Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;)


Seite 47 von 109
Neuester Beitrag: 05.03.20 11:51
Eröffnet am:12.10.04 08:16von: LalapoAnzahl Beiträge:3.723
Neuester Beitrag:05.03.20 11:51von: paris03Leser gesamt:599.023
Forum:Börse Leser heute:31
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 109  >  

15787 Postings, 8960 Tage Lalapofreue mich schon auf Freitag

 
  
    #1151
1
26.04.06 15:50
SAS  :::die die verkauft haben sind durch eine Kauforder die noch aus
Versehen im Markt lag und gerade so noch ausgeführt wurde, wieder
drinnen .. und freuen sich ..
Keine SAS : kurz vor und kurz nach der Meldung doch noch außerbörslich zu guten Kursen raus gekommen ... liegen auf Lauer wieder billigst zurückzukaufen ...

Das wird ein Spass :-)))))))))

;)
 

498 Postings, 6927 Tage frankooslalapo

 
  
    #1152
26.04.06 16:29
ich traue dir wirklich einiges zu ( echt ernst gemeint).
aber meine hälfte kaufen? das wäre ne nummer zu groß für dich!
wundert mich wirklich das du vor lauter "geilheit" überhaupt noch posten kannst?!
frankoos  

15787 Postings, 8960 Tage Lalapofrankoos

 
  
    #1153
1
26.04.06 17:02
kennen wir uns .. scheinbar nicht ...der war gut :-))


Geilheit ..ich hab doch geschrieben das ich die Beate gekauft habe ... glaubst ich will damit Geld verdienen ...;))))

Gruss vom Smudo .... F4

 

498 Postings, 6927 Tage frankooslalapo

 
  
    #1154
26.04.06 17:37
die "geilheit" bezog sich auf posting 1140. "syz 5,15 geil, geil"  

2927 Postings, 7617 Tage Verdampfer5,16€ ETR und 5,19€ FSE AUA ! Wenn SYZ ...

 
  
    #1155
1
26.04.06 18:39
... nicht lalisch wäre, ...
... was würde dann hier und heute wohl los sein?
Das Gejammere von einigen wäre groß (schließe mich da nicht aus) ;) ...
... der Kurs wäre noch ein wenig tiefer.
Jede Wette,die Stimmung in den Foren macht schon etwas aus.

Wenn am Freitag keine Meldung bezüglich SAS oder DIV oder ... ;) kommen würde ...
... gehen bestimmt viele enttäuscht raus.Was würde dann hier kursmäßig los sein?
Dann müßte der Kurs theoretisch um einiges fallen.
Wenn auch nur mit "bedeutungslosen" Umsätzen.Gespannt sind wir/ich ja sowieso.
Ab 4,80€ könnte ich dann verbilligen ... was ich aber nicht tun werde ...
... hab schon genug Syzygy im Depot. :)
Anleger die sich hier,wie meiner einer,durch Foren "inspirieren" lassen,
würden dann den Kurs ein wenig "abfangen".

Nur mal so ... finde "die Macht" der Foren interessant. (57338 mal gelesen) ;)

... noch zwei Tage ... die Spannung steigt ... die Postingzahl och.  :D
Die Börse ... Spiel Spaß und Spannung. :)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

9279 Postings, 7491 Tage Happydepot@all

 
  
    #1156
2
26.04.06 19:38
viele werden jetzt sagen der Happydepot wiederholt sich ständig,ich finde aus einem guten Recht.
Ich kann und will es nicht verstehen warum sehr viele Syzygy Anleger,dieses Unternehmen nur als Abzocke gebrauchen (auf die SAS lauern)obwohl Syzygy sehr gut in der Branche (IT Dienstleister)positioniert ist.
Die hier in den letzten 48 h verkauft haben,können nur die sein ,die im vorfeld wissen was für News am 28.04.06 anstehen werden ,anders ist das nicht zu erklären.
Wenn diese Personen aber auf einer SAS gelauert haben,und diese aber nicht zustande kommt,dann werden sie irgendwann sehr Teuer einkaufen müssen.Deshalb weil,wenn keine SAS ansteht dann kommt halt was anderes,und ich meine das sie was Übernehmen werden,und dies wird bedeuten das der Kurs eben etwas später steigen wird.Und dann kommen halt die richtigen Anleger zum Zuge und der Kurs wird höher steigen und sich endlich mal Stabilisieren.Ich glaube dann redet keiner mehr von 5,8 oder 12 € dann gehts viel höher.
Ich bleibe dabei.
SYZYGY Strong Buy
Wer früh genung drin ist,und geduld mitbringt hat mehr Geld zum schluß.

