Ein Ölgigant erwacht!


Seite 47 von 96
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:10
Eröffnet am:24.01.06 18:35von: SolarparcAnzahl Beiträge:3.396
Neuester Beitrag:25.04.21 00:10von: KlaudialrvnaLeser gesamt:525.134
Forum:Hot-Stocks Leser heute:152
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 96  >  

339 Postings, 6709 Tage nongurupech

 
  
    #1151
02.06.06 14:15
news kommen wahrscheinlich doch erst zur neune woche.

vielleicht auch noch später, denn es hat niemand gesagt, dass gleich nach produktionsbeginn news kommen. vielleicht will man erstmal warten, bis die ersten verläßlichen zahlen da sind. daran hab ich bisher noch garnicht gedacht.
aber man wird es vermutlich am kurs ablesen können. meistens sickert irgendwo im vorfeld was durch...  

1281 Postings, 6693 Tage Jan LangenbachWenn man mal

 
  
    #1152
02.06.06 14:19
auf die Text-Seite 258 bei n-tv schaut sieht man wieder eine Anzeige dazu. Da Steht:" SkyPetro Eilmeldung"  

1281 Postings, 6693 Tage Jan LangenbachGedanken zum Ölmarkt

 
  
    #1153
02.06.06 14:22
Heute können die Ölpreise wieder etwas zulegen. Die Lagerbestandsdaten in den USA sind dabei ausschlaggebend für die kurzfristige Meinungsänderung der Händler.

Kurzfristig wurde der Preis gestern durch die Nachricht belastet, dass die USA in der Iran-Frage nun doch stärker mit Europa zusammenarbeiten wollen. Welche Nachrichten es auch immer gibt, das Kernproblem bleibt. Der Iran möchte sein Uran-Anreicherungsprogramm nicht einstellen. Sollte es dazu kommen, dann dürfte eine Liquidation der spekulativen Rohölengagements erfolgen und der Preis sollte dann schnell rund 10% fallen. Aber das würde höchstwahrscheinlich schon genügen, um wieder Käufer anzuziehen. Ausserdem ist es noch nicht so weit und ich würde auf keinen Fall empfehlen auf ein mögliches politisches Ereignis zu spekulieren.

Was wir zurzeit sehen sind Gewinnmitnahmen. Die spekulativen Engagements wurden in der letzten Woche bereits um etwa 1/3 zurückgefahren. Trotzdem befinden sich noch viele Spekulanten im Markt und dies könnte die Preise noch bis zu 3 Monate zurückhalten. Für langfristige Anleger ist das alles nicht dramatisch. Kurzfristig sollten Sie sich aber durchaus überlegen, ob sie nicht besser die Fussball-WM geniessen und danach einen ausgiebigen Sommerurlaub machen sollten.

OPEC Treffem

Ebenfalls eine hohe Beachtung wird dem heutigen Treffen der OPEC Minister geschenkt. Venezuela versucht eine Fördersenkung durchzusetzen, was jedoch am Widerstand der anderen OPEC Länder scheitern dürfte, das wurde jedenfalls gestern bereits bekannt gegeben. Interessanter finde ich jedoch die Ambitionen des Kartells seinen Einfluss weiter auszudehnen. Ecuador, die 1992 aus der OPEC austraten, hat bereits eine entsprechende Bereitschaft signalisiert. Ecuador fördert rund 500.000 Barrel täglich. Auch Angola mit einer Förderung von 1,25 Millionen Barrel und der Sudan mit 360.000 Barrel Förderung, könnten bald der OPEC beitreten. Damit würde sich der Anteil der OPEC Förderung zwar nur leicht von 41% auf 44% erhöhen, dennoch hätte dies sicher eine gewisse Signalwirkung. Schliesslich wäre es das erste Mal seit 30 Jahren, dass die OPEC ihre Mitgliederzahl ausweiten würde. Vielleicht schliessen sich in Zukunft sogar noch Russland oder Kasachstan der OPEC an.

Hurrikansaison

Heute beginnt in den USA wieder die Hurrikansaison. In der letzten Hurrikansaison wurden erhebliche Raffineriekapazitäten in den USA lahm gelegt, die bislang immer noch nicht wieder mit der Produktion begonnen haben. Hier sind wir sicher etwas vom Zufall abhängig. Insbesondere bei den Benzinpreisen besteht die Möglichkeit einer nachhaltigen Verteuerung, falls es tatsächlich zu Hurrikanzerstörungen kommt. Aber auch hier halte ich es für problematisch auf kurzfristige Preisexplosionen zu spekulieren.

Chinas Ölverbrauch

Der chinesische Ölverbrauch lag im April um 10,8 Prozent über dem Vorjahr. Damit stieg der Ölverbrauch am stärksten seit mehr als 2 Jahren. Nichts deutet also auf eine Abschwächung der Wirtschaft hin. Der Preis für ein Fass Rohöl liegt deshalb immer noch über der 70 US-Dollarmarke und ich denke alles in allem das Rohöl auch weiterhin relativ teuer bleiben wird.

