Conergy, Pro und Contra...
Seite 448 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.191.215 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 299 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 446 | 447 | | 449 | 450 | ... 537 > |
Moderation
Zeitpunkt: 15.09.13 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Meldungen bitte nur einstellen, wenn konstruktive Kommentare folgen (Quellen nachreichen etc.).
Zeitpunkt: 15.09.13 13:08
Kommentar: Regelverstoß - Meldungen bitte nur einstellen, wenn konstruktive Kommentare folgen (Quellen nachreichen etc.).
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.13 12:24
Kommentar: Regelverstoß - unnötige Stichelei. Originalposting wurde auch entfernt.
Zeitpunkt: 16.09.13 12:24
Kommentar: Regelverstoß - unnötige Stichelei. Originalposting wurde auch entfernt.
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.13 15:58
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.
Zeitpunkt: 16.09.13 15:58
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.
Moderation
Zeitpunkt: 17.09.13 11:19
Kommentar: Beleidigung - Provokationen bitte einstellen!
Zeitpunkt: 17.09.13 11:19
Kommentar: Beleidigung - Provokationen bitte einstellen!
Solange keine direkte Beleidigung gegen irgend einen Nutzer ausgespochen wird, sollte eine gewisse Toleranz herschen. Vor allem bei denen die dies für sich einfordern.
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.13 16:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Anhaltende Provokationen.
Zeitpunkt: 16.09.13 16:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Anhaltende Provokationen.
Wir haben hier Weitsicht bewiesen, obwohl das alles andere als eine Kunst war! Im Gegenteil! Es war eigentlich unmöglich, dies nicht zu erkennen. Doch Manche verbohrte User hingegen wollten nur mit aller Gewalt, dass ihr realitätsfremder Wunsch sich erfüllt. Und das mit stöpseln in den Ohren und einer rosaroten Brille vor den Augen, dabei aber mit unerlässlichen Drang, ihre Überzeugungen anderen auf zu zwingen!
Aber von einem Tag auf den anderen mussten sie plötzlich feststellen, dass ihre weltfremden Prophezeiungen und in Beton gegossenen Zukunfts-Visionen mit Volldampf gegen die Wand geklatscht sind! Übrig geblieben ist so gut wie nichts! Außer ein großer Scherbenhaufen, welcher sich in der Insolvenz und einen Totalverlust widerspiegelt! Nur die Arroganz und Borniertheit eines einzelnen ist dabei gewachsen und wächst weiter!
Eigentlich haben hier viele User einen guten Job gemacht, so lange man uns ließ! Jetzt wird der Laden nur noch abgewickelt.
Kurs nach wie vor um die 0,05 Euro, ob das noch was wird mit 1,-€???
Wie Unterhaltsam und albern Dein Phönix bis lang war, konnte man vor allem an den phantastischen Conergy-Visionen erkennen und den unseriösen Kursprognosen, die Du ebenso wie andere immer wieder prophezeit hatten. Getoppt wurde dieser im nachhinein nachweisliche Blödsinn nur durch Dein Verhalten und dem ignorieren, bzw. Verharmlosung der Zahlen und der Situation.
Sprüche von Dir wie:
...die Insolvenz nun endgültig vom Tisch ist...
...dass dieses Unternehmen die Krise mit Bravour überstehen wird...
...Ich kann mir einiges vortsellen, sogar Kurse über einen Euro...
...Das Einzige was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, ist eine Insolvenz und noch mal Kurse unter 0.30 Euro Cent...
...Die Insolvenz wurde totgeschrieben, und die 0.30 Euro Cent gehört ganauso der Vergangenheit an...
...geht das Unternehmen Conergy seinen vor zwei Jahren eingeschlagenen Weg des Erfolges unbeirrt weiter..."
...sondern man kann auch ohne weiteres mit einem Ausbau in Zukunft rechnen...
...Auch diese Kleinstanlagen werden nicht nur kostendeckend sondern gewinnbringend installiert...