 
Angehängte Grafik:
Kleeblatt109.gif
Kleeblatt109.gif

616 Postings, 8090 Tage HarlekinNochmal laut IR Abteilung

 
  
    #1157
1
26.04.06 23:23
gibt es news zur Ausschüttung erst am 5. Mai  

15787 Postings, 8960 Tage LalapoMoin ...05.05.soll"s werden ....

 
  
    #1158
3
27.04.06 08:19
heute oder morgen denke ich wird man ""nur""was zum Geschäft erfahren ... aber die Tatsache .. das am 05.05 was zum Cash verzählt werden soll .. sollte einem doch zu denken geben ob man diese paar Tage nicht doch noch nach der langen Wartezeit ausharren sollte ( wer sich das leisten kann ;) und nur die )..viele sind ja wie ich um die 4 rein )
Was mir überhaupt nicht gefällt .. SYZ wird nur noch auf die SAS minimalisiert ..den Schuh ziehe ich mir natürlich auch an .. .. aber .. ich sehe es genauso wie Happy .. wenn die Knete bei SYZ bleibt .. wird man long langsamer mehr Kurs sehen als mit SAS ( die schnelle Kurse bringen wird ..wie schon zigfach auf anderen Baustellen gesehen )
Zweischneidig ... SYZ will Gewinn und Umsatz um 20 % steigern .. nur .. mE wird von diesem Gewinn nicht viel übrig bleiben ...weil eine Bondrnedite von 7 % auf Dauer nicht mehr durchzuhalten ist .. ( die schlagen ja jeden Bondmanager damit ) ..daher wird das F. Ergeb. rückläufig werden .. und die Gewinne (einen Teil )des op. Geschäftes auffressen . Jetzt kann man sagen .. SYZ hat es in den billigen Tagen der letzten Jahre nicht geschafft über Zukäufe weiter zu wachsen .. sitzen auf einem Cashberg .. haben verpennt in den Depressozeiten billigst gute prof. Unternehmen fürnen Appel und nem Ei aufzukaufen .... das haben Sie echt versäumt .. was wiederum massiv für eine SAS spricht ... warum sollen Sie jetzt das Geld weiter horten .... wenn dieses Geld Ihnen in Zukunft ein besseres op. Geschäft maskiert ... und zudem die Chancen auf billige Übernahmen weg sind .... daher ... sag ich ja immer.. SYZ ist überkapitalisiert .. stockkonservativ .. kaum Mut um Risiko einzugehen ( das kann man jetzt pos. oder neg. sehen ) .. und das wird sich auch nicht in Zukunft ändern ... daher .. her mit der Knete ..damit die op. Erfolge sichtbarer werden .. und die Aktionäre selber Ihr Geld in die Hand zum investieren nehmen können .

Ich könnte mir noch eine dritte Variante vorstellen ..... Concept hat es vorgemacht .. die Psychologie der heutigen SYZ ist verdammt nah an der der damaligen Concept  ( schaut mal in meinem Concept Tread von damals nach .. das Finale war dann hochlukrativ )

Also warten wir doch mal ab was die nächste Woche bringt .. die Standpunkte sind verteilt .. einige hoffen auf schöne Einstiegskurse unter 5, bashen auf allen Boards  ( wobei Sie natürlich noch die Hälfte haben , man weis ja nie ,,, vielleicht kommt ja doch ne SAS und wie würde man da stehen ohne Aktien ;) ) ... andere sehen die SAS mit allen Kurschancen .. andere wollen SYZ weiter wachsen sehen .. und dazu braucht man die Knete .. wobei man es bis heute nicht geschafft hat diese Knete zu investieren ( warum auch .. bei Bondrenditen von über 7 % , besser als das Geschäft , ohne einen Finger krum zu machen ) ..