Was Sie als Anleger tun können
Statt auf Rohöl können Sie sich auch einige Energieaktien in Ihr Depot liegen, diese haben in den letzten Wochen teilweise stark verloren und preisen bereits einen leichten Rückgang der Rohölpreise ein. Genauso wie wir es auch bei den Goldminenaktien gesehen haben. Am besten sind dabei Aktien von Förderunternehmen, die ihre Förderung jährlich um rund 10% steigern können. Diese finden Sie vor allem in Asien, Lateinamerika und Russland.

 

165 Postings, 6672 Tage KareemNervenprobe eines Börsen-Greenhorns!

 
  
    #1154
02.06.06 21:21
Ich komme gerade nach Hause. Es ist ja wirklich zum Heulen! Die da in Austin und Dubai spielen ja ganz schön mit den Nerven der Anleger. Michael Noonan (24.05.06): "Testing of the well from the production platform is currently underway, and after the well has stabilized definitive results will be available within 7-10 days." Nun gut Tag 10 ist morgen. Aber dann ist meine Geduld auch wirklich zu Ende.
Trotzdem schönes Wochenende Euch allen, Kareem.  
 

165 Postings, 6672 Tage KareemNeue SEC Filings

 
  
    #1155
02.06.06 21:26

1281 Postings, 6693 Tage Jan LangenbachWenn einer die Nachricht von Sky

 
  
    #1156
02.06.06 22:12
gelesen hat, dann bitte eben posten, was drin steht. ;)

Vielen Dank im vorraus


Gruß Jan  

165 Postings, 6672 Tage KareemBulle oder Bär?

 
  
    #1157
03.06.06 19:35
Hallo an alle! Ich bin seit 23.03.06 bei Sky dabei. Mein durchschnittlicher Kaufkurs liegt bei 1,79 Euro. Bislang habe ich in Sky Petroleum großes Vertrauen gehabt. Deswegen hat mich auch der Tiefstkurs von 1,25 Euro nicht dazu veranlaßt zu verkaufen. Ich habe mich von den "Shorties" nicht verrückt machen lassen. Heute neigt sich nun aber der Tag zu Ende, bis zu dem die Ölquelle stabilisiert und Ergebnisse präsentiert werden sollten. Langsam verlässt mich der Mut des Bullen und ich möchte mich am liebsten in eine Bärenhöhle verziehen. Da sich hier kaum noch einer zu Wort meldet, schätze ich geht es wohl Euch allen so.
Gruß Kareem.  

54 Postings, 6631 Tage ZackiTee

 
  
    #1158
1
03.06.06 20:01
Abwarten und Tee trinken

Gruß Frank  

165 Postings, 6672 Tage KareemGlasklare Analyse

 
  
    #1159
03.06.06 23:15
Herzlichen Glückwunsch Zacki zu Deinem ersten grünen Sternchen in Deinem 2. Posting. Dafür das Du erst seit dem 31.05.06 dabei bist, wirst Du für dieses grandiose Posting schon als guter Analytiker anerkannt. Mach weiter so.
Gruß Kareem.  

222 Postings, 6723 Tage bumer1996Abwarten und Tee trinken

 
  
    #1160
1
03.06.06 23:36
bin ich jetzt auch ein großer Analytiker?  

282 Postings, 6931 Tage deroelbaronSKY Frick News usw.

 
  
    #1161
05.06.06 10:52
Hallo,
ich denke, daß der SKY-Kurs noch einwenig und langsam fallen wird eher er dann steigt - deswegen sehe ich die ganze Sache gelassen und bin langfristig investiert - vielleicht an schwachen Tagen noch einmal zukaufen - zu M. Frick - der wird sich nicht mehr melden - für den ist SKY gelaufen und er schaut sich nach anderen Titeln um die er pushen will - dieses finde ich positiv, da weniger Spekulanten und Lämmlinge sich in die SKY angagieren - die bevorstehenden News, wo jeder darauf wartet, werden auch nicht viel pep bringen - erst wenn tastsächliche Ergebnisse kommen wie Gewinn/Verlust-Rechnungen (Quartalszahlen), dann wird sich eine Bewegung in Richtung Norden einstellen, da man in Zukunft von steigenden Gewinnen ausgehen sollte und verbleibe mfg. "deroelbaron"  

165 Postings, 6672 Tage Kareem@deroelbaron

 
  
    #1162
05.06.06 12:50

Hi Oelbaron, Deine Meinungsvielfalt ist sensationell. Letzte Woche wolltest Du noch die 1,98 € sehen, jetzt siehtst Du die Sky noch weiter fallen. Ich habe ja nichts gegen Meinungsänderungen. Schließlich ändern sich ja auch ständig die News. Aber ich würde dann doch schon ganz gerne wissen, woher die Informationen kommen, die Du hier verbreitest. Beim Unternehmen von Herrn Frick kennst Du Dich auch noch aus. Bist Du dort Abonnent oder kennnst Du jemanden der Abonnent ist oder bist Du vielleicht selber Herr...? So ein Forum ist doch eine tolle Sache. Da kann jeder schreiben was er/sie will. Ich halte mich dann aber doch lieber an Leute die hier Sachargumente und gute Zusammenfassungen mit Quellenangaben liefern, statt an Meinungsmacher.

