Gedanken zur Klöckner-Aktie
Dem Pflichtangebot mit einem freiwilligen Angebot zuvor kommen.
Wusste gar nicht, dass das auch geht.
Wieder was gelernt.
Sehr gute Recherche von Dir.
nur ein Strohfeuer - oder begreift der Markt so langsam das mit Stahl auch langfristig gutes Geld verdient werden kann und das unsere KCL halt doch nicht ,,pleite,, geht ....... (((
Axel Springer hy und Klöckner & Co begründen strategische Partnerschaft
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...he-partnerschaft-7019003
Wenn sie schon Unternehmensberatungen anbieten, können sie dann zeitnah den eigenen Niedergang
- Herr Rühl erklären sie - als warnendes Beispiel anführen wie Strategie nicht aussehen sollte.
Na wenn das dem Kurs nicht auf die Sprünge hilft, dann weiß ich auch nicht mehr!
Aus meiner Sicht sollte die Klöckner & Co. Aktie 2019 einer der ganz großen Favoriten sein. Weil die Bewertung mit einem Buchwert unter 0,5 sehr sehr niedrig ist, die Dividendenrendite auf ich glaube historischen Höchststand liegt, sich die Firma mit der Digitalisierung einen Wettbewerbsvorteil erarbeitet. Das demnächst ein Übernahmeangebot (zum gesetzlichen Kurs) erwartet wird, dürfte auch interessant sein.
Heute zudem Desaster-Alarm.
Auf zu neuen Tiefen oder wie?
Klöckner macht 2018 das zweitbeste Geschäftsjahr in den letzten 10 Jahren. Eigenkapitalwert pro Aktie bei über 13 € und das wird bei Gewinnen mehr und nicht weniger.
Rekordwirtschaftslage in den USA und Europa. Dennoch überall hoher Investitionsbedarf in Erneuerung von Infrastrukturen wie z.B. Brücken. Stahlbedarf satt.
Und da reduzieren die auf ein KBV von 0,4 und teilen uns das kostenlos mit. Welche eigentlichen Interessen werden da verfolgt, die nicht mitgeteilt werden? Von wem werden die wirklich bezahlt für diese Tat? Wer hat einen Nutzen davon?
ausser einer abstufung von lampe gab es wohl keine neuigkeiten, der kursrutsch kann auch einfach nur mit dem kleiner verfall heute zu tun haben, das da irgendjemand glattstellen muss
Immer wieder faszinierend wie Lemminge das 1 zu 1 umsetzen .....
Hätten"s das bei Kurs 10 geschrieben ...wären"s jetzt die Helden ...der Lampe geht irgendwie kein Lichtlein auf ....:-)
Bin gespannt ob die bisherige Dividende gehalten werden kann.
ich wollte schon die ganze Zeit wieder rein, ist eine tolle Gelegenheit zum Hexensabbat.
Es ist wirklich schon erstaunlich wieviele Anleger sich durch ein so kleines Bankhaus, mit offensichtlichen Eigeninteressen am Verfallstag, zum Verkauf bewegen lassen.
Und das gerade wo Bewegung im Handelsstreit kommt.
stay long. smartdrago
Sollte das LongPut sein, will einer den Kurs gerne drunter sehen.