Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang


Seite 46 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
Eröffnet am:30.04.09 10:14von: OpakarlesAnzahl Beiträge:7.599
Neuester Beitrag:25.04.21 00:38von: NadinegajgaLeser gesamt:1.489.101
Forum:Hot-Stocks Leser heute:134
Bewertet mit:
37


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 264  >  

2555 Postings, 5778 Tage Jensemann9 haben wir doch garnicht im VK

 
  
    #1126
05.06.09 12:56

erreicht, da stehen wir immer noch bei 8-8,2 (weiss nicht welcher Depp bei dem Kurs verkauft, das ist total unterbewertet)

Der EK ist inzwischen auf 9.6-10 gestiegen...

Engländer meist auf 8 GBP

 

2555 Postings, 5778 Tage Jensemann@ dzi67

 
  
    #1127
05.06.09 13:05
wie was genau aussieht ???  

595 Postings, 5589 Tage dzi67Jensemann

 
  
    #1128
05.06.09 14:04
Mein Frage war was Du meinst zu der Aktie Gippsland?
Wegen dem Kurs bei CFC da hat einer ohne Limit verkauft - das war natürlich ein Eigentor.

2555 Postings, 5778 Tage Jensemannachso, sorry

 
  
    #1129
05.06.09 14:11
naja, weiss auch nicht so recht, das sieht mir eher nach Zock, oder garnichts aus... das wäre vielleicht mal nen Spass bei dem man mit 100-200€ einsteigt, aber ich weiss auch nicht....  

595 Postings, 5589 Tage dzi67Jenseman

 
  
    #1130
05.06.09 14:18
naja, bin mir auch nicht so klar - eher nicht, aber was ich gerade im Auge habe ist VG Gold - was meinste?

2555 Postings, 5778 Tage JensemannFrag da lieber unseren Chart-Doktor Sekko

 
  
    #1131
05.06.09 14:21
Eben immer gut informieren wo das Unternehmen steht, Chancen ausrechnen, Handelsvolumen anschauen....  

194 Postings, 5576 Tage opel manwas denkt ihr?

 
  
    #1132
05.06.09 16:10

194 Postings, 5576 Tage opel manwas denkt ihr?

 
  
    #1133
05.06.09 16:11

wie hoch wird es gehen?

Meiner Meinung nach bis 15 ist alles drinn, was denkt ihr?

Kaufempfehlung

 

2337 Postings, 6235 Tage sekko1982Gippsland und VG Gold

 
  
    #1134
05.06.09 16:32
VG Gold:

Charttechnisch sieht es gut aus, jedoch findet bei dieser Aktie weder in Germany noch an der Heimatbörse Volumen statt. Das würde mich von einem Einstieg abhalten.

Gippsland:

Charttechnisch unter aller Sau! Nur positive news können hier einen nachhaltigen Anstieg ermöglichen.

sekko1982  

50 Postings, 5596 Tage Blaubeere85Denke

 
  
    #1135
05.06.09 17:40
das wir mit 9 cent schließen werden.  

2555 Postings, 5778 Tage Jensemannoder auch nicht 0,083/0,089

 
  
    #1136
05.06.09 18:40
das sollte man zum nachkaufen nutzen... verstehe garnicht welche Trottel Ihre Aktien so billig abgeben... naja, muss jeder selbst wissen  

595 Postings, 5589 Tage dzi67sekko1982

 
  
    #1137
05.06.09 20:58
vielen Dank für Deine Meinung - ich mache mal erst wieder langsamer, von CFC und West Australian
bin ich überzeugt die beiden werden sich entwickeln.
Bei West Australian werde ich bei einer Schwäche nochmals zulangen.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende und vergeßt mal die Aktien - tut auch mal wieder gut.

2337 Postings, 6235 Tage sekko1982spekulativer Tipp

 
  
    #1138
06.06.09 00:01
Ich werde immer wieder mal gefragt, ob ich eine Aktie empfehlen kann. Leider habe ich auch keine Glaskugel, jedoch versuche ich verschiedene Aktien charttechnisch und/oder fundamental zu bewerten.

Aufgrund mehrerer Anfragen möchte ich an dieser Stelle kurz eine kanadische Aktie vorstellen von der ich innerhalb der nächsten 2-4 Wochen Aufwärtspotential erhoffe:

ROCKWELL DIAMONDS

Ein Diamanten Produzent der Gewinne schreibt. Liest euch hierzu auch den letzten Quartals-Bericht durch:

http://isht.comdirect.de/html/detail/...Id=IDNEWS_94556706:1232090558

Diese Aktie wird an der Börse in Toronto gehandelt (ein Kauf dort ist aufgrund des Handelsvolumens) eher empfehlenswert als in Germany.