Es wird spannend ..aaaaamen

Gruss Lali  

616 Postings, 8090 Tage Harlekinda hast du Recht

 
  
    #1159
27.04.06 08:43
die Psychologie zur SAS wird die Kurse machen positiv wie negativ. Aber jetzt mal ehrlich habt ihr schon mal solche Luxusprobleme gehabt? Der schlimmste Fall ist, dass die GL nicht weiß was sie mit knapp 50.000.000,00 CASH macht, ob Übernahme und SAS oder nur SAS oder nur Übernahme oder nur 20% Wachstum oder 30%... haha is soooooo geil

Für mich gibt es nur eine wichtige Frage, was wird WPP mit seinen 24,9% machen... steuerlich ist die Sonderdividende nicht der Hit für WPP - dann doch lieber komplett einverleiben in den Ogilvy Verbund...;

Vielleicht bekommen wir nächste Woche 25 Cent ordentliche Dividende angekündigt ohne SAS und dafür eine richtig schöne Übernahmestory.

Alle Zeichen stehen auf Grün - kurzfristig und erst Recht langfristig  

616 Postings, 8090 Tage Harlekinwobei WPP

 
  
    #1160
27.04.06 08:47
den Esnet und BAT Anteil weit unter 5 hätte haben können;

 

1568 Postings, 7097 Tage megalithMoin Lali,

 
  
    #1161
1
27.04.06 09:37
du schreibst in Posting 1158 unteranderem folgendes:

"SYZYGY sitz auf einem Cashberg .. haben verpennt in den Depressozeiten billigst gute prof. Unternehmen fürnen Appel und nem Ei aufzukaufen .... das haben Sie echt versäumt"

heute hab ich bei I-D Media folgendes geschrieben, die haben gut Zahlen gemeldet, da kannst du sehen das es in diesem Bereich sehr wohl noch billige Übernahmeziele gibt, ich würde sogar sagen echte Schnäppchen..... und das schöne daran da liegen wieder 10 Mio. Cash........, den Rest gibt es für 15 Mio. .......
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
27.04.2006 08:17
I-D Media: Quartalsüberschuss über Erwartungen
Der Umsatz der I-D Media AG (Nachrichten/Aktienkurs) beträgt im ersten Quartal 2006 4,97 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen beläuft sich auf 0,64 Mio. Euro. Über den Erwartungen des Unternehmens ist der Quartalsüberschuss: 0,73 Mio. Euro bedeuten einen Gewinn von 0,08 Euro pro Aktie. Begründet wird das gute Ergebnis mit Folgeaufträgen langjähriger Kunden, einem strikten Kostenmanagement und einem erfolgreich angelaufenen Neukundengeschäft. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen weiterhin mit einem Umsatz von 20 Mio. Euro und einer Nettoumsatzrendite von 10 Prozent.
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Das Jahr hat schon mal gut angefangen......

- 0,08 Euro pro Aktie im 1.Quartal,
- aufs Jahr hoch gerechnet = 0,32 Euro pro Aktie wäre das ein KGV von gerade mal 8 !

- I-D Media hat 9,9 Mio Aktien ausstehen, bei einem Kurs von 2,60€ ist das eine Marktkapitalisierung von gerade mal 25 Mio.......

- sie haben 10 Mio. Cash in der Kasse liegen....., d.h 1 €/ Aktie und sind schuldenfrei.....

- zieht man den Cash von der Marktkapitalisierung ab, haben wir gerade mal eine Bewertung von 15 Mio. für I-D Media......

- sind durch die letzten Zukäufe für die Zukunft super aufgestellt.....

Das nenne ich eine echte Unterbewertung......

Gruß
megalith
 

15787 Postings, 8960 Tage LalapoMoin megalith

 
  
    #1162
27.04.06 09:51
stimmt .. die ID Media hat sich echt zum KGV Perlchen gemausert .. das wäre doch ein feines Übernahmeziel ... die kann sich die SYZ 3 mal leisten (ex Cash) und ne feine Div für die nächsten Jahre wäre danach auch noch weiter drin ....

Wie gesagt..ich kann mir vieles vorstellen ... warten wir mal ab was nächste Woche passiert ..

Gruss Lali  

2927 Postings, 7617 Tage VerdampferMoin alle. Kann mal bitte einer kurz vorspulen. :)

 
  
    #1163
27.04.06 10:01
Die Spannung könnte also noch ein paar Tage weitergehn.
05.05.06 ... damit kann man auch gut leben.

