Research In Motion (RIM)
Vor Handelsbeginn sollen ja die Zahlen kommen.
Bin gespannt ob BB mal wieder enttäuscht.
Viel Glück allen Investierten.
- noch positiv!!
The company posted a fourth-quarter loss excluding items of 8 cents per share, narrowing from a 22 cents per share profit in the year-earlier period.
Revenue fell to $976 million from $2.68 billion a year ago.
Vielleicht kann mal jemand die groben Fakten kurz erläutern.
Ich bin leider in Zeitdruck!
Blackberry: Rotes Schlußquartal
Freitag, 28. M�rz 2014 um 12:20
(Instock) Im vierten Geschäftsquartal verlor der Smartphone-Pionier Blackberry (Nasdaq: BBRY) 423 Millionen US-Dollar. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum hatten die Kanadier 98 Millionen Dollar verdient. Das Ergebnis je Aktie brach von plus 0,19 auf minus 0,80 Dollar ein, vor Sonderposten von plus 0,22 auf minus 0,08 Dollar. Im operativen Geschäft stieg der Fehlbetrag von 12 auf 537 Millionen Dollar. Der Umsatz sackte von 2,68 Milliarden auf 976 Millionen Dollar ab. Analysten hatten 1,1 Milliarden Dollar Umsatz und vor Sonderposten 0,55 Dollar Verlust je Aktie erwartet.
erwartet Verlust 0,55$
ist 0,08$ Verlust
Das hört sich doch gut an.
Der Rest ist doch sehr bescheiden.
Im Moment nimmt die Börse das positiv auf.
Mal sehen wie es weitergeht.
Das was mir aber am meisten Sorgen bereitet ist, dass der Geräteverkauf überhaupt nicht anzieht und die Service Einnahmen weiterhin signifikant fallen. Und das vor dem Hintergrund, dass die Geräte in dem Quartal fast verschenkt wurden und BES Lizenzen bis zum Jahresende kostenlos bei einem Umstieg angeboten wurden. Auch im Zielbereich MDM für BYOD scheint es keinerlei positive Tendenzen zu geben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ml?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
Gute Idee, die aber leider auch bei BB-Alt-Kunden nicht funktioniert hat.
Gestern und heute waren die idealen Tage noch mal so richtig günstig rein zu kommen.
Allen Investierten wünsche ich Durchhaltevermögen, es wird sich lohnen.
Kann ein T-Mobile Kunde jetzt noch auf den NOC zugreifen und BB Services nutzen?
Nicht umgekehrt. Bravo !
Es kann nur besser werden.
Tatsache ist, dass T-Mobile seit dem Launch von BB10 Stimmung gegen BB macht, gekrönt von dem Umstellungsangebot auf iPhone. Mitarbeiter in den Shops haben nahezu geschlossen versucht die Kunden zu anderen Telefonen zu überreden.
Es gibt immer irgend welche hochnäsigen Individuen die meinen sie seinen etwas besseres.
Wer glaubt das bezahlte Manager die nicht hinter ihrer Sache stehen Unternehmen leitet,
der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Das wiederholt sich dauernd.
Denke nur an DEC als es damals darum ging, dass IBM für ihren "PC" ein Betriebssystem brauchte. Da hat die Manager Spitze einfach erst mal Urlaub gemacht, bevor eine Entscheidung getroffen werden sollte.
Schon waren sie raus und Bill Gates sprang in die Bresche.
Es wird auch nun wieder so sein, dass die Dinosaurier (T-Mobil) das Nachsehen haben werden.
Ich bin jedenfalls froh hier dabei zu sein, wenn es hier wieder rauf geht.
Was die Seitenliniensteher hier reiter weiß ich nicht.
Die Ängstlichen stehen nun alle an der Seitenlinie.
Mein Tipp:
Kein Stück aus der Hand unter 20 Euro.
Allen steigende Kurse.
Es ist bestimmt äußerst hilfreich, noch mehr Verunsicherung in den Enterprise-Markt zu bringen. Welcher CIO der noch bei Verstand ist, wird jetzt noch Geräte anschaffen?
Diese Aussage war sowas von überflüssig und wäre frühstens in zwei Jahren angemessen gewesen, wenn die Foxconn Verträge auslaufen.
Aber auf jeden Fall nachkaufen, das hat er bestimmt nur gesagt, um die Kleinen loszuwerden, damit die Großinvestoren billig einkaufen können ....