Conergy, Pro und Contra...
Seite 445 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.191.397 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 481 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 443 | 444 | | 446 | 447 | ... 537 > |
Und wer die Morgenpostings nicht mag, muss sie schon ausblenden. Denn er hört nicht auf. Mir sind die Dinger schon auf den keks gegangen als der Morgenmüll noch bei Infineon gepostet wurde. Wegen allgemeiner Ablehnung wurde dies dann in den Phönix verlagert. Gut so.
Moderation
Zeitpunkt: 08.09.13 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Userhetze bitte einstellen!
Zeitpunkt: 08.09.13 12:38
Kommentar: Regelverstoß - Userhetze bitte einstellen!
Moderation
Zeitpunkt: 08.09.13 13:10
Kommentar: Off-Topic - Userhetze bitte einstellen und wieder dem Thema zuwenden. Bitte nur dann Bezug zum NBT nehmen, wenn damit sinnvoll die weitere Diskussion gefördert wird.
Zeitpunkt: 08.09.13 13:10
Kommentar: Off-Topic - Userhetze bitte einstellen und wieder dem Thema zuwenden. Bitte nur dann Bezug zum NBT nehmen, wenn damit sinnvoll die weitere Diskussion gefördert wird.
Moderation
Zeitpunkt: 06.09.13 11:57
Kommentar: Unterstellung - Pöbelei und Sticheleien gegen den NBT bitte einstellen. Bitte nur auf den NBT Betug nehmen, wenn damit sinnvoll die weitere Diskussion gefördert wird. Regelverstöße bitte einfach melden.
Zeitpunkt: 06.09.13 11:57
Kommentar: Unterstellung - Pöbelei und Sticheleien gegen den NBT bitte einstellen. Bitte nur auf den NBT Betug nehmen, wenn damit sinnvoll die weitere Diskussion gefördert wird. Regelverstöße bitte einfach melden.
will see, we all guess! Man man man, das sind echt schlimme und realitätsfremde Gedankenspiele.
Außerdem scheint sich unser "will see, we all guess"-sven nicht mit dem Insolvenzrecht auszukennen. Nicht der Insolvenzverwalter hat was zu entscheiden, die Gläubiger entscheiden und wenn die gewollt hätten, dann hätten sie Conergy nicht in die Insolvenz geschickt.
Fantasiereich ist dieser sven aber schon wie man z.B. an der wunderschönen Wortkreation "financial engeenierung" sieht. Musste echt kräftig lachen als ich diesen Sch... lesen konnte und als dann noch dieser Ananas dazu meinte "Genauso wie du schreibst könnte es bei Conergy laufen" bin ich dann vom Stuhl vor lauter lachen geflogen. Tolles Schauspiel bzw. Lustspiel was in diesem "Conergy, wie Phönix aus der Asche"-Thread abgeht.
Außerdem finde ich es für eine riesen Sauerei von Ariva und dem Mod st, dass diess sleepless-Post mit rassistischen Aussagen zum Rösler nur gelöscht wurde und es zu keinen Sanktionen kam. Braunes Gedankengut inkl. Ausländerhass hat in einem Aktienforum nichts zu suchen. Da darf es aus meinem Gescihtspunkt null Toelranz geben. Ariva und deren Moderatoren scheint das offenbar aber egal zu sein und dem Threadöffner Ananas wohl auch wie man an seine beiden Posts (#51135, #51136) erkennt. Geschmakloser geht fast nimmer meiner Meinung nach. Das sag ich nur Pfui Teufel dazu. Das alles ist schon mehr als untere Schublade und Ariva und deren Mods schauen da nur zu. Langsam wundert mich bei Ariva und diesem Ananas gar nichts mehr. Das Ganze ist ja richtig ekelhaft.
Moderation
Zeitpunkt: 06.09.13 09:50
Kommentar: Regelverstoß - Meldungen bitte nur einstellen, wenn sinnvoll darauf Bezug genommen wird.
Zeitpunkt: 06.09.13 09:50
Kommentar: Regelverstoß - Meldungen bitte nur einstellen, wenn sinnvoll darauf Bezug genommen wird.
Von sleepless kam ein posting, welches von der Moderation als Ausländerhetzte eingestuft wurde. Freund Ananas hatte dazu folgenden Spruch auf den Lippen "Das sich User an eine Meinungsäußerung von sleepless verbeißen, dass finde ich schon erstaunlich.". Ananas, Du wirst es nicht glauben, aber es gibt halt Forenuser, die haben mit Ausländer raus Sprüchen Probleme. Weiterhin solche Dinge als "Fehltritt" abzutuen, der verziehen werden sollte ist sicher nicht sehr verantwortungsvolla ls thread-Ersteller:
"Ein Fehltritt und schon stürzten sich dutzende von Gutmenschen auf ihn.". Nunja, wie gesagt, denk mal über den "Fehltritt" nach ... .
