Conergy, Pro und Contra...
Seite 453 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:32 | von: woodstock99 | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.190.922 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 451 | 452 | | 454 | 455 | ... 537 > |
Diese Aktie ist mausetot und das ist schon lange klar. Deshalb gab es hier ja auch kaum Zocks.
Kawa zeigt sich jetzt mit diesem kleinen Medienrummel rund um Thailand, dass man mit ihrem Unternehmen Conergy, das mit den Conergy-Aktionären gar nichts mehr zu tun hat, wieder handlungsfähig ist. Ist jetzt zwar lächerlich, denn dieser Thailandauftrag ist eigentlich schon lange bekannt (seit Ende letzten Jahres). Eigentlich sollte ja die Conergy AG dieses Solarkraftwerk realisieren und jetzt wird er von der Kawa-Conergy realisiert. Wobei anzunehmen gewesen wäre, dass die Conergy AG damit kein Geld verdient hätte mit der miserablen Kostenstruktur, die die Conergy AG hat bzw. hatte. Conergy hatte ja schon in Q1 2013 zwei Solarkraftwerke mit jeweils 10,5 MW in Thailand gebaut und trotzdem war das Q1-Ergebnis tief rot. Wie halt schon seit 4 Jahren.
Nochmal für alle die ein Problem haben zu verstehen: Die Conergy-Aktie ist am Ende und das war schon seit der Insomeldung ganz klar, weil Kawa schon zu diesem Zeitpunkt gesagt hat, dass man den Conergy-Vertrieb raus kaufen wird aus der AG und der Insolvenzverwalter hat dies auch immer bestätigt. Jetzt muss der Insolvenzverwalter die Modul- und Gestelltochter noch verkaufen und dann kann die Conergy AG recht schnell abgewickelt werden.
Offenbar denkt man, selbst wenn diese Aufträge profitabel wären (unterstellen wir das mal so), das käme den Anteilseignern zu Gute...
Etwas anderes als dies fiel mir nicht ein, als ich das Posting des Welten.......... gelesen hab.
Nicht so unterhaltsam wie frühere Postings im Phönix , aber noch weiter neben der Realität als damals.
"Neben der Realität" ist mehr als milde ausgedrückt, hier jetzt noch faktisch auf "den Phönix" zu hoffen oder gar tatsächlich zu glauben, da fehltmit jegliches Attribut und müsste wohl erst als Wortschöpfung neu in die deutsche Sprache aufgenommen werden...
Ihr Kontras habt meiner Meinung nach Recht
Ihr habt mich überzeugt
für die Aktionäre sieht es sehr schlecht aus
dachte echt hier geht was
sorry , hab das falsch verstanden mit dem Investor
bin endlich mal telefonisch zu Conergy durchgekommen
die Antwort ist erschütternd , bin echt sauer auf Conergy
haben mich ja fast schön verarscht
die ganzen News sind ja auch sehr verwirrend
sorry ,werde mich das nächste mal besser über ein Invest informieren
finde es nur eine Frechheit von Conergy die Aktionäre so zu
veräppeln und im Regen stehn zu lassen
wie es letztendlich ausgeht weis ich auch nicht
ziehe mich aber aus der AG zurück
will aber niemanden zum kauf oder verkauf anregen
muß jeder selber wissen was er macht
vielen Dank allen Kontras
Gruß
Ich selbst zähle mich ja nicht generell als "Kontra", mehr als "Realo" und versuche einfach mal Fakten zu verdeutlichen.
Das tun auch andere. Und das gehört auch eher in ein Aktienforum als dümmliche und kaum hilfreiche postings a la "looool"!
Wie es letztendlich ausgeht, auch das ist an sich nicht sonderlich schwer....da können Meldungen über Projekte noch und nöcher kommen, selbst wenn sie Millionengewinne abwerfen sollten.....
Je größer das Paket, um so schwieriger.
Z: "...Und was macht ihr? Ihr pflegt eure Befindlichkeiten. Füllt eure Freizeit mit Nichtigkeiten aus, probiert Usern eure Meinung aufzuzwingen, und verbreitet Häme.
Manchmal wäre es besser man belässt es bei einem Posting, wenn man zu oft etwas wiederholt, wird man unglaubwürdig..."
Was für ein Hirni...!
Bei zu vielen Befindlichkeiten wird Fruchtalarm ausgelöst mit gelegentlichen Meldeorgien.
:- ))
Moderation
Zeitpunkt: 22.10.13 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verunglimpfend im Betreff. Bitte nicht pöbeln.
Zeitpunkt: 22.10.13 10:26
Kommentar: Regelverstoß - Verunglimpfend im Betreff. Bitte nicht pöbeln.
Es stellt sich die Frage, ob KAWA daran interessiert ist, Aufträge zu finanzieren, die neue Schulden erwirtschaften?
Conergy hat offensichtlich massiv zu Dumpingpreisen Aufträge abgeschlossen, die nachweislich ein fettes Minus erwirtschaftet haben (siehe Bilanz), nur um damit neue Marktanteile zu gewinnen!
Ich gehe davon aus, dass KAWA erst mal alle Angebote unter die Lupe nimmt, bevor sie dafür Kohle locker machen!
Aber egal wie es ist, die Anleger sind mal wieder die gearschten!
