, soweit sich keine Spitzen bilden. Das sind Teilrechte, die Aktionäre gegen Zuzahlung ergänzen oder unter Verzicht auf ihr Mitgliedschaftsrecht veräußern müssen (§ 226 AktG). Die Kapitalherabsetzung durch Zusammenlegung der Aktien wird allerdings vom Gesetz nur zugelassen, wenn die vorgeschriebenen Mindestnennbeträge für Aktien (§ 8 AktG) nicht eingehalten werden können. Nur für diesen Fall darf der Weg der Herabsetzung durch Zusammenlegung beschritten werden (§ 222 IV 1 Nr 2 HS 2 AktG). Diese Subsidiarität der Kapitalherabsetzung durch Zusammenlegung dient dem Schutz der Kleinaktionäre, die oft weder die erforderliche Zahl von Aktien besitzen werden, noch erwerben können, die zu einer bestimmten geringeren Anzahl neuer Aktien vereinigt werden können.

 

2547 Postings, 5546 Tage wqi888ich glaube a ist ausgesteigen. aber ...

 
  
    #1161
25.01.11 10:05

518 Postings, 5610 Tage highwindHallo zusammen

 
  
    #1162
25.01.11 10:29
der Chart hier sieht ja interessant aus wenn ich mich so umschaue hat sich fast jeder Saftladen erholt würde mich wundern wenn es hier anders ist ich werde es auf jeden Fall mal beobachten.  

6002 Postings, 7854 Tage tschecheam 1,3,2011

 
  
    #1163
25.01.11 10:33
kommt die meldung
keine kredite mehr für den laden und der kurs
geht unter die 1 euro  
mensch der laden ist pleite und das schon über einem jahr
wann begreift iht das endlich

35 Postings, 4994 Tage OdddZeit zu kaufen

 
  
    #1164
2
25.01.11 11:33
Pfleiderer erhöht die Preise von Rohspanplatten um 20% im Januar. Die Preiserhöhung wird innerhalb von einem halben Jahr voll durchschlagen. Alles anderes gleich wird die Firma 2011 profitabel sein. Deswegen wollen die Banken den im Q3 Pressenkonferenz angekündigten Verkauf von einer operativen Anlage nicht genehmigen. Die Banken können den Turnaround riechen und wollen nicht auf einem tiefen Niveau verkaufen.

Es kommt zu einem Tauziehen zwischen den Banken, den Hybrideigentümer und den Aktionären. Deswegen sind die One Equity Directors ausgeschieden. Die Aktionäre wollen ein Haircut der Hybrid. Ein Teil (< EUR 30) von den Schulden werden umgewandelt. Es kommt eine Kapitalerhöhung. Aber es ist schon im Preis der Hybrid und der Aktie. Nach der Restrukturierung kommt ein Reliefrally de puta madre.  

3726 Postings, 8119 Tage diplom-oekonomFakten

 
  
    #1165
25.01.11 12:56
Overdiek und Hans-Theo haben bei 2,7 Euro verkauft. Sie kennen die Interna
(Bankenbeziehungen, Geschäftslage, Kapitalmassnahmen etc) am besten.

Wieso soll der Kurs also steigen, wenn die zwei Insider Nr.1 verkauft haben ?  

10 Postings, 4919 Tage SupertheoWow, eine Runde von Experten in diesem Threat ;-).

 
  
    #1166
4
25.01.11 13:53

Aber einmal im Ernst - wer etwas von Aktien versteht, der sollte dann doch sein Geld nicht wie ein spielsüchtiger Fußballprofi in eine derart riskante Sache investieren wie Pfleiderer. Das ist nichts anderes als eine Wette! Und am Ende möchte man sagen können, ich habe recht gehabt. Solides Vorgehen wird nicht von Gefühlen gesteuert. Ein wenig bezweifel ich auch, ob bei so dünnen Umsätzen die Charttechnik eine echte Alternative darstellt. Wie viele der Anleger interessieren bzw. verstehen davon überhaupt etwas? Aber, egal!

Wenn man schon zu den Zockern gehört, dann ist gegen Pfleiderer an sich überhaupt nichts auszusetzen. Es gibt tatsächlich endlos viele Beispiele von Unternehmen die schon schlechter dastanden und es noch gepackt haben (ich betrachte einmal den Zeitraum der letzten 25 Jahre, solange bin ich in Aktien bereits investiert).

Man sollte sich jedoch ernstlich Gedanken machen, wer die Entscheidungsträger sind. Schön die Unternehmensführung hat versagt und wird ausgetauscht - da sind wir uns alle einig. Aber ist hier wirklich irgendjemand der darauf setzt, dass die Banker nun die richtigen Entscheidungen für die Zukunft treffen??? Oder, der neue Sanierer?

Auf dieser Plattform gibt es ziemlich viele Tools, um sich einen Chart anzuschauen und mit anderen zu vergleichen. Wer Spaß daran hat, der kann sich einmal anschauen wie die meisten DAX-Werte sich im Vergleich mit Pfleiderer geschlagen haben. Wirklich nur zum Spaß! Denn so verstehe ich hier die Mehrzahl der geposteten "Meinungen" ;-). Einen gewissen Unterhaltungswert inbegriffen.

