Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 449 von 510
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
Eröffnet am:21.08.06 18:03von: BoersenharryAnzahl Beiträge:13.742
Neuester Beitrag:25.04.21 02:20von: GabrielexqpjaLeser gesamt:2.476.200
Forum:Hot-Stocks Leser heute:798
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 447 | 448 |
| 450 | 451 | ... 510  >  

1100 Postings, 9173 Tage PebblesHeute darf wieder zugelangt werden!

21.04.15 08:21
Immerhin ist der Kurs der Dyesol_Aktie wieder auf das 52-Wochentief von 0,20 $ zurück gefallen.

Man, wo kann man einen selbsternannten Weltmarktführer so billig bekommen?

Und schließlich will ja Dyesol mit der Solar-Weltfirma NESLI eine Produktion mit 2.500 Mitarbeitern aufbauen --- und wäre dann so groß wie First Solar.

KAUFEN --- wer reich werden will :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))  

828 Postings, 4230 Tage 24danJa kauft wie wir es schon getan haben. Kauft!

21.04.15 09:10
Damit unsere -50% endlich wieder 0 ist.  

828 Postings, 4230 Tage 24danToll das sich der Kurs so gut noch hält.

21.04.15 13:53

1100 Postings, 9173 Tage PebblesAber nun wird ja alles besser!

21.04.15 18:36

Ich habe jetzt die Ankündigungen der letzten Jahre  einfach mal ad acta gelegt und sehe nun nur noch die gloreiche in die Zukunft gerichteten, stimmigen Ankündigungen und Meldungen --- und dann ist Dyesol keine Spekulation mehr sondern ein Blockbuster wie .

Denn die Zukunftsaussichten sind doch alle phantastisch und  benannt und werden immer klarer und deutlicher, wie z. B.:

- Rieseninvestition von Tasnee (16,1 M$)

- Produktion mit 2.500 Mitarbeitern im Billiglohnland Türkei

- Ein weiterer großer und weltweit bekannter Partner der flugs benannt werden soll

- Explodierende Einnahmen aus dem kilo- und literweisen Verkauf der Paste
--- mit Verkauf über Merck und eigenem Vertriebsweg

- Neue Zahlen zu Effizienz und Haltbarkeit noch in diesem Monat

Das sind alles nun endlich vertrauenswürdige Aussagen von R. Caldwells und seinem Sales-Manager Luca Sorbello aus den letzten gültigen Reports, Newsletter und Vereinbarungen.

Für mich ist Dyesol DIE zukünftige die einzige Solarfirma von Rang und Namen. 

Und nicht umsonst hat R. Caldwell schon im Dezember 2014 davon gesprochen, dass die Shareholder SOON belohnt werden. Und ihm als ein Großaktionär und langjährig allen Aktionären als ehrlichen und integere Person bekannt ---  ist ja wohl auf jeden Fall zu trauen, oder hat da jemand Zweifel?

Und der nächste Quartalsbericht am 30. April wird zweifelsohne beweisen, dass alle Aussagen Hand und Fuß hatten und die Umsätze demenstprechend explodiert sind.

Kurse um 5 $ sind in Sichtweise. :-()

4140 Postings, 5100 Tage chinasky"virtueller Zeigefinger"...

21.04.15 20:21
....also ganz offen gesagt, ich kann diesem "virtuellen Zeigefinger" von Pepples etwas abgewinnen. Auch weis ich aus eigener Erfahrung  wie mühsam es sein kann, seine subjektive und durchaus kritische Meinung einzubringen.
Da ich selbt in DYE investiert bin, hoffe ich von ganzem Herzen, dass die mahnenden Postings sich nicht bewahrheiten.
Aus meiner Sicht darf und soll jedoch weiter eine kontroverse Meinung in der Form wie es Pepples macht, eingebracht werden dürfen.
Er hat IMO nicht ganz unrecht mit seinen Postings. Neuinteressierte ,bzw. künftige Investoren/Kleinanleger erhalten dadruch eine aus meiner Sicht, durchaus vernünftige Sichtweise gezeigt. Dies hilft ggf. bei einer Anlageentscheidung. Und genaus für das sollten solche Threads , meiner Meinung nach, geführt werden.