... und Syzygy übernimmt die ID Media ... ;) ... 3 mal. :D

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

95 Postings, 6924 Tage hotairUmsatz-Ergebniserwartung ca 20% für das 1.H.06...

 
  
    #1164
27.04.06 17:59
das ist der lapidare Satz aus dem Inhalt der Veröffentlichung
der Jahreszahlen für 2005. Das muß man sich nochmal auf der Zunge
zergehen lassen ! Man schreibt das doch nicht wenn man nicht weiß
daß man es erreicht bzw. erreichen kann.

Nur zum Vergleich : Der Umsatz 1.Hj 05 lag bei ca 4,1%.

Das wird förmlich eine "Explosion".

Ich habe wirklich den Eindruck, wie in verschiedenen Postings
schon erwähnt, daß sich da etliche nicht mit der Firma bzw.
deren Ergebnissen auseinandersetzen sondern nur mit SAS und dem
schnellen Euro rechnen.

Ich bin seit Jahren in Syz investiert und bleibe es auch, habe
es bis heute nicht bereut.  

616 Postings, 8090 Tage HarlekinIch geb hiermit mal einen Tipp ab

 
  
    #1165
27.04.06 18:09
Wer Morgen näher dran liegt zahlt ne Runde (-:

Mein Tipp:

Umsatz:           4,6 Mio
Ebit:             0,276 Mio
Ebit-Marge:       7,5%
Quartalsergebnis: 0,81 Mio
EPS:              0,075 Euro

Das erste Quartal is ja bekannterweise schwach (-:

Es wird morgen auf die englische Tochterges. ankommen, die Deutschen machen locker 25% mehr Umsatz  

616 Postings, 8090 Tage HarlekinIch habe Heute einen Brief von

 
  
    #1166
27.04.06 18:17
Syzygy bekommen, darin sagen sie ein Umsatzwachstum von über 20% auf Jahressicht voraus.

Also wenn die Heute nicht wissen welche Zahlen sie am nächsten Tag veröffentlichen...

min. 32 Cent eps auf Jahr (-: (-:  

616 Postings, 8090 Tage HarlekinZahlen sind da

 
  
    #1167
27.04.06 19:10
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Quartalsergebnis

Syzygy AG: 21 Prozent Umsatz- sowie 40% EBIT-Wachstum in Q1-2006

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

- Umsatz EUR 4,6 Mio., 20,7% Wachstum gegenüber Q1-2005
- Operatives Ergebnis (EBIT) TEUR 323, 40,4% Wachstum gegenüber Q1-2005
- Gewinn nach Steuern TEUR 670 nach TEUR 669 in Q1-2005
- Gewinn je Aktie mit EUR 0,06 auf Vorjahresniveau
- Liquide Mittel betragen EUR 46,5 Mio. (entspricht EUR 3,98 je Aktie)

Frankfurt, 27. April 2006

Syzygy erzielte im ersten Quartal 2006 einen Umsatz von EUR 4,6 Mio.
gegenüber EUR 3,8 Mio. im Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einem Wachstum
von 20,7%. Das operative Ergebnis (EBIT) von TEUR 323 führt zu einer
EBIT-Marge von 7,0%. Der Gewinn nach Steuern beträgt TEUR 670(Vorjahr: TEUR
669). Dies entspricht einem Gewinn von EUR 0,06 je Aktie.

Die operative Cashflow-Entwicklung betrug TEUR 85 und lag damit unter dem
Wert von TEUR 536 aus dem ersten Quartal 2005. Die liquiden Mittel blieben
im ersten Quartal nahezu unverändert bei EUR 46,5 Mio. Dies entspricht EUR
3,98 je Aktie. Das Finanzergebnis für das erste Quartal 2006 beträgt TEUR
716, so dass eine annualisierte Rendite von rund 6% auf die
durchschnittlich vorhandenen Liquiditätsreserven erzielt wurde.  

616 Postings, 8090 Tage HarlekinUmsatz und operatives Ergebnis

 
  
    #1168
27.04.06 19:15
gefallen mir sehr gut, Gewinn nach Steuern belastet durch schwächeres Finanzergebnis

Operativ genial

SAS wird immer realistischer  

616 Postings, 8090 Tage Harlekin5,34 LS o. T.

 
  
    #1169
27.04.06 19:39
 

15787 Postings, 8960 Tage LalapoMoin

 
  
    #1170
2
28.04.06 07:02
genau das was ich gestern morgen vor den Zahlen hier geschrieben habe ist eingetroffen  ... das schwächere Finanz.Erg. zehrt die op. sehr guten  Erfolge auf.... sorry wenn ich mich wiederhole .. aber für mich ist klar was kommen wird und muß .. dazu kein Div. Vorschlag ..logisch ... wenn man am 05.05 was zu sagen hat .....