Hier z.B. hast Du doch ganz klar gelogen! Du hattest keinerlei Beweise dafür, dass Conergy gewinnbringend diese Kleinstanlagen installiert hatte. Statt dessen konnte man an den Zahlen erkennen, dass Conergy mit jedem generierten Auftrag neue Schulden erwirtschaftete.
Und genau deshalb hatte der C&P seine Berechtigung. Um solch einen daher geschwätzen ***** (zensiert) anhand von Fakten wieder zurecht zu rücken.
Tatsächlich hat inzwischen der P&C mehr Unterhaltungswert als der Phönix. Das liegt aber vor allem an den gähnend langweiligen Börsennachrichten im Phönix!
Mit dem Kurs hat auch der Unterhaltungswert weiter nachgelassen. Wie ein Komödien der keine neuen Witze drauf hat und das alte immer wieder aufwärmt, obwohl es keiner mehr hören will.
ist nicht nur der Kurs und die Firmensubstanz aktuell nicht wert.
Sobald das Konkursausfallgeld der Arbeitsagentur ausläuft, stehen vermutlich alle Räder still. Bei einer Firma die in den letzten Jahren nur Verluste erwirtschaftet hat, also ein wirtschaftlich positiver Aspekt.
Was soll den am ersten und letzten Absatz gestichelt sein?
#11185...ohne Deine irrwitzigen und realitätsfremden Zukunftsprognosen zu Conergy, wäre der P&C überflüssig gewesen. Allen Kontras bist Du permanent mit Häme begegnet und/oder hast sie aus Deinem pseudo seriösen Thread verbannt! Einer musste ja die Initiative ergreifen und die User auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Ich weiß, dass uns dies bei einigen Usern gelungen ist und diese noch einiges von ihrem investierten Geld retten konnten.
Das sind doch nur Fakten! Deine Zukunftsprognosen haben sich doch als irrwitzig und realitätsfremd erwiesen! Das Ergebnis: eine Insolvenz! Das Du den Kontras mit Häme begegnest (z.B. #51193 Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen!) und sie aus Deinem Thread ausgeschlossen hast, kann man doch an den gesperrten Usern prima feststellen.
letzter Absatz:
Tatsächlich hat inzwischen der P&C mehr Unterhaltungswert als der Phönix. Das liegt aber vor allem an den gähnend langweiligen Börsennachrichten im Phönix!
Das hat doch mit Stichelei nix zutun. Das ist meine Meinung und der vieler anderer User.
Obendrein ist er überflüssig wie sonst noch was.
Man kann sich ja im anonymen Internet aufführen wie man will, aber irgendwann hat der Spass ein Loch. Seine ffür mich sehr komischen Morgenpostings über die Börse habe ich ohnehin nie gelesen. Bringen null Mehrwert, sind sau langweilig und scheinen dann doch eher ein User-Zeitvertreib zu sein. Da lese ich dann lieber die täglichen Newsletter von HSBC und der Creditte Suisse. Da bekomme ich nicht aus dritter/vierter Hand irgendwelche Pseudo-Infos.
Mein größtes Problem mit dem Ananas ist und war, dass dieser Typ aus seinem Thread so gut wie alle kritischen Stimmen gegen Conergy wie auch gegen seine Person bzw. dessen jahrelangen Schönfärberei (so hat er ja noch zwei Wochen vor der Conergy-Insolvenz etwas von Entschuldung erzählt - einfach lächerlich) ausgeperrt hat. Dass dieser Ananas so gut wie nie auf Zahlen eingegangen ist, die ja all die Jahre desaströs bei Conergy waren, zeigt für mich, dass er alles andere als ein gut informierter Conergy-Aktionär war. Bei einem Poster, der seit 4 Jahren Tag ein Tag aus zig Conergy-Posts verfasst hat erwarte ich dann schon wesentlich mehr, wenn ich ihn für Ernst nehmen soll.
