1970 1971 1975 1976 1977 2010


Seite 46 von 66
Neuester Beitrag: 26.12.16 13:04
Eröffnet am:02.06.09 12:06von: checheAnzahl Beiträge:2.644
Neuester Beitrag:26.12.16 13:04von: vinternetLeser gesamt:160.094
Forum:Talk Leser heute:65
Bewertet mit:
87


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 66  >  

50241 Postings, 5527 Tage BasterdMir Glück vielleicht nicht, aber mit Engagement

 
  
    #1126
10
22.12.09 12:16
... ist noch einiges drin im Frühjahr 2010.

50241 Postings, 5527 Tage BasterdAch ja, danke Cheche für die lieben Grüße

 
  
    #1127
8
22.12.09 12:18
Ich möchte Dir jetzt nicht eigens eine BM schreiben, aber selbstverständlich gehen Deine lieben Grüße an alle hier und speziell an Dich zurück.

Schöne besinnliche Winterpausenzeit.

29693 Postings, 5846 Tage Rico11Mein Wunsch für 2010 ist,

 
  
    #1128
10
22.12.09 12:22
daß die Borussia weiterhin diesen erfrischenden Fußball spielt
und kein Spieler ernsthaft verletzt wird. Letztendlich spielt es keine
Rolle, ob die Borussia ACHTER ODER ZEHNTER wird.
Wichtig ist nur, daß wir am Ende der Saison vor Köln stehen.

Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.  

50241 Postings, 5527 Tage Basterd@Rico

 
  
    #1129
4
24.12.09 20:28
... vor Köln ? Ist das so einfach zu definieren wie mindestens einen Tabellenplatz vor Köln ?

Geographische Veränderungen scheinen da eher schwieriger zu werden.

Und überhaupt, was hast Du gegen Köln ?

50 Postings, 5456 Tage CH-BM0Öln

 
  
    #1130
5
28.12.09 17:08
also wenn man mal überlegt, welche Rumpelfussball die Ölner gespielt haben
und unsere Darbietungen dagen nimmt, dann ist es eigentlich ne Frechheit, dass wir nur 3 Punkte vor denen sind.

Wobei ich zugeben muss, dass wir im letzten Jahr ähnlich unansehnlich gespielt haben.

Freu mich auf die RR, die ja schön früh beginnt in diesem Jahr :-)

Der Start direkt gg BochUm ist superwichtig,
wenn wir das gewinnen, haben wir mE ne ruhige Saison vor uns...

@Basterd: ich kenne kaum nen Gladbacher, der nix gg Öln hat :-)  

6401 Postings, 5650 Tage rockopa100Man hat eben so seine Vorlieben und Abneigungen

 
  
    #1131
7
28.12.09 17:52
Nicht immer lässt sich das begründen.
Nach jahrzehntelangem Hin und Her und weil es jetzt auch dieses Netz mit seinen Möglichkeiten gibt, bekenne ich mich eben zu Borussia Mönchengladbach.
Dummstädter, Blau-weiße oder Doofmunder kann man auch mögen, muss man aber nicht! Und sie leben doch!  

4742 Postings, 6306 Tage stan2007schade,schade,dass gladbach den alex nicht

 
  
    #1132
10
04.01.10 17:02
zurückgeholt hat....!!!...der wird jetzt seinen weg auf schalke gehen.....ich halte ganz viel von dem jungen.....war leider nur falsch beraten zu den bayern zu gehen.....damit hat er ein ganz wichtiges jahr in seiner entwicklung verschenkt.....

29693 Postings, 5846 Tage Rico11@Basterd

 
  
    #1133
9
04.01.10 17:10
Erst einmal eine schönes neues Jahr.
Ich hab nichts gegen Köln.
Finde die Gladbacher nur wesentlich sympatischer, als die Kölner.
Hinzukommt, daß die Gladbacher schon immer den besseren
und atraktiveren Fußball gespielt haben.  

6401 Postings, 5650 Tage rockopa100Noch Elf Tage

 
  
    #1134
10
05.01.10 07:15
dann darf wieder mitgehofft und mitgezittert werden.
Mach hinne......

 

38677 Postings, 6330 Tage börsenfurz1Hallo Jungs und Mädels!

 
  
    #1135
11
05.01.10 17:45
Allen ein gutes Neues und viel Gesundheit!

