Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 46 von 425
Neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
Eröffnet am:23.03.07 23:42von: AcamporaAnzahl Beiträge:11.619
Neuester Beitrag:19.08.11 11:26von: margoettche.Leser gesamt:1.299.245
Forum:Börse Leser heute:638
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 425  >  

616 Postings, 5948 Tage Tquestguter artikel calibra21

1
06.08.08 16:19
die mathematik stimmt also schoneinmal, dass ist klar. es fehlt eben nur noch diese psychologische trendwende- ich hoffe, dass der heutige tag ein wenig dazu beiträgt, diese herbeizubringen! diese fast zwanghafte korrelation zwischen k+s und den weizenpreisen oder ölpreis zB muss fallen, investoren sollten wieder mal mehr auf zahlen gucken! naja- die kommenden tage werden zeigen obs klick gemacht hat!  

Optionen

369 Postings, 6116 Tage sebastianmsWeiter Ruhe bewahren

06.08.08 17:22
Ich kann deinen letzten Beitrag nur unterstreichen Tquest.

Die zwanghafte Korrelation ist unlogisch, da die Kaliproduzenten zu viel pricing power haben und sich dies in den nächsten 4-5 Jahren nicht ändern wird.

Ferner wird die Nachfrage sicher nicht sinken und selbst wenn die Nachfrage nachlassen würde, dann werden eher die Düngemittelproduzenten es zuerst spüren und deren riesige Gewinne nach unten gehen als dass dies bei den Kaliproduzenten der Fall ist.

450 Postings, 6482 Tage limac10@calibra haste ja heut richtig glück gehaqbt mit nem "erstaufbau"

06.08.08 18:01
orakel orakel frage obs weiter geht, bzw. wenigstens hält und nicht wie so oft morgen wieder krass dreht...nachkauf heute auch überlegt, aber gebranntes kind usw. ist die agrium euphorie raus, hm. man kann es drehen wie man will. fakt ist, es wird weiter gezockt auf teufel komm raus. morgen??  

Optionen

528 Postings, 5981 Tage Salim541107 Buffi . parfait or perfect !

06.08.08 18:02
c 'est une strategie, si j'ose dire parfaite !

Optionen

13 Postings, 5965 Tage Goonie99alles cool

06.08.08 21:03

Nach wochenlangen Überlegungen , habe ich heute morgen meine K&S-Position verdoppelt. Warum??? nun, die Frage steht im Raum. Weil M.E. es keine, von den Perspektiven her .... bla,bla,bla .... andere aktie im deutschsprachigem Raum gibt, die kurz bis langfristig auch nur annähernd an das momentane +Potenzial von K&S herankommen würde.

Ihr wisst ja, wer zu spät kommt ... der kauft bei hohen Preisen!

Goonie

3309 Postings, 6000 Tage kirmet24goonie

06.08.08 21:23
du kommst spät mit deiner Verdopplung. Der Preis ist schon extrem hoch. :D
Du weißt ja, den letzten beißen die Hunde.  

369 Postings, 6116 Tage sebastianmsRunter oder rauf?

07.08.08 09:47
Mal schauen was heute passiert, 65 oder 75 :-)?

Los geht die Reise, bin mal gespannt wann sich die Kaliunternehmen von der Rohstoffentwicklung abkoppeln bzw. ob sie es überhaupt können.  

78 Postings, 5985 Tage wenzhounatürlich rauf!

07.08.08 11:01
Wird auch erstmal so bleiben,denn es ist viel nachzuholen.Sieht doch gut aus.  

Optionen

616 Postings, 5948 Tage TquestAgrar- und ölpresie sind gestiegen

1
07.08.08 11:54

sollte also interessant sein zu beobachten was heute nachmittag nach handelsbeginn wieder passiert! man sollte ja denken das bis zum quartalsbericht am mittwoch nicht viel passieren kann weil diese wieder bombenmässig werden.

um es in den worten wendelin wiedekins zu sagen : ' wir werden beim anblick dieser quartalszahlen nur schwer die tränen unterdrücken können'

hoffen wir, dass es tränen der freude sind;) 

