Gedanken zur Klöckner-Aktie
Habe heute auch die Tradingposition gegeben, aber nicht aufgrund der Aussagen irgendwelcher Foristen. Wir paar Hansel schreiben den Wert weder hoch noch runter. Das taugt weder als Indikation noch als Kontraindikation, was wir hier von uns geben und ist nicht handlungsrelevant für mich.
Habe daher 80% cash...
man darf also spekulieren...
Silly
einstens hat mich eine sehr kluge, sehr schöne Griechin--Danke Nasia--mit der Antwort dazu getröstet: man kann nie genug Eulen haben--
Allen ein frohes, vielleicht auch nachdenkliches Fest und einen guten Rutsch-----
Brauchst du nicht ständig zu betonen.
Wir haben es kapiert!!!!!
HALLO ...ALLE MAL AUFWACHEN........DAS IST IRRSINN..
Klöckner verdient Geld und hat enorme Phantasie im Bereich der Digitalisierung.
Die Aktie ist ein glasklarer Kauf und steht in einem Jahr bei 16 Euro.
Die Mutigen kaufen, wie warren Buffet.
Meine Meinung.
-----------------------------
Nach Coba-Info für Kunden beträgt das KCO-"Nettovermögen" 2019 etwas mehr als 12 Euro(Aktie....
Ich bin keiner, der gut Bilanzen lesen kann- eigentlich gar nicht. Aber: Das Nettovermögen ist wohl noch etwas anderes als der Buchwert - oder?
Klöckner ist vom Kurs sowas von ausgebombt, dass hier ein starker Rebound ansteht.
Wie gesagt, der faieüre Wert liegt beim16 Euro, der Buchwert(!) bei 12 Euro, der Aktienkurs bei rund 7 Euro. Das ist eine extreme Unterbewertung, wie sie so bei Banken vorkommt.
Diese haben aber ganz andere Risiken als Klöckner. Klöckner ist von Herrn Rühl unauffällig saniert worden, man geht mehr in margenstärkere Anarbeitungsdienstleistungen, man reduziert Bestände mit Hilfe der Digitalisierung, man baut eine neue unabhängige Handelsplattform für stahlprodukte aller Art auf....
Wenn ihr mich fragt, schaut das alles sehr sehr gut aus.
Ich kaufe.
Klar kann Klöckner das auch alleine betreiben, das war aber nicht die Idee einer unabhängigen Vertriebsform.
Ein start-up wäre zudem besser in den USA an den Start gegangen.
https://www.godmode-trader.de/analyse/...ture-akut-gefaehrdet,6689814
Die Prognosen für 2018 wurden bestätigt,
Die Aktie notiert heute nahe am ,,alltime,, Tief
—————
wir müssen ernsthaft in Erwägung ziehen, das Stahl ab 2019 keine Abnehmer mehr findet,
das der Stahlhandel verboten wird,
das Stahlhändler für jeden Euro — Umsatz eine Sondersteuer zahlen müssen,
—————
oder kommt es doch noch ganz anders .......... ?!?