MfG

Chinasky  

828 Postings, 4230 Tage 24danStimme zu

22.04.15 11:25

828 Postings, 4230 Tage 24danWelches nächste große Ziel hat Dyesol 2.Quatal ?

24.04.15 11:24
- 2500 Billigjobs schaffen?
- irgendeinen neuen Rekord?
- neues Investment bekommen?  

5127 Postings, 7624 Tage Steff23Gute Aussichten - Dyesol

1
24.04.15 19:46

Sogar bei Specific wird Dyesols LOI mit Nesli und der türkischen Entwicklungsbank groß angekündigt: "The Perovskite Solar Cell Revolution Is Starting In Turkey".

Eine Entwicklungsbank kann es sich nicht leisten einfach mal so etwas anzukündigen. Zufälligerweise hat Tasnee noch schnell vorher investiert, nachdem sie die Investition verschoben hatten...

Increasing Positive Catalysts For The Solar PV Industry

|  Apr. 16, 2015 9:07 AM ET  

....

Source: Bloomberg

.....

Already, perovskite based solar modules are starting to get manufactured at large scales, with a recent announcement of a 600 MW perovskite module factory to be built in Turkey. This would make it one of the world's largest solar module manufacturing facilities, let alone a perovskite-based manufacturing facility. Even if researchers cannot find a way to overcome perovskite's degradation issues, which is highly unlikely given the sheer potential of perovskite, current solar PV materials (crystalline silicon in particular) still have huge room for improvement. Crystalline silicon is a long-proven semiconductor material, and is even used in the most complex single nanometer node semiconductor technologies.

http://seekingalpha.com/article/3074596-increasing-positive-catalysts-for-the-solar-pv-industry?utm_content=buffer2eec4&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

600 MW Perovskite Solar Cell Facility Slated For Turkey

March 31st, 2015 by Tina Casey 

If this doesn’t give the global fossil fuel market the willies, it should. Turkey has just inked a huge deal with the Australian perovskite solar cell innovator Dyesol, and the result will be a 600 megawatt production facility located in Mersin, a major seaport. The factory will churn out product for export as well as for Turkish customers, as part of a plan to unshackle the country from dependence on imported fuel.

A Huge Perovskite Solar Cell Deal For Turkey

CleanTechnica has been following the progress of this project since February 2014, when our friends over at RenewEconomy tipped us off, and things have been moving quickly since then.

In November, we checked out reliability testing of a new solar cell design by Dyesol’s partner EPFL, and just this past January we passed along news that the company will work with Turkey’s Nesli DSC to develop a prototype manufacturing facility and ramp up commercial production.

http://cleantechnica.com/2015/03/31/600-mw-perovskite-solar-cell-facility-slated-turkey/

http://tinamcasey.tumblr.com/post/115117638074/the-perovskite-solar-cell-revolution-is-starting?utm_content=buffera7b69&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

1100 Postings, 9173 Tage PebblesInvestition von Tasnee

25.04.15 11:52

Tja, Tasnee hatte wohl auch gedacht, dass der Kurs der Aktie sich entscheidend verbessern würde, wenn Dyesol ankündigt eine Produktion mit 2.500 Mitarbeitern aufzubauen. Doch der Kurs hat nicht einmal richtig gezuckt --- es zeigt: Das Vertrauen in Dyesol ist angekratzt.

Aber wenn jetzt die Umsätze, die ja laut Luca Sorbello Monat für Monat steigen und im Kilo- und Lieterbereich sind, im Quartalsreport vom 30. April in die Höhe schießen, dann wird man erkennen, dass das alles nicht nur leere Luft ist, sondern dass Dyesol die Firma ist, die die Anleger schon in kurzer Zeit Reich machen wird.

