Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
das hängt mit Order bzw. im zweiten Teil mit SL zusammen, die dann ausgefürht wurden. Bin aber kein Chart Experte
der Umsatz ist nominell zwar um 120 mio. gewachsen, sinnvoller ist hier jedoch der "like-for-like" Vergleich. Also Abzug nicht fortgeführter Geschäfte und dann Vergleich auf gleicher Wechselkursbasis. In diesem Jahr entstand ein Wechselkursgewinn von 235 mio. Abzügl. der nicht fortgeführten Geschäfte steht für 2012 also eine Vergleichsgröße von 9344 mio (anstatt 9195 mio.). Real ist das ein Umsatzrückgang von 29 mio auf vergleichbarer Basis.
Dabei ist der Umsatz in UK um 3,8 % gefallen (durch die Herausnahme unprofitabler Geschäfte), aber auch der Umsatz in Continental Europe um 0,2% geschrumpft.
Da muss mittelfristig wieder zugelegt werden.
Die meisten hier sind allerdings z.Zt. mit kurzfristigen OS unterwegs und für die sind solche Analysen kaum interessant. Daher hatte ich darauf verzichtet.
Was das soll? Keine Ahnung.
Weiß da jemand was?
Schönes WE allen!
Schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg allen Investierten.
Könnte vielleicht daran liegen.
ja den Wechselkurs beobachte ich auch schon länger, es sieht seit einigen Tagen recht günstig aus, ob wir nun nochmal dea Niveau wie vor einem Jahr mit 80 Pence für 1 € erreichen ist eher fraglich, aber jeder Verschlechterung des Euro treibt in Thomas in Frankfurt etwas nach oben............was die Amis angeht, müssen wir einfach schauen.......im Augenblick habe ich das Gefühl, das viele erstmal Kasse machen und das es danach erst wieder weiter nach oben geht....die Signale stehen nun aber alle auf grün, sodass es nur eine Frage der Zeit ist......
ein kurzer Nachrag zu den neusten Analystenmeinungen - wie schon mal bemerkt sind die 200 Pence Kusziel schon sehr passabel. Wenn man jedoch bedenkt, dass TC ein Jahr der Veränderungen gut gemeistert hat und nun erstmals seit mehreren Jahren wieder einen ordentlichen Gewinn für 2014 einplant, da sollte der Kurszielanhebung doch etwas größer sein. Dahingehend hat die Citigroup mit 235 Pence doch schon mal ne Marke gesetzt. - mal sehen, wie sich der Handel die nächsten Tage entwickelt........
TCG HSBC Overweight
200.00 new Price 220.00 Reiterates
http://investing.thisismoney.co.uk/broker-views/
Da TCG z.Zt. netto immer noch kein Geld verdient, sind 175 pc allerdings schon ziemlich sportlich. Da ist ein Teil der 2014er-Fortschritte wohl schon eingepreist.
Sowenig ich Zweifel habe, dass die 2 Pfunde kommen werden, so sehe ich im Moment keinerlei Grund zur Ungeduld. Vor genau einem Jahr waren wir bei 27 pc, vor einem Monat bei 136,9 pc. Wem das zu langsam ist, der sollte lieber Tageszocks an der OTC probieren. Aber nicht ärgern, wenn's schiefgeht.
Die recht gesund dastehende TT mit üppiger Dividende bringt es auf eine MK von ca. 4,1 mrd., TCG ist jetzt schon bei ca. 2,5 mrd. Insofern liegt sicher gerade keine Unterbewertung vor.
Danke Randfontein für Deine zur Geduld mahnenden Worte....leider muss ich die nächstenTage aufrgrund einer größere Rechnung ein paar gute Aktien verkaufen, sodass ich mir schon Kurse von 185-190 Pence gewünscht hätte........aber ntrl können wir mit der derzeitigen Performance auch sehr zufrieden sein und anhand der MK war TC bisher wahrscheinlich etwas überbewertet, sodass der Sprung nach oben nicht mehr ganz so groß ausfällt. Sofern TC den Touraround weiterhin planmäßig umsetzt, sollte in einem Jahr eine Annährung der Marktkapitalisierung auf 80% des Wertes von Tui Travel gerechtfertig sein, was dann in etwa einem Kurs von knapp 3 € entspräche......die 100% wären dann 3,60 €..........naja, schaun wir mal wie es weiter läuft, im Augenblcik nehmen noch viele erstmal Gewinne mit.....,aber für einen weiteren Anstieg ist es ntrl auch wichtig, das eine größere Anzahl der Aktien in neue Hände kommt.......