Paladin Energy hat vor einigen Monaten ein Übernahme-Angebot zu 0,36 CAD abgegeben, welcher damals etwa 80% über den aktuellen Kurs war was aber wohl zu wenig war und wie sie es gemacht haben dazu noch verboten. Der Grund: Vor einem Treffen mit der Führung von Rockwell hat Paladin Energy einfach schon das Übernahme-Angebot an die Aktionäre per Post rausgeschickt hat, womit man klar gegen die Börsenauflagen verstoßen hat!

Am 17.06.2009 sind die nun überfälligen Gespräche angesetzt, wo alles geklärt werden soll
Schaut mal wer hier vor kurzem weiter kräftig eingesammelt hat:

http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=rdi

Ja genau es ist ein russischer Öl-Milliadär, der diese Insider-Käufe in den letzten Wochen und Monaten getätigt hat.

Wenn die sich am 17.Juni endgültig auf eine Übernahme einigen (im Idealfall) dann kann es sehr schnell bergauf gehen mit dem Kurs. Der Aktienkurs hat sich in den letzten Tagen wenig bewegt, aber der Schein trügt, denn hier sind fast nur Käufer unterwegs, die günstig die shares einsammeln.

Das Unternehmen hat eine gute cash-Position, erwirtschaftet Gewinne und die Produktion soll ab 2010 verdoppelt werden.

Daher eignet sich diese Aktie meiner Meinung nach entweder für spekulative Anleger, die auf ein positives Ergebnis am 17.Juni hoffen oder als long-Investment.

Jeder sollte sich über dieses Investment gründlich informieren und die Anlage-Entscheidung selber treffen.

sekko1982  

194 Postings, 5576 Tage opel manhauptsache steigen

 
  
    #1139
06.06.09 09:15

6635 Postings, 5610 Tage Kleine_prinzsekko1982 was meinst du ist da was dran?

 
  
    #1140
06.06.09 09:56

Habe ein wenig recherchiert und das hier gefunden..

in eine andere Meldung war die rede von 29 Juni???

*Die Absichten von Pala sind unklar. Pala ist ein Finanzinvestor, der über keinerlei Erfahrung bei der Leitung eines Diamantenunternehmens in Südafrika verfügt. Das Board von Rockwell ist der Ansicht, dass das Angebot nur den Wert für Pala steigern soll, nicht aber für das Unternehmen und dessen andere Aktionäre.

*Das Angebot ist den Inhabern von Rockwell-Wertpapieren gegenüber nicht fair und entspricht nicht den gültigen Wertpapiergesetzen Südafrikas. Das Angebot widerspricht vor allem den südafrikanischen Bestimmungen, wonach Angebote an die Inhaber von konvertierbaren Wertpapieren gemacht werden müssen und keinen Bedingungen unterliegen dürfen, die von einer subjektiven Abschätzung abhängen.

 

http://www.ariva.de/...Uebernahmeangebot_von_Pala_abzulehnen_n2752228

 

ROCKWELL DIAMONDS

ist aber eine gute investition auf lange sich so oder so finde ich..

 

 

6635 Postings, 5610 Tage Kleine_prinzund noch was gefunden ;-)

 
  
    #1141
06.06.09 10:04

 Meldung von 10.09.2008

Das Board of Directors hatte Pala unterrichtet, dass es das Angebot in Abstimmung mit ihren unabhängigen Finanz- und Rechtsberatern sorgfältig prüfen und voraussichtlich bis Ende dieser Woche seinen Standpunkt hierzu mitteilen würde. Das Spezialkomitee hatte angeboten sich mit Pala zu treffen um mehr Informationen über das Angebot zu erhalten; Pala hat ein solches Treffen jedoch abgelehnt.

http://www.openpr.de/news/241384/...angebot-der-Pala-Investments.html

 

2555 Postings, 5778 Tage JensemannKlingt suspekt, @ Sekko was hältst Du von FTE

 
  
    #1142
06.06.09 12:40

das wird gerade in einem englischen Board sehr empfohlen...

FTE: Forte Energy  ... ist eine Unternehmen das Uran fördert...

schaust Dir das mal an... die behaupten, dass es kurz vor dem Ausbruch stehen würde... wäre ja evtl auch interessant, oder?

 

2337 Postings, 6235 Tage sekko1982Ergänzung zu Rockwell Diamonds

 
  
    #1143
06.06.09 12:42
Rockwell Responds to Pala's Meeting


Rockwell Diamond's Executive Directors Comment on the Special Shareholders Meeting and Plans

VANCOUVER, May 20, 2009 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX News Network/ --
RockwellDiamonds ("Rockwell" or the "Company") (TSX: RDI; JSE: RDI; OTCBB:RDIAF) Executive Directors comment on the special shareholders meetingand plans.

