Research In Motion (RIM)

Seite 443 von 517
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:08
Eröffnet am:09.04.06 08:44von: ER2DE2Anzahl Beiträge:13.907
Neuester Beitrag:25.04.21 01:08von: KatringevfaLeser gesamt:1.288.784
Forum:Börse Leser heute:272
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... 517  >  

117 Postings, 4312 Tage MrPlowIntrestor

13.01.14 20:08
du nervst mit deinen Floskeln! Hab von dir hier noch nichts gelesen was uns weiterbringen würde!  

445 Postings, 4856 Tage Intrestor@MrPlow...

1
13.01.14 20:54
... Warum sollte mich interessieren was "uns" weiterbringt? Mich interessiert erstrangig was mich weiterbringt...

Jeder der sich nur etwas mit BlackBerry beschäftigt und ab und zu mal in entsprechende Foren schaut ( und nein damit meine ich nicht Ariva), sollte die "News" die Unexplained hier regelmäßig postet in der Regel schon kennen.
Das das offensichtlich nicht der Fall ist, sollte dir eher zu denken geben. Aber mir ist es ja egal. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Wenn Ariva deine primäre Nachrichtenquelle ist, dann  mal alles Gute für deine Investments... ;-)  

6912 Postings, 4402 Tage UnexplainedDafür hat Interestor

13.01.14 23:32
doch sein eigenes Forum eröffnet. Dumm nur, dass er sein neues BlackBerry Forum unter Nokia veröffentlicht hat *lol* - Da waren wohl wieder die Finger zu fett fürs Tablet, wa ^^  

445 Postings, 4856 Tage Intrestor@unexplained

13.01.14 23:53
Naja, ich erwarte ja auch nicht, dass DU es verstehst warum der Thread auch bei Nokia erscheint.^^

Lustig nur, wie du reagierst. Anstatt dich sachlich zu wehren, antwortest du wie ein kleines Kind :D. Ganz nach dem Motto "Niveau ist was sich senken lässt"...
Ich nehme das mal als Bestätigung für meine Aussagen, dass du nur ausgelutschte News postest.

Naja, dein Name ist halt Programm. Dein Geschreibsel wirft in mehrerer Hinsicht mehr Fragen auf als es beantwortet.

Und ja, falls du auch ein Tablet hast, weißt du ja wie schlecht man auf so Dinger schreiben kann. Ist halt auch eher ein Spielzeug... hahaha

6912 Postings, 4402 Tage UnexplainedDer erste neutrale Artikel seit langem

31.01.14 16:14
http://seekingalpha.com/article/...-too-close-to-the-sun?source=yahoo

Wie er schön schreibt, ist BB jetzt eine Software Company, die auch Hardware anbietet.
Diese Software ist für auch für iPhone und Android offen.

Im Gegensatz zu andere Anbietern wie Good oder Mobile Iron ist es BB im vergangenen Jahr nicht gelungen in einem wachsenden Markt zu wachsen, im Gegenteil, die Service-Einnahmen sind um über 30% gesunken.

Im gesamten letzten Jahr ist auch kein Projekt öffentlich geworden, wo BB ein iPhone/Android Unternehmen mit MDM Software versorgen durfte. Dies dürfte damit zusammenhängen, dass die Software zu stark mit der Hardware in Verbindung gebracht wird und die Umbenennung von RIM zu BlackBerry hat dies marketingtechnisch zementiert. Außerdem brauchen Unternehmen für die Evaluierung von Software ohnehin immer mindestens ein Jahr.

Der "neue" Erfolg von BlackBerry wird kaum ein schneller sein und in dieser Zeit wird Cash verbrannt werden. Ich bin jetzt schon gespannt, wo der Kurs nach den kommenden zwei Quartalsberichten stehen wird und insbesondere wie sich die Serviceeinnahmen entwickeln werden.

Wenn es zwischendurch Erfolgsmeldungen gibt, wird der Kurs schnell ausbrechen können. Wenn diese ausbleiben, kann er weiter erodierden.  

