Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?


Seite 45 von 261
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:56
Eröffnet am:24.07.15 23:53von: satyrAnzahl Beiträge:7.506
Neuester Beitrag:25.04.21 09:56von: AntjewaufaLeser gesamt:607.422
Forum:Talk Leser heute:81
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 261  >  

104 Postings, 5402 Tage Mike Oldfieldde tschechische Präsident Zeman sagte heute über

 
  
    #1101
7
03.08.15 22:52
Flüchtlinge in einem Interview, das in der Online-Ausgabe der Zeitung "Blesk" veröffentlicht wurde. "Wenn ihr schon hier seid, müsst ihr unsere Regeln respektieren, so wie wir die Regeln respektieren, wenn wir in euren Ländern sind"

http://www.n-tv.de/politik/...gegen-Fluechtlinge-article15640396.html

Ich finde das ist eine legitime Forderung und würde das Zusammenleben ungemein erleichtern.
 

16422 Postings, 4885 Tage ammmizum Thema

 
  
    #1102
4
04.08.15 09:25
Flüchtlinge und Gewaltbereitschaft und dass sie auch aufeinander losgehen - nur mal hier eine Region, ein paar Berichte der letzten Woche - und das ist nur ein Auszug.

Von abgebissenem Ohr über Drogenhandel und Schlägerei ist alles dabei.

Also eins muss man schon sagen - in Anbetracht der Tatsache, dass es sich
um eine Minderheit handelt, führen sie prozentual betrachtet schon diese traurige
Liga an im Vergleich zu den anderen Schlägereien, Messerstechereien
usw... die man so liest - und man betrachte auch mal die "Gründe" für solche Eskalationen.

Was mir völlig unerklärlich ist - da läuft scheinbar jeder Zweite mit einem
Messer rum. Wo gibt's denn sowas?

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/muehldorf/...gen;art1174,318175

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/muehldorf/...gen;art1174,317801

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/muehldorf/...Ohr;art1174,317019  

1511 Postings, 3961 Tage Mr.LooongMissbrauchsfall in Chemnitz

 
  
    #1103
2
04.08.15 13:47
MOPO24 - Schnell informiert! - MOPO24
MOPO24, der Online-Auftritt der Dresdner Morgenpost, Chemnitzer Morgenpost, Leipziger Morgenpost. News, Schlagzeilen, Aktuelles. Schnell informiert! DD+V Verlag
 

3187 Postings, 6040 Tage dolphin69wohin nur mit den Flüchtlingen?

 
  
    #1104
4
04.08.15 13:49
ich glaube, in den nächsten Wochen, Monate, vllt. sogar Jahre wird sich an diesem Problem nichts ändern. Solange die Politik tatenlos zuschaut, werden immer mehr Flüchtlinge nach Europa/Deutschland einreisen.

Ungarn hat ein erstes Zeichen gesetzt. Bin gespannt, ob andere Regierung nachziehen...ausg. Berlin, dort tut man nichts, außer reden und diskutieren.

Wobei die Frage gestattet sein darf, wohin nur mit all den Flüchtlingen?
Mittlerweile sind alle Unterkunft erschöpft. Zur Not baut man Container auf, Zeltstädte oder beschlagnahmt öffentliche Einrichtungen (z.B. Stadthallen).

denk auch mal jemand daran, dass sehr viele in D. bleiben werden und irgendwann auf den "freien Wohnungsmarkt" drücken.
Kleines Beispiel von heute:
ein anerkannter Flüchtling hat ein 2-Zimmer-Wohnung gefunden (ländlicher Raum). 33 qm. Kaltmieter: 350 Euro !!!

die Not der einen (Mieter), ist das Wohl der anderen (Vermieter).

macht euch mal Gedanken, wie es in fünf Jahren in Deutschland aussehen wird !!!  

110386 Postings, 8909 Tage Katjuschawas hat ein Kriminalfall hier im Thread verloren?

 
  
    #1105
2
04.08.15 13:51
Versteh immer nicht was das mit dem Thema Flüchtlinge und Migranten zu tun hat. Wieso sollten Nordafrikaner besser oder schlechter sein als Deutsche? Egal ob Missbrauch, Gewalt, Diebstahl, all das sind Kriminalfälle, die es durch uns alle ständig gibt. Wieso die Fälle von Migranten extra erwähnt werden, muss wohl einen gewissen Zweck haben.  