Introduction

On April 29, 2009, PalaInvestments Holdings Limited ("Pala"), which holds 19.9% of Rockwell'sissued share capital, announced in Toronto that it had requisitioned ameeting of Rockwell shareholders to be held on June 17, 2009 to vote onthe appointment of three proposed new directors and to terminate theshareholders rights plan.

Response by the Executive Directors of Rockwell

Threedirectors of Rockwell, namely John Bristow, CEO, David CopelandChairman, and Mark Bristow, Director (herein the "Executive Directors")issued this press release today in their own names and not on behalf ofany other Rockwell director. The Executive Directors are responding tothe special shareholders meeting requisitioned by Pala.

Firstly,the Executive Directors consider the calling of the Special Meeting byPala to be completely unnecessary as Rockwell's counsel had alreadyadvised Pala that the Annual General Meeting of Rockwell shareholderswould be held in July 2009, within the four month period for therequisitioned special meeting. Shareholders and management will nowsuffer the costs and distraction of two shareholders meetings in quicksuccession.

"On behalf of the three Executive Directors I wantto set the record straight," said David Copeland, Chairman. "We seePala's proposal to terminate Rockwell's shareholders rights plan and toremove the Executive Directors as yet another attempt to control theCompany - this time, as a kind of cashless takeover. The informationcircular prepared by the Executive Directors on behalf of Rockwell thatwill be mailed to shareholders in due course will offer a competingfinancial plan and going-forward vision that will protect the interestsof all our shareholders."

Since September 2008, Rockwell'smanagement has been subjected to ongoing attacks by Pala - a minorityshareholder, placing considerable strain on the Company's financialresources and management time. In spite of this, the Company hasproactively addressed the challenges of the global economic crisis,which have adversely impacted on diamond prices. The management teamhas steadily improved and enhanced operational activities,productivities have increased and operational costs have continued todecrease. Prices for diamonds are also showing some signs ofimprovement and the Executive Directors believe the worst is behind us.

In spite of the additional challenges presented by Pala'snegative actions, the executive team has, through its networks andmanagement skills, been able to attract and retain skilled technicaland operations management with key engineering expertise, and we arealso actively seeking out additional senior level executives for theroles of Chief Operating Office and, in due course, a successor ChiefExecutive Officer to strengthen the executive and operations team. TheCompany is now well positioned for long term competitive growth, and tobenefit from improved diamond prices as world economies emerge fromrecession.

Mr. Copeland added, "It seems clear to us that Palaintends to terminate our existing shareholder rights plan so they cancement their control over Rockwell through a rights offering or otherfinancing that they will dominate. This is clearly a continuation ofthe failed takeover attempt they launched last year, only this timethey are seeking to control the Company without offering to payshareholders any control premium at all. Shareholders will see in ourcircular that we have a competing plan that will not just hand overcontrol to anybody."

The Executive Directors are committed toproviding our shareholders with regular updates on all developments ofyour Company in advance of the Special Meeting, in addition to themandated information circular.

The Executive Directors areestablishing a purpose-specific web site where additional informationis made available to shareholders relating to the issues concerning theSpecial Meeting. This site will be updated regularly and kept currentleading up to the Special Meeting on June 17, 2009. (!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

ý In der News auf Englisch steht schon drin, dass sie jetzt wollen.

FAKTEN:

1.Es gibt ein Übernahmepreis von 0,36 AUD. Das ist ein Aufschlag von über 500% vom aktl. Aktienkurs 0,065 CAD aus betrachtet !!!

2.Das Unternehmen ROCKWELL DIAMONDS will eigentlich zum oben genannten Preis von 0,36 CAD nicht verkaufen, denn es wird auf einen höheren Preis spekuliert.

3. An der Börse in Toronto wird seit Tagen fleißig gesammelt (anziehendes Handelsvolumen). Der Russe hat alleine im Mai 4,5 Millionen shares gekauft.