Unserer Borussia am Ende der Sasion einen einstelligen Tabellenplatz wie sich das seit langem mal wieder gehört!

Glück auf!!!!!!!!!!

81 Postings, 6839 Tage wanderbrokerKalter Saisonauftakt!

 
  
    #1136
5
07.01.10 20:22
So´n Mist. Wird beim Jahresauftakt wohl sau kalt werden.
Aber das Spiel und Glühwein wärmt hoffentlich auf.
Hoffe, dass wir nach 5 Rückrundenspielen die 30 Punkte geknackt haben.
Danach ist dann endlich einmal zurücklehnen und genießen angesagt.  

6401 Postings, 5650 Tage rockopa100Ich befürchte ein Unentschieden zum Auftakt

 
  
    #1137
12
08.01.10 07:08
Trainingslager, Witterungsbedingungen und der Gegner werden unserer Mannschaft viel abverlangen. Und nach der Pause sowie überhaupt müssen die Burschen erst wieder in Schwung kommen. In der ausstehenden Woche kann noch viel passieren.  

1943 Postings, 8967 Tage dutchyErste spiel Bochum sehe ich problematisch

 
  
    #1138
8
08.01.10 10:23
Man kann eigentlich nur verlieren.
3 Pünkte gegen diesen Verein ist ein Muss!!!

Wenn ich aber an die Hinrunde denke. Ein 3-0 Vorsprung verschenken :-(

im Übrigen
>> Hoffe, dass wir nach 5 Rückrundenspielen die 30 Punkte geknackt haben.

Von der Qualität und Gezeigtes sollte dass durchaus möglich sein. :-)  

4218 Postings, 6138 Tage cheche18. Spieltag

 
  
    #1139
21
08.01.10 17:07
16.01.2009
15:30 Uhr Gladbach - Bochum

Ich gehe von einem ausverkauften Station & 3 Punkte für die Borussia aus!!!


In diesem Sinne ..............
Cheche hat Euch lieb ;-)

45711 Postings, 7769 Tage joker67Gladbach an einem Ösi dran ?

 
  
    #1140
9
08.01.10 17:22

Quelle: Salzburger Nachrichten
Gladbach und Eindhoven interessiert?

Jakob Jantscher, der in der laufenden Saison bewerbsübergreifend bereits 30 Spiele für Sturm absolvierte, in denen er sieben Tore und sieben Assists zu verbuchen konnte, nahm auch zu weiteren Gerüchten Stellung: „Von einem Interesse seitens PSV Eindhoven, beziehungsweise Borussia Mönchengladbach habe ich gehört, persönlich hat sich bei mir aber noch niemand gemeldet.“

 

http://www.salzburg.com/online/7mal24/aktuell/Jantscher-Red-Bull-ist-fuer-mich-kein-Thema.html?article=eGMmOI8VflaTkOUdoq2S6ude6aaQvV6y1f3ik0t&img=&text=&mode=&

 

6401 Postings, 5650 Tage rockopa100Samstag 16 Uhr und nix los

 
  
    #1141
7
09.01.10 16:15
Nächste Woche um diese zeit kanns schon 3 : 0 stehen
- - - und bleiben !  

1529 Postings, 8366 Tage TigerRPokalsieger in Düsseldorf

 
  
    #1142
9
10.01.10 18:13
das haben unsere Jungs super gemacht und man konnte sehen, dass
noch junge Spieler in der zweiten Reihe auf ihre Einsätze warten.
Gratulation an die Mannschaft.  

2772 Postings, 5856 Tage macosLäuft da was mit Mönchengladbachs Neuville?

 
  
    #1143
22
11.01.10 11:54
Ostsee-Zeitung vom 11.01.2010
 
Läuft da was mit Mönchengladbachs Neuville?
 
Rostock (OZ) Der FC Hansa Rostock war von 1997 bis 1999 seine erste Station in der Fußball- Bundesliga – wird Oliver Neuville seine Karriere nun auch bei den Norddeutschen beenden? Nach Informationen aus Mönchengladbach sollen die Rostocker, die dringend Verstärkung für die schwächelnde Offensive suchen, bei dem 36-jährigen Ex-Nationalspieler angefragt haben.