3187 Postings, 6040 Tage dolphin69#1105

 
  
    #1106
3
04.08.15 13:54

110386 Postings, 8909 Tage Katjuschadolphin, was willst du denn mit dem 2 Zimmer

 
  
    #1107
04.08.15 13:56
Beispiel sagen?

Das der Flüchtling vom Vermieter ganz schön abgezockt wird?

na ja, ich kann's mir schon denken. Früher hat man immer gerufen, die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg. Jetzt wo Arbeit nicht so das große problem ist, ruft man halt, die nehmen uns die Wohnungen weg, wo doch eh wenig Wohnraum vorhanden ist.

tja, statt sich mal Gedanken um unsere Gesellschaft ingsesamt zu machen, wo in Sachen Reichtumsverteilung und Wohungsmarkt einiges falsch läuft, stört man sich an den Flüchtlingen.

Auf 200 Deutsche kommen dieses Jahr 1,2 Flüchtlinge. Oh weia, wir geraten ja völlig an unsere Grenzen. ;)

und ja, mir ist die problematische Lage in den überfüllten Heimen bekannt. Ist nur kein Grund über Flüchtlinge zu diskutieren, sondern vielleicht eher mal über Organisation seitens des Bundes sowie über Hilfsbereitschaft der bevölkerung. Letzteres gibt es zum Glück vielfach, nur leider auch das Gegenteil.  

1511 Postings, 3961 Tage Mr.LooongWieso? Sollte man es verschweigen?

 
  
    #1108
3
04.08.15 13:56
Threadthema: "Flüchtlinge Asylanten ist die Angst berechtigt?"

In einem "weiteren" Fall muss man wohl Ja sagen. Leider :(  

25196 Postings, 8685 Tage modSicher gibt (@ # 1104)

 
  
    #1109
3
04.08.15 13:57
es viele junge einheimische Familien, die auch verzweifelt bezahlbaren
Wohnraum in der Nähe ihres Arbeitsortes suchen oder?
Der Druck auf dem Mietermarkt wird wohl noch grösser, zumal
der soziale Wohnungsbau zum Erliegen gekommen ist.
Die vom Bund dafür zur Verfügung gestellten Mittel wurden in
der Verangenheit von den Ländern einfach zweckverwendet.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...n-bundesmittel-12398950.html

110386 Postings, 8909 Tage Katjuschadolphin, kannst du mir nochmal meine Frage

 
  
    #1110
1
04.08.15 13:58
beantworten?

Ich weiß nicht wieso dieses rassistische Raster deinerseits meine Frage beantwortet. Oder wieso suchst du dir keine Missbrauchsfälle, Kindesentführungen, Morde, Gewalt (gegen Kinder, Frauen, Andersdenkende) etc. durch Deutsche raus und postest sie hier? Wieso müssen wir denn zwangsläufig mehr Angst vor Flüchtlingen haben?  

110386 Postings, 8909 Tage KatjuschaMR.Loong, nee, musst du nicht verschweigen

 
  
    #1111
04.08.15 14:02
aber wieso denn unbedingt in einem Flüchtlingsthread posten?

Wieso postest du nicht auch die ganzen anderen Fälle von Missbrauch, die es tausendfach in Deutschland gibt?

Gewalt gegen Frauen und Kinder ist in unserem Land an der tagseordnung. Ein Drittel aller deutschen Frauen hat schon Erfahrung mit häuslicher Gewalt durch Ehemann oder Fremde gemacht, sowohl sexuelle Gewalt als auch sonstige körperliche Gewalt. Müssen wir jetzt einen Thread zum Thema "müssen wir Angst vor unseren Männern haben?" eröffnen und dann darunter zur Bestätigung die bekannt gewordenen Fälle posten?

Erzähl mir doch nicht, dass du und Dolphin mit dieser Art des Postens von Kriminalfällen durch Migranten nichts bezweckt!  

25196 Postings, 8685 Tage modDeutsche Kriminelle

 
  
    #1112
4
04.08.15 14:03
Mit denen müssen wir leider leben.

