EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf
Seite 46 von 189 Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.09 09:53 | von: Ölmaus | Anzahl Beiträge: | 5.701 |
Neuester Beitrag: | 18.03.23 09:26 | von: Backhandlong. | Leser gesamt: | 941.980 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 144 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | | 47 | 48 | 49 | ... 189 > |
The following share purchase warrants are outstanding as at September 30, 2011:
Number of warrants Exercise price Expiry date
3,353,000 $ 2.25 August 9, 2012
57,186 $ 0.90 January 19, 2012
670,600 $ 1.80 August 9, 2012
Quelle: Finanzbericht 30.9.2011 Seite 14
bin gespannt, ob sie es noch schaffen bis zum 9.8. wenigstens den Kurs auf $ 1,80 zu treiben - durch News oder durch Unterstützung von Instis
zeigt aber auch, dass enwave selber von höhere Kursen erwartet hat bzw. auf schnellere Ergebnissen mit Lizenzpartnern gehofft hat,
IMO die $ 2,80 werden sicher noch geknackt, wenn die Technick sich durchsetzt , werden sie jetzt auch noch vom Verkauf der Maschinen profitieren und dann werden wir noch höhere Kurse sehen...
$ 2,80 könnte schönes Kursziel für Ende 2013 sein...
(da könnte man ja auch einen Finanzbericht der CoBa von 09.2011 rausziehen ..... )
Aber jetzt zu meinem Bauch...... der zwickt schon wieder,..... irgendwie......
daher sag ich jetzt mal so völlig unbedarft das
zwischen CAN$1,35 und 1,54 = 14% oder 0,19
zwischen CAN$1,35 und 1,69 = 20% oder 0,34
liegen,...... wäre doch wieder mal eine klassische Range für "ein Spiel" der Insits....
Type Value Conf.§
resist. 1.75 2
resist. 1.69 8
resist. 1.64 2
resist. 1.62 2
resist. 1.58 2
resist. 1.54 12
resist. 1.48 2
resist. 1.45 4
resist. 1.42 6
supp 1.35 2
supp 1.22 4
supp 1.20 4
Quelle:http://www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=ENW.C
gruss Chinasky
wie oft wollt ihr die immer gleichen infos noch einstellen.........
ausserdem ist das Vid vollkommen "nichtssagend"...... IMHO !
by the way,.... schon gesehen,.....
10:15:59 V 1.50 0.11 2,000§39 Merrill Lynch 2 RBC K
10:15:59 V 1.50 0.11 1,000§39 Merrill Lynch 2 RBC K
10:15:59 V 1.50 0.11 4,000§39 Merrill Lynch 79 CIBC K
10:15:59 V 1.50 0.11 6,000§39 Merrill Lynch 9 BMO Nesbitt K
10:15:59 V 1.50 0.11 4,000§39 Merrill Lynch 81 HSBC K
09:54:07 V 1.49 0.10 600§7 TD Sec 79 CIBC K
09:36:42 V 1.45 0.06 3,700§39 Merrill Lynch 33 Canaccord K
09:30:00 V 1.45 0.06 33,000§39 Merrill Lynch 33 Canaccord K
09:30:00 V 1.45 0.06 300§39 Merrill Lynch 99 Jitney K
09:30:00 V 1.45 0.06 3,800§39 Merrill Lynch 31 D&D KL
die ersten 8% wurden heute schon mal von den Instis abgearbeitet,..... bin langsam selbst verblüfft,..... hatte mein Bauch-Zwicken heute Morgen also doch etwas zu bedeuten,.....
*lol*
Quelle:http://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=ENW®ion=C
so , jetzt gitl es schön auf die Widerstände zu achten,.... und wie schon oft angemerkt,... ML "bezahlt i.d.Regel immer einen Schnappes zu viel" also Augen auf *fg*
In diesem Sinne,
good things come to those who trade, or wait
Chinasky
Recent Trades - Last 10 of 57
Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
14:40:38 V 1.50 0.11 10,000§39 Merrill Lynch 9 BMO Nesbitt K
14:38:35 V 1.50 0.11 20,000§39 Merrill Lynch 9 BMO Nesbitt K
14:31:27 V 1.50 0.11 2,000§39 Merrill Lynch 1 Anonymous K
14:26:24 V 1.50 0.11 20,000§39 Merrill Lynch 9 BMO Nesbitt K
13:45:05 V 1.50 0.11 3,800§39 Merrill Lynch 33 Canaccord K
13:45:05 V 1.50 0.11§ 200 99 Jitney 33 Canaccord K
13:39:35 V 1.50 0.11 1,300§99 Jitney 79 CIBC K
13:39:35 V 1.50 0.11 8,700§39 Merrill Lynch 79 CIBC K
13:37:14 V 1.50 0.11 9,600§39 Merrill Lynch 79 CIBC K
13:11:26 V 1.50 0.11 6,700§39 Merrill Lynch 79 CIBC K
von Anfang des Tages an ist ML am sammeln,....... was mich stutzig macht ist die Ordergrösse/Stückzahl ...... mal sehen was die Tage noch so geschieht.....
