Vivalis + Intercell = Valneva
es soll ein Enzym von SARS-Cov-2 blockieren u. damit das Virus am vermehren hindern.
https://www.pfizer.com/news/press-release/...udy-novel-oral-antiviral
Merck, Ridgeback Biotherapeutics, Roche und Atea Pharmaceuticals haben ebenfalls
Medikamente in den letzten Testphasen...
hier rechne ich noch heuer mit Markteinführung...
Corona verliert seinen Schrecken...
"Nach wie vor infizieren sich Menschen und werden krank. Wir müssen weiter daran arbeiten, Erkrankungen mit Impfstoffen vorzubeugen, und gleichzeitig dafür sorgen, dass wir die Krankheit mit Therapeutika behandeln können."
Schaut euch nur dem Gesamtmarkt an!
Das Pfizer nun an einem Enzym gegen die Virusreplikation arbeitet unterstreicht das in meinen Augen nur.
Ich sage nur, Vorsorge(Impfung) ist besser als Heilung, es ist besser gar nicht erst an Covid zu erkranken als auf die Hilfe durch ein noch lange nicht zugelassenes Medikament zu warten.
Falls es zugelassen wird, sehe ich den Einsatzbereich eher als Notfallsmedikament bei der Behandlung schwerer Fälle stationär oder auf der Intensivstation.
Ich habe gehört es gibt da eine kleine Firma, die einen Impfstoff in Phase 3 hat, der sich auch sehr einfach auf neue Varianten anpassen lässt:-)!
Ihr habt schon recht, Konkurrenz gibt es selbstverständlich genug, aber Impfstoffe die günstig zu produzieren sind, eine gute Effektivität aufweisen und sich gut auf neue Varianten anpassen lassen werden die Nase vorne haben.
Der Rückzug von Sanofi bei ihrem eigenen mRNA-Impfstoff darf deshalb nicht überraschen.
Glaubt hier wirklich jemand, der würde Impfskeptiker oder -Verweigerer überzeugen? Das Zeug muss, um wirksam zu sein, in den Zellkern rein (mRNA-Impfstoffe müssen das nicht), wo sich auch unsere DNA befindet. Das ist auch mir zu heiss.
Es gibt bereits zugelassene Totimpfstoffe, die aber bzgl. Wirksamkeit nicht so überzeugen.
Valneva hat in dieser Klasse sehr gute Chancen, wenn die Wirksamkeit hoch genug ist, um andere Wettbewerber zu übertrumpfen. Die kosten sind ja auch überschaubar.
Was bleibt? Wir warten auf die Ergebnisse der Studie - ich erwarte dabei schon, dass als erstes die WHO eine Zulassung gibt, dann wäre auch der Weg in all die Länder geebnet, die die chinesischen Impfstoffe nicht mehr wollen. Sofern das klappt, müßte aber die Produktionskapazität deutlich erweitert werden.
Bzgl. Medikamente: Einige glauben, dass die Impfung ausgedient hat, weil ja diverse Medikamente bereits zugelassen sind und weitere folgen.
Nach meinen Informationen kostet die Behandlung 4-stellige Beträge - im Vergleich zu den paar Euro für eine Impfdosis.
Ich habe meine Zweifel, dass irgendeine Krankenkasse das zahlen wird, wenn es mittels Impfung eine günstigere Alternative gibt.
Sanofi arbeitet jedoch weiter an einem Impfstoff auf andere Basis
Wurde nicht zuletzt eine dreistellige Summe pro Impfdose von Biontech verlangt?
Selbst wenn der Preis nur bei 50 liegt ist VAL 2001 deutlich unter 10 Zu haben,wenn man nach dem leider geplatzten uk-deal geht .
ha ha ha ha ha...
natürlich...
Dein Problem: DU bist zu nervös...
stellst mich in die "Querdenkerecke" sobald ich kritisch schreibe....
und derweil sah ich die "guten Leute" in der Marktanalyse...
ich wusste nich, dass man mit dir nicht aufbauend kommunizieren kann...
sondern den ganzen Brei ständig wiederholen muss... ;-)
Klar, ist der Markt abgegrast... das hab ich doch schon deutlichst ausgedrückt...!!!
Nur weil Sanofi in meinen Augen fähige Mitarbeiter in der Marktforschung haben....????
Die Impfbuden hatten ihre Chance... u. jetzt gehts halt anders weiter...
die konventionellen Autobauer hatten ja auch ihre Chance...
jetzt kommen eben alternative antriebe.
Als Anleger muss man sich dem Zeitgeist etwas anpassen...
Valnevas Chief Executive Officer Thomas Lingelbach und der amtierende Finanzvorstand David Lawrence werden insbesondere die Impfstoffkandidaten des Unternehmens im Spätstadium gegen Borreliose (VLA15), Chikungunya (VLA1553) und COVID-19 (VLA2001) diskutieren.
In Partnerschaft mit Pfizer (NYSE: PFE) ist VLA15 der einzige Impfstoff gegen Lyme-Borreliose weltweit in der klinischen Entwicklung, während VLA1553 der einzige Chikungunya-Impfstoffkandidat in Phase-3-Studien mit einmaliger Impfung ist und VLA2001 der einzige inaktivierte Impfstoffkandidat in klinischen Studien gegen COVID-19 in Europa.
Um ein Treffen bei der Veranstaltung anzufordern, wenden Sie sich bitte an Ihren Vertreter bei Guggenheim.
Die wurde schon um die Jahrtausendwende gehypt. Gibt es derzeit massentaugliche PKW's mit Brennstoffzellen?
Ich denke wir könnten uns in der Tat in einer Übergangszeit zwischen klassischen Impfstoffen und mRNA-Impfstoffen befinden. Ob sich mRNA aber tatsächlich durchsetzten wird, werden die nächsten 2-3 Jahr zeigen.
Wo der tatsächliche Preisunterschied ist kann ich deshalb nicht sagen, dass Totimpfstoffe aber wesentlich billiger in der Herstellung sind ist klar.
Auch wenn Biontech nur 2 Mal so teuer wäre wie Val 2001, läge der Vorteil immer noch bei Valneva.
Wer die Augen vor der Realität verschließt...
der wird umso mehr verwundert sein...
wenn er sie doch mal öffnet.
https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...covid-impfstoffe-steigen
Quelle bezüglich Belieferung zum “gemeinnützigem“ Preis:
https://investors.biontech.de/de/news-releases/...rung-mit-covax-fuer
https://plus.tagesspiegel.de/wirtschaft/...und-big-pharma-261385.html
Hier werden Preise größer 20 Euro pro Impfdosis für Biontech genannt.
Damit ist Biontech dreimal so teuer wie VAL 2001.
Und zu der Thematik Impfung vs. Medikament würde ich auch sagen das eine Impfung sinnvoller ist. Denn die Geimpften stecken sich zwar auch an aber die wenigsten davon kommen auf intensiv bzw. haben gravierende Symptome.
Und was bringt mir ein Medikament wenn ich zu spät merke das ich Corona hab und meine Lunge schon halb gefetzt ist.