Ein weiteres Meldediskkusionsposting von sleeplees, mit zynischen Rechtfertigungsversuchen wurde auch moderiert. Die Gründe sind bekannt. Freund Ananas fällt dazu dann auch nur eine Reihe "toller" Bermekungen und Witze ein:
" Nach dem großen Schriftverkehr der letzten Tage, war ich gestern Thailändisch essen.", "Auch reduziere ich die thailändische Mitbevölkerung nicht auf ihre Speisen. Im Gegenteil, die Höfflichkeit der Bedienung war geradezu erschreckend. Ihre Deutsche Sprache war ein Ohrgenuss, und dann noch diese pechschwarzen – sehr gepflegten – Haare, die machten mich sprachlos.", usw. !!!
Schon ein sehr eleganter Bogen von rechter Hetze zu Thai-Essen. Und alles so schön verharmlosend, eine Meisterleitung des postings ... . Wobei dann der "Ohrgenuß"-Satz so in sLächerliche abdriftet, daß man sich fragt, ob Ananas überhaupt über seine posts nachdenkt.
Naja, der Typ hat wohl ein ganz großes Problem beim Lesen bzw. Verstehen. Ich habe diesem Ananas keineswegs unterstellt, dass er "braunes Gedankengut" schreibt, ich unterstelle ihm aber, dass er es toleriert. Das sieht man daran, dass er diesen sleepless nach wie vor in "seinem" Insolvenz-Thread schreiben lässt. Denke mal, dann kann man sehr wohl unterstellen/behaupten/annehmen, dass dieser Ananas "braunes Gedankengut" toleriert. Zumal ich wohl nicht der einzigste bin der das so sieht.
Und noch was lieber Ananas: Du bist von Ariva vor knapp zwei Wochen angehalten worden in deinem Conergy-Thread beim Thema zu bleiben und das scheinst du ganz offenbar ganz und gar nicht zu befolgen. Außerdem Ananas es hat nicht jeder so viel Zeit und Lust andauernd zu melden und eventuell sogar die Ariva-Mods über Boardmails zu informieren. So viel zu deiner jüngsten Melderei meiner Post mit "Wenn der User einen Regelverstoss in meinen Postings feststellt, dann kann er diese doch melden".
Viel unverschämter finde ich jedoch, dass Ariva offenbar mit samt seinen Mods Rassimus toleriert. Da wird von diesem sleepless diese rassistische Post über den "Vietnamese Rösler" nur gelöscht mit dem Kommentar "Regelverstoß - Unangemessen" und nicht mehr. Wenigstens hat er dann von diesem ly eine Sperre von einem Tag bekommen. Dieser Mod st sollte sich was schämen und am besten seinen Job aufgeben und dieser Ananas sollte mal reiflich nachdenken was er hier den ganzen lieben langen Tag so treibt um nur seinen so gut wie nicht mehr frequentierten Thread am Leben zu halten. Schreibt ja bis auf Ananas und diesem sleeples kaum noch jemand in diesem Conergy Phoenix-Thread..
Ich weiß schon warum ich seit Wochen bei Ariva nicht mehr allzu viel schreibe bei diesen ganzen willkürlichen, nicht nachvollziehbaren und rotzfrechen Moderationen.
Eines ist aber auch klar, wenn meine Post gelöscht wird, dann werde ich täglich dem Ananas diesen Sachverhalt aufs Brot schmieren, solange bis mich Ariva für immer sperrt. Ich hasse nichts mehr wie Rassimus und braunes Gedankengut und zu dem Thema kann und darf es gar keine Toleranz geben. Der Mod st scheint das aber traurigerweise zu tolerieren (keine Sperre für diese Post) und dieser Ananas genauso (sleepless wird von diesem Ananas in seinem Thread nicht gesperrt).
Sven60 halte ich nach wie vor nicht für "bösartig", er klammert sich an jeden Strohhalm und hat nicht begriffen, dass der Ofen hier absolut ausgebrannt ist, die letzten Cents werden auch noch in der Nachglut verschmoren.
Wie ich schon seit Monaten schreibe, für die Mitarbeiter wäre ein Erhalt von Arbeitsplätzen sehr zu begrüßen, der Aktionär allerdings wird nunmal LEER ausgehen, die "Conergy AG" ist Geschichte.
Zudem beweist er einfach Ungeschick oder Unbedarftheit in seinen Beiträgen.
Anders verhält es sich mit dem "anderen": Meint alles zu wissen, zu allem eine Meinung abgeben und dann durch solch unappetitliche postings auffallen. Zum Unternehmen selbst (außer dass er natürlich zum großen Kreis der Gewinner gehört) lässt er gar nichts mehr vom Stapel.
Hetzkampagnen par excellence, das Beschränken einer Person lediglich auf seine Staatsangehörigkeit (zudem nicht mal korrekt)!
Und beide erhalten ein gewisses Maß an Unterstützung bzw. wird das unerträgliche Posten von sleepless 13 auch noch verharmlost.
Liest man sich seiune postings in anderen threads mal durch, wird einem als Demokrat schwindlig!