Und in diesem Monat (!!!) werden ja laut Presseveröffentlichung noch neue Angaben über den Stand der Technik erfolgen!!! Ich sehe schon die Tränen der Ausgestiegenen fließen     :-(((

Gut, dass ich bei den lächerlichen Kursen noch eingestiegen und nun VOLL investiert bin.

cool cool cool

5127 Postings, 7624 Tage Steff23Pebbles

2
25.04.15 15:56
Tasnee ist der Kurs zur Zeit völlig egal - die wollen ja nicht mit aktien Geld verdienen sondern in eine Technologie investieren- Zumindest in diesem Stadium der Frimenentwicklung.

Kilo und Literbereich ist ja nicht so viel. Ich frage mich sie sonst die 200.000 - 300.000 $ Umsatz machen sollen wenn das nciht stimmt???

Pebbles gut dass du dich immer wieder hier mitteilst, dann haben andere wenigstens etwas zu lachen über deine qualifizierten Statements.

Mach mal eine ordentliche Analyse oder irgendetwas handfestes aber nur plaudern ist albern...  

1100 Postings, 9173 Tage PebblesStimmt! Handfestes ist nötig!

1
25.04.15 17:06

STEFF: "Mach mal eine ordentliche Analyse oder irgendetwas handfestes aber nur plaudern ist albern..."

Ich finde es sehr gut von Dir hier handfeste Infos einzustellen.

Dass Specific nun die Nachricht von Dyesol.TKB und Nesli veröffentlich hat, stellt für mich einen überzeugenden Fakt dar, der unbeding hier eingestellt werden musste.

Könntest Du bitte noch die diversen ca. 40 andere Berichte darüber, die im Internet zu finden sind, hier einstellen? 

Danke im Voraus, Wäre echt nett von Dir und unterstütze Dich mit ganzem Herzen!

5127 Postings, 7624 Tage Steff23Pebbles wenn dir die Geduld ausgeht

1
25.04.15 17:45
dann verkaufe endlich oder schreib mal wieder konstruktives. Du hättest längst mehr Geld mit anderen Aktien machen können, obwohl ich das bei Dir bezweifle.

Warum bist du hier investiert? Schreib mir bitte 5 essentielle Punkte. Wenn Dir diese nicht einfallen dann würde ich an deiner Stelle verkaufen...

Das schöne ist aber immer noch, dass wir auf der sicheren Seite sind obwohl Dyesol ein Start up ist - ein Startup der eben durchfinanziert ist (NOCH).

Also bleibt nur: ALLES oder NICHTS.

Wobei ich bezweifle dass sich Tasnee das auch denkt.  

1100 Postings, 9173 Tage PebblesAber klar kenne ich 5 Gründe

25.04.15 18:36

STEFF: "...Du hättest längst mehr Geld mit anderen Aktien machen können, obwohl ich das bei Dir bezweifle."

??? Ja, was denn nu' ???

Warum bist du hier investiert? Schreib mir bitte 5 essentielle Punkte

OK --- 5 Gründe:

- Kilo- und Literweise Verkauf der einzigartigen Materialien
- Dyesol ist Weltmarktführer
- Produktion im Billioglohnland Türkei mit 2.500 Mitarbeitern
- Charismatische Führungspersönlichkeiten (R. Caldwell, Luca Sorbello)
- Meilensteine werden seit fast 10 Jahren immer eingehalten
- Wer bisher über 80 M$ eingesammelt und verforscht hat, der hat's echt drauf!

Huch, das sind ja schon 6 Gründe, dabei wollte ich gerade noch ein paar drauf legen --- sorry.

3325 Postings, 4936 Tage aktivdepot...also ich sehe den weiteren Entwicklungen

25.04.15 19:13
positiv entgegen, denn Tasnee bleibt ja weiter investiert...viele hatten ja dies bezweifelt...und wie Steff angedeutet hat, ist die türkische Entwicklungsbank ein Institut, dass Rang und Namen hat und dies nicht einfach wg. Dyesol oder Nesli verspielen wird...die nächsten Wochen werden es zeigen... nicht mehr und nicht weniger!..

3325 Postings, 4936 Tage aktivdepotHeute oder Morgen sollte ja der Quartalsbericht

29.04.15 09:29
kommen. Ich bin richtig gespannt ob und was wir Neues darin lesen werden.  