Neuville, der am 1. Mai 37 Jahre alt wird, steht noch bis Saisonende bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag, doch dort ist er in der Hinrunde kaum noch zum Zuge gekommen. Nur ein Mal (am 2. Spieltag beim 2:1 gegen Hertha BSC) beorderte Trainer Michael Frontzeck den Routinier in die Startelf. Seitdem reichte es für den 69-maligen Nationalspieler, Vizeweltmeister von 2002 und WM-Dritten von 2006 lediglich noch zu neun Kurzeinsätzen.



In Rostock ist Neuville auch mehr als zehn Jahre nach seinem Wechsel zu Bayer Leverkusen (4,5 Mio. Euro Ablöse) unvergessen; zuletzt wurde er beim Beinlich-Abschiedsspiel im November von den Fans bejubelt. Dennoch: Dass Neuville aus Sentimentalität auf ein paar hunderttausend Euro Gehalt verzichtet, ist wohl eher unwahrscheinlich…
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=10598  

2772 Postings, 5856 Tage macosWalke nach Stuttgart ?

 
  
    #1144
16
11.01.10 21:40
Ich sag nur, Hände weg von unserem erstklassigen Torwart!
http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/...hread/973792/anzeige.html  

2772 Postings, 5856 Tage macos#1144 das sollte hier nicht rein

 
  
    #1145
15
11.01.10 22:10
Gruss macos  

4742 Postings, 6306 Tage stan2007bochum müsssen wir zuhause schlage!!

 
  
    #1146
8
12.01.10 07:59
ein schönes 1:0 ;-)) das reicht....dann in berlin nicht verlieren und vieles ist schon tutti....;-))

also...ihr fohlen....auf geht`s....ihr habt es in der hand schon frühzeitig viel stress zu vermeiden....

4218 Postings, 6138 Tage checheUnsere rheinischen Nachbarn

 
  
    #1147
20
14.01.10 08:17
Na, da haben unsere rheinischen Nachbarn ja mal richtig einen rausgehauen. Neeeeiiiin, natürlich nicht die Kölner, die machen immer noch nix anderes, als auf Poldis Durchbruch zu warten; ich spreche von den Krefeldern, von dem in die totale Unterklassigkeit abgesackten KFC Uerdingen.

Ailton haben sie verpflichtet, unglaublich. Am Anfang musste ich dann doch dreimal lesen: Ailton? Ailton?? AILTON??? Ja, tatsächlich. Nun, ob es sportlich was bringt, muss der Kugelblitz in der Niederrheinliga erst noch beweisen, aber vermutlich wird er zunächst einmal für etwas besser gefüllte Ränge in der Grotenburg sorgen.

Und jetzt das: Ailton verletzt! Nein, nicht am Fuß, Bein, Knie oder sonstwas Fußballtypisches. An den Fingern! Er hat sich an Glas geschnitten, kann zwei Finger nicht mehr bewegen und jetzt hat sich die Wunde entzündet. Lieber Ailton, wenn Du das nächste Mal einen Flaschenöffner oder einen Korkenzieher brauchst, dann sag mir doch einfach Bescheid, ich helfe Dir gerne. Und die Sektpulle an der Tischkante aufschlagen, das machst Du dann bitte erst wieder, wenn der KFC in die NRW-Liga aufgestiegen ist…

Gute Besserung!

Quelle / mehr: http://fanprojekt.de/...ntent&task=view&id=1004&Itemid=71

4218 Postings, 6138 Tage checheSturm-Alarm bei Borussia, Warnstufe Rot

 
  
    #1148
19
14.01.10 09:11
Die Torjäger gehenaus. Rob Friend muss wegen einer tiefen Risswunde an der Ferse passen. Karim Matmour fehlt wegen seiner Teilnahme am Afrika-Cup. Roberto Colautti kann wegen anhaltender Muskelbeschwerden immer noch nicht trainieren.
Oliver Neuville, der alle vier Vorbereitungsspiele wegen Oberschenkel-Problemen verpasste, absolviert nur Einzelübungen mit Physio Andreas Bluhm. „Ich habe Dienstag das erste Mal wieder mit der Mannschaft trainiert. Diesmal haben die anderen Zweikampf-Training gemacht. Das war mir noch zu gefährlich“, sagte Neuville und baute vor: „Ob es für Bochum reicht, weiß ich noch nicht.”
Frontzeck realistisch: „Für Olli und Roberto wird es bis Samstag eng.“ Gladbachs Coach lässt das aber nicht als Ausrede gelten: „Wir werden das kompensieren. Ob wir an unserem Spielsystem schrauben oder personell etwas ändern, hängt davon ab, wer zur Verfügung steht.”
Nach derzeitigem Stand sind das in der Abteilung Attacke nur Raul Bobadilla (22), Moses Lamidi (22) und Bum Bum Bäcker (19).

