Conergy, Pro und Contra...
Seite 442 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.191.475 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 35 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 440 | 441 | | 443 | 444 | ... 537 > |
Moderation
Zeitpunkt: 23.08.13 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - 3. Absatz. Pöbeleien bitte einstellen.
Zeitpunkt: 23.08.13 10:07
Kommentar: Unterstellung - 3. Absatz. Pöbeleien bitte einstellen.
Mal wird es moderiert mal nicht. Bei einigen mehr, bei anderen weniger etc.
Mal wird dem Widerspruch stattgegeben , mal nicht.
Und einige haben sich auch mit der Inso Meldung nicht geändert, ausser mal kurz Kreide gefressen nach der Inso Meldung und die Wunden geleckt.
Die Banken haben die Inso von C. offenbar seit mehr als 24 Monaten geahnt. Habe seinerzeit nach Put scheinen Ausschau gehalten und weder KO noch OS noch Zertis gefunden. Und das als der Kurs im Bereich 0,40 ct. stand und die Zockerträume bereits über 1 € hinnausgingen.
Man kann es ja irgendwie verstehen, dass dieser Ananas bei Ariva etwas unter Artenschutz gestellt wird. Der Junge hat ja dann doch einiges verkraften/verarbeiten müssen mit der Conergy-Insolvenz. Die Verluste dürften wohl riesig sein und wie man ja an seiner Post am Tag der Insolvenz entnehmen konnte ist für ihn eine Welt zuammen gebrochen.
Zitat as diese erwähnten Ananas-Post:
"
Mein Conergy Abenteuer hat heute ein abruptes Ende genommen. Im Nachhinein liegen vier spannende Jahre hinter mir. Ich möchte mich bei allen Usern nachträglich entschuldigen, die ich in den vergangenen Jahren angegriffen habe. Das mich diese niederschmetternde Nachricht im Urlaub erwischt hat, dass drückt schon auf meine Stimmung.
....
Im Augenblick kümmere ich mich nur um meine Familie.
Alles Gute wünsche ich auch den Analysten aus den Pro und Contra Thread.
"
Hier der komplette Link zu dieser sehr anrührrigen und tief betroffenen Post:
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1990#jump16139750
Nun gut lassen wir den Ananas seine in sich zusammen gebrochene Welt erst mal verarbeiten. Wird wohl sicher noch ein paar Wochen dazu brauchen um diesen immensen Schock, finanziell wie auch psychologisch, zu verarbeiten können.
Derzeit sieht es für mich so aus, als ob Ananas die Conergy-Insolvenz komplett verdrängt, denn sonst würde er ja nicht im Conergy-Thread wie früher Tag ein Tag aus posten. Man muss wohl Ananas noch mehr Zeit geben, dass er diesen Schock verkraften kann.
Außerdem ist es halt sehr schwierig sich selbst einzugestehen, dass man mit seiner Meinung über Conergy schon mehr als total daneben lag. Wobei ich diesen riesen großen Conergy-Optimismus von Ananas in den 4 Jahren nie verstehen konnte. Conergy hatte ein negatives Eigenkapital von 98 Mio. €, Conergy hatte Schulden von 307 Mio. €, Conergy arbeitete mit einem negativen Working Capital und Conergy hat sich doch eigentlich nur durch die Verkäufe von Töchtern die letzten zwei Jahre einigermaßen über Wasser halten können.
Diese Conergy-Fundamentals hat der für mich sehr bemitleidenswerte Ananas irgendwie nicht mitbekommen oder er hat diese absolut negativen Fundamentals verdängt bis zum Tag der Insolvenzmeldung. Wohl in der Hoffnung auf bessere Conergy-Zeiten. Das war natürlich von Ananas ein sehr großer Trugschluss mit einem wohl recht hohen finanziellen Schaden.
Alles in allem habe ich die von mir wiedergebene Meinungsäußerung nur geschrieben um ein wenig den Ananas verstehen zu können.
Jedoch zeigt aber das Beispiel des Conergy Phoenix-Thread wie gefährlich ein Thread sein kann der von kritischen Poster weitesgehend vom Threaderöffner Ananas abgeschottet wurde. Möchte gar nicht wissen welche Verluste Conergy-Stammposter im Gesamten eingefahren haben und großteils wohl nur wegen eines Schönwetterthreats.
Außerdem hat er sich darin ja gleich wiedererkannt, obwohl es keinen Hinweis auf ihn gegeben hat. Also dachte er wohl, da ja alles auf ihn zutrifft, muss es sich wohl um ihn handeln!
Ja ana, das war wohl mal ausnahmsweise eine richtige Schlussfolgerung von Dir! lol
Im übrigen hat er sich bei den Usern nur mal ganz flüchtig wegen seien Frechheiten entschuldigt. Für seine Fehleinschätzungen, die katastrophale Folgen für manche User mit sich brachte, kam kein sterbens Wörtchen als Entschuldigung rüber!
Phönix,... nur heiße Luft!
Moderation
Zeitpunkt: 26.08.13 13:35
Kommentar: Unterstellung - Userhetze fängt wieder an. Sollte dieses Verhalten anhalten, folgt direkt eine längere Sperre. Siehe Moderation vom 02.04.13.
Zeitpunkt: 26.08.13 13:35
Kommentar: Unterstellung - Userhetze fängt wieder an. Sollte dieses Verhalten anhalten, folgt direkt eine längere Sperre. Siehe Moderation vom 02.04.13.
Die warten alle mit dem Sell Out auf die Meldung des Inso Verwalters. Mit zweiter Augusthälfte hat er ja auch noch Zeit bis Freitag.
Zumindest den unfähigen AR hätte der Inso Verwalter ja schon mal in Ferien schicken können.
Und Put Scheine gibts schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Die Banken wussten wohl warum.
Moderation
Zeitpunkt: 26.08.13 13:37
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen halten an.
Zeitpunkt: 26.08.13 13:37
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen halten an.
Moderation
Zeitpunkt: 26.08.13 14:04
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.
Zeitpunkt: 26.08.13 14:04
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.
Moderation
Zeitpunkt: 27.08.13 11:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung - Schwere Beleidigung (Betreff und 1. Absatz).
Zeitpunkt: 27.08.13 11:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung - Schwere Beleidigung (Betreff und 1. Absatz).
Moderation
Zeitpunkt: 27.08.13 12:52
Kommentar: Regelverstoß - Anhaltende Provokationen. Userhetze bitte einstellen!
Zeitpunkt: 27.08.13 12:52
Kommentar: Regelverstoß - Anhaltende Provokationen. Userhetze bitte einstellen!
Moderation
Zeitpunkt: 27.08.13 12:53
Kommentar: Namensverunglimpfung - Beleidigend.
Zeitpunkt: 27.08.13 12:53
Kommentar: Namensverunglimpfung - Beleidigend.
Dann verkauf mal spaßenshalber welche dort....
Denn kreative Postings haben ja selten etwas mit der Realität zu tun. :- )
Moderation
Zeitpunkt: 27.08.13 13:02
Kommentar: Beleidigung - Pöbelei einstellen!
Zeitpunkt: 27.08.13 13:02
Kommentar: Beleidigung - Pöbelei einstellen!