Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 446 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.494.680 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 786 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 444 | 445 | | 447 | 448 | ... 510 > |
und bei efacec müssen sie bezahlen..
das klingt schon ganz anders als Dein erstes posting...
..Demnach ist die Haltbarkeit und Stabilität der DSC gelöst...super
Alles gelöst --- jetzt beginnt der Massenmarkt --- wie schon 2010 mit liquidDSC :-)))
... damals waren Tata Steel, Pilkington, Specific, Agenda und Timo die Partner --- und alle meinten, dass das ja einen Grund haben müsste.
Heute zum Glück neben Tasnee noch Nesli und PP. :-))) Das ist tatsächlich der Hit!
....und das Grätzel-Interview war schon sehr aufschlussreich ...es geht mit guten Schritten voran...klar das es Manchen nicht schnell genug gehen kann, will ja schliesslich jeder verdienen, Du ja wahrscheinlich auch, sonst wärst ja nicht so hartnäcking überall dabei wie ein "bunter Hund".... ;-))
Damit gibt es einfach keinen Handel mehr bis auf ein paar noch vagabundierender Aktien, die noch ein paar Leute in ihrem Depot gefunden haben. :-O
Ms. Lynette McDonald vertritt nun Mr. Shirfan (Tansee) im Board.
Ich schätze mal, dass der Milliardär Mr. Shirfan die ganze Sache mit Dyesol abgibt da ihm diese Arbeit im Board wohl zulästig, kleinkariert und wenig ergiebig war.
Man hatte ja viel Hoffnung in ihn gesetzt und geglaubt, dass er nun die fehlenden Verbindung zu potenten Industrie-Magnaten herstellen wird. War aber nicht.
Nun, vielleicht ist ja die neue Miss etwas aktiver.
http://www.asx.com.au/asxpdf/20150326/pdf/42xjsvk3n2p610.pdf
http://www.asx.com.au/asxpdf/20150330/pdf/42xllqps7dbqtp.pdf
Dyesol schließt Vorvertrag mit türkischer Entwicklungsbank
30. März 2015 | Märkte und Trends, Topnews
Der australische Photovoltaik-Hersteller will in der Türkei seine Perowskite-Farbstoff- Technologie in der Türkei kommerzialisieren. Nun ist ein unverbindlicher Vorvertrag mit der türkischen Entwicklungsbank TKB beschlossen worden
Dyesol geht den Weg mit wenig Kapitalbedarf - ich denke sie werden am Ende viel weniger KApital benötigen als hier die meisten glauben. Tasnee ist interessiert und das nicht umsonst. Tata vermarktet diese Geschichte weltweit und meiner Meinung nur weil sie wissen, dass Tasnee an Board ist und Dyesol unter die Arme greifen...
Es dauert lange aber strategisch ist die Sache gut auf die Beine gestellt worden. Wie ich sagte wird diese Geschichte wieder über Joint Ventures laufen - also nicht nur Dyesol zahlt sondern auch Nesli, die Entwicklungsbank, vielleicht auch Tasnee und Tata.
Es bleibt spannend. Meiner Meinung kommen bald neue Daten zur Haltbarkeit und vielleicht zur Effizienz...
spannend wirds wenn sie den zweiten Partner benennen! Weiterhin abwarten...
ABER Dyesol ist finanziert hat wieder neue Produkte/Materialien auf dem Markt gebracht und spielt meiner Meinung nach ganz vorne mit... alle anderen haben nicht viel bzw. auch nicht die jahrelange Erfahrung und die meisten verkaufen noch weniger als Dyesol.
Die Türkische Entwicklungsbank könnte das gesamte Projekt samt Upscaling mit einem "Grant" (Subvention) von 15 - 20 Mio Dollar unterstützen um eine Pilotlinie aufzubauen! Sie sind gerade dabei eine diesen zu formulieren und gemeinsam mit Dyesol auszuarbeiten - sollte bis Ende dieses Jahres abgseschlossen werden, abhängig vom nächsten Punkt:
Die nächsten Schritte für Dyesol sind das bezahlte Prototypenprojekt im Wert von 1,9 Mio $ abzuschließen von Nesli --> der Umsatz sollte also bald verbucht werden.
Ich denke hier kommen bald Good News! Und auch technische Daten stehen bald an hinsichtlich Haltbarkeit und Effizienz.
Am wichitgsten: das ganze ist ein "NON-DILUTION" Projekt für Dyesol - also keine Verwässerung und NICHT mehr Aktien. Dyesol ist finanziert über Tasnee also was will man mehr - ich denke wir wissen nur sehr wenig was im Hintergrund abläuft...
Gut ist auch, dass dieses Modell der Finanzierung auch in andere Länder übertragbar ist vorallem in Korea, GB und Australien. Hier arbeitet man bereits an ähnliche Projekte!
"The company’s research partner, EPFL, has reportedly already begun the initial reliability testing (1,000 hrs of light+thermal soaking at 75C) of a new cell design — with “no” degradation of performance or material-integrity.The conversion-efficiencies of the cells tested are currently unknown/undisclosed."
Es könnte auch daran liegen, dass plötzlich doch Tata, Tasnee, Nesli und die TKB an Dyesol interessiert sind!
Sollten wirklich gute Daten bei den Haltbarkeitstests und zusätzlich eine Effizienz nahe 15% rauskommen dann wirds hier ordentlich krachen... nur meine Meinung.
Vielen Lieben Dank
Klaus
das G ist ein Kurszusatz und bedeutet, dass mangels Verkaufsgeboten kein Umsatz erfolgen konnte, es bestand aber Nachfrage, im Klartext: Käufer waren da und wollten Dyesol-Aktien kaufen, aber es wollte keine seine Dyesol Aktien zu diesem Kurs verkaufen....hoffe konnte Dir damit weiter helfen...
Dyesol hat die nötige Sealing-Technologie von EFACEC eingekauft
die TKB will in DYESOL investieren, das unv. LOI besteht ja
TASNEE ist weiter an Board und wieder investiert (zuletzt 6 Mio)
...der Kurs kriecht zwar noch, aber sobald das LOI verbindlich wird und/oder techn. Fortschritte kommen, kann es hier wieder gewaltig up gehen...schaun ma mal..
Fortschritten hören, vielleicht hier:
...Scale-up to larger area modules will be discussed and performance data presented.