804 Postings, 4388 Tage Backpflaumeinterview mit chen

1
03.02.14 13:33

6912 Postings, 4402 Tage UnexplainedRealität

03.02.14 16:02
Die Realität scheint den Kurs von BB eingeholt zu haben. Nach dem unerklärlich rasanten Kursanstieg nach wirklich vernichtenden Quartalszahlen, bin ich gespannt wo er konsolidiert.

Charttechnisch gibt es wohl Unterstützungen bei ca. 9 und 8,35 USD. Ich glaube nicht, dass es sonderlich großes Vertrauen in den Titel gibt, so das ein weiteres Abrutschen denkbar und möglicherweise sogar wahrscheinlich erscheint. Welche Meldung könnte den Kurs noch nachhaltig stützen?

Der Turnaround wird langwierig und bis die ersten Erfolge zu sehen sind, dürfte einige Zeit vergehen.

Wieviel ist BB Wert? Zumindest keine 9 USD, wie wir ja beim letzten Verkaufsversuch gesehen haben.  

Vielleicht kommt die Meldung ja doch noch, dass das DoD nun doch noch Blackberrys beschafft. Vielleicht keine 80.000, vielleicht aber auch kein kategorisches Nein zu Neubeschaffungen mehr.  

804 Postings, 4388 Tage Backpflaumeso nun

2
03.02.14 17:51
bin ich ausgestoppt worden.
trotz allem mit schönem gewinn.

viel glück allen anderen  

6912 Postings, 4402 Tage UnexplainedLow End Phone Jakarta im Februar

03.02.14 17:56
http://seekingalpha.com/article/...ne-code-named-jakarta?source=yahoo

Erstaunlich, in Südafrika konnte BB  Marktanteile hinzugewinnen.  

10378 Postings, 5030 Tage uljanowunexplained

03.02.14 18:23
Ich wusste es u.es klappt mit Puts hier immer wieder. Schaetze mal demnächst noch unter 6€. In den USA hat BlackBerry 0% Marktanteil!  

2532 Postings, 4548 Tage pregoda sind Sie ja

03.02.14 18:54
wieder unsere Pessimisten!  

6912 Postings, 4402 Tage UnexplainedWir waren nie weg

03.02.14 19:05
nur in den anderen Foren gesperrt ;-))

Außerdem ist das kein Pessimismus, sondern Realismus!  

154 Postings, 4215 Tage OnkelgekkoUnexplained

03.02.14 19:28
…..Ha Ha Ha ihr seid die wahren Pessimisten.

Und immer schön auf die Kacke hauen wie toll ihr doch gekauft habt und wie gut das war.

Mann Mann Mann  

154 Postings, 4215 Tage Onkelgekkouljanow/unexplained

03.02.14 19:29
Meinte glaube ich eher uljanow. Sorry unexplained  

10378 Postings, 5030 Tage uljanowonkelgekko

04.02.14 07:59
Wer liest ist klar im Vorteil! Bin schon seit 7,56€ short. Kann ja nicht nur aufwärts gehen. BlackBerry verkauft nun einmal keine Handys u.hat in den Staaten 0% Marktanteil. Ha,ha bin auch bei Nordex short u.beim Dax seit Anfang Januar.  

10 Postings, 4033 Tage ZidcsggfLöschung

1
04.02.14 08:18

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.14 09:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

432 Postings, 5724 Tage designert@uljanow und...

1
04.02.14 09:56
klar das shorties sich an einer so "Aussage kräftigen Statistik" momentan hoch ziehen... exemplarische 500 "Consumer-Befragung"...?! Nachdem Ihnen zuletzt kurz ordentlich eingeheizt wurde, vielleicht nur ein Vorgeschmack wenn haltbare positive News kommen.

Eine Blackberry hatte von jeher (abgesehen von einen wirklichkeitsfremden Ex-Siemens..., und dessen Ansicht man könne im Consumer-Markt...) seinen Kernmarkt  und wird diesen im Enterprise-/Geschäftskundenmarkt haben und diese Aussicht hat die Börse im Aktienkurs der BB zuletzt interpretiert, jüngste Veröffentlichungen wie DATEV, gestern die Indische Armee...