Zugereiste Kriminelle auch?
Wie hoch ist ca. die Quote in dieser Gruppe (sicher Minderheit)?
Was machen wir mit denen?

Wenn jemand konkret betroffen sein wird, dann denkt man
erfahrungsgemäss unsachlicher oder?

59475 Postings, 3723 Tage Lucky79#1105.. ganz einfach...

 
  
    #1113
3
04.08.15 14:03
es bringt eine reisserische Headline....
und die Leute kaufen das Blatt... ;)

Die Gesellschaft scheint es nach solchen Meldungen zu dürsten...
alles Kontraproduktiv... schürt den Hass... und den Gegenhass...
und das ganze gerät außer Kontrolle!
(um Katjuscha herauszufordern... hier der LInk ;)))
100 Menschen beteiligt: Sie gingen mit Latten aufeinander los: Massenschlägerei in Dresdner Flüchtlings-Zeltlager - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
In Dresden musste die Polizei eine Massenschlägerei zwischen etwa 100 Flüchtlinge beenden, die in einem provisorischen Zeltlager ausgebrochen war. Die Menschen seien mit allem aufeinander losgegangen, was greifbar war, berichtet die Polizei. Möglicherweise müssen jetzt einige Flüchtlinge in andere Un ...
 

9189 Postings, 4801 Tage ixurt#102 jeder zweite ist sicher übertrieben, sieh dir

 
  
    #1114
04.08.15 14:04

im Vergleich mal unsere deutschen Faschos an...
hier hat in derTat nicht nur jeder Zweite,
sondern nahezu jeder Fascho
ein Klappmesser, einen Totschläger oder eine sonstige Waffe am Mann.

Bevor sich hier wieder einer zu Unrecht angesprochen fühlt
und gleich auf die Barrikaden geht...
ich beschreibe Faschos
und keine von Rassisten und Neo-Nazis verführten konservative Normalbürger!
Wer sich dennoch provoziert angesprochen fühlt solte mal drüber nachdenken warum dass so ist!?!

Da es bei den Flüchtlingen wie in #1098 erörtert
ebenfalls Solche und Solche gibt, wie bei uns halt auch,
dürfte es eigentlich nicht wirklich verwundern
wenn man erkennt dass es auch dort Zeitgenossen gibt die eine Waffe und sei es nur ein Messer mit sich führen.

Bedenke:
Asylsuchende haben sehr oft soeben erst die schlimmste Horrorbiografie ihres Lebens überlebt,
vielfach alleine
oder
mit der Familie eventuell auch kleinen Kindern
frisch dem Tod entflohen,
überwiegend aus Kriegs- oder sonstigen Krisengebieten kommend,
da ist eine Waffe zur Selbstverteidigung alles andere als ungewöhnlich!

Nicht dass ich dass ok finden würde,
bestimmt nicht,
für mich als Gutmensch (?) halt nur nachvollziehbar!

Wenn Otto-Normalbürger mit Leib und Leben bedroht wird,
denn ruft auch er um Hilfe bzw. Personenschutz, in Krisengebiete natürlich unsinnig also würde auch er/sie verständlicherweise sich selbst zu schützen versuchen.
Wer gerade durch die Hölle gegangen ist handelt anders als wenn er mit einem Kaffee locker am PC sitzt. Was daran mit einem gewissen Einfühlings- und Denkvermögen nun wirklich unerklärlich sein soll ist schwer nachvollziehbar.


Übrigens:

Wie bekannt ist mir die 1.Hilfe für Asylsuchende eine Herzensangelegenheit.
Die Ängste der jeweils anliegenden Bevölkerungsgruppen sollten natürlich ernst genommen werden. Deshalb braucht es in den jeweils sesibilisierten Bereichen
eine frühzeitige Kommunikation und Aufklärung
zwischen Politik und Bürger bzgl. deren übergeordnet-demokratisch-legitimierten humanistischen Bürgerpflicht!

Bei Anti- Flüchtlingsaktionen- und deren Initiativen
übernehmen leider weitaus mehr (versteckt bewaffnete) Faschos
das Kommando (direkt oder indirekt) als in sonst üblichen Initiativen.

Die Gefahr dass mit Beteiligung von rechten Chaoten
ein vernünftiges Maß bei Aktionen überschritten wird, ist demgemäß sehr groß.