Optionen

450 Postings, 6482 Tage limac10höre ich da schon wieder euphorie... :-) naja habe nachgekauft uff.

07.08.08 12:14
die korrelation mit öl will nach wie vor nicht in meinen kopf, aber was solls. war irgendwie zu erwarten. wobei ich den ölaufschwung später sehe. klar geopolitische dinge ec. bei k+s ist leider seeehr viel zockervola drin. deshalb wie immer hoffen, dass es hält bzw. natürlich besser nach oben weiter läuft. agrium hat gestern schon gestützt und es waren alle werte tiefgrün in toronto und usa. hat heut geholfen. die herren vom rohstoffreport sehen übrigens die agrarpreise auch "nur" in einer korrekturphase. aber wie immer spekulation bleibt spekulation.  

Optionen

169 Postings, 5998 Tage BlueGeneWichtige Aussagen des Agrium Vorstandes....

07.08.08 12:50
wichtige Zitate von Agrium bezüglich des extremen Sell-offs der Düngeraktien aus der gestrigen Conference-hall:

Richard Downey, Agrium's senior director of investor relations, said it's ironic that investors are worried about fallen crop prices since they're down from unprecedented peaks reached while floods soaked the Midwest. "Regardless of recent crop price declines from record highs, nutrient prices remain very strong and supply remains tight," Downey said.

According to the company's second-quarter report, crop prices remain two to three times higher than historic levels. "Given that global and U.S. grain inventories remain very tight, grain prices will continue to reflect growing conditions and yield potential for both U.S. and global crop production," Agrium said, citing a June report from the U.S. Department of Agriculture, which anticipates global grain and oilseed stockpiles to scrape 35-year lows through 2009.

"We've always maintained we don't need and do not require $8 [per bushel] corn price to support the strong global nutrient demand," Wilson said during Wednesday's conference call with analysts.

Eine Preiserhöhung von 100 Usd im Düngerpreis pro Tonne macht 0,03 usd pro Getreidebüschel aus. Das ist etwa 0,4% des Umsatzes eines Bauern! Benötigt ein Bauer aufgrund der aktuellen Preisentwicklung weniger Dünger als zu Getreidehöchstpreisen im Frühsommer? Warum berichten alle Düngerspezialisten in ihren neusten Quartalsberichten, dass die Nachfrage so hoch sei, dass man sie kaum befriedigen könne?

Die Anleger haben in letzter Zeit Düngeraktien wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Die meisten liegen ein Drittel unter ihrem Alltimehigh. Die Begründung des sell-offs relativiert sich, wenn man obige Aussagen des Agrium Vorstands liest: Den panikartigen sell-off durch beunruhigte Anleger bezeichnet er als "ironisch". Ein Bauer wird nicht weniger Dünger benötigen, weil die Getreide-Preise nach der Flut in den USA ihre vorherigen level wieder erreicht haben. Wenn die Theorie der Anleger stimmen würde, dann hätten die Vorstände der Düngerunternehmen aufgrund der deutlich gefallenen Getreidepreise von einer nachlassenden Nachfrage nach Dünger berichten müssen. Das Gegenteil ist jedoch der Fall.

1000 USD für eine ganze Tonne Dünger ist kein utopischer Preis den niemand mehr bezahlen kann. Eine Tonne Dünger reicht für umgerechnet weit über 5000 tsd Getreidebüschel die einen Wert von 35-40 Tsd USD haben. Deswegen steigt auch die Nachfrage trotz höherem Kalipreis.  

169 Postings, 5998 Tage BlueGeneNotbeschluß bezgl. Brachflächen aufgehoben

2
07.08.08 12:52
Noch eine sehr wichtige Meldung:
In den USA wurde in den letzten Monaten erlaubt Brachflächen zum Getreideanbau zu benutzen. Dies war eine Notmaßnahme die Getreidepreise zu reduzieren. Brachflächen sind Flächen die normalerweise nicht benutzt werden dürfen, damit sich der Boden erholen kann und nicht zu sehr ausgelaugt wird.
Das die Benutzung der Brachflächen nun einige Zeit erlaubt war hat die aktiven Agrarflächen in den den USA kurzfristig extrem erhöht.