P.S.: Wir die nicht Investierten: die Summe, die ihr anlegen wollt einfach auf Kopf oder Zahl setzen - und eine Münze werfen.

 

35 Postings, 4994 Tage OdddOverdiek und Pfleidererverkauf

 
  
    #1167
1
25.01.11 15:17
Die Banken wollen Overdieks und Fam Pfleiderers Aktien als Sicherheit. Die Banken und One Equity haben den Restrukturierungsmanager eingesetzt, damit die Adminkosten endlich gekürzt werden. Overdiek und Fam Pfleiderer sind überrannt worden.  

42 Postings, 5036 Tage Waka Wakashit

 
  
    #1168
25.01.11 15:33

hab bei 2 €  4000 stck. gekauft.

weiss nicht so recht ob ich raus soll und 10 cent verlust realisieren soll 

oder lieber tee trinken und abwarten

der märz macht mir sorgen ,angeblich soll sie bis dahin pleite sein

hoffentlich sehen wir bis dahin höhere kurse zum aussteigen.

die 8000€ wären glaub ich in der Pleite aktie Commerzbank sogar besser aufgebohen

war mit dem gedanken am spielen 

coba für 5,50€ oder Pfleiderer für 2€ ,habe mich für letzteres entschieden

und lieg voll daneben 

aber hinterher ist mann immer schlauer

was glaubt ihr wo wir bis zu den Zahlen von Pfleiderer stehen werden

mein tipp 2,19

 

euer?

 

 

 

742 Postings, 4950 Tage abundzuEs gibt Schlimmeres...

 
  
    #1169
25.01.11 16:12
Hab auch PFD4 neulich nochmal nachgekauft bei 2,25 und dachte das passt...  

10 Postings, 4919 Tage Supertheo@ Waka Waka

 
  
    #1170
5
25.01.11 16:25

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum Du 8000€ in Pfleiderer steckst? Schon gar nicht mit der Hoffnung auf 10%-Gewinn und dem Risiko, das dagegen steht. Und nach 5%-Minus bereits über einen Verkauf nachzudenken, toppt das Ganze noch :-)! Eigentlich ist die Schmerzgrenze bei 10%. Bei Risikopapieren (wie Pfleiderer) bei 20-25%, also die bereits vermuteten 1,50€! Ich würde abwarten, ob die 1,70€ signifikant hält, mit Hoffnung auf die Charttechniker.

Und wenn das Investment nicht gerade weniger als 1% deines Depots darstellt, wäre statt Commerzbank ODER Pfleiderer definitiv Commerzbank UND Pfleiderer sinnvoller gewesen. Mit der Gewinnerwartung von 10% würde ich sogar auf Deutsche Bank, selbst RWE oder Deutsche Telekom gehen. Letztere werfen sogar schon eine Dividende ab, die relativ nah an deine Erwartungen gehen.

Und noch ein Tipp, Insider sind nicht nur Overdiek und die "Pfleiderers", sondern so ziemlich jeder Mitarbeiter. Mit denen sollte man sich unterhalten. Ein Kumpel von mir arbeitet für Schaeffler, seine Einschätzung war viel Geld wert. Mit völliger Ahnungslosigkeit sollte man keine riskante Geschäfte machen!

 

742 Postings, 4950 Tage abundzuBin ja mal gespannt...

 
  
    #1171
26.01.11 14:14
...was zuerst gemeldet wird: Weitere Personalentscheidungen / Umstrukturierung und Kahlschlag im Reigen des notorischen Versagermanagements oder Grossaufträge für dieses neue Balance Board bzw. Erfolge in der Durchsetzung der jüngsten Preiserhöhungen. Als dritte Möglichkeit wäre auch noch ein aktueller Stand über das neue Werk in Novgorod.  

7019 Postings, 5671 Tage butzerleIch tippe mal auf Demission von Overdieck

 
  
    #1172
26.01.11 19:43
... und Pelzer übernimmt.

Das sollte auch dem Kurs zumindest kurzfristig Auftrieb verleihen  

742 Postings, 4950 Tage abundzuAuf diese Nachricht...

 
  
    #1173
26.01.11 20:10
...warte ich schon seit Weihnachten. Bei dieser Personalentscheidung wäre dann wirklich wieder für reichlich Kursfantasie gesorgt...  

35 Postings, 4994 Tage OdddCEO kauft in Pfleiderer Grajewo

 
  
    #1174
27.01.11 10:18

742 Postings, 4950 Tage abundzuWas läuft hier...

 
  
    #1175
1
27.01.11 16:48
...für ein beschissen abgekartetes Spiel mit dem Kurs? Grad eben wurden 27 k ins ask gestellt und sofort wurde der ganze Block weggekauft. Welches Dreckspack manipuliert hier spielt sich die Aktien zu?  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 76  >  
   Antwort einfügen - nach oben