Gedanken zur Klöckner-Aktie
Fast möchte man aber meinen - nach dem Kursverlauf der letzten Woche zu urteilen -
das dem so ist.
https://www.wiwo.de/unternehmen/it/...pter-sap-projekte/23771296.html
spannend war, dass er die Aktienmärkte mehr als genau beobachtet und seine Aussage war knackig, kurz zusammen gefasst:
Eine ganze Generation von Tradern hat nur gelernt:--Buy the dips--und nun dürfte dieses Muster grottenfalsch sein, es sieht eher danach aus: sell every rallye--also nutze jede Erholung zum Verkaufen--
und nochmal: Der Chart der Stunde ist der 20 jährige Chart des am. S & P 500, dort gab es 2x Kurseinbrüche nach extrem langen Uptrends von jeweils fast 50%---nun droht charttechnisch genau dies----und aktuell stehen wir bei ca. 2500--gebrochener Aufwärtstrend--das abwärts könnte nach 1600 im S& P führen---möchte nicht darüber spekulieren wo der DAX--dann steht--obwohl er ja schon Vorsprung nach unten hat..
--die Zeit der aufgebähten Kurse in den grossen Assetklassen Aktien und Immobilien geht zuende--die Geldschwemme ist durch---trotz Draghi auch in Europa, trotz Kuroda auch in Japan--die Chinesen haben den Markt heute mit YUAN geflutet----wenn sie das weitermachen--wird er Buntpapier---
in diesem Umfeld--hat Klöckner nach unten vermutlich einiges vorweggenommen--aber das Ende ist das nicht--
Ich hoffe, dass ich Unrecht habe!
Der Dax ist nur noch ca. 6% von der 10K Marke entfernt....
Inhalt = NULL , nada , niente .. wenn der Typ so schlau wäre , dann wäre der längst Multimillionär ..
Etwas im Artikel über die Lage der Firma , Eigenkapital , Schulden , perspektive, usw usw.. Fehlanzeige..
Natürlich hat der Stahlsektor einige Probleme , aber Stahl wird immer gebracht , ohne Stahl geht gar nix..
Die Börse ist einfach oft irrational , vor ein paar Jahren war Arcelor für fast gar nix zu bekommen , da alle getrommelt haben Armaggedon kommt .. nach 2 J hat sich verdreifacht .. und ich war nicht dabei.. diesmal mache ich mit KÖ nicht denselben Fehler..
ich vermisse hier ALBINO .. immer als Klöckner gestürzt ist war er immer hier im Forum dabei..
Teilen die Erwartungen wieder. Wenn es danach geht, ist KCO langsam reif für den Fangschuss, um in der Jägersprache zu bleiben. Es ist wie immer: KCO stellt sich tot was die Nachrichtenlage betrifft und die Absichten von Loh kennt niemand.
Aber jetzt kommt erst einmal Weihnachten. Lasst es euch über die Feiertage gut gehen. Mal sehen was der KCO Geschenkesack für uns bringt!
Und wenn man letztes Jahr eine Wohnung fuer 500.000 Euro gekauft haette, dann waere die - zumindest wenn man dem Trend folgt - nun ca. 5-8% mehr wert. Und die Miete von 20-30.000 Euro pro Jahr waere auch sicher.
Von Kloeckner kann man das nicht behaupten - wenn man also wie im Beispiel von "kbvler" fuer 500.000 Euro beim Preis von 12,5 E/st, 40.000 Aktien gekauft haette, der haette jetzt zumindest einen Buchverlust von 260.000 Euro... und dieser Verlust kann schnell real werden falls man an sein Geld irgendwann ran muss. Als Einnahme haette man dann vielleicht - mit viel Glueck - eine Dividende von 30 Cent, also 12.000 Euro... die gibt es aber leider nicht sicher, man muss dazu nur die letzten Jahre von Kloeckner anschauen.
Insofern ist die Wohung eindeutig die sicherere und vermutlich auch die bessere Wahl.
Ich könnte mir rückblickend in den Ar... beißen, dass ich nicht 2016 anstatt KCO Arcelor gekauft habe. Tja, ob eine Entscheidung richtig oder falsch war, weiß man ehe immer im nach hinein. C'est la vie!
Im Maerz drueckt Ruehl und mit einer pessimistischen Aussage auf 4.xx Euro.
schade,
aber völlig egal,
Euch ist aber schon klar, das wir uns in 2018 mit den Stahlpreisen im oberen Drittel des ,,all time high,, bewegt haben. Somit hat KCL bestimmt gute Geschäfte gemacht ! Ob das in 2019 wiederholt werden kann bleibt die Frage, auch klar, das wir allerdings eine Geschäftsentwicklung erleben werden die fast ein aktuelles ,,all time low ,, im Kurs rechtfertigen wagt man als ,,denkende,, Investor doch bezweifeln,
auf ein neues in 2019 !
ach übrigens, Dividenden Rendite fast 5% !
Der Kurs ist völlig übertrieben ausgebombt und liegt deutlich unter dem Niveau der Finanzmarktkrise.....total irre.
Man könnte Klöckner jetzt schon für lächerliche 10 Euro Aktie vermutlich übernehme, wer hätte das gedacht...und das trotz der weit fortgeschrittenen Digitalisierung mit einer obendrein noch Phantasie einer Handelsplattformen, die für sich alleine schon 1 Mrd. Wert sein kann, wenn sie sich durchsetzt. Da es nichts anderes gibt, bin ich mir sicher, dass sie das tun wird.
Ich rechnen mit dem übernahmeangebot innerhalb der nächsten Wochen, noch im Januar.
Meine Meinung.
das ist sicher,
ob es zur Übernahme kommen wird — wird sich womöglich wirklich bald zeigen,
Die Bewertung von KCL bewegt sich nahe am historischen Tief, die Geschäfte laufen aktuell ok, mit Potential nach oben und nach unten, je nachdem was die Gesamtwirtschaft die nächsten Monate macht,
es bleibt spannend !
Klöckner ist wesentlich mehr wert, Minimum 10 Euro.
Für unter 9 Euro braucht er sich keine Mühe machen, da wird niemand verkaufen.
Ich werde erst ab 10 Euro das nachdenken beginnen.
Meine Meinung,