1100 Postings, 9173 Tage PebblesDie Welt wartet nicht auf DYESOL !

29.04.15 10:05

Auszug aus:

http://www.businessspectator.com.au/article/2015/...-technology-costs

Well, if we combine the continued trend of high efficiency polycrystalline cells, such as Trina has developed, with rear contact technology, already used by SunPower ... and add that to HIT technology then we should have 26%-27% efficient cells resulting in regular sized panels pumping out 420W available in the not-too-distant future.
 --------------------------------------------------
Ja, da müssen die Perowskit-Solarzellen wohl schon recht billig in der Herstellung werden, damit man die geringere Effizienz mit einer besseren Amortisationszeit schlagen kann. Vor allem, wen man weiß, dass die Solarmodule nur einen Teil der Kosten einer Solaranlage ausmachen!

3325 Postings, 4936 Tage aktivdepot@Pebbles: mag sein, aber ich beobachte die Branche

1
29.04.15 10:40
und auch Dyesol schon eine Weile und denke, das Dyesol ganz gut augestellt ist...in dem Start up-Bereich braucht man Jemanden der an Einen glaubt, vor allem aber braucht man das nötige Kleingeld..also einen kräftigen Geldgeber der über die  nötigen Finanzmittel verfügt und diese bereit stellt. Dyesol hat mit Tasnee einen Konzern der das macht! Das macht mich hier vorsichtig optimistisch...start ups sind meistens ein Risiko, hab aber auch Einige "Verzehnfacher" gehabt...alles eine Frage der Zeit, ob Dyesol dazu gehört wird sich zeigen...ansonsten habe ich derzeit keine
anderen Companies in dem Bereich finden können, die weiter sind als Dyesol oder kennst Du Welche??  

1100 Postings, 9173 Tage PebblesWenn Dyesol generell uninteressant wäre ...

29.04.15 11:27
... dann würde ich nicht hier sein. ;-)

Eine Vervielfachung des Aktienkurses könnte ich mir durchaus vorstellen, allerdings ist das davon abhängig ob es gelingt, die notwendigen technischen Verfahren zur Herstellung der Haltbarkeit und Stabilität ohne Abstriche an die genannten Kostenvorteile gegenüber anderen Solartechnologien zu erreichen. Und das noch innert des Zeitraumes 2016 - 2018.

Und die Konkurrenz schläft nicht und hat mächtig aufgeholt durch die Tiefschläge bei liquidDSC. Ich halte durchaus viel von Oxford PV, die ebenfalls gut mit liquiden Mitteln bestückt sind und einen leicht anderen Weg eingeschlagen haben --- nicht selbst zu produzieren sondern Partner ins Boot zu nehmen die Lizenzen zahlen. Nur investieren kann man dort über die Börse leider nicht!

Und mächtig skeptisch bin ich weiterhin bei dem Thema NESLI. An diese Konstruktion glaube ich nicht so recht --- aber mal schaun.  

3325 Postings, 4936 Tage aktivdepot..mal schauen was aus der Achse Nesli/Dyesol wird!

1
29.04.15 12:29
Das Nesli kein Weltkonzern ist, scheint auf den ersten Blick auf die HP klar, aber man kann sich bei so was auch schon mal stark täuschen...denn auch bei dieser Konstellation bin ich vorsichtig optimistisch, da ja auch die türkische Entwicklungsbank Mittel zur Verfügung stellen will...und die TKB ist schon eine solide und seriöse Institution, die ihren Namen selbst für ein "non-binding LOI" sicher nicht "verschandeln" lassen wird..

...und das Oxford PV irgend einen Vorsprung hat glaube ich nicht...Snaith/Grätzel haben ja teilweise kooperiert, sind aber auch Konkurrenten...

Im Gegenteil: Oxford PV hat zuletzt wohl selbst mitgeteilt, dass sie doch nicht wie angekündigt bis 2017 ein Produkt liefern können, sondern erst in
5-10 Jahren..!?

