Gedanken zur Klöckner-Aktie
War Klöco unter 1 Euro die letzen 2 Wochen?
Bleib doch mal auf dem Teppich und pushe nicht ständig, ohne neue Info s.
bei 9 Euro war Klöco schon unterbewertet und wo ist man jetzt? total im Minus.
Spekuliere auch darauf, das Klöco steigt. habe aber schon genug verloren bei Klöco - angefangen mit der KE damalig.
Nur kann es auch anders kommen und wir sehen die 4,90 was dann?
Die Leerverkäufer spekulieren darauf, vlt wissen die mehr als wir "naiven" Kleinanleger.
Angenommen die Zahlen jetzt werden noch schlechter UND RÜhl macht einen verheerenden Ausblick.
Kleinanleger werden nervös, wenn das DIng unter 5 Euro rauscht. Leerverkäufer (meist Bigplayer paritzipiert)
Spezielle "Andere Kaufen" bis zur Meldeschwelle Aktien, welche dann später an Loh verkauft werden.
Diese "Anderen" können auch durch Verkäufe in den nächsten 3 Monaten nach den Zahlen den kurs beeinflussen in RIchtung das es nicht mehr über 6 Euro geht. Da anscheinend die "freien" Klöco Aktien immer weniger wurden und werden, sind die Umsätze schon jetzt geringer im Schnitt als vor 5 Jahren. Dadurch ist mit relativ wenig Verkauf durch "Andere" der Kurs gut beeinflussbar.
Und dann kommt die Übernahme durch Loh............30% über 5,50 ist.....................
Bei dem Szenario immer noch ein Deal?
Also lass uns abwarten, was die Zukunft bringt. Ich behalte meinen Noch Bestand und werde bei 5,50 verdoppeln, Kaufe aber nciht über 6 nach, solange Zahlen und Ausblick nicht bekannt sind.
Good luck weiterhin.
Zitat kbvler:
Spekuliere auch darauf, das Klöco steigt. habe aber schon genug verloren bei Klöco - angefangen mit der KE damalig.
Mir ist der Geduldsfaden auch erst nach Jahren gerissen, aber das toppt es wirklich nochmal!
Habe heute - nahe dem Tiefstkurs - einige k neu erworben und das Investment abgerundet.
Werde, falls wieder mal Mittel aus anderen Töpfen frei werden, nachlegen, weil ein Entnahmeplan
meinerseits existiert (.... Verkauf von 250-300 Stück innerhalb von 10 - 15 Jahren).
Bei diesen Konditionen, was die Kurswerte aktuell betrifft, m.E. keine schlechten Aussichten.
Unterstellt werden erhebliche verkaufstechnische Fortschritte bei KlöCo und ein dezidierter
Kostenabbau durch Nutzung des IoT.
Das muss ja nicht gleich so laufen, wie bei TESLA in den USA. Aber dort ist ja auch KlöCo SE
gut aufgestellt (Entscheidung von Rühl insoweit richtig; gerade unter aktuellem Druck der USA).
Nächste Woche Dienstag / 12.03. wissen wir mehr, wird ja nicht mehr "in letzter Minute gebeichtet",
wie jetzt in I/ 2019. Das ist also neu und daher positiv zu werten.
Ab 18.03.19 wird sich zeigen, ob Loh mehr will.
Warum haut es K+S und Salzgitter mit 4% ins Minus und Thyssenkrupp weit über 2% im Minus - Scheint das der ganze Sektor im Moment runter geht. Zumindest ist Klöco heute nicht "Spitzenreiter"
Das liegt mit Sicherheit u.a. an der mittelmäßigen Kapitalmarktkommunikation vom Vorstand Rühl, der null Charisma hat und nicht im Stande ist, etwas Zuversicht zu versprühen. Der Typ ist Knochen trocken, macht aber seinen Job. Nicht mehr und nicht weniger. Allein die Ankündigung, dass Herr Rühle in den Ruhestand geht würde den Kurs um 20-30 % nach oben treiben.
Wir wissen aber auch alle dass dies alles nicht vor der Übernahme von Loh passieren wird. Es werden bewusst keine Erfolgsmeldungen ausgegeben, sondern der Ball flach gehalten.
Wartet ab bis die Zahlen kommen und Loh frei ist, ein Übernahmeangebot zu machen.
Der Kurs von Klöckner kann und wird dann ganz schnell wieder auf zehn Euro steigen.
Auch bei der Plattform bin ich mir sicher dass sie neben internen Spareffekt and und der Optimierung des working capital, Investoren finden wird und diese weiter zu entwickeln. Hier winken hunderte von Millionen Euroan Mehrwert. Eine solche Plattform allein würde den aktuellen Marktwert von Klöckner übersteigen. Wäre ein Industrie Standard der bis zu 1 Milliarde wert sein könnte.
Also ich bleibe dabei und kaufe weiter.
vorbei.
Heute am Montag nur geringe Umsätze; also kein unerkanntes Durchkommen bei der
Aufnahme höherer Stückzahlen. ----> Ob nun der Druck weg ist, ergibt sich in diesen Tagen.
Inwieweit nun XOM doch schon angefahren wurde, hier danke für Deinen Beitrag, das werden
wir sehen. Das mag auch den Weggang des CFO begleiten - letzteres auch in Bezug auf den
Großaktionär, der seine Kontrollrechte wohl ausüben wird und mehr und mehr das Sagen hat.
Ich habe schon mal vorgesorgt und den Bestand in KlöCo-Papieren hochgefahren.
NB.: Wir sollten weiter Kontakt halten, daher bis bald.
Ein so positives Statement in allen Bereichen habe ich mich nie von Klöckner gelesen.
Das ist das Beste seit Langem und ich hätte es so positiv nicht erwartet, obwohl ich von Klöckner und deren massive Unterbewertung sehr überzeugt bin, wie ihr wisst.
Die Aussagen zur e-Plattform sind der Hammer und allein diese ist mE Minimum 500 Mio.++ euro wert .
Der Kurs müsste heute eigentlich adhoc auf 10 Euro anziehen. Mal sehen.