Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Check,alles richtig gemacht,an deiner Stelle wär ich mit den Scheinen auch raus...
Obwohl.. na ja... du findest sicher wieder nen punkt zum Einstieg..
Und der Thomas?
Wie gesagt... der "kratzt" bald mal an der 200P Linie..
Wünsche Euch allen noch viel Glück und werde bei einem Rücksetzer wieder bei Euch sein, versprochen :-)
Irgendwie seit Ihr und der THOMAS mir ans Herz gewachsen. Also bis bald mal Gruß Checker.
Vergleich hin oder her,es kommt immer darauf an WIE der Vergleich geschrieben wird!
Und da ist besagtes Huftier nun mal völlig daneben.
Das Invest mit der Tui liegt im Vergleich zum Thomas aber nicht soooo sehr schlecht.
Ich habe mal (aufgrund des besagten Huftieres) am 20.6.13 angefangen zu Vergleichen:
STand heute:
TUI +46%
TCG+54%
ich sehe darin aber nur eines.... Der Thomas hat noch viel Luft ;)
Und... Zickenalarm hin oder her... der <Thomas ist das bessere ,lukrativere,und aussichtsreichere Invest.
Keine Leichen mehr im Keller..
Schwabe
Von mir aus kann jeder Paarhufer Millionär sein.
Sie/er sollte es nur auch Anderen gönnen.
Siehe den entsprechenden Hinweis damals auf meinen "Gebrauchtwagen".
Aber: ha no, en Hannover denkt mr vielleicht weniger vornünftich -
gilt aber au do sicher net für älle...
Nun sind wir nicht alle Millionäre, und darum geht's auch nicht.
Wer durch TCG ein Nachtessen finanziert hat, das ihm die Traumfrau eingebracht hat, hat vielleicht ebenso das große Los gezogen.
Vielleicht auch nicht, wer weiß das schon?...
Da wir immer noch über dem Bollinger-Band liegen, hat checkforyou immer noch eine
Einstiegschance. Unteres limit z.Zt. ca. 153 pc.
Würde ich aber nicht darauf wetten, Briten sind lange nicht so gap-close-geil wie ihre Vettern überm Teich.
Auf mittlere Sicht sollten wir ohnehin den Sekt, die lauwarme Cervisia oder was auch immer für die 2 Pfund-Feier bereitlegen.
Behaltet euer Sunny Heart!
Hefe,sieht gut aus mit dem SK heute,doch deutlich über 180,und damit Luft nach oben.
Ich hoffe das in kürze mal die 200 angekratzt werden.Das wär schon was ;)
Schwabe
Der Unterschied:
der S-Broker bildet den "consensus" ab, der aus diversen Analysten- Recherchen besteht.
Nun haben wir zwar alle eine eingeschränkte Hochachtung vor diesem Berufsstand, müssen jedoch zwischen long-term und short-term Anal-ysen unterscheiden.
Was wir als "news" serviert bekommen, sind in der Regel Häppchen aus alten Analysen, für die jemand vor längerer Zeit bezahlt hat - aus welchem Grund auch immer.
Der "consensus" bildet die Schnittmenge der Schätzungen ab, die für in diesem Fall 2015 vorliegen. "0,03" bedeutet, dass manche meinen, es sei zu früh (estimate = 0), und einige meinen, da ginge was (estimate einige pence). Die Schnittmenge zwischen "nix ond a bissle" bildet den consensus.
Nach Faktenlage geht es schlicht darum, ob es TCG gelingt, die 2015er Anleihe vorzeitig zurückzuzahlen oder so viel cash at hand aufzubauen, dass trotz des Auslaufs der Anleihe soviel Geld übrig ist, dass die Hälfte des cash-on-hand (Bankenvorgabe) die Divi hergibt.
Der Rest ist Strategie/Taktik, je nachdem.
Vielleicht sehen wir eine Divi von 15 pc für2015, vielleicht auch eine symbolische Divi von 3 pc - als Jahresdivi oder für das Q4.
A bissle Gestaltungsspielraum müssen wir Harriet&Co schon lassen...
Wie auch immer:
behaltet übers WE euer "sonniges Herz"!