Gut den haben der Ex-Siemens.. und sein Franzose ebenfalls verunsichert... Schwamm drüber! Der Chinese hat ein kompetentes Team mit wichtigen "Netzwerk-Kontakten" um sich geschart um verlorenes Vertrauen wieder zu gewinnen, und einmal ehrlich welche Alternativen...? ein im Dezember und im Januar bekannt geworden, erfolgreich gehacktes Knox-Android, ein unbrauchbares klicki-Bunti  Apfel...

Davon einmal abgesehen von allen Details der unter dem Deckmantel Schutz... betriebenen Wirtschaftsspionage, findet in einigen Köpfen ein überdenken statt. Und dies sind nicht 2/3 einer Bevölkerung deren eigene Daten, ihnen sch... egal zu sein scheinen!!

In Südafrika hat BB zuletzt seinen Marktanteil von 18% auf über 23% gesteigert,  weiterhin gibt es 4 weitere Märkte in denen man wächst. Das "Jakarta" ist gerade für diese Wachstumsmärkte konzipiert. Ist Euch eigentlich aufgefallen das man die Produkt-Geheimhaltung jetzt wohl besser mit Foxconn im Griff zu haben scheint?! Wenn ich mich erinnere waren im letzten Jahr vor der Präsentation bereits alle Details der Geräte im Netz bekannt.

Denke fast das man in Barcelona noch was zu sehen bekommt vielleicht ein Tablet??
...Zitat auf diesen Bericht: Multiple Devices war ja nicht die Einzahl...?!

Vielleicht können wir ja wieder vom gegenseitig... zu einem Dialog zurück kehren?!  

10378 Postings, 5030 Tage uljanowdesignert

04.02.14 15:22
Ich bleibe weiterhin Short. BlackBerry wird genauso von der NSA durchleuchtet wie all die anderen. Welchen Vorteil sollen sie denn haben?  

154 Postings, 4215 Tage Onkelgekkouljanow

04.02.14 17:11
Na uljanow, wie entwickeln sich die Puts denn heute?? ;-)

0,0% Marktanteil in USA ist toll, kann ja nicht schlimmer werden… Ha Ha Ha  

432 Postings, 5724 Tage designert@uljanow

04.02.14 17:46
les Dir das Handbuch zum BES durch... Stichpunkt Zertifikat wird auf Basis des 1. und nur dem Kunden bekannten 2.Schlüssel gebildet...!! Stichwort asymetrische Verschlüsselung

...das vehemente Jahre lange sträuben gegenüber der indischen Regierung seine Mietservices auf verlangen zu öffnen, und erst bei einem Marktverbot nachzugeben, und zwar nur bei Providerservices und nicht beim BES!

...man Patente hält und in eigenen Geräten einsetzt über die Minimierung der EMV-Abstrahlung... steht jeweils etwas tiefer vergraben in den Handbüchern... macht man aus Langeweile in Waterloo!

...mehr Sicherheitszertifizierungen von Regierungsbehörden als jeder andere MDM-Anbieter**. BlackBerry ist beispielsweise die einzige Lösung mit der Zertifizierung „Authority to Operate“ des US-Verteidigungsministeriums" Zitat Ende.

...und genau das Secusmart Handy mit Hardware Verschlüsselung wird ja auch kontinuierlich abgehört... lt.Bild und RTL gleichen Journalisten und einigen Heise Schreiberlinge die gefährliches Halbwissen hinaus posaunen...

aber Hoppla verwendet ja nur einmalige Sessions und diese jeweilig zu errechnen geht ja 1,2 fix, ...auch so schnell weil die NSA Quanten-Rechner Serverfarmen gestappelt zur Verfügung hat, oder sich im Lager der Area51 bedient hat... ;-)

Die Filterung von unverschlüsselten Datenverkehr mag das eine sein, dies ist mit derzeit gängiger Hardware auch zu bewerkstelligen, aber die assymetrische Verschlüsselung von vielen BES Servern zu errechnen...

Will damit nicht sagen unmöglich bei gezielten Angriffen auf einen einzelnen, glaube nur nicht das man entgegen anderer Firmen bei Winken mit ein paar Scheinchen... (Stichwort Skype etc..) eingebrochen ist.