Mal schauen, ob das wieder ne Meldung gibt!
Richtig erkannt, die Anteilseigner werden nichts davon haben!
Ich weiß einfach nicht, warum das nicht verstanden wird...
Anlagen und Firmenname sind verkauft.
So langsam müsste der Inso Verwalter seine Arbeit abschließen und den Rest bekannt geben. Vielleicht bleicht ja was von den Schulden bei den Aktionären hängen :- ))
Moderation
Zeitpunkt: 27.10.13 11:00
Kommentar: Off-Topic - was hat denn das mit der Aktie zu tun ?
Zeitpunkt: 27.10.13 11:00
Kommentar: Off-Topic - was hat denn das mit der Aktie zu tun ?
Moderation
Zeitpunkt: 25.10.13 12:08
Kommentar: Regelverstoß - Meldungen bitte nur einstellen, wenn konstruktive Kommentare folgen (Widerlegen der Meldung, Quellen nachreichen, etc.).
Zeitpunkt: 25.10.13 12:08
Kommentar: Regelverstoß - Meldungen bitte nur einstellen, wenn konstruktive Kommentare folgen (Widerlegen der Meldung, Quellen nachreichen, etc.).
Nun, die Zeit, wo man fundamentales und Fakten über Conergy schreiben konnte, diese Zeit ist nun endgültig vorbei. Doch warum musst du dermaßen abgleiten auf einen Pöbelniveau?
Mir ist das schleierhaft.
Die Unterschiede waren zwischen uns schon immer sehr groß. Bei mir war und ist die Risikobereitschaft dominant. Ich bin auch, im Gegensatz zu dir, besser und vor allem schneller, mit meinen Verlusten aus dem Deal mit Conergy, fertig geworden - habe im nach hinein nie gejammert oder mich beklagt - auch die Sticheleien und Pöbeleien habe ich schon längst eingestellt. Warum kannst du nicht loslassen, und probierst, dein seelisches Gleichgewicht wieder zu finden. Es wäre wohl besser gewesen, du wärst um 01:42 schlafen gegangen, als diesen dümmlichen Erguss zu schreiben.
Ich würde mich freuen wenn du dich mal etwas zusammen nimmst, dich am Riemen reißt. Kein halbwegs vernünftiger User möchte so einen Mist # 11318 wirklich lesen.
Mein Gott extrachilli, was ist nur aus dir geworden. Natürlich werde ich dir behilflich sein, deinen Mist beiseite zu räumen, den du heute in den Morgenstunden hinterlassen hast. Ich habe das Posting "natürlich" gemeldet, und hoffe, dass es – wie die beiden zuvor- moderiert/gelöscht wird. Ich denke, im nach hinein, habe ich dir einen großen Gefallen damit getan.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein erholsames Wochenende!
Danke das ich hier posten durfte, doch bitte, bitte, schreibe niemals mehr solche kleingeistigen Ergüsse.
Ich empfinde ein tiefes Mitleid mit dir, dass wollte ich dir noch schreiben.
Kommen die nun zum Jahresende?
Oder könnte unsere regierung ggf. den Vorstoß wagen. nur made in germany anlagen mit eeg abzusegnen, und die chinesischen nicht?
Das wäre insofern elegant, als dass man dann die chinesen auf politischer eben nicht direkt konfrontiert.
Conergy wäre dann wieder profitabel als werk und die maschinenbauer hätten wieder volle auftragsbücher in der eu...
MfG
So dass quasi nur die bisherigen deutschen firmen ausgelastet sind.
MfG
Seit einiger Zeit versuchst Du Dein Image als Saubermann aufzumöbeln. Du willst einen seriösen Eindruck bei den Usern hinterlassen. Offensichtlich brauchst Du Ariva, um Dein Geltungsbedürfnis zu befriedigen. Sonst hättest Du Dich bei C auch nicht so übertrieben engagiert und noch Deinen allgemeinen täglichen Börsenmüll verbreitet! Bei Conergy wolltest Du auf Teufel komm raus recht behalten um im Falle eines Rebound, als toller Hecht da zu stehen. Hierbei war Dir jedes Mittel recht, um Dein eigenes Ego zu pushen! Du hast die User angelogen, bei ihnen Träume geweckt und dabei bewusst mit aller Macht die Risiken verharmlost, gegen Deine Gegner intrigiert und sie über Fabelgeschichten beleidigt! Alles nur um Dein eigenes Ego zu befriedigen! Kritik lässt Du nicht zu, deshalb wird sie von mir gerne massiv an Dich herangetragen, mit klaren Worten, die Du dann wieder löschen lässt :o)
Heute gehst Du geschickter damit um, offensichtlich mit Unterstützung von Ariva, sonst hättest Du hier nicht posten können! Doch Deine Charaktereigenschaften sind geblieben und das sollte man den Usern immer wieder in Erinnerung bringen, damit sie wissen, mit was für einem Typen sie es eigentlich zutun haben.
Du brauchst Dich um mich auch nicht zu sorgen, mir geht es prima! Ich bin eben einer, der gerade raus ist und seine Meinung anderen gerne mitteilt. Deshalb steh ich auch dazu, was ich geschrieben habe...
So und jetzt wäre es nett, wenn Du in Zukunft hier nicht mehr schreiben würdest! Dich brauch hier kein Mensch!