Dieser Notbeschluß der Regulierung in den USA wurde nun wieder behoben. Hab Gestern darüber einen interessanten Artikel der Societe General gelesen. Ab sofort dürfen sämtliche Brachflächen nicht mehr benutzt werden. Wer dem zuwider handelt muss mit hohen Geldbußen rechnen. Als Begründung nannte die amerikanische Regulierungsbehörde die gefallenen Getreidepreise. Was dies im Zusammenhang mit den leergefegten Vorräten in den nächsten Monaten für eine Auswirkung auf die Preisentwicklung haben könnte kann sich jeder denken.  

616 Postings, 5948 Tage Tquestwirklich sehr gute infos BlueGene

07.08.08 12:58

das ist ja genau was ich hier angesprochen hatte- die korrelation is einfach nicht logisch! k+s & Co sind profitabler denn je zuvor, aber die aktien sind runter! denke das wird sich früher oder später auch in den köpfen der anleger durchsetzen! hoffe nur das dies bald passiert...

danke für diese artikel 

Optionen

450 Postings, 6482 Tage limac10in dem bericht wurde aber auch gesagt,

07.08.08 13:31
dass andere zu regeneration bis dato gesperrte flächen wieder zur verfügung gestellt wurden. übrigens hat mr. norbert walter chefvolkswirt db eine rezession in deutschland vorausgesagt. schon ab 3. quartal und bis ins jahr 2010. na prima. hoffentlich dreht hier nicht das marktsentiment....  

Optionen

616 Postings, 5948 Tage Tquestdas wurde doch schon wieder rückgängig gemacht

07.08.08 13:36
'Dieser Notbeschluß der Regulierung in den USA wurde nun wieder behoben. Ab sofort dürfen sämtliche Brachflächen nicht mehr benutzt werden. Wer dem zuwider handelt muss mit hohen Geldbußen rechnen. Als Begründung nannte die amerikanische Regulierungsbehörde die gefallenen Getreidepreise'  

Optionen

616 Postings, 5948 Tage Tquestkann sein

07.08.08 13:45

und Dr. Sebastian Klein, Vorstandssprecher cominvest, hatte mir im letzten august gesagt, dass die finanzkrise eigentlich keine wäre und damals schon vorbei war......

das es bergab geht denke ich auch, nur wir sollten das wort rezession vorsichtig behandeln.  ausserdem heisst rezession nicht, dass die menschheit weniger nahrung braucht! diese muss nur effizienter angebaut werden um kossten zu sparen- mit dünger schafft man weit höhere erträge bei nur minimal höheren investitionen. also ich kann mir nicht vorstellen, dass k+s davon kurz- bis mittelfristig beeinflusst wird. 

also ende 2007 alle kurse sich innerhalb von 5 monaten halbiert hatten hat sich k+s als fast einziger wert verdoppelt! was denkt ihr? 

Optionen

15373 Postings, 5983 Tage king charlesKursziel gesenkt auf 100 Euro

07.08.08 13:56
07.08.2008 11:52
WestLB senkt Kursziel von K+S
Die Analysten der WestLB stufen die Aktien von K+S (News/Aktienkurs) weiterhin mit "Buy" ein.
Das Kursziel wurde von 108 Euro auf 100 Euro gesenkt.

1812 Postings, 6790 Tage loupluEi, hätten wir doch schon die 100

07.08.08 14:04

Optionen

80400 Postings, 7488 Tage Anti LemmingDiese Analysten sind mMn alle verkappte Chartisten

1
07.08.08 14:06
- allerdings Chartisten der übleren Sorte, die ihr pseudo-fundamentales Geschwafel im Nachhinein dem Preistrend anpassen (indem sie Kursziele senken).

Gute Chartisten geben im Vorfeld verlässliche Prognosen. Schlechte Chartisten (Analysten) "begründen" im Nachhinein, warum es fallen musste  - während sie vorher immer nur "Kaufen, kaufen!" gebrüllt hatten.

Immer dasselbe Spiel, seit Jahrzehnten - und nicht nur bei K+S.