Den Vernünftigen unter euch rate ich
"trennt die Randalierer und isoliert sie"
Nehmt sie bei euren
"Spaziergängen und sonstigen Demonstrationen"
wenn bekannt, frühzeitig in eurer Mitte und versucht beruhigend auf sie ein zu wirken.
Ich weiß, dass wird nicht einfach sein, halt ideell und naiv von mir gedacht, versuchen kann man es aber mal ;-)

@ Mr. looong, was soll denn dein Beitrag #1103 hier?
Kriminelle gibt es überall!
Ich hoffe deine Intention hat nichts mit Angst schüren zu tun!
Da würdest du selbst dich nämlich der Hasskriminalität verdächtig machen.
Nur Info:
Sollte der Strafbestand der Hasskriminalität erfüllt sein drohen seit dem 1-8-15 empfindsame Strafen!!!  
 

25196 Postings, 8685 Tage modanderer Kulturkreis,

 
  
    #1115
3
04.08.15 14:05
andere Bildung, andere Werte,
andere Verhaltensweisen usw.

Darauf sollte man sich gesellschaftlich schon einstellen.

59475 Postings, 3723 Tage Lucky79oder der hier....

 
  
    #1116
1
04.08.15 14:08
man nennt mich auch einer Faktensammler u. -schaffer ;)
Nahe Köln: Eltern sind empört - Kinder sollen Förderschule für Flüchtlinge räumen - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
Nordrhein-Westfalen weiß kaum noch, wo man die neu ankommenden Flüchtlinge unterbringen soll. Die Stadt Bergheim bei Köln greift jetzt zu einer Maßnahme, die jetzt schon umstritten ist: Die Stadt siedelt 75 lernbehinderte Kinder in eine andere Schule um. In ihre Förderschule sollen Flüchtlinge einzie ...
 

9189 Postings, 4801 Tage ixurtmod #12 Kriminaltät ist themenfremd hier!

 
  
    #1117
1
04.08.15 14:08
Wenn dir und Mr. Looong das Thema interessiert erscheint dann macht einen eigenen Thread zur Kriminalität auf!  

110386 Postings, 8909 Tage Katjuschamod, ja und mod?

 
  
    #1118
04.08.15 14:10
Dann lasst sie sich doch intergrieren (nicht assimilieren!). Dann ändert sich auch bei den wenigen, die sich daneben beneben ihre Verhaltsweise entsprechend bzw. passt sich annähernd den Deutschen an, wobei das auch nicht immer so toll wäre. Nachher stehen Ausländer vopr Flüchtlingsheimen und zünden sie an, oder sie bringen Türken um oder attackieren als rechte Hools andere Fussballfans. Ist ja auch nich so schön diese Anpassung. :)

Im Übrigen, was soll denn deine Frage, ob man zugereiste Kriminelle akzeptiert? ich akzeptiere keinerlei Gewalt. Kriminelle, die sich im Asylverfahren befinden, werden zudem ohnehin ausgewiesen. Migranten sind ein anderes Thema, weil die halt oft bereits Deutsche sind. Genau wie du und ich auch meist von Einwanderern abstammen.  

59475 Postings, 3723 Tage Lucky79Und das hier macht mir die größten Sorgen...

 
  
    #1119
2
04.08.15 14:10
Er hetzte in sozialen Netzwerken: Mordaufruf gegen Flüchtlinge bei Facebook: Reservist von Verband gefeuert - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
Er rief bei Facebook dazu auf, Flüchtlinge in Dresden mit einem Maschinengewehr zu ermorden. Nun wurde der Reservist von seinem Verband gefeuert. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Volksverhetzung. Doch solche Kommentare in sozialen Netzwerken sind längst keine Seltenheit mehr.
... bis mal einer durchdreht...
der hier war Harmlos... hat nur geschrieben... und war
sich glücklicherweise zu feige...!
aber genug irre gibt es ja in Deutschland... und....
dann brennt das Pulverfass...
Und die Regierung kann tatenlos zusehen...!  