ach ja,.... Quelle:http://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=ENW®ion=C
in diesem Sinne,............. Chinasky
vielleicht ist das der Versuch bis zum 9.8. die Kurse mindestens in Richtung 1,8 € zu treiben, vielleicht kommen ja noch News dazu...
Das wäre aktuell gem. Oanda.com umgerechnet CAN$2,21
was zum gestrigen Schlusskurs ein + von knapp 32% entspricht......
bis 09.08. - wie kommst du auf dieses Datum? Geschäftsjahresende ist 30.09.
und die Optionen im August sind bei CAN$1,80 ! nur nochmals so am Rande erwähnt,...
#Kopfschüttel#
wenn nicht langsam wieder etwas mehr Disziplin in diesen Thread gelangt,...werde ich mich hier vollständig destanzieren.....
sinnlos immer wieder "news" ausrufen, gleichwohl es nur eine nichtsagende Videobotschaft eines um Schadensregulierung bemühten Managers ist und immer und immer wieder die Währungen durcheinander werfen,......
#nochmalsKopfschüttelntu#
so,....
wünsche allen eine erfolgreiche restliche Handelswoche mit gelungenen Handelsentscheidungen
Chinasky
@china: ja, sorry habe $ mit € vertauscht, ist aber nicht die Regel wie Du schreibst.
warum habe ich wohl den Finanzbericht aus 2011 zitiert? weil dort das Datum 9.8 genannt wird, das habe ich auch dort geschrieben
hat nichts mit gepusche zu tun, sondern ist eine für mich interessante Frage, ob Instis oder noch kommende News es bis zum 9.8. schaffen, die Warrants zu 1,8$ ins Geld zu bringen (sind bei aktuellen Kursen 20% in zwei Wochen), das können Instis auch ohne News schaffen
"asche auf mein haupt" war auch schon unkorrekt,......
fakt ist aber schon,.... dass es momentan rein gar nix neues und wichtige gibt
es gibt ein paar handelsfreie tage in den nächsten wochen und damit die chance für news und spielchen....in den nachfolgende, bzw,... in den davor liegenden handelstagen..... habe ein paar posts weiter voher schon mal kurz darauf hingewiesen,..... wäre schon möglich,... aber bis CAN$1,80,.....
eher unwarscheinlich und..... das ist ja nicht genug,... wieso sollte jmd eine option zu CAN$1,80 ausüben, wenn es für weitere kursphantasie keine spielraum mehr gibt,....
zumindest kurzfrsitig sollte die ausübung bei instis schon "die gier" wecken können,...
imo müsste der news-flow schon extrem optimistische sein, die kurse weit über die o.g. marke getrieben werden und die aussicht auf ein kurs richtung ath bei ca.CAN$2,40 in reichweite sein......
genaues weis man nicht.......
sind ja auch noch ein parr lücken im kurs offen,....
also grundsätzlich wäre es ja eher zweckmässig diese weiter unten liegenden lücken erst einmal zu schliessen, bevor der grosse run nach oben eingeleitet wird,.... denn von meiner "phobie & theorie" der gaps weiche ich nicht mehr ab.... und daher wäre es fatal wenn es jetzt nach oben geht,.... denn "irgenwann wird jedes gap einmal geschlossen"!
ich bleib dabei,....
Support/Resistance
Type Value Conf.§
resist. 1.75 2
resist. 1.69 8
resist. 1.64 2
resist. 1.61 3
resist. 1.58 2
resist. 1.54 13
supp 1.44 17
supp 1.39 2
supp 1.35 2
supp 1.22 4
supp 1.20 4
zwischen 1,69 und 1,44 wird sich das jetzt hin u. her bewegen,
nach unten aufräumen wäre wünschenswert
wird aber vermutlich nicht, bzw. erst zwischen nov und märz geschehen (bauchgefühl)
schönen abend,
chinasky
Feiertage in Canada 2012:
06. August (Mo) | Civic Day |
03. September (Mo) | Labor Day |
08. Oktober (Mo) | Thanksgiving Day |
25. Dezember (Di) | Christmas Day |
26. Dezember (Mi) | Boxing Day |
seit dem 1.Q dieses Jahres warten wir auf nennenswerte Nachrichten in diesem Zusammenhang,.....
Aktuell hat man, zumindest ich, ja auf Grund der ausbleibendne Nachrichten was eine mögliche Neubewertung des Investmenst anbelangt, hinreichend Zeit im Thread zu "stöbern"..... interessant dabei IMHO die Seite 39 im Thread #951 - #975, ... aber gibt noch viele andere Postings die immer wieder lesenswert sind,.....
Dennoch,.....an meiner Idee aus neunsiebenfuenf erlaube ich mir aus einem unbestimmten bauchgefühl heraus, weiter festhalten ;-)
Allen einen schönen Resthandelstag,
Chinasky
Aktuell bin ich mir sehr unsicher mit dem kurzfristigen Kursverlauf und kann Chinas Bedenken teilen...
Die letzte Kapitalerhöhung kann auch vor dem Hintergrund stattgefunden haben, dass Enwave sicher war, mit den ausstehenden warrants nicht im Geld zu liegen und daher schon mal vorab Geld einzusammeln um Binder zu kaufen...
Dabei ergibt sich bei mir die Frage bzw. Bewertung von Enwave als F &E oder doch lieber als Maschinenbauer, wenn man sich durchrechnet wie viele Maschinen gebaut werden müssen (Größe wie bei Milne ) um die angekündigten Lizenzeinnahmen zu erhalten kommen verdammt viele Maschinen zusammen ( mehrere hundert sind es sicher ) , ein Teil wird sicher bei Binder gebaut und damit kommen vor den Lizenzeinnahmen noch die hoffentlichen Gewinne durch den Maschinenverkauf, bislang ist der Gewinn von ca.170 k € bei einem Umstz von ca 7mill € sicher steigerungsfähig...
Das Interesse der Firmen kann man sicher am besten an der Anzahl gebauter Maschinen ablesen und eher dadurch Rückschlüsse auf Lizenzeinnahmen machen...
Es bleibt sicher spannend....
sorry Korrektur zu vorherigem Eintrag:
nicht Umsatz 7 mill, sondern ungeprüfte Einnahmenvon 7 Mill und 134 K € Nettogewinn
http://www.finanznachrichten.de/...s-binder-maschinenbau-gmbh-016.htm
wenn es up geht sollte auch die gier in grenzen gehalten werden,... runter kommt das ding IMHO schon nochmal,.... auch wenn es kurzfristig oder mittelfritig nicht danach aussieht wenn die rakete erst mal gezündet ist,... aber die techinik als weltmarkt zu etablieren ..... kann ich mir nicht vorstellen. das beisst sich mit der lizenz-idee. viele viele auf der welt wirtschaftenden unternehmen machen sprühtrockunug oder normale gefriertrocknung bei ihren produkten. die werden nie eine lizenz holen und auch keine maschinen bezahlen können. daher wird es schon mal schwer die "welt zu erobern" und alle im einsatz befindlichen maschinen / analgen zu ersetzen. auch in 10 jahren noch. und die lizenz-idee ist ja, dass jeder für sein bestimmtes produkt quasi geschützt ist und im rahmen seiner produkte die rev-technologie verwendet ohne das jemand andere das gleiche produkt mit dieser technick herstellen u. im anschluss verkaufen darf....
es fällt und steht mit nestle, kellogs u. group bimbo - ohne die geht es nicht
nestle ist überfällig,.... das kann gut aber auch nicht gut sein.
subjektiv und so weiter,...siehe Profilangaben
Chinasky
e Corporation |
EnWave unterzeichnet Marktentwicklungsabkommen mit Milne Fruit Products Inc. |
Vancouver, British Columbia, Kanada. 2. August 2012. EnWave Corporation (WKN: A0JMA0; TSX-V: ENW) („EnWave“ oder das „Unternehmen“) gab heute bekannt, dass das Unternehmen ein Marktentwicklungsabkommen (das „Abkommen“) mit Milne Fruit Products Inc. („Milne“) zur Zusammenarbeit bei der kommerziellen Weiterentwicklung von drei zusätzlichen Produkten unterzeichnet hat, einschließlich getrockneter Kirschen, Erdbeeren und Karotten, die unter Verwendung der patentierten Radiant Energy Vacuum („REV“)-Technologie des Unternehmens produziert werden.
www.goldinvest.de |
warum..?
nur grob,... es werden ja immer Produkte lizenziet,... Äpfel, Birnen, Himbeeren, Kirschen, Pulver, Vaccine, und diese wiederum Regional.....