4. Das Unternehmen erwirtschaftet ein Gewinn und hat eine gute cash-Position (ca. 5 Mio. CAD)

5. Die Produktion soll ab 2010 verdoppelt werden

sekko1982  

2337 Postings, 6235 Tage sekko1982@ jensemann

 
  
    #1144
06.06.09 13:01
Die Aktie von Forte Energy ist bereits ausgebrochen:  

http://www.ariva.de/chart/images/...532522~B38:200~b1~PRSI~R38,200~W1

Das golden cross ergab sich bereits ca. Mitte April, als der Aktienkurs bei etwa 3 Cent lag. Seit dem hat der Kurs ca. 200 Prozent zugelegt. Der RSI-Indikator zeigt einen nun eintretenden überkauften Zustand an. Daher ist diese Aktie auf aktuellem Niveau (!) mit Vorsicht zu genießen. Positive Unternehmens-Nachrichten können sicherlich den Kurs weiter nach oben treiben. Aber um deine Frage zu beantworten: Der Ausbruch ist längst erfolgt. Es kann gut sein, dass viele Anleger, die bei 2-4 Cent eingestiegen sind, bald ihre Gewinne mitnehmen werden. Hier ist die Situation fast vergleichbar mit dem Zustand der CFC-AKtie, als diese bei 15 Cent auch überkauft war und danach Gewinnmitnahmen erfolgten ;-)

sekko1982  

194 Postings, 5576 Tage opel manDer grosse Boooom

 
  
    #1145
06.06.09 13:51

Ich weiss nur eins, der Anstieg wird hier bei Ceramic fuel cells kommen, und dann aber richtig!

Wir haben ja schon gesehen gestern gesehen wie schnell die 8-9% erreicht werden!

Dauert nicht mehr lange;)

 

50 Postings, 5596 Tage Blaubeere85Golden Cross

 
  
    #1146
06.06.09 14:09
Sorry für die blöde Frage. Aber was besagt das golden cross? kann mir das jemand in ein paar Sätzen erklären. Danke  

637 Postings, 5633 Tage vollnoobgolden cross

 
  
    #1147
06.06.09 14:26
golden cross ist eine überschneidung der 100 tageslinie mit der 200 tageslinie (moving average) bzw gleitender durchschnitt....Eigentlich ist das eine schon fast "vergessene" Art um eine Aktie kurz vorm ausbruch zu interpretieren....früher wurde diese methode häufiger wie heute angewandt....es spielen allerdings noch viel mehr indikatoren eine Rolle, als nur das golden cross......  

2337 Postings, 6235 Tage sekko1982Schade schade

 
  
    #1148
06.06.09 14:41
Ein guter Freund von mir hatte mir vor einer Woche folgende Aktie empfohlen:

WKN: 905245

und

WKN: 883210

Ich habe beide Aktien-Empfehlungen ignoriert und was danach passiert ist, kann man dem Chart entnehmen. Schaut euch insbesondere den Intraday-Chart der zweiten Aktie an, einfach der Hammer.

Zur ersten Aktie von oben schrieb mir dann der Freund, der mir diese Aktien zuvor empfohlen hatte folgendes:

"das hat schon nichts mehr mit Charttechnik zu tun, das ist wahnhafter Handel... auf einer geballten Kaufkraftpower, die ich lange nicht mehr sah... Ich meine ich habe nichts dagegen, wenn man in 4 Stunden einen durchschnittlichen Monatslohn einer Kleinfamilie einbringt, aber ein Tradingkumpel z.B. hat aus MDLK allein gestern nachmittag 10 Riesen (€) rausgeschüttelt... nach Steuern unfassbar... damit hat er nochmal das 4x fache verdient... nun ja, ich gönne es ihm von Herzen... er wollte eh sein Bad renovieren und überlegte noch, nehme ich die teuren oder die günstigen Fliesen?... ich glaube inzwischen weiß ich welche er nehmen wird..."

UND ZUR ZWEITEN SCHRIEB ER DANACH:

"siehst du... heute explodiert GENR (Genaera) und es prasselt ordentlich Münzwerk ins Depot. Aber da hat man keine Sekunde f Was ich damit sagen möchte ist, dass die Charttechnik alleinig nicht zum Erfolg führen kann, wie die oben aufgeführten Beispiele aufzeigen!

sekko1982  

2337 Postings, 6235 Tage sekko1982Bei der ersten Aktie

 
  
    #1149
06.06.09 14:46
von meinem posting vorhin schaut euch dort auch mal den 5-Tageschart an der Nasdaq (!) an. Dann könnt ihr den Kommentar von meinem Trader-Freund nachvollziehen.

Charttechnik alleine genügt nicht. Glück und Bauchgefühl sind weitere wichtige Faktoren.

sekko1982  

50 Postings, 5596 Tage Blaubeere85danke für die schnelle erklärung.

 
  
    #1150
06.06.09 14:55
Und danke an Sekko, das er seine Tips mit uns teilt. Werd mir auch n kleine Posi von den Rockwell holen.Werde dafür einen Teil meiner Katanga mining verkaufen, da ich der meinung bin, das da die nächste Zeit nicht mehr viel gehen wird.  

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben