Singulus, wird der Turnaround geschafft ?
Seite 46 von 145 Neuester Beitrag: 26.03.20 22:51 | ||||
Eröffnet am: | 30.08.12 16:48 | von: Hirschmann | Anzahl Beiträge: | 4.6 |
Neuester Beitrag: | 26.03.20 22:51 | von: Monsignore | Leser gesamt: | 768.989 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 67 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | | 47 | 48 | 49 | ... 145 > |
schön abgeprallt....jetzt läuft der fahrstuhl wieder schön richtung 1 euro....also leute, schön die gewinne mitnehmen...
besten mal noch n paar cent abwarten
muss zugeben , das kat erstmal gut analysiert hatte
doppelboden W ..ist mir erst mal lieber
dann nehm ich meine 2 drittel wieder rein ,
die ich rausgehaun hatte
..kat hat sicherlich was auf dem kasten...aber darum gehts nicht...ich sehs ähnlich wie kat...nur mit dem kleinen unterschied, dass ich mir sicher bin, dass die 1,24 nicht überwunden werden...dazu waren die letzten zahlen und news einfach zu schlecht...
zum anderen habt ihr schon bei 1, 50 getönt, dass es jetzt steilbergauf geht....und wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal nachlesen, was ich zu dem zeitpunkt dazu geschrieben habe....
und ich seh gerad...sylvia ist auch wieder da...sie sieht schon wieder die 1,50....dann mal schön nochmal nachlegen...ich sach nur...haus und hof...kann ja nix schiefgehen...
.-)
Im Schnitt leider mit 1,83 ...
Wir können nun aber nach Überwindung von 1.24 Richtung weiter nach oben schauen ...
Geht ja mal wieder mit Riesenumsätzen (etwas über 30000€) nach oben...kann mir nicht vorstellen, dass dieser Anstieg nachhaltig ist, würde mich allerding trotzdem freuen wenn es so wäre. :)
Allerdings, der Newsflow in letzter Zeit sieht auch schon wieder besser aus:
- Neue Maschinenreihe präsentiert
- Umstrukturierungsmaßnahmen (Outsourcing des Masterings) machen Fortschritte
- BOD zuversichtlich für 2013 mit ihrer Aussage des letzten Quartalsbericht
Also, auf jeden Fall weit besser als bei Werten wie Peugeot, wo ich auch eingestiegen bin und nur die Hoffnung habe, dass solche erste Signale der Besserung mal veröffentlicht werden. Hier sind schon die ersten Anzeichen einer Stabilisierung zu erkennen, nicht mehr aber auch nicht weniger....
Klar gilt es laufend Widerstände zu überwinden.
Wann haben wir eigentlich ein Kaufsignal ? Ganz einfach bei jedem Widerstand, oder ?
An der Börse soll doch die Zukunft gehandelt werden.
Daher finde ich Kurse von 1,5 € bis 2 € in diesem Gesamtmarkt durchaus gerechtfertigt.
GD 200 bleibt das Ziel.
Die Meldung zur UNI Mainz bleibt vorerst ohne Beachtung, obwohl Folgeaufträge möglich sind. Einfach seltsam.
der Junischein muss mindestens 1,40 sein um werthaltig zu sein, 1,65 damit der Einsatz wieder da ist. Der andere binnen 12 Monaten sogar eine Kursverdopplung.
Also, wenn das keine Augenwischerei ist, entweder haben die was in der Pipeline mit Megaaufträgen oder der Ebert hat zu viel Geld übrig. Auf jeden Fall mal spannende Insiderdeals
04.12.2012 (www.4investors.de) - Der Maschinenbauer Singulus hat mit einem Chemie-Institut der Universität in Mainz eine Kooperation vereinbart, die im Rahmen von Forschungen ein Vakuum-Beschichtungssystem einsetzen wird. „In der geplanten Zusammenarbeit soll unter anderem an neuesten magneto-elektrischen Materialien geforscht werden, die für MRAM Speicher und Sensoren von höchster Wichtigkeit sind“, teilt Singulus mit. Es solle ein Technologietransfer- und Dienstleistungszentrum für neue Materialien aufgebaut werden. Finanzielle Details der Kooperation meldet das Unternehmen nicht.
Da sollte schon noch nachgelegt werden, wenn wir von Vertrauen sprechen.
singulus hat maschinen im lager, welche dieses jahr nicht verkauft wurden, da 2 käufer abgesprungen waren.
sie haben also weniger aufwand für die produktion nächsten jahres und werden die 2 euro marke wieder sehen ;)
ich gehe mal davon aus das singulus nicht schlecht dasteht, sie haben immerhin keine schulden !