Naja, was solls. Conergy is bald Geschichte. Die Solarbranche dagegen erlebt wohl gerade ihre Auferstehung. Die Nachfrage ist richtig klasse, denn fast alle produzierenden Solarunternehmen (ob in China, Taiwan oder Japan, auch Sunpower und REC) haben ihre Fertigungskapazitäten so gut wie voll ausgelastet und die werden über kurz oder lang nicht umhin kommen ihre Fertigungskapazitäten auszubauen. Sunpower hat sich schon 300 Mio. $ via Wandelanleihe an Cash besorgt, die China-Solaris Jinko Solar, Rensola, JA Solar und Canadian Solar haben sich über Kapitalerhöhungen Geld besorgt wie auch First Solar. Die amerikanische SunEdison (ehmals MEMC) bringt als Spin Off ihre Halbleitersparte an die Börse umso an frischen Cash ran zu kommen und die norwegische REC koppelt ihr Solargeschäft von der Polysiliziumsparte ab um damit ihr Solargeschäft komplett zu entschulden und es stabiler zu machen.
An diesen ganzen Kapitalmaßnahmen der letzten 2 Monaten sieht man, dass sich die Großen der Solarbranche wetterfest machen umso an dem zu erwarteten hohen Wachstum der nächsten Jahren antizipieren zu können. Bei Conergy wäre das mit ihrer teuren (Holding)Kostenstruktur, der katastrophalen Bilanz (negatives Eigenkapital von um die 100 Mio. €). der hohen Schulden (Ende Q1 2013 bei 317 Mio. €) und der mickrigen Liquidität wohl nie gegangen. Selbst die kollportierten 50 Mio. €, die Kawa in Conergy reinbuttern wollte, hätte doch nie und nimmer großartig weiter geholfen. Das wäre nicht mehr gewesen wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Kein Wunder, dass die Banken bei der ersten Gelegenheit, als Conergy Modul und Mounting Sytsem zahlungsunfähig wurden, Conergy endlich den Garaus gemacht haben. So bekommen sie wenigstens noch ein paar Euros auf ihre Kredite, Garantien und Bürgschaften zurück.
Wir werden in diesem Jahr ein gutes Wachstum bei Solar erleben von 30 GW auf 35 bis 38 GW, was immerhin einem Wachstum von sehr guten 17 bis 27% entspricht und im nächsten Jahr werden wir bei Solar mit ganz großer Wahrscheinlichkeit einen Zubau über der 40 GW-Marke bekommen. Es sieht mittlerweile fast so aus, als ob schon ein einigermaßen ausgewogenes Verhältnis von Angebot und Nachfrage zu verzeichnen ist und die Überkapazitäten scheinen sich von selbst korrigiert zu haben durch die ganzen Pleiten. Die Modulpreise sind jedenfalls in den letzten 6 Monaten um rd. 10% gestiegen.
Die gute Nachfrage, die leicht steigenden Modulpreise in den letzten 6 Monaten, der Rückgang der Überkapazitäten durch die ganzen Pleiten (mit Conergy ist z.B. ein Branchen-Billigheimer von der Bildfläche verschwunden) und die zu erwartende super Zukunft haben bei vielen Solaraktien zu fantastischen Kursverläufen geführt. Die Sunpower-Aktie hat sich in diesem Jahr mehr als vervierfacht (+ 332%) wie auch Canadian Solar (+321%), eine Hanwha SolarOne hat um 242% zugelegt, Jinko Solar um 185% und Renesola um + 182%. Anlegerherz was willst du mehr ?
Warum die deutschen Solaraktien da bei weitem nicht halten können bzw. wie Conergy in die Insolvenz mussten oder Solarworld einen riesige Verwässerung ihrer Aktionäre via Debt Equity Wap vornehmen muss, liegt auf der Hand, denn viele deutsche Solarunternehmen haben ganz einfach den globalen Solarmarkt falsch eingschätzt. Vor allen den europäischen, denn in diesem Jahr wird der europäische Solarmarkt einen Nachfrageinbruch erleben, der sich gewaschen hat mit einem Rückgang von um die 30%. Sobald wird sich der europäische Solarmarkt auch nicht erholen. Erst wenn günstige und praktikable Speicher angeboten werden und die Südländer Italien, Spanien, Greichenland ihre schwere Wirtschafts/Verschuldungskrise überwunden haben, ist mit einem europäischen Solarmarkt auf alten Nachfrageniveaus um die 17 bis 19 GW zu rechnen,. In diesem Jahr werden wohl nur 11 bis 12 GW raus kommen.
