MANZ Automation AG
Stellt euch vor die wäre heute schon auf 70 Euro gegangen, dann hätten die anderen gar keinen Mut mehr einzusteigen.
Ich sehe das als letzte Chance vor dem nächsten großen Sprung!
http://www.ariva.de/news/...ch-positivem-dritten-Quartal-2013-4840425
11.11.2013 , Reutlingen
Umsatz bereits nach neun Monaten 2013 über Gesamtjahresniveau 2012
Umsatzsteigerung von rund 44% auf 213,0 Mio. EUR in den ersten neun Monaten
EBIT von 5,2 Mio. EUR bestätigt profitablen Wachstumstrend
Rekordumsatz zwischen 260 und 270 Mio. EUR bei positivem EBIT prognostiziert
http://www.manz.com/de/investor-relations/...dritten-quartal-2013-501
Weitere Anhebung der Umsatzprognose nach positivem dritten Quartal 2013
REUTLINGEN (dpa-AFX) -
Der Maschinenbauer Manz fühlt sich nach der Solar-Krise wieder so stark, dass Vorstandschef Dieter Manz über Firmenübernahmen nachdenkt.
http://www.ariva.de/news/...-denkt-wieder-ueber-Zukaeufe-nach-4840896
der Kurs steigt doch!!
Was passt Dir denn daran nicht? Willst Du einen niedrigeren Kurs, weil Du noch nicht dabei bist?
Wenn Du soviel negatives feststellst, wieso beschäftigst Du Dich mit der Aktie. Ich bin gut im Plus,
freue mich über den Kurs und den Bericht.
Gruß
Die heutigen Berichte scheinen meinem Gefühl Recht zu geben, aber kein Kurs steigt ewig...
Sicherlich ist nach dem Ergebniss je Aktie und Buchwert der Aktie diese momentan überbewertet und es wurden um diese Umsätze für dieses Geschäftsjahr zu erreichen auch Aufträge angenommen um eine gewisse Auslastung zu erreichen. Nach wie vor sind aber die Aussichten für mich mehr als positiv. Die Forschung und Entwicklung kostet nun mal Geld - aber ich denke es geht in allen Richtungen in die Richtige. Ich erwarte auch keine Kurse in den nächsten Monaten über 100 EUR aber ich kann mir vorstellen dass wir diese in 2015/2016 sehen.. Manz ist auf allen Segmenten auf dem richtigen Weg. Schau mal einer nach Roth und Rau oder nach Centrotherm - da ist Geld vernichtet worden. Ich denk ich sitz im richtigen Boot
Denn anders kann ich mir die Äusserungen hier von einem oder mehreren bei der Manz Aktie nicht erklären.
Des weiteren haben/hat der eine oder andere Anleger ganz offensichtlich keine Ahnung
von der beschaffenheit eines typischen schwäbischen Unternehmer- bzw. Unternehmertums.
Sonst würde hier weniger (banal gesagt) Stuss geschrieben.
Ich jedenfalls sehe für die Manz Unternehmensgruppe eine sehr gute
Zukunft - die auf vernünftigem und umsichtigem Managemant sowie unternehmerischer Weitsicht gepaart mit weitsichtigem sowie erstklassigem schwäbischen Unternehmertum aufgebaut ist.
Die Scharten, und Verluste die vor allem durch das in der Solarbranche bedingte tun entstanden waren sind nicht nur ausgewetzt - sondern sogar noch im Plus - und das bereits
nach so kurzer Zeit. Nicht zuletzt durch eben "die Regieführung" und das Unternehmerische Tun des Managements - und natürlich der Familie des Gründers.
U.a. hat die Neuerschliessung von verschiedenen Feldern hat zu einer erstklassigen raschen bereinigung (Konsolidierung) der Finanzen des Konzerns geführt - siehe :
http://www.manz.com/de/investor-relations/...res-und-quartalsberichte
Was sollte die also die Aktie noch daran hindern wesentlich weiter nach oben zu gehen?
Schliesslich stand sie schonmal über 160 - und dort wird sie sicher wieder in der Zukunft zu finden sein.
Dies ist meine Meinung!
Von weiteren dümmlichen Push- oder Bashereien würde ich abraten.
Digger
Amüsant sind eher die Forums teilnehmer die noch immer nicht sehen was Manz fuer eine Perle ist!
Es gibt doch soviele Börsenseminare wo man das Grundwissen von Börse kennenlernen kann!
Bevor man hier vielleicht Unsinn schreibt sollte man sich doch vorher Wissen aneignen
Hat man Wissen weiß man auch das Manz ein klarer Kauf ist
So leicht ist Börse
dann wuerde ich sagen " Eher ein Kauf"
Warum "eher ein Kauf" weil ja eigentlich spottbillig!
Weil jeder in deutschland Häuserpreis kennt und ein Haus in Deutschland wird nicht verschenkt also entweder totaler Schimmel oder der Keller steht unter Wasser
aber bei Aktien ist das schon etwas ganz anderes in Deutschland
Aktien die augenscheinlich ein hohes KGV haben werden als überbewertet betrachtet als Spekulationsblase usw
Die Zukunft einesUnternehmens wird zwar in Betracht gezogen aber das rechtfertigt vielleicht ein KGV von 15
Die Amerikaner wuerden sagen Autos können die Deutschen bauen auch tolle Maschinenbauer aber von Aktien verstehen die überhaupt nix
Solange Manz unter 100 Euro steht ist Manz ein klarer kauf danach kommt erst vielleicht ein eher
wenn dir jemand einen Tag nach deinem Kauf ein identisches Haus an der anderen Straßenseite anbietet für 150.000 Euro, würdest Du dann Deinen Kauf nicht bereuen ? Nun, bei Häusern schwanken ja die Preise nicht so sehr und es gibt einen, sagen wir mal "realen Wert "auf der Grundlage des realen Zustandes, aber bei Aktien ist es halt immer einen Spekulation, daß man das im vorhinein erahnt , was andere demnächst tun werden. Und da die Faktoren, die da einwirken können, so viele sind ( und ich auch schon viel Lehrgeld bezahlt habe ) bin ich eher vorsichtig. Ich glaube auch daß Manz noch weiter steigen wird und die Daten, da gebe ich Dir Recht, sind durchaus positiv. Einigen wir uns auf : " ein wahrscheinlicher Kauf " ?
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-11/...ega-ag-kaufen-016.htm
Sollten die Bullen weiterhin die Oberhand behalten, dauert es nicht mehr lange bis zur 80.