Research In Motion (RIM)
Zeitpunkt: 29.10.14 11:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Beleidigung - Bereits im ersten Posting eine schwere Beleidigung. Pöbel-ID.
PS: ist nicht von BBRY gesichert!!!
Link anbei: http://crackberry.com/3si-blackberry-enterprise
Die 3SI Group ist einer der größten Distanzhandelskonzerne in Frankreich und Europa. Zu den Geschäftsaktivitäten der Gruppe mit Sitz im nordfranzösischen Croix gehören Multichannel-Einzelhandelsaktivitäten und Service in 16 Ländern.
Die Marke 3 Suisses hat eine lange Tradition: Sie wurde 1932 für den Versandhandel einer französischen Spinnerei gegründet und befand sich im Besitz der Familie Toulemonde-Destombes. 1981 beteiligte sich die Otto Group mit 51 Prozent an dem ehemaligen Familienunternehmen.
Im Jahr 2014 hat die Otto Group die E-Commerce- und Service-Unternehmen der Unternehmensgruppe vollständig übernommen. Die übrigen Aktivitäten aus dem Bereich Finanzdiensteistungen, Immobilien und B2B-Handel verbleiben im bestehenden Joint Venture, an dem die Otto Group weiterhin eine knappe Mehrheit hält.
Link : http://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/45265.wss
das könnte die Aktie regelrecht wegbrechen lassen, wie letztes Mal bei IBM Apple Bekanntgabe.
Zu deinen BBRY-Argumenten:
warum fallen 800 Millionen Kosten ab November weg, Quelle? Erklärung?
BBM-Extras werden kostenpflichtig, na und, heißt das was, wenns niemand mehr dann nutzt, was bringts???
Passport verkauft sich gut- Beweise, Zahen gibts nicht, hatten wir alles schon mal beim z10, ausverkauft bla bla bla, na gut, wenn du 200000 für gut hälst...
Classic - okay, könnte Abnehmer finden.
Mit wem oder was hast du den Mist schon mal mitgemacht, Blackberry???
Mein Leben ist die Börse!
1.) zu Plainview
Ich wollte mich eigentlich zurücknehmen und plainview einfach ignorieren. Diese unfassbare Inkompetenz muss jedoch einfach mal aufgezeigt werden:
14.10.14 11:02 - "Mein Problem ist, ich glaube an den Turnaround von BBRY und vor allem an ihren CEO, ich bin langfristig long."
18.10.14 10:18 " Von John CHEN bin ich übrigens immer überzeugter. Der Mann ist bescheiden aber selbstbewusst. Er hat ja recht, warum Millionen solcher Geräte auf Lager haben, lieber nachproduzieren, auch wenn der eine oder andere dann verärgert ist oder sich halt ein anderes device holt. Viel schlauer als Heins."
22.10.14 19:33 - "nein,ich bin immer noch long "
28.10.14 07:50 - "Er muss mehr wissen!!! Er würde sowas doch niemals zu diesem Zeitpunkt schreiben, wenn er sich nicht sicher wäre, dass es BBRY schaffen wird. Mehr noch, vllt. schon Profitabilität in diesem Quartal??? Gute Passport Zahlen oder BES-Zahlen????"
29.10.14 10:38 - "Heute short, Ziel 10,26"
01.11.14 12:03 - " Ich denke die Nachricht von Twitter und IBM ist die schlechte News, auf die die Aktie regelrecht gewartet hat. Mit guten News nicht mehr gestiegen, auf die schlechte gewartet. Am Montag könnten alle Dämme brechen..... "
01.11.14 11:35 - "langfristig Kursziel 5$"
01.11.14 14:08 - "Mein Leben ist die Börse!"