Was Conergy betrifft, nunja, vielleicht gibt es ja irgendwann nochmal die Chance auf einen Zock, wer weiß es schon, aber selbst von der Inso-Zocker-Fraktion hört man nicht mehr viel.
Wer es immer noch nicht begriffen haben sollte: Das Untzernehmen wird es nicht mehr in dieser Form geben, der Anteilsscheininhaber ist gear....!
Mit Verbindlichkeiten hätten sie zumindest einen kleinen Teil der Verbindlichkeiten bekommen, mit Aktien ist es wie am Ende beim Roulette. Rieu de va ...........
Du kannst eindeutige Antworten geben, indem Du klar Stellung beziehst und solche fremdenfeindliche Sprüche in Deinem Thread nicht länger tolerierst! Wenn nicht, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn man Dich in die braune Ecke stellt!
Z: "...Ich habes es mir überlegt und gemeldet. Ich möchte nicht, dass hier der Eindruck erweckt wird, ich gehöre den " braunen Gedankengut " nach/an...
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=2045#jumppos51139
Moderation
Zeitpunkt: 07.09.13 15:24
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstöße bitte vermeiden und Userhetze einstellen.
Zeitpunkt: 07.09.13 15:24
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstöße bitte vermeiden und Userhetze einstellen.
Melder: Ananas Zeitpunkt: 06.09.13 17:38
Grund: Bitte löschen sie das. Nicht ich stelle den unterschiedlichsten Usern eine Bühne, sondern Ariva. Das betreffende Posting wurde gemeldet und entsprechend moderiert. Ich wehre mich gegen jegliche Unterstellungen. Es liegt nun an Ariva, wie lange man sich in einem Aktien Forum mit solchen Diskussionen, provozieren lassen muss. Der User sollte das Feuer nicht über gebühr anheizen.
Kaum zu glauben, aber wahr!
Du hast die Möglichkeit User in Deinem Thread zu sperren. Das obliegt Dir allein und nicht Ariva! Ariva sperrt nur dann User, wenn sie einen schwerwiegenden Verstoß, wie z.B. Morddrohung aussprechen, oder ähnliche extreme Aufrufe tätigen. Im Fall von sleep war das eine fremdenfeindliche Anspielung, die auch als Ausländerhetze gewertet wurde und eine Sperre zur Folge hatte!
Die Moderatoren haben nicht die Möglichkeit, jeden einzelnen Beitrag zu prüfen und sind somit auf die Hinweise der Melder angewiesen! Du meldest solche Hetze nicht einmal, sondern gibst noch verharmlosende Kommentare dazu ab! Obendrein wird dieser User von Dir auch nicht gesperrt, sondern Du lässt ihn gewähren, wobei Du doch sonst so schnell mit dem Sperren bist. Kein einziger gesperrter User in Deinem Thread hat solch eine fremdenfeindliche Aussage getätigt! Melden und sperren tust Du doch nur dann, wenn man Dich persönlich kritisiert!
Mit der Meldung von meinem Beitrag, versuchst Du doch nur weitere Kritik an Dir zu verhindern und die Verantwortung von Dir auf Ariva abzuwälzen, anstatt Dich dem Thema zu stellen und Konsequenzen daraus zu ziehen, in dem Du solche User sperrst!
Nein, das tust Du nicht und genau damit stellst Du Dich auf die selbe Stufe wie sleep!
Dann haben wir 0,04x und die Lemninge haben wieder Schnäppchenalarm.
Lange wird es nicht mehr dauern, dann gibt es keine Conergy mehr.
Auch wenn der Kasper jeden morgen aus der Kiste springt und sein Liedchen singt , beeinflusst dies die Realität nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 09.09.13 11:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - Spam.
Zeitpunkt: 09.09.13 11:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - Spam.
duft, wie treffend! :o)
Moderation
Zeitpunkt: 10.09.13 11:02
Kommentar: Regelverstoß - Meldungen bitte nur einstellen, wenn sinnvoll darauf Bezug genommen wird. Bitte wieder dem Threadthema zuwenden!
Zeitpunkt: 10.09.13 11:02
Kommentar: Regelverstoß - Meldungen bitte nur einstellen, wenn sinnvoll darauf Bezug genommen wird. Bitte wieder dem Threadthema zuwenden!
...Auch wenn der Kasper jeden morgen aus der Kiste springt und sein Liedchen singt...
Daumen hoch dafür :) ... .
Kann ich aber gut mit leben :o) und finde es obendrein amüsant, dass er alle meine Beiträge liest und scheinbar jeden meldet mit nachlassender Erfolgsquote!
Das üble daran ist aber, dass er wohl mit seinen unrealistischen Fiktionen über Conergy eine ganze Menge User zum Einstieg verleitet hatte, die jetzt auf der Asche ihrer ehemaligen Hoffnungen sitzen. Hätte er besser seinen Thread "Conergy auf dem Weg in die Asche" genannt! Das hätte wohl besser gepasst.
Der Kurs steht nun bei ca. 5 Cent. Das ist wohl das ganze Unternehmen nicht mehr wert!