So, ...nun mal kucken wer Karotten macht ..... also wenn ich interesse an einer Lizenz für die Produktion mit REV bei meinen Rüben-Produkten hätte und aufeinmal ist die jetzt quasi schon vergeben, bzw. "gesperrt" weil einer früher dran war, gleichwohl ich ja in der Vergangengeit vertrauliche Vereinbarungen und Optionen zur Lizenzierung verein bart habe,.... also irgendwie ist das für mich jetzt alles komisch. Zu der aktuellen News müsstenjetzt dringend,-klärende News zu bereits bestehendne Abkommen kommen...
Ansonsten drängt sich der Verdacht auf, dass die Anderen abgesprungen sind und jetzt als letzer Notnagel quasi sozusagen die Lösung mit Milne gefunden/getroffen wurde und jetzt eben "notgedrungen" - so positiv als möglich kommuniziert/dargestellt wird.
Nur so ein Gefühl,,..... Aber als Bonduell , Grimmways oder Hormel wäre ich nicht sehr begeistert,....
Muss mich aber erst mal in einer Ruhigen Minute mit der News beschäftigen und querlesen.....
ideal dafür sind immer die zahlreichen Artikel (älter kann mann auf Goldinvest unten links auf der Side zürück blättern9)
In diesem Sinne,
good things come to those who trade, or wait
Chinasky
Ist eine sehr positiv formulierte News, und aus meiner Sicht mit weder positiver noch negativer Tendenz
Milne hat Platz für einige weitere Maschinen, erst eine Bestellung weiterer Maschinen durch Milne wäre für mich ein richtig positives Signal
Die Abkommen zu Kirschen, Karotten etc können vielleicht ein wenig Druck auf dieTier1 ausüben falls sie noch Interesse haben
jedoch niemanden zu beeindrucken, dass ein regionales Unternehmen nun auch Kirschen, Erdbeeren und Karotten ins Programm nimmt. Schönes WE.
die karotten dem hosenanzug geben,damit der besser sieht, in was für eine scheiße sie Deutschland reinreitet
@china: Respekt guter Wahrsager Deine Vorhersage zu den News (Milne testet weitere Früchte; News vom 2.8.) vor handelsfreien Tagen hat sich bewahrheitet, wenn auch keine so überragende News, aber dafür kannst Du ja nichts
bin gespannt, was der Feiertag im September bringt
Der massive Widerstand bei CAN$1,52/1,54 umgerechnet ca. €1,24/1,26 wird für mich immer klarer zum Schlüsselpunkt..... nur ein überschreiten dieser Marke kann bei anhaltendem positiven Newsflow und grösserem Kaufinteresse bei Kleinanlegern wie auch Intistutionellen, eine mögliche Trendwende bedeuten.
DISLAIMER/HINWEIS:Die in diesem Bordmail/Beitrag/Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegeln nur meine persönliche-subjektive Meinung wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
Die hier wiedergegebene subjektive Meinung stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit ist sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Ich schließe jede Haftung diesbezüglich aus. Der von mir eingestellte Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine wie auch immer geartete Handlungsaufforderung dar. Obligater Hinweis auf die im User-Profil gemachten Angaben.
MfG Chinasky
..08. Oktober (Mo) Thanksgiving Day... demzufolge erwarte ich persönlich spätestens für die 40.KW , ggf. schon in der 39.KW NEWS..... möglicherweise sogar noch im September
....die Haltefrist für die Aktien aus der vorangegangenen (letzten) PP über knapp 5Mio endet am Samstag den 27.10.2012,... Erster Handelstag wäre demzufolge der 29.10.2012
Fazit: aus meiner subjektiven Sicht ist Enwave weiterhin hochspekulativ und stellt für mich persönlich bis auf weiters höchstens ein "Tradingpapier".... zur Beimsichung dar...
DISLAIMER/HINWEIS:Die in diesem Bordmail/Beitrag/Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegeln nur meine persönliche-subjektive Meinung wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
Die hier wiedergegebene subjektive Meinung stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit ist sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Ich schließe jede Haftung diesbezüglich aus. Der von mir eingestellte Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine wie auch immer geartete Handlungsaufforderung dar. Obligater Hinweis auf die im User-Profil gemachten Angaben.
MfG Chinasky