Research In Motion (RIM)
Link: http://money.cnn.com/news/newsfeeds/articles/marketwire/1155947.htm
Link: http://www.bloomberg.com/news/2014-11-04/...-of-the-day.html?hootPost
Aus meiner Sicht sprechen aber mehrere Dinge gegen das Erreichen der 10-Dollar Marke:
1. Fairfax und die sonstigen Besitzer der 1,25 Milliarden-Wandelanleihen werden zwar weiter Aktien verkaufen um ihre Gewichtung von Blackberry und damit das Risiko zu reduzieren. Dies macht aber nur zu Preisen von über 10 Dollar Sinn, da sie zu diesem Preis die Anleihe umwandeln können.
2. Der gestern plötzlich einberufene „Investor Day“ am 13.11 macht wohl eher Hoffnung auf gute Nachrichten.
3. Bei Amazon.com ist nicht nur das Passport durchgehend unter den Top 10 der Meistverkauften Smartphones (und das obwohl es mit Abstand am teuersten ist – höchste Gewinnmarge?) Sondern mittlerweile 4 weitere Blackberry-Geräte unter den Top 100.
4. Reuters hat Blackberry vor kurzem erneut als eines der 100 innovatives Unternehmen gelistet und dies ist dank John Chen und Foxconn jetzt auch ziemlich profitabel aufgestellt, um endlich wieder mit Innovationen Geld zu verdienen.
5. Blackberry wird in meinen Augen der nächste Trend (Sicherheitsaspekt, man lese sich einmal die Kommentare zu Amazon echo durch).
6. Apple und Co. sind längst in der breiten Bevölkerung angekommen, wer jetzt etwas außergewöhnlich haben will, wird unter anderem auf Blackberry zurückgreifen.
7. Man kann bei der Aktie ziemlich gut anfangen zu träumen, wenn man beispielsweise davon ausgeht, dass Blackberry bald wieder einen ordentlichen Gewinn macht und sich dann einmal die zu hohen KGVs von Mitbewerbern anguckt....
Klar würde eine Aktien die im letzten Quartal solche Verluste ausgewiesen hat, trotz diesen Aussichten bei einem anderem Marktumfeld möglicherweise zu ihrem Buchwert von 6,58 Dollar gehandelt werden, aber unter den jetzigen Bedingungen leider nicht.
Daher lege ich mir persönlich lieber jetzt ein paar Stück „überteuert“ ins Depot als den Einstieg langfristig zu versäumen.
Ich behalte einfach wie die letzten Monate die Ruhe und warte auf den Turnaround. Mein durchschnittlicher Einstand ist 8.92$
Plainview, hoffe du hattest einen Stop-Buy gesetzt, wirst jetzt nicht mehr dick im Plus sein sondern im roten Bereich...
Ich habe durch Gandalfs "Top-Kommentare" ein fettes PLUS und werde heute noch weiter zukaufen!
Dem sinnlosen "Schwätzer" plainview kann ich nur empfehlen aufmerksamst Gandalfs Beiträge zu lesen....noch ist es ja nicht zu spät- er gibt dir sicher "Nachhilfeunterricht!"