Quelle / mehr: http://www.express.de/sport/fussball/gladbach/...1156142/-/index.html

4218 Postings, 6138 Tage checheGefühlt war die Winterpause zu lang ...

 
  
    #1149
18
14.01.10 10:45
... Was geschah:

Während unsere BORUSSIA in den vergangenen Jahren oftmals während des Jahreswechsels als „Kaufhaus des Westens“ genannt wurde, so gibt es in dieser Spielzeit keine neuen Transfers zu vermelden. Lediglich der Kontrakt mit Steve Gohouri wurde aufgelöst.

Allgemein hielt sich die Bundesliga während der diesjährigen Weihnachtspause doch merklich mit Neuverpflichtungen zurück. Neben unserem VfL vertrauen mit Herbstmeister Leverkusen, den Bayern, dem HSV, Dortmund, Werder Bremen, der TSG Hoffenheim, dem amtierenden deutschen Meister Wolfsburg, der Eintracht aus Frankfurt sowie dem 1.FC K*** neun weitere Teams voll und ganz auf den bestehenden Kader aus der Vorrunde.

Lediglich der FC Schalke entpuppte sich auf dem Spielermarkt als äußerst aktiv. Was angesichts der angespannten finanziellen Lage der Königsblauen doch schon ein wenig verwundert. Neben den beiden Ex-BORUSSEN Peer Kluge vom abstiegsbedrohten „Club“ aus Nürnberg sowie Alex Baumjohann vom FC Bayern – der Schritt zum Rekordmeister war dann wohl auch für ihn, wie für viele Andere vor ihm, eine Nummer zu groß – verpflichtete S04 von Tromsö IL Tore Reginiussen und Bogdan Müller von SpVgg Neckarelz, sowie den ehemaligen Bochumer Edu. Wer sich über diesen Spieler etwas genauer informieren möchte, dem sei das Kapitel „Hermann Gerland hätte diesen Ball gegessen“ aus dem Buch „Weil Samstag ist“ von Frank Goosen zu empfehlen. Als Abgang verzeichnen die Knappen Levan Kobiaschwili zu Tabellenschlusslicht Hertha BSC sowie Lubos Hanzel zu Spartak Trnava.

Die alte Dame Hertha verpflichtete für den sicher harten Abstiegskampf zusätzlich den ehmaligen Torschützenkönig Theofanis Gekas von Bayer Leverkusen sowie vom FK Moskau Roman Hubnik.

Mit drei Neuzugängen wartet auch der FSV Mainz 05 auf. Jared Jeffrey aus Brügge, Fabian Götze von den Amateuren des BVB sowie der Ungar Adam Szalai aus der zweiten Mannschaft von Real Madrid wollen in der Rückrunde am Bruchweg auf sich aufmerksam machen. Im Gegenzug gab man Srdjan Baljak an die Zebras aus Duisburg ab.

Ein weiterer ehemaliger BORUSSE kommt bei Hannover 96 unter. Uwe Gospodarek wird hinter Florian Fromlowitz neuer Reservekeeper bei den Roten.

Ebenfalls zwei Neuverpflichtungen präsentiert der SC Freiburg. Papiss Cisse vom FC Metz und der vereinslose Hamed Namouci tragen fortan das Trikot des SCF.

Einen sicherlich interessanten, neuen Spieler präsentiert der VfB Stuttgart. Christian Molinaro wurde von Juventus Turin ausgeliehen. Im Gegenzug gab man jedoch Ludovic Magnin an den FC Zürich ab.

Vom KAA Gent stößt Milos Maric zum VfL Bochum, wo man sich hingegen von Shinji Ono beim Ruhrgebietsclub trennte.

Mit zwei Verstärkungen aus der bayerischen Nachbarschaft, versucht man im Frankenland beim 1.FC Nürnberg das Unternehmen Klassenerhalt anzugehen. Andreas Ottl sowie der ehemals 12 Millionen teure Verteidiger Breno kommen auf Leihbasis vom FC Bayern an den Valznerweiher.

Eben dieser FC Bayern verzeichnet auch den prominentesten Abgang dieser Winterpause. Weltmeister Luca Toni zieht es zurück über den Brenner zum AS Rom. Dies wird vor allem die weiblichen Modefans des Rekordmeisters sicherlich traurig stimmen.