Bei Conergy lag der europäische Umsatzanteil im 1. Halbjahr 2013 bei 72% (rd. 160 Mio. €), während im asiatischen Boommarkt der Umsatzanteil bei nur 12% (27 Mio. €) lag und der kam zu 95% nur aus Thailand. In Q2 lag der asiatische Umsatzanteil gerade mal bei 1,4% (1,4 Mio. €) ! Gut aufgestellt sieht dann schon anders aus.
Bei Conegy wurde zwar immer und immer wieder geschwafelt wie gut man international aufgestellt sei, aber das kann man mittlerweile gestrost als Verarsche ansehen wie die Zahlen ja gut belegen. Wie bei vielen offiziellen Conergy-Aussagen, sehr viel Schein und kaum Sein. Dem ist so und wer nicht blind war, der konnte das auch schon vor Jahren erkennen. Wenn man sich aber nicht mit Zahlen auseinandersetzt und sich nur seine Infos aus den oberflächlichen und immer sehr positiven gehaltenen Conergy-Pressemitteilungen holt, der hat halt gar nichts erkannt. So wie einige Conergy-Aktionären aus dem Conergy Phoenix-Thread.
Moderation
Zeitpunkt: 18.09.13 14:03
Kommentar: Regelverstoß - Bitte zukünftig auf die Wortwahl achten, s.erster Satz und die Sticheleien einstellen.
Zeitpunkt: 18.09.13 14:03
Kommentar: Regelverstoß - Bitte zukünftig auf die Wortwahl achten, s.erster Satz und die Sticheleien einstellen.
Moderation
Zeitpunkt: 19.09.13 13:26
Kommentar: Regelverstoß - Unnötige Sticheleien bitte einstellen.
Zeitpunkt: 19.09.13 13:26
Kommentar: Regelverstoß - Unnötige Sticheleien bitte einstellen.
Der coubtdown läuft. In dem niedrigen Kursniveau wird es nun wohl öfter zu zweistelligen Prozentveränderungen kommen. meist jedoch Süüüüüüüüüüd.
Wer also damals anstelle von Connergy Aktien sich Bier in Flaschen gekauft hat, war besser gelaunt als die Connergy investierten und hat aktuell immer noch mehr mehr Restwert an Kapital als die Aktionäre...... :- ))
Wuff und lol
Es ist amüsant, wie der ein oder andere noch immer, nach Jahren kann man schon sagen, etwas positives an dieser "Klitsche" (anders kann mans nicht mehr bezeichnen) versucht, zu finden!
Schritt für Schritt geht es den bach immer und immer weiter runter, Inso-Zocker haben sich verzweifelt abgewandt, selbst für die war bisher nichts drin!
Bei 1 Cent kommen sie sicher wieder, aber auch dann gibt es nichts zu ernten!
Ich frag mich wirklich, wer mit einigermaßen funktionierendem Menschenverstand auch nur den Gedanken hegen kann, hier nochmal Geld reinzustecken!
Wer noch Stücke hat, kann nur noch zusehen, wie der klägliche Rest des eingesetzten Kapitals auch noch im Nirvana versickern wird!
Beinahe wie bei altem Obst oder Gammelfleisch. :- )
Z: "...meine Order halte ich noch zurück. Ich bin gespannt wie geduldig ich bin.
Doch eins ist klar, wer zum jetzigen Zeitpunkt keine Aktien im Depot hat, bei dem kommt auch nicht der Weihnachtsmann..."
...und wer dann Conergy im Depot hat, bei dem sieht's dann ganz übel aus!