Gruß Kareem  

 

165 Postings, 6672 Tage KareemNASDAQ OTC BB macht den Kurs!

 
  
    #1163
05.06.06 16:04
Um 15:30 Uhr konnte man wohl deutlich sehen, dass doch die Amis den Kurs bestimmen. Für meine Kohle aber eigentlich auch nicht von Bedeutung. Ich verabschiede mich jetzt einfach von der Vorstellung schnell "big Money" machen zu können, bleibe cool und setzt auch auf "long".
 

339 Postings, 6709 Tage nonguruFeiertagslaune

 
  
    #1164
05.06.06 18:04
was ihr heute seht, sind feiertagsumsätze...
nichts los. der dax hüpft auch von einem bein aufs andere.
die käufersteite ist halt noch im urlaub *grins*

bei sky petroleum jedenfalls sind die umsätze unbedeutend gering. der kurs schlängelt sich auch um die +/- null  

2 Postings, 6626 Tage rockzAuch drin ...

 
  
    #1165
05.06.06 20:42
Ich habe heute auch eine kleine Position aufgebaut. Schauen wir mal ...

Gruß
Ralf  

152 Postings, 6715 Tage pkeraEnd of cheap oil

 
  
    #1166
06.06.06 08:50
June 06, 2006

End of Cheap Oil!
by Puru Saxena
                
§
The human race depends on energy, period. Our planet consumes around 84 million barrels of oil daily whilst supply is around 84.5 million barrels per day. Global demand has increased by roughly 2% per annum over the past 50 years. Most of the recent growth in oil demand has come from, you guessed it, China. At the beginning of 2000, China used to consume 4 million barrels per day and now it consumes 6.5 million barrels each day! In other words, China's demand has appreciated by 62.5% over the past 6 years! Despite this exceptional growth, the average Chinese still consumes only 1.82 barrels of oil in a year. Just for the record, the average American consumes 25 barrels in a year!

Across the Himalayas, India (home to 1.1 billion people) consumes 2.5 million barrels of oil per day. Accordingly, India's per-capita consumption comes in at a miniscule 0.83 barrels! On the other hand, per-capita oil consumption in a more advanced Asian country such as South Korea comes in at 17 barrels. Figure 1 shows that despite an enormous discrepancy in per-capita consumption levels, India is already a bigger consumer of oil.

Figure 1: India more thirsty than South Korea!

Source: www.yardeni.com

Over in North America, Mexico's per-capita consumption is 7.3 barrels a year. Now, let's assume that due to economic development in a few years time, the average Indian starts consuming half the amount of oil as the average Mexican - highly likely in my opinion. When that happens, India will require 11 million barrels of oil on a daily basis! So, whenever somebody tells you that oil is in a "bubble" and ready to crash, ask them where this additional oil will come from? As far as I'm aware, not a single gigantic oil-field has been discovered anywhere in the world for the past 35 years, this, despite all the technological breakthroughs and marvels! To make matters worse, the following oil provinces are past their peak production and in decline - Alaska, Siberia, US, Kuwait, North Sea, Indonesia, Mexico and China.

Let me put it succinctly, our world faces a dire energy crisis based on supply and demand. Over the coming years, I expect the price of crude oil to ignite! How high will it go? Frankly, $200 per barrel wouldn't surprise me. Over the past 9 months, the price of crude oil has consolidated and gone nowhere, thereby frustrating the bulls. Figure 2 shows that it may be getting ready for the next advance in its bull-market. Note that the RSI and MACD indicators at the top and bottom of the chart are now turning up as defined by the red arrows. Previously, whenever these indicators turned up, the price of crude rallied. Soon, the US will face its "Hurricane Season" and if last year's track-record is any guide, oil may easily reach $100 per barrel on supply disruptions.

Figure 2: Crude oil ready to ignite?

Source: www.stockcharts.com

Moreover, I also anticipate natural gas, uranium, ethanol as well as other alternative energy prices to rise in the future. In summary, energy should form a core position of your investment portfolio as this is the only protection we have from the energy shortages and the huge price increases we will witness as a result of expensive oil.