Leuten, die in K+S investiert sind, empfehle ich, mal einen Blick in meinen neuen Rohstoff-Thread zu werfen (auch wenn sie die Argumente dort vielleicht nicht teilen):

http://www.ariva.de/Lemmings_Anti_Rohstoff_Thread_t340852  

369 Postings, 6116 Tage sebastianmsWitziger Analyst

07.08.08 14:30
Anfang Juni hatte er 108€ und nun nach einer erneuten Ergebnisprognose die seine Erwartungen wohl übertroffen hat senkt er sein Kursziel auf 100€.

Entweder hat er damals oder aktuell nicht ordentlich gearbeitet (was ich eher glaube) oder er hat ganz neue Erkenntnisse sammeln können. Eine Begründung hat er nicht geliefert oder?  

616 Postings, 5948 Tage Tquestguter thread anti-lemming

1
07.08.08 14:34

mit dem ich grundsätzlich auch übereinstimme- eben nur nicht im falle kalisalze, sonst wäre ich ja nicht in k+s investiert!:) jetzt mehr denn je zuvor da ich meine einstandspreis unbedingt senken musste und eben genöckert habe.

ich denke auch dass man kali nicht 1:1 mit den anderen handelbaren rohstoffen gleichsetzen kann, daher auch immer diese steilen aufwärtsbewegungen. es ist als ob es investoren zwischendurch immer bewusst wird 'mensch die leute machen ja ihre eigenen preise!!' und dann keufen wie verrückt. also ich verlasse mich hierbei dann doch eher auf die zahlen- k+s ist einfach ein gutes investment, bringt tolle dividenden und wächst eben wie verrückt.

mit den 'analysten' hast du ebenfalls recht, die fahne flattert eben immer mit dem wind. wenn k+s morgen über 80 hochschiessen sollte, dann werden auch die wieder KAUFEN schreien und kursziele erhöhen, andersrum natürlich genauso! auf die hör ich schon lange nicht mehr! da kann ich mein kaufverhalten ja gleich chartisten wie happyyuppie.com oder so vollständig anvertrauen!

Optionen

46 Postings, 9135 Tage TrinhLangfristiger Trend des Mais Preises seit 1980

1
07.08.08 15:18
abgebildet im GSCI Corn Total Return;
der Aufwärtstrend beginnt erst jetzt!!  

Optionen

Angehängte Grafik:
gsci_corn.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
gsci_corn.jpg

78 Postings, 5985 Tage wenzhouWas ist eigentlich noch logisch?

07.08.08 16:12
Z.B.Freenet heute:bringt absolut schlechte Zahlen.""Vorstand zeigt aber Zuversicht für die Zukunft"""?? Aktie Grün mit über 1% vorne.
K+S bringt im vorab Super Zahlen mit mindestens 200 bis 300 Mios mehr Umsatz.
Was sehen wir??
Porsche ist umsonst zu haben.Rot????
Wen interessieren eigentlich reelle Zahlen an der Börse?  

Optionen

450 Postings, 6482 Tage limac10aber scheinbar doch einfluß diese anaalzyste?

1
07.08.08 16:22
ich meine, diese "profis" verarschen doch die gesamte anlegerwelt. ne fahne in den wind hängen machen laien oder oportunisten.... ähm ja k+s tut sich schwer nach dem sabbel über 73 zu bleiben oder? klar haben doch die kursekszesse bis dato die leute ängstlich gemacht.  

Optionen

616 Postings, 5948 Tage Tquestdie müssen ja irgendwas sagen...

2
07.08.08 16:32

dafür werden sie nicht schlecht bezahlt. Hier mal 2 beispiele die herausstechen:

25.07.2008    Oppenheimer Research       Christian Faitz     reduce       Ziel €54

01.08.2008    Berenberg Bank                Gunnar Cohrs       buy         Ziel €165 

die 73er marke ist heute wohl nicht mehr drin, was mir aber auch lieb ist- ich bin kein freund  von grossen schwankungen, mir sind viele kleine schritte lieber als ein grosser. dann verlieren viele nämlich den kopf, und das resultiert in dieser hohen vola die wir hier erlebt haben! kleine schritte sind nicht schlecht, auch kleine rückschläge. wei sagt man so schön- '1% a day keeps my doctor away;)'

Optionen

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben