Gedanken zur Klöckner-Aktie
Ich habe mich mit diesem Modell stark beschäftigt, und es hat mich überzeugt! Da es sich zu größten Teilen aus Logistik (Einkauf/Verkauf, Lagerung, Verteilung und Bewertung von Materialien) zusammensetzt, muß es zwangsläufig zu einer Digitalisierung kommen, denn Logistik ist auch bei steigenden Kunden-Ansprüchen sehr personalintensiv!
Die Plattform selbst kann auch von Wettbewerbern genutzt werden, doch die müssen natürlich auch Nutzungsentgelte leisten; meines Wissens, ist die Betreiberin darüber hinaus auch unabhängig von KCO, doch die Eigentumsverhältnisse sind so geregelt, daß KCO das Sagen hat! Das meine ich aus den Briefings von Rühl herausgehört zu haben! ....
Wir werden sehen, auf jeden Fall scheint Loh ebenfalls davon überzeugt zu sein, sonst hätte er wohl in der Vergangenheit längst anders reagiert!
Die 6,80 € wurde nur 2008/9 einmal nachhaltig gerissen.
Vielleicht ist es ja wie im Fußball- wenn du aus der einen Liga fliegst, bleibst du meistens im Keller...
Fuer mich sind Kurse unter 7 Euro nicht nachvollziehbar, aber der Markt spielt nun den Stahluntergang...
Kein Wunder, dass da der Grossaktionaer massiv aufstockt.
https://boerse.ard.de/boersenwissen/...n/der-raider-aus-vichy100.html
oder
https://www.zeit.de/2018/25/paul-singer-thyssenkrupp-aktionaer
hier einsteigen?
der Markt glaubt aktuell nicht das Loh den Mut und die Finanzkraft hat KCL zu übernehmen,
das Spiel wird so nicht mehr lange weiter gehen, kein Mensch kauft Aktien in großem Stiel wie Loh ohne einen Hintergedanken
wir werden sehen — bestimmt in Kürze !
Auswertung mit Mr. Excel:
Er kennt die Zahlen und kennt auch die Entwicklung der Plattform.
Sollte diese sich etablieren, ist diese allein eine Milliarde wert.
Der faire Wert von Klöckner liegt bei 16 Euro.
Was hier abgeht ist totaler Irrsinn und es wird sich schnell und massiv drehen, weil dann die Fakten wieder überwiegen. Das sind Kurse auf Insolvenzniveau, völlig irre.
Der Stahlpreise ist auch bei weitem nicht so gefallen, dass dies diesen Abschlag rechtfertigt.
Die Prognosen für das Gesamtjahr werden auch weiter sogar gehalten.
https://finanzen.handelsblatt.com/1520840/stahl
Wie würde wohl ein Angebot an die Aktionäre aussehen um ein
Andienen der Aktien schmackhaft zu machen?
Bei 7,92 Euro wohl kaum.
Bei Thyssen-Krupp hat er ja schon die Finger im Spiel.
Die Umstellung des Geschäftsmodells vom Fax / Telefon auf Internetverkaufsplattform ist doch aus meiner Sicht bestens gelungen! Ich habe sie mehr als einmal besucht, und ich fand sie überzeugend! Allein die eingebaute 'Soll' und 'Bedarfsberechnung' strafft die weltweiten Lagerbestände und führt zu großen Einsparungen!
Ich gebe 'brokersteve' recht, wenn er feststellt, daß dieser Kurs ein Witz ist; seiner Meinung schließe ich mich an; ob dieser Kurs nun bei 16 € liegen sollte, das sei dahingestellt, die 12 € wäre jedoch selbst zur Zeit in diesem Bärenmarkt gerechtfertigt!
Nach wie vor vertrete ich die Meinung, daß dieser Kurs manipuliert ist, Ursache und Ziel kenne ich nicht, doch wenn ich ein böser Mensch mit bösen Gedanken wäre, dann fielen mir schon einige Sachen ein! Es sind schon ganz andere Schweinereien in der Wirtschaft und an der Börse geschehen! ....
Wäre es bei dem Cash nicht denkbar, dass es in (naher) Zukunft eine Sonderdividende geben wird oder man die letztmalige Dividende massiv erhöht?
Ist auf jeden Fall ein sehr spannender Wert und ich glaube, dass sich hier Geduld bezahlt macht.
Danke Hoyke für Deinen übersichtlichen Excel-Sheet.
Loh sollte ne Standleitung zum Rühl haben haben ....und der Rühl eine zum Loh ...
Heute noch ein paar zugekauft und megaentspannt im Füßehochmodus ...
--vor allem zwei Dinge hier nicht mehr lesen:
1. Die sich Reich-Rechner
2. Die Verschwörungstheoretiker
solche Postings sind mir Kontraindikatoren für eine Aktie--
und für Hoyke: der 20jährige Chart des S&P 500--ist mir das schlimmste Warnsignal --was wenn dieser Index eine Korrektur auf 1600-1700 Punkte macht????