Our firm has invested a large chunk of our managed accounts to the energy complex. As far as possible, we've bought the underlying commodities rather than owning stocks of energy-producing companies. Finally, we've also invested in stuff like sugar, corn and wheat, which will be in great demand for the production of ethanol and bio-diesel.

The above is an excerpt from Money Matters, a monthly economic publication, which highlights extraordinary investment opportunities in all major markets. In addition to the monthly reports, subscribers also benefit from timely and concise "Email Updates", which are sent out when an important development in the capital markets warrants immediate attention. Subscribe Today!  
Angehängte Grafik:
Oil_demand.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
Oil_demand.gif

152 Postings, 6715 Tage pkeraEnd of cheap oil.. o. T.

 
  
    #1167
1
06.06.06 08:51
 
Angehängte Grafik:
WTIC.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
WTIC.gif

1432 Postings, 6728 Tage to crazy@ALL

 
  
    #1168
06.06.06 13:28
Langsam scheinen hier ja auch einige mitzubekommen was der Oelbaron für ein Quaksalber ist!

Ihr könnt ja mal spaßeshalber seine Beiträge bei z.B. Maximus oder Plexmar durchlesen!

Ich sag nur....Überschrift: von 0,30€ auf 30€!

Ich würde sagen das ist der "kleine Frick" hier fürs Forum! Weiß (angeblich) über alles bescheid (Insidernews etc.) und kann seine Meinung immer super dem Kurs anpassen!

Also wer auf diesen Möchtegernprofi hört ist an der Börse verloren!

Ich kann nur die Neulinge unter euch warnen, die noch nicht ihr ganzes Kapital verloren haben! Bildet euch eure eigene Meinung und glaubt nicht das es hier irgendjemand gut mit euch meint und euch "Insidernews" oder so zukommen lässt!

Viel Glück!

und @deroelbaron: KOPF ZU BITTE!!!  

916 Postings, 6711 Tage SchnatziWann kommen denn eigentlich Ergebnisse...

 
  
    #1169
07.06.06 11:27
Von den abgeschlossenen Bohrungen?  

165 Postings, 6672 Tage Kareem@Schnatzi

 
  
    #1170
07.06.06 11:47
Schau Dir die Umsätze der letzten 4 Handelstage an. Dann wirst Du feststellen, dass Da alle drauf warten! Für die Spekulanten vermute ich, scheint es jetzt kurz vor der Bekanntgabe zu riskant zu sein auf Daytrading zu setzen.
Michael Noonan gab am 24.05.06 bekannt, dass man die Ölquelle stabilsieren will und das man in 7 bis 10 Tagen von den Experten Ergebnisse erwartet.
Ich bin guter Dinge.
Gruß Kareem.    

2302 Postings, 7478 Tage grazerich denke

 
  
    #1171
1
07.06.06 12:34
die feiern auf der bohrinsel und in der firmenzentrale die wansinnsergiebigkeit der quelle, und haben vor lauter suff und partyexzess vergessen die meldung rauszugeben...
:-)  

1318 Postings, 6756 Tage hexieDein Wort in Gottes Ohr!

 
  
    #1172
07.06.06 12:39
Ich will doch nur einmal dabei sein,...
Aurelian Res. hab ich beobachtet als sie noch bei 0,30 stand, aber nie gekauft,... das wären heute über 12€ ich hoffe wir sind diesmal alle dabei!

Grüße  

1281 Postings, 6693 Tage Jan Langenbach@grazer

 
  
    #1173
07.06.06 12:39
Das ist mal eine richtig sympatische Erklärung ;), die gefällt mir.  

165 Postings, 6672 Tage KareemLangfristanleger vs. Kurzfristanleger

 
  
    #1174
07.06.06 15:09
Den Aktiengesellschaften gehen diese Leute, die Telefonhotlines schalten und Kurse rein spekulativ entweder pushen oder shorten doch sicherlich auch ziemlich auf die Nerven. Desto länger man mit der Bekanntgabe einer erwarteten News wartet, desto eher ist doch sicherlich die Wahrscheinlichkeit, dass Kurzfristanleger aussteigen und mehr Langfristanleger investiert sind. Langfristanleger beschäftigen sich sicherlich mehr mit einer Aktiengesellschaft, was diesen doch auf Dauer auch zu gute kommt. Bin ich naiv wenn ich denke, dass egal um welche Aktiengesellschaft es geht, diese bemüht sind sich taktisch so zu verhalten, dass sie für Kurzfristanleger uninteressanter sind.
Gruß Kareem.    

116 Postings, 6800 Tage neodymNdwww.skypetroleum.com

 
  
    #1175
07.06.06 20:13
Jeder kann sich bei www.skypetroleum.com informieren und braucht nicht irgendwelchen dubiosen Nachrichten unbekannter Quelle nachzurennen.  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 96  >  
   Antwort einfügen - nach oben