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, nur deine Postings der letzten 3 Wochen durchzugehen. Wie man unschwer erkennen kann, verfolgst du keine klare Linie und schwankst täglich in deinen Aussagen. Von Long zu Short, von Daytraiding bis hin von einem Anlageziel von mehren Jahren. Soweit alles in Ordnung. Aber ohne größere News, Fakten, Kursausschläge oder sonstiges innerhalb von 2 Wochen so oft seine Meinung zu ändern ohne irgendwelche Fakten als Grundlage zu haben ist einfach nur ein Witz.
Ein Paradebeispiel ist dein Kommentar zum Twitter / IBM Deal:
01.11.14 11:38 - "das könnte die Aktie regelrecht wegbrechen lassen, wie letztes Mal bei IBM Apple Bekanntgabe. "
Falls du es bemerkt hast, gab es das Announcement am Mittwoch, den 29. Oktober. Seit dem sind bereits drei Börsentage vergangen. Würde die Nachricht so einschlagen, hätte der Kurs wohl direkt nach der Mitteilung reagiert oder nicht?
Fakt ist, du spekulierst und gibst dein Gedankengut wieder. Allerdings gibst du spontante emotionale Aussagen von dir als Tatsachen aus und bist daher leider nicht für voll zu nehmen.
Ich denke die wenigsten hier sind Börsenprofis, allerdings ist das erste was man über die Börse lernt, dass man eine klare Linie verfolgen sollte. Erfolgreich ist der, der seine Emotionen und Kurzschlusshandlungen am besten im Griff hat.
2.) Zu Blackberry:
Der Kurs hat sich diese Woche extrem ruhig entwickelt und kaum Ausschläge gezeigt. Ich denke, dass das BES 12 Event den Kurs richtig bewegen wird, eventuell sickern ja bereits im Vorfeld Infos oder neue Zahlen durch. Ansonsten entwickelt sich der Kurs derzeit prächtig, daher könnte es natürlich auch mal wieder zu einem Rücksetzer kommen. In meinen Augen sollten die 11 Dollar jedoch bald genommen werden und dann geht es weiter aufwärts.
Ich halte die Aktie nun seit 2 Jahren und habe stetig verbilligt. Bereits unter Heins habe ich an BES 10 geglaubt und an das Geschäftsmodell von Blackberry. Durch Chen wurde der Konzern endlich wieder ordentlich strukturiert und in die richtigen Bahnen gelenkt. Die Kosten wurden gedrückt, das Risiko minimiert und Zukunftsvisionen geschaffen. Die Aussichten für einen erfolgreichen Turnaround sind also mittlerweile definitiv höher als 50/50.
Lt. meinen Berechnungen, hat BlackBerry in diesem Quartal bereits über 2, 6 Millionen Geräte verkauft. Simpler Dreisatz aus Importdaten. Und wir haben noch einen Monat :) Letztes Quartal hat BlackBerry 2, 1 Millionen Geräte verkauft und hatten nur 0, 02 $ verlust pro aktie.
Selbst wenn in diesem Monat nichts mehr verkauft wird, sollte BlackBerry fast plus minus null sein.
Und im nächsten Quartal fallen dann die Patentgebühren + das classic.
Desweiteren haben wir dann noch bes 12 und ca. 100 Millionen im jahr für den BBM.
Also mein persönliche Kursziel ist: 22 $ im April 2015. Und bis 2017 über 40 $....
naja aber mit shorts kann man ja gut baden gehen :) diese treiben den kurs dann gut nach oben, wenn jc ordentlich liefert... und dann ist 40 $ als ziel schon relativ minimal...
es werden mehr als genug value investoren einsteigen, wenn sich BlackBerry wieder in den schwarzen zahlen bewegt. Darauf folgt dann wieder die übertreibungsphase ( wie vor kurzen beim shorten)...
aber da sind die meißten von euch bestimmt schon viele schritte weiter und erfahrener als ich. (Ernst gemeint)
Zeitpunkt: 04.11.14 11:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Von solchen Drohungen außerdem bitte absehen. Bitte mehr Respekt.