Research In Motion (RIM)
Frage, soll ich unter Anbetracht des folgenden Links in Apple investieren oder shorten?
http://www.macrumors.com/2011/11/01/...up-and-self-check-out-process/
Spaßvogel Du!
http://crackberry.com/...-pretty-big-deal-if-we-could-save-blackberry
und bringt damit wieder Unsicherheit ...
BES12 Gleichzeitiges Management der alten BB7 und BB10, Apple, Androiden, und höre staune Windowsphone...auf einem BES ...Warum nicht 12Monate früher???
damit Sie im Consumer weiterhin kostenlos bleiben können und nicht entgegen anderer Nutzerdaten verkaufen müssen... vielleicht kann man dieses ja mal werbewirksam heraus stellen
viel besser "GOOD is not Good enough"
Spassvogel, aber Recht hast Du!!!
Auch die neuen vorgestellten Handys Heute sollten dazu beitragen.
Es geht voran mit BB!
http://data.cnbc.com/quotes/BBRY
Kaum irgendwo wird BBM als Alternative erwähnt,obwohl
a) kostenlos
b) verschlüsselt und sicher (von DEM Sicherhheitsunternehmen Nummer 1 in der Branche)
c) mit Skypemäßiger Anruffunktion
d) Teilung des dauernd aktualisierenden Standortes für einen gewissen Zeitraum (z.B. um sich in der Stadt zu finden)
usw.
Wobei sich generell das Herdentier Mensch zeigt. Whatsapp war nie Datensicher und wird es genauso wenig unter Facebook sein. Zusätzlich haben geschätzt 80% aller Whatsapp User auch Facebook. Somit ändert sich für den Endnutzer eigentlich kaum was. Geschweige, dass die anderen Messenger überhaupt so sicher sind.
Einziges Manko das man BBM ankreiden muss ist die umständliche Registrierung für einen Account. Die meisten wollen mit 2 Berührungen ihren Messenger betriebsbereit haben.
Spinnt man das Thema nun weiter, kommt man aber zu einem interessanten Punkt.
In meinen Augen könnten BBM und QNX sich in eine Richtung entwickeln. So könnte in der Zukunft BBM in Autos vorinstalliert sein und mit QNX zusammen den kompletten Informationsaustausch aus dem Auto steuern. BBM Komponenten würden zur Kommunikation (Telefonie, Internet, Navi etc) und QNX Komponenten für die Fahrzeuginformationen verwendet werden. Somit könnte man ein perfektes Kommunikationssystem auf Blackberry Basis erstellen. Die Verträge mit den großen Autobauern unterstreichen diese Theorie.
Dies wäre nur eine kurzsichtige Herangenhensweise, nur weil ein dummer Junge einen völlig überzogenen Preis für eine APP bezahlt hat. Klar ist es einfach die Userzahlen gegenüber zu stellen und hierbei einen Unternehmenswert her leiten zu wollen, nur ist hierbei auch immer das Geschäftsmodell in Frage zu stellen....
Heute morgen hat man bei der Pressekonferenz Nägel mit Köpfen gemacht...
Wenn wie bereits veröffentlicht der BBM auf Win/Nokiaphones sowie LG's vorinstalliert kommt werden deine Nutzerzahlen vielleicht nach oben gehen.
Interessanter wird aber der eBBM werden, denn irgendwie muss sich eine Dienstleistung ja auch refinanzieren, und zur HV wollen die Aktionäre ja auch was positives sehen. ;-)
Die 100+mio User wenn Sie dann kommen erzeugen ja auch etwas Datenlast, lass lieber das Netzwerk langsam mit derren Aufkommen wachsen. Niemanden ist geholfen schlagartig zig mehr User zu haben die mit dem Dienst nichts anfangen können da DOWN!!!
Die News von heute morgen bzw. die Erfolge von QNX aus Nürnberg (EmbeddedWorld 2014) werden schon genug Raum für Gedankenspiele in Zukunft lassen.
Zu deinen "Spinnereien" hierzu gibt es weit besser geeignete Protokolle als ein PIN Messaging Protokoll bzw. OpenSorce Pendanten. Hierzu wird in verschieden Arbeitsgremien/Organisationen (Zusammenschluss verschiedener Unternehmen) an den zukünftigen Richtungen gefeilt. Der Vorteil von QNX durch seinen Mikrokernel individueller anpassbar ist.
