Gedanken zur Klöckner-Aktie
ME war das der letzte sell off , der lurs wird sich wieder relativvschnell den 10 Euro nähern.
Ich habe kräftig eingekauft und werde das aussitzen. Die für meine Begriffe sichere Belohnung liegt bei 40%.
Citadell wird sich die Finger hier gewaltig verbrennen, meibe Meinung.
da ich hier viel mehr Chancen als Risiken sehe. Kaufe gerne jetzt, wo alle so pessimistisch sind und von einem Konjunktureinbruch faseln. Trump, Handelskrieg, Shutdown...das alles wird demnächst Geschichte sein.
Stahlpreise und Stahlmarkt: Mittwoch, 23. Januar 2019
"Die Bewertung der aktuellen konjunkturellen Lage für Deutschland hat sich im Januar weiter stark verschlechtert. Sie fällt um 17,7 Punkte auf einen Wert von 27,6 Punkten. Dies ist die niedrigste Lageeinschätzung seit Januar 2015", teilt das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) mit. Der meiste Gegenwind für die Stahlproduzenten kommt gegenwärtig von der Automobilindustrie.
Stahlwerke mit hoher Abhängigkeit vom Automobilsektor hätten die größten Schwierigkeiten ihre Belieferungsverträge zu überrollen, bericht Argus. Stahl-Service-Center, die die Automobilzulieferer versorgen, säßen auf recht hohen Lagerbeständen. Ursache: Die Automobilzulieferer verschieben Stahl-Bestellungen nach hinten.
Unterdessen hat der Internationale Währungsfonds (IWF) seine Wachstumsprognose für Deutschland erheblich gesenkt. Demnach wird Europas größte Volkswirtschaft im laufenden Jahr seine Wirtschaftsleistung nicht wie ursprünglich veranschlagt um 1,9%, sondern nur um 1,3% steiger. Mit seiner Prognose für die Weltwirtschaft geht der IWF um 0,2% auf 3,5% runter.
Nervös würde ich nicht sagen, sondern gierig :-)
was soll der Schei....da nimmt der Kurs Angriff auf diese Marke und der Handel wird bei 6,57€ ausgesetzt. normal ist das nicht.
https://www.cnbc.com/video/2019/01/25/...are-always-overreacting.html
Das ist auch ganz offensichtlich. Lasst euch von dem bisschen hin und her nicht verrückt machen, fundamental müsste Klöckner bei 10 Euro stehen und das sind 40% und selbst dann notiert die Aktie no h deutlich unter dem buchwert von 12 Euro.
Ganz klarer Kauf.
Im Oktober war sie noch bei 10 Euro und es hat sich nichts an den Geschäftsaussichtrn verändert, so Rühl.
Glasklarer Kauf die Aktie.
"FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Positive Signale von Klöckner-Chef Gisbert Ruhl haben die Aktien des Stahlhändlers am Freitag um 5,4 Prozent auf 6,54 Euro angetrieben. Knapp darüber wartet bei 6,55 Euro die 50-Tage-Linie, die als Indikator für den mittelfristigen Trend gilt.
Ruhl sagte dem Fernsehsender CNBC, dass viele Marktteilnehmer den Stahlhändler viel zu negativ einschätzten. Die Nachfrage sei nämlich gut, besonders aus Nordamerika. Angesprochen auf die Kursverluste der KlöCo-Papiere sagte Ruhl, dass die Aktienmärkte ja gerne überreagierten."
Selbst der Pessimist Rühl sagt, dass die Aktie unterbewertet ist....der Kurs müsste da sofort auf 7,50+ Euro steigen....
Wird er auch...und dann sehr sehr schnell an wenigen Tagen.
die Dividende kann auch mal ausfallen...
aber hey die Aktienanzahl hat sich verdoppelt !
der 10 Jahreschart zeigt das es bis auf 4,29 runter gehen kann...die 5,40 € von Lampe könnten stimmen, wenn deutliche Abschreibungen kommen.
Ich denk mal wenn in 3 Handelstagen 3 % der AG Umgesetzt werden sind hier einfach zu viele Lemminge an Bord, so das der Kurs nur mit Substanz Meldungen nachhaltig steigt... bis März dürfte der Kurs zwischen 6-7 € schwanken.
GrußdeSade
Zudem haben sie sehr viel in die Digitalisierung der Wertschöpfungsketten investiert, was zu einem geringeren working capital führt und kapital freisetzt.
Allein die Plattform ist mehrere hundert Millionen Euro wert.
Meine Meinung.
Klöckner ist hoch riskant...ja KUV,KBV sind sehr niedrig ...dies ist aber derzeit in der Branche so...siehe Salzgitter die Kosten auch halb soviel wie Sie Buchwert haben und haben mit dem Großaktionär Niedersachsen nen besseren und glaubwürdigen Ankeraktionär....wenn der Vorstand vertrauen von uns will sollte der Aufsichtsrat + Vorstand geschlossen kaufen!
Für mich ist Klöckner ne rein und raus Aktie!
GrußdeSade
Dennoch! Die Indikatoren zeigen im Xetra-Chart a l l e klar nach oben! .....
Zum Bild: So habe ich 45 Jahre meine Brötchen verdient! ....
Klöckner liefert ein solides Jahr ab und auch die Aussichten sind alles andere als schlecht.
Aktuell profitiert Klöckner sogar von den US Zöllen....
Glasklarer solider Kauf mit 50% upside Potential.