...ein Kernel der nur 1/10 des Quellcodes gegenüber androiden und äppeln so groß ist, entgegen denen kein monolytischer ist sondern RealtimeOS Kernel!
9/10 weniger Angriffsfläche, möglichkeiten Müll, Fehler hinein zu schreiben... Ohne weiteres kann eine APP unter QNX RTOS keine Root-Rechte erlangen und mehr...

...man nicht objective-C müll über einen Unix-Kernel stülpt, eine Sprache bekannt und begründet durch seine Polymorphie anfällig, um es den Programmierer schön einfach machen ist das eine andere Klasse auf eine wiederum andere Referenz zugreift bzw. übernimmt ungeprüft... kurz Namensraum-Hack genannt!

...man im IOS7 privaten Daten wie Adressbuch,Notizen,SMS nicht die selbe Bedeutung wie anderen beimisst diese liegen komplett unverschlüsselt vor, davor war es noch schlimmer!!!
Darf gar nicht daran denken ein User will sein geknebeltes Iphone durch jailbreack öffnen... nur schade wie wenig ahnen wieviel sie mitunter öffnen..?!

...mit Android will ich gar nicht anfangen wenn die Hersteller Ihre Oberfläche über Google-Code drüberstülpen, das war vorher schon ein Schweizer Käse, sorry Nachbarn nichts gegen Euch! Eigentlich müssten Android-User von Google Geld erhalten für das outsourcen von Sensoren, und Rechenleistung sowie Datensammlung!

...mit dem 10.2.1 Update Android-Apps einfacher zu installieren (Jeder nicht nur Nerd's) und in einer VM auszuführen, und somit das bessere Android zu sein, mit eingeschränkten Rechten für die App...!

...die User Experience beim OS10.2+, aber stimmt ja habe jeden meiner Kunden beeinflusst oder gekauft. Und die Schlüssel der BES übermittle ich auch gleich an meinen Kontaktmann bei der deutschen Aussenstelle, bzw. wenn Zeitverschiebung es zulässt direkt...!

weitere...?!  

432 Postings, 5724 Tage designertpositive Cash Flow Q4/2015

04.02.14 18:00

395 Postings, 4968 Tage runfast111Löschung

04.02.14 18:30

Moderation
Zeitpunkt: 06.02.14 10:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Zu dem Thema bitte diesen Thread nutzen: http://www.ariva.de/forum/...ethread-2-0-377537?search=Markus%20Frick

425 Postings, 4246 Tage al_sting@ uljanow

04.02.14 20:38
Du kannst shorten, wie du magst. Aber falls du sie noch nicht kennst, möchte ich dir die Kurzanalyse von Citron Research empfehlen. Lesenswert! Nicht dass du noch nicht nichtsahnend in einen Short Squeeze hineinläufst. ;-)

Als Denkanstoß: Shortest du hier auf ein Hardware-Unternehmen oder auf ein Software-Unternehmen? Deine Verweise auf die Handyverkäufe lassen mich ersteres vermuten.

Von mir, und ich denke auch von anderen neu eingestiegenen Aktionären, wird der Wert der Hardware-Sparte mental bereits mit Null angesetzt (Chancen und Risiken sind zukünftig ja auch großenteils an Foxconn weitergegeben) und der werthaltige Teil wird in der Softwaresparte gesehen.  

6912 Postings, 4402 Tage UnexplainedAndroid Apps greifen auf BB Daten zu

05.02.14 09:02
Trotz Sicherheitsrichtlinie, können Android Apps auf das Geschäftliche Telefonbuch von BB10 zugreifen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...tsdaten-Tresor-2105523.html

432 Postings, 5724 Tage designert@zum einen

05.02.14 09:35
....von BB schon gefixt, zum anderen sind 10.2.1 noch gar nicht bei allen ausgerollt...
zum anderen werden die BES-admin's wohl darauf reagieren... zeige mal bei anderen eine solche Reaktionszeit

Sollte Heise mal eben so reisserisch über die Data Protection vom IOS7 berichten wo per JailBreak man easy die Hardware Verschlüsselung aushebelt und Zugriff auf die Dateien hat ohne den Passcode! Von Iphones4 will ich gar nicht anfangen...!
Aber IPhones werden ja nicht gestohlen...  

Seite: < 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... 517  >  
   Antwort einfügen - nach oben