Stichwort MQTT (MQ Telemetry Transport) ist ein mashine-to-mashine "Internet of Things" Protokoll - extrem leichtgewichtig, geringer Overhead (im vergleich zu http u.ä) deshalb auch gern echtzeitfähig bezeichnet, könnte Dich wahrscheinlich jetzt noch mehr langweilen...
Und ja QNX spielt da ganz weit vorn mit, bzw. zeigen die jüngsten Erfolge das man auch in der Industrie das Vertrauen dazu hat. Nicht ohne Grund sagte J.C heute morgen auf diese Frage angeprochen das man sich erst einmal auf die Automotive (Industrie) konzentrieren wolle.
Entgegen einem früheren CEO der sich und seine Arbeit in den Phantasien woanders sah...
...finde ich den aktuellen Kurs glaubwürdiger!
...und ja wenn es J.C und allen anderen bei BB gelingt das Cashflow zu drehen und eine neue Zukunft aufzuzeigen, die vielen Patente gewinnbringend umzusetzen dürften wir ein nettes Zukunft-Invest haben!!!
Ich verstehe gar nicht wieso du dich aufregst. Keineswegs sehe ich die Zukunft nur in BBM. Eher sehe ich eine große Chance, dass QNX und BBM (bzw eBBM) auch eine gemeinsame Zukunft haben können. Da durch die Kombiniation der beiden Systeme eine starke Kombination für Privat und Geschäftskunden entstehen kann.
Natürlich bin ich nicht im Kommunikationssektor groß geworden und habe kein großes Know How in diesem Bereich. Allerdings sehe ich auch als Laie, dass Blackberry Plattformen mit großem Potenzial hat.
Das der neue CEO Nägel mit Köpfen macht, kann ich nur bestätigen. Selten jemanden gesehen, der die aktuelle Ist-Situation so realistisch eingeschätzt hat ohne in unmöglichen Visionen abzudriften.
Zumindest was BBM angeht sagt er, dass er ihn für 19 Milliarden USD verkaufen würde ;-)
http://techcrunch.com/2014/02/25/...or-bbm/?ncid=txtlnkusaolp00000591
Bin nur schon solange bei BB dabei, da stumpft man durch das auf und ab ab!
...kann Dir nur den Rat geben wenn Du schnell Geld machen willst, reite die Wellen an solchen Tagen wie Heute und vielleicht die nächsten kauft man einen Put (Zumindest sichere ich so meine angesammelten BB's ab) denn leider kennt diese Aktie ein ständiges Auf- und Ab und an den Roten wieder einen Call so mache ich das jetzt die letzte Zeit, obwohl im Innern tief Bulish für diese Aktie.
Von daher auch mein Fazit wenn Sie es drehen können, kann das ein richtig tolles Invest werden...!!!
@Unexplained ...sagte er nicht kommen Sie mit 19millarden wieder, würdest Du da nein sagen???
wollte auch nur zur Vorsicht aufrufen..., BB ist ein Biest, selten so ein Papier im Depot gehabt. Um nicht zu sagen früher war sie zahmer...
Der damals für 9.Dollar oder auch weniger im Spiel war hätte das
Geschäft seines Lebens gemacht.
Bei mir wird es zwischen 12 und 13 Dollar grün.
Bin jetzt wieder guter Dinge das wir diese Marke
und noch mehr hinbekommen.
Wie tief ich im Minus war und auch immer noch bin brauche
ich ja hier keinen zu sagen.
BlackPhone
Boeing Black
http://techcrunch.com/2014/02/26/...kberry/?ncid=txtlnkusaolp00000591
Dass den Androiden die Namensgleichheit nicht peinlich ist ...
Mal ein Test der aktuellen Messenger, wobei die Kriterien in meinen Augen recht fragwürdig.
Bei den Messengern hat sich BB wohl wieder selber ins Knie geschossen mit den AGB´s.
Und ich weiß das Thema Sicherheit.. willst Du nicht hoeren... aber such mal bei YouTube nach WhatsApp Spy
Windows Tool womit selbst der dümmste DAU sich in den Channel eines WA Users einklinken kann und alles...
Sollte dennoch zu denken geben...!!
Mal sehen wie es weitergeht.
Kurze Frage!
Wann kommen die nächsten Zahlen?
Bin leider zu faul um zu googeln!