Aqua Society neuer Hype??
Seite 460 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 13:52 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.176.953 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 133 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 458 | 459 | | 461 | 462 | ... 752 > |
"In den Berichten stimmen bereits die Adressen nicht, was ist dann erst mit den Zahlen."
Daß die Zahlen auch nicht stimmen, das hab ich hier ja schon bewiesen. Und weil Frau Schlau ja immer Beweise sehen möchte, sonst wird fleißig gelöscht, zeig ich´s nochmal:
Beispiel 1:
In der "vorläufigen" Gewinn- und Verlustrechnung der Aqua Society GmbH für das Geschäftsjahr zum 30.09.2010 sind unter Werbe- und Reisekosten 439.431,20€ ausgewiesen. www.aquasociety.de/dpcms/wp-content/uploads/2011/...bschluss_2010.pdf (Blatt 3, Punkt 7. ae)
Nun sollte man ja annehmen, daß dieser Betrag sich auch im Geschäftsbericht der Aqua Society Inc. wiederfinden müßte. Die mehr als vierhunderttausend Euro Werbe- und Reisekosten tauchen dort allerdings nirgends auf. Im (nicht geprüften) Geschäftsbericht der Aqua Society Inc. zum 30.09.2010 findet man unter Advertising and Promotion lediglich 15.467$ und unter Travel 30.533$. www.sec.gov/Archives/edgar/data/1213111/...9311004088/exhibit99-1.htm (Seite F-3) Wo ist der Rest geblieben? Was stimmt nicht, die Zahlen der GmbH oder der Inc. oder beides?
Beispiel 2:
Auch die Angaben in der Bilanz der Aqua Society GmbH zum 30.09.2009, wie sie Aqua in der Unternehmensmitteilung vom 21.10.2010 auf der Homepage veröffentlicht hat ( www.aquasociety.de/dpcms/blog/aqua-society-bilanz-und-guv/ ) , unterscheiden sich krass um mehrere hunderttausend Euro von den Zahlen, die Aqua ans Unternehmensregister gemeldet hat.
In der Unternehmensmitteilung: Bilanzsumme 1.452.346,76€ ; Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 277.527,47€ ( www.aquasociety.de/dpcms/wp-content/uploads/2011/08/Aqua_2009.pdf )
Ans Unternehmensregister gemeldet: Bilanzsumme 2.144.751,86€ ; Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 901.682,49€ ( www.unternehmensregister.de bei Firmenname Aqua Society eingeben)
Fazit: Wie soll man unter solchen Umständen der Geschäftsführung von Aqua Society auch nur eine einzige Zahl glauben, wenn sie nicht von einem Prüfer bestätigt worden ist?
Wenn du etwas "vorläufig" in deiner "Glaskugel" siehst, das in der Realität "endgültig" doch ganz anders ist, gibt es auch Abweichungen zu deinen "vorläufigen" "Vermutungen".
Wer eben Äpfel mit Birnen vergleicht, bekommt eben Abweichungen, besonders wenn noch nicht einmal die Anzahl der Äpfel und Birnen übereinstimmen.
Die "Glaskugel" sollte einmal nachjustiert werden.
Wie soll man unter solchen Umständen der "Glaskugel" von Borealis auch nur eine einzige Zahl glauben, wenn sie nicht von einem Prüfer bestätigt worden ist?
Er hat herausgefunden, dass eine "vorläufige" Birne nicht mit dem "endgültigen" Apfel übereinstimmt.
War auch kein Wunder, es gibt ja auch zwei Birnen. ;)
Erklär doch mal, wie ausgegebene Werbungskosten oder Fahrtkosten nachträglich wieder weniger werden können.
Bei den Bilanzzahlen handelt es sich nicht um vorläufige Zahlen. Die sind von Aqua mehr als ein Jahr nach Beendigung des Geschäftsjahres, zu einem Zeitpunkt, als die Meldefrist an das Unternehmensregister bereits verstrichen war, auf die Homepage gestellt worden. Ein Jahr nach Ende des Geschäftsjahres ändert sich nichts mehr an den Zahlen, zumal auch in den Vorjahren keine solche nachträgliche Änderungen vorgenommen werden mußten, die sich auf das nächste Geschäftsjahr ausgewirkt hätten.
Aus welchen GmbHs besteht die Inc.?
Wo liegt der Unterschied zwischen VORLÄUFIG und ENDGÜLTIG?
Bitte keine eigenen Interpretationen. Nur Fakten bitte.
Deine Verwechlungen zwischen vorläufig und endgültig sowie Inc.- und GmbH-Zahlen und Patrentrecherche aus 2005 mit Patent aus 2007 zeigen nur, dass du auch nur ein Mensch mit Fehlern bist.
Daher solltest du auch anderen Menschen einmal Fehler zugestehen.
Wenn zwischen vorläufigen und endgültigen Zahlen große Differenzen auftreten, ohne daß der Umstand angegeben wird, der diese Änderung erforderlich gemacht hat, dann ist die vorläufige Bilanz nicht korrekt erstellt worden.
VORLÄUFIGE BILANZ = ZWISCHENBILANZ
Nur Borealis ist absolut fehlerfrei (ich kann mich aber auch als Mensch irren).
Ich kann mich aber auch irren, bin ja auch nur ein Mensch. ;)
Eine vorläufige Bilanz ist nicht dasselbe wie eine Zwischenbilanz... auch nicht im hier vorliegenden Fall.
Soweit ich mitbekommen habe wurde die vorläufige Bilanz nach Jahresende erstellt. In dem Fall also eine ungeprüfte Bilanz.
Eine Zwischenbilanz kann während dem Geschäftsjahr erstellt werden, wenn diese zu einem bestimmten Zweck benötigt wird.
Wie gesagt: Ich wollte nicht stören und auch niemanden zurechtweisen, sondern nur etwas erklären.
Auch das stimmt nicht.
Eine Zwischenbilanz ist eine Bilanz, die zu einem Stichtag innerhalb des Geschäftsjahres erstellt wird (zum Beispiel Aquas Bilanzen in den Quartalsberichten).
Eine Bilanz zum Ende des Geschäftsjahres ist keine Zwischenbilanz.