Es kann also wieder losgehen am Wochenende.

Quelle / mehr: http://fanprojekt.de/...ntent&task=view&id=1003&Itemid=71

4218 Postings, 6138 Tage checheDrei Punkte müssen her

 
  
    #1150
16
15.01.10 08:03
Nun steht das Rückspiel an und diesmal sollte sich der Gastgeber nicht mit einem gefühlten Sieg zufrieden geben. Drei Punkte müssen her, will Borussia die fast schon gefährlich gute Stimmung aus der Winterpause über den Spieltag hinaus konservieren.

45 Minuten wirbelten Arango, Colautti und Bobadilla im August in Bochum und der Borussen-Freund rieb sich erstaunt die Augen. War da das „magische Dreieck“ der Zukunft in Aktion? Nein, war es nicht. Die Offensivformation der drei Südamerikaner konnte sich auf Dauer nicht etablieren, Zauberkombinationen wie in Bochum gab es kaum mehr zu sehen. Juan Arango durchschritt ein Formtief, aus dem er in der zweiten Hälfte der Hinrunde allerdings wieder herausfand, Raul Bobadilla konnte bisher nicht nachhaltig überzeugen, Roberto Colautti verlor seinen Stammplatz.
Zwei andere Dinge, die sich in Bochum andeuteten, manifestierten sich dagegen im Lauf der (insgesamt ordentlichen) Hinrunde: Roel Brouwers schießt Tore, Karim Matmour nicht.

Nun ist Letzterer wegen seines Engagements beim Afrika-Cup nicht dabei, Ersterer ist und bleibt Teil der bisher beeindruckend stabilen und torgefährlichen Innenverteidigung Borussias. In der Abwehr dürfte dazu Filip Daems nach seiner Genesung den zum Ende der Hinrunde enttäuschenden Jean-Sébastien Jaures ersetzen.  

Das Duo Marx/Bradley, das im defensiven Mittelfeld zur Stabilität der Borussen-Hintermannschaft beigetragen hat, sollte Michael Frontzeck nicht trennen – ganz ausgeschlossen ist das aber wegen der Personalprobleme in der Offensive nicht.  Das Fehlen diverser Offensivkräfte macht einen Umbau des Teams unausweichlich.

Mit Raul Bobadilla ist nur ein bundesligaerfahrener Stürmer definitiv einsatzbereit. Rob Friend fällt wegen einer Verletzung an der Ferse aus, Roberto Colautti und Oliver Neuville haben wegen muskulärer Probleme zuletzt nicht mit der Mannschaft trainieren können. Bei Neuville besteht immerhin noch die Hoffnung, dass er als Joker zur Verfügung stehen könne. So bleibt mit Fabian Bäcker ein einziger fitter und gelernter Stürmer übrig. Dass der am Samstag zu seinem ersten Bundesliga-Startelfeinsatz kommt, hat Michael Frontzeck freilich schon ausgeschlossen.  

So bleiben dem Trainer im Grunde genommen zwei Möglichkeiten. Entweder er opfert das erfolgbringende 4-4-2-System oder er setzt mindestens einen Spieler „fachfremd“ ein. Für den Fall, dass sich Frontzeck für ein Fünfer-Mittelfeld entscheidet, könnte Michael Bradley aus dem defensiven ins offensive Mittelfeld rücken, Marcel Meeuwis würde ihn dann vor der Abwehr ersetzen.  Auch Marco Reus oder Juan Arango kämen für eine zentrale offensive Mittelfeldposition infrage – beide könnten aber auch als eine Art hängende Spitze hinter Bobadilla agieren.  

So oder so müsste eine der Außenpositionen neu besetzt werden – das Angebot an Alternativen ist aber überschaubar. Moses Lamidi hat bisher seine Bundesligatauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt. Das gilt auch für den jungen Patrick Herrmann, wenngleich er beim Wintercup in Düsseldorf auf beiden Seiten durchaus zu überzeugen wusste. Denkbar wäre auch, auf der linken Seite Jean Sébastien Jaurès und Filip Daems gemeinsam aufzubieten, wobei der Belgier dann die offensive Position bezöge.  

Quelle / mehr: http://www.seitenwahl.de/content/view/2151/122/

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 66  >  
   Antwort einfügen - nach oben