...also ist für mich derzeit die Schlussfolgerung, dass es keine andere Company in dem Bereich gibt, die weiter entwickelt ist als Dyesol, "world leader" eben ;-))  

1100 Postings, 9173 Tage PebblesNa, alle begeistert?

1
30.04.15 16:29
- Umsatz stagniert bei etwas über 200 T$/Quartal
- Zellenperformance 10 % (WOW)
- Kein neuer Partner. man sucht weiter
- Keine Angaben zu Stabilität/Haltbarkeit

Aber man will sich (wieder einmal, wie in den letzten Jahren) verstärkt um eine bessere Kommunikation mit den Shareholdern bemühen. Na, dabin ich aber froh und erleichtert :-(

Zumindest kann alle eigentlich NUR besser werden.  

3325 Postings, 4936 Tage aktivdepotna ja, den Kennern sollte ja bekannt sein, dass

30.04.15 18:14
Dyesol mit dem Pastenverkauf keine Millionen erwirtschaften kann, zumindest zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht. Viel wichtiger ist, dass jetzt neue Partner anbeissen und solch eine Meldung wird eh nicht über den Q-Bericht veröffentlicht, sondern über eine ASX-Meldung usw....ein paar Sätze waren aber trotzdem sehr aufschlussreich:

1- gutes Cashpolster von 8 Mio. damit ist Dyesol fürs Erste gut durchfinanziert!
2- ...architecture in question does not use Spiro as a hole-transport-material and exhibits SUPERIOR LEVEL OF STABILITY!....Related   stability   testing   is   ongoing at headquarters and at the EPFL in Lausanne and is the subject of subsequent 2015 milestones.

..heisst für mich im Klartext ein starkes Haltbarkeitsniveau und man testet mit Grätzel fleissig weiter  ;-)  

1100 Postings, 9173 Tage PebblesHoffentlich hält die 0,20 $ in Australien!

1
04.05.15 10:39

In den Foren wurde schon vor einem Jahr darüber diskutiert, wann bei ssDSC/Perovskite die Effizienz von 23 % überschritten wird oder gar 25 % erreicht wird.

Nun die Ernüchterung: Der Weg vom Labor in die Praxis ist noch SEHR, SEHR lang.

Der erste Prototyp wird wohl kaum mehr als 10 - 12 % Efizienz haben.

Ob das dann noch reicht für einen Durchbruch gegenüber den heute üblichen Solarmodulen, wo schon 21 % in der Produktion erreicht worden sind? :

Dazu müssten die Kosten für derartige Module schon sehr, sehr niedrig sein, damit es sich bei kleinen bis mittelgroßen Anlagen überhaupt lohnt, auf die Technik zu setzen.

Bei der noch anstehenden Entwicklungszeit bis mindestens 2018 für die ersten fertigen Module --- ist es fraglich ob sich der Kurs halten kann. Hoffentlich kommen noch ein paar aufmunternde Nachrichten in dem seit Januar überfälligen bi-monthy eNewsletter von Dyesol.

3325 Postings, 4936 Tage aktivdepotkeine sorge Pebbles, der Kurs sollte

1
04.05.15 11:00
Halten, denn Tasnee ist hier weiter investiert und die Konkurrenz ist keinen deut weiter...Dyesol ist mit 8 Mio Cash gut gepolstert....und die Entwicklung dauert bei den herkömmlichen Solarzellen hat es fast ein halbes Jahrhundert gedauert...schau dir mal an in welch kurzer zeit die Effizienz der psz gesteigert wurde, merkst du was?  

8 Postings, 3892 Tage Dr.ReuterLöschung

4
04.05.15 13:13

Moderation
Zeitpunkt: 06.11.15 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbe-ID.

6955 Postings, 3965 Tage SteviiafanMoin

1
05.05.15 06:55
Vielleicht von Interesse:
http://translate.googleusercontent.com/...zKqQpzqYvlom5XtiBHb_Zq8SplA
Unterwegs zu 100 % grüner Energie ... dritte industrielle Revolution ... ist bereits in der Pipeline ...Rifkin in Gesprächen mit EU-Staatsleuten, darunter in Deutschland Angela Merkel ... , wie sie den Übergang zum neuen Wirtschaftsmodell machen "

Seite: < 1 | ... | 447 | 448 |
| 450 | 451 | ... 510  >  
   Antwort einfügen - nach oben