25196 Postings, 8685 Tage moddanke, Ariva

 
  
    #1120
3
04.08.15 14:17
Das Tool ist sehr gut!
Angehängte Grafik:
ixurt.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
ixurt.jpg

110386 Postings, 8909 Tage Katjuscha#1119 was in sozialen Netzwerken abgeht,

 
  
    #1121
04.08.15 14:18
spottet eh jeder Beschreibung. Man liest ja tagtäglich hunderte Postings allein bei Facebook wo zu Gewalt gegen Flüchtlinge aufgerufen wird, von den tausenden Postings mal ganz abgesehen, wo man zwar Gewalt nicht gut findet, aber nach dem Motto agiert, "die wehren sich wenigstens gegen diese Flüchtlingswelle" oder "wir Deutsche müssen uns jetzt gegen die linke Systempresse wehren und die Flüchtlingswelle stoppen". Die alten Klischees über Ausländer insbesondere Muslime nehmen einen großen Raum ein. Und wenn wie Herr Schweiger zu Flüchtlingshilfe aufruft, bekommen die Postings tausende Likes, die Herrn Schweiger fragen "wieso sollen wir denn für die Spenden, wenn wir selbst keine KITA-Plätze bekommen etc?". Und wenn Herr Schweiger dann sagt, die amphatielosen Leute sollen sich von seiner Seite verpissen, dann kommt wieder der übliche Vorwurf "das ist aber nicht lieb von ihnen Herr Schweiger. ich bin Fan von ihnen gewesen, aber das sie jetzt mit der Nazikeule kommen, find ich nicht nett". Und diese Idiotenpostings kriegen dann 3000 Likes.
Na ja, was soll man zu diesen ganzen verängstigten und vorurteilsbeladen Trotteln denn noch sagen, die die Nazis natürlich entsprechend davon überzeugen, im Namen des Volkes zu handeln? Nazis können doch heutzutage wunderbar auf Volkes meinung verweisen, das die Flüchtlinge ja auch nicht will.  

25196 Postings, 8685 Tage modKatjuscha, # 1118

 
  
    #1122
04.08.15 14:21

"Im Übrigen, was soll denn deine Frage, ob man zugereiste Kriminelle akzeptiert?"

Sorry,wo habe ich das geschrieben? undecided

59475 Postings, 3723 Tage Lucky79#1122

 
  
    #1123
2
04.08.15 14:26
die Amtsbekannten Interpol gesuchten werden ausgefischt...
die Kleinkriminellen, Taschendiebe... Raubmörder, Betrüger
denen das Pflaster zu hause zu heiß wird...
die werden realistisch betrachtet nur zu 20% rausgefischt...
von denen es keine Akte gibt... die fallen halt gar nicht auf...!

Das Thema ist kompliziert... und eine Patentlösung gibt es nicht...
Aber eines muss die Politik sicherstellen..:

Der Ausländerhass, die Fremdenfeindlichkeit muss eingedämmt werden..!
sonst kann die Sache eine unschöne Eigendynamik bekommen...
 

59475 Postings, 3723 Tage Lucky79Und diese Eindämmung muss so...

 
  
    #1124
04.08.15 14:31
hinterhältig gemacht werden,
dass die Rechten mit ihrer Ideologie ins Leere laufen!
und als unnütz erscheinen...!

Aber das geht nicht... da die Politiker polemische Hohlköpfe sind...
denen es primär um Machterhalt geht!
Richtige Entscheidungen, können die eh nicht mehr treffen ;)  

5640 Postings, 4096 Tage K.Ramel# 1102 Wochenblätter als Berichterstatter ??

 
  
    #1125
2
04.08.15 14:31


Wochenblätter als Quelle für seriöse Berichterstattung zum Thema Ausländer / Asyl heranzuziehen ist (ums höflich zu schreiben) zumindest fragwürdig.

Wochenblätter werden kostenlos an Haushalte verteilt und finanzieren sich ausschliesslich über ihre zahlenden Anzeigenkunden.

Also hängen sie ihre Meinung so auf, dass ihnen die zahlenden Anzeigenkunden nicht davonlaufen.

Schreit ein zahlungskräftiger FÜR Asylrecht, würden sie über Nacht ihre Meinung ändern.

Als Quelle und/oder Beleg taugen sie nichts.
Es sei denn, man näme sie als Barometer für (un-)gesundes "Volksempfinden".  

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 261  >  
   Antwort einfügen - nach oben