Hier nochmal mein Geschreibsel von gestern ..:wer jetzt 1 und 1 zusammenzählt , der ...überlegt Euch jetzt noch zu verkaufen oder das Finale auszuspielen ..;)



""""""Zweischneidig ... SYZ will Gewinn und Umsatz um 20 % steigern .. nur .. mE wird von diesem Gewinn nicht viel übrig bleiben ...weil eine Bondrendite von 7 % auf Dauer nicht mehr durchzuhalten ist .. ( die schlagen ja jeden Bondmanager damit ) ..daher wird das F. Ergeb. rückläufig werden .. und die Gewinne (einen Teil )des op. Geschäftes auffressen . Jetzt kann man sagen .. SYZ hat es in den billigen Tagen der letzten Jahre nicht geschafft über Zukäufe weiter zu wachsen .. sitzen auf einem Cashberg .. haben verpennt in den Depressozeiten billigst gute prof. Unternehmen fürnen Appel und nem Ei aufzukaufen .... das haben Sie echt versäumt .. was wiederum massiv für eine SAS spricht ... warum sollen Sie jetzt das Geld weiter horten .... wenn dieses Geld Ihnen in Zukunft ein besseres op. Geschäft maskiert ... und zudem die Chancen auf billige Übernahmen weg sind .... daher ... sag ich ja immer.. SYZ ist überkapitalisiert .. stockkonservativ .. kaum Mut um Risiko einzugehen ( das kann man jetzt pos. oder neg. sehen ) .. und das wird sich auch nicht in Zukunft ändern ... daher .. her mit der Knete ..damit die op. Erfolge sichtbarer werden .. und die Aktionäre selber Ihr Geld in die Hand zum investieren nehmen können ."""""

05.05 kann kommen .. ;)  

15787 Postings, 8960 Tage Lalapo5,35

 
  
    #1171
28.04.06 09:08
langsam dämmert es ;)  

2927 Postings, 7617 Tage Verdampfer5,38€ :) Nur mit 7stk. aber ...

 
  
    #1172
28.04.06 09:42
... genug um am Tag der Zahlen allen Syzlern einen guten Morgen zu wünschen. :o)
... die Spannung geht weiter ... bis 05.05.06. :)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

95 Postings, 6924 Tage hotairSAS kommt so sicher wie das Amen in der Kirche...

 
  
    #1173
28.04.06 09:47
Am wichtigsten ist aber, daß Syz jetzt dauerhaft (steigende) Gewinne erzielt.
Ich meine wenn das operative Ergebnis zum gleichen Zeitraum des Vj um 40,4% gestiegen ist, dann ist das ein Topergebnis.

Schaut euch den Gesamt-Cashflow zum 30.03. an = Plus 666 TEUR. Im gleichen Zeitraum
des Vorjahres Minus 560 TEUR. Das ist eine Veränderung (zeitraumbezogen) um
Plus 1226 TEUR !!
Mit steigenden Zinsen (derzeitige Entwicklung)werden die Kurswerte der bilanzierten Wertpapiere sukzessive zurückgehen. Das verschlechtert optisch das Gesamtergebnis. Daher ist es jetzt 5 vor 12 sich endlich von einem Großteil
dieses Cashberges zu trennen.

M.E. kann mann von mind. 2-3 EUR SAS ausgehen.
 

18637 Postings, 8118 Tage jungchenoehmm

 
  
    #1174
1
28.04.06 09:51
ich bin ja auch drin und wuerd's mir ja auch wuenschen, aber wenn ihr es mal ganz ehrlich und objektiv betrachtet... waere eine sonderausschuettung nicht schon laengst angekuendigt worden?
das wird doch nicht erst mit einer hv-einladung kommuniziert.

ich glaub (fuer dies jahr) an keine sas mehr.
ergebnisse sind aber sonst top. bleib hier drin.

RT gehts grad uebrigens schon wieder abwaerts  

10637 Postings, 8805 Tage Ramses IIich denke, dass die ganz kurzfristigen raus sind

 
  
    #1175
1
28.04.06 10:02
und natürlich die, die es sich nicht leisten können noch eine woche zu warten.  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 109  >  
   Antwort einfügen - nach oben