Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink


Seite 45 von 83
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:24
Eröffnet am:28.01.14 17:53von: brunnetaAnzahl Beiträge:3.069
Neuester Beitrag:25.04.21 01:24von: KristinkvglaLeser gesamt:436.785
Forum:Hot-Stocks Leser heute:101
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 83  >  

11364 Postings, 3780 Tage Berliner_harry unser freund

 
  
    #1101
1
24.09.14 15:18
hier alle antworten... von meiner seite

#927
#1020
#1030
#1077

ich habe ebenso meine restlichen CZ verkauft, (>30c), ein neuer kauft kommt erst bei kursen <27c in frage

was mich ein bisschen wundert, dass keiner der 3-Varshneys ihre aktien verkauft hat... oder zumindest habe ich nichts davon gehört... vielleicht haben die noch mal vor schön bei den aktuellen tiefen kursen nachzukaufen und den kurs mal wieder durch einen schmider report hochpushen?

wenn ich diese reports sehe, hab ich den drang schnell welches antihistaminikum zu schlucken, da ich gegen diese (für mich zumindest) sinnlosen reports allergisch werde

und die werden irgendwann mal wirkungslos...
gleich bei Nevada copper...  

350 Postings, 3713 Tage StarkochBuyer 033

 
  
    #1102
24.09.14 17:07
033 kauft heute 9:30 10.000 zu 0,42und 5000 zu 0,425
also mit gestern 17.500  Stück
Gesamtvolumen bis jetzt 17:00 MEZ

C. 30.000 St.
D:   606.593 St. !!!!!

Wissen die Waschbären mehr als wir oder regiert hier eher die Panik??  

279 Postings, 3871 Tage der ebbeAktienrückkäufe?

 
  
    #1103
1
24.09.14 18:03
Na die Zahlen der Rückkäufe (sollten es tatsächlich welche sein) sind ein gepielter Witz....

CZX bzw Buyer 013 könnte pro Tag im Schnitt 35.000Aktien zurückkaufen und käme bei ca 200 Handelstagen auf 7Mio. Aktien...

So rette ich doch keinen Kurs... und wenn ich den erwische, der in Kanada 3 Aktien gekauft hat gibts haue...

Die wollen den Kurs wieder unter 0,40Cad bringen.. that sucks. Auf jeden Fall zu spät zum Aussteigen um günstig wieder einzusteigen.... Mistfinken...

Gruß

Ebbe

350 Postings, 3713 Tage Starkochhallo ebbe

 
  
    #1104
24.09.14 20:32
ich bin der gleichen Meinung, die Rückkaufzahlen sind, wenn es den Rückkäufe
sind ein Witz, stellen aber mehr als 50 % des (bisherigen) Tagesumsatzes dar,
vielleicht gibt es von der Börse ein Regulativ das nicht mehr als....% des Tagesumsatzes
gekauft werden darf?! um Marktmanipulation zu vermeiden.
Die 7 Mio. Stück stellen ja die Obergrenze dar sind aber kein muss.

Viel Interessanter ist doch die Frage warum zum Teufel kommt der "normale " Handel
mit guten Stückzahlen nicht zustande, hier kann man nur vermuten das die Kanadier
eben abgeklärter sind und auch dieses Tief im Kurs aussitzen während hier Panikabverkäufe
ablaufen.
Schaut man sich auf der TMX Seite die History
 

350 Postings, 3713 Tage Starkoches geht weiter

 
  
    #1105
24.09.14 20:56
Sorry
sollte heißen: Schaut man sich auf der TMX Price History Seite die letzten
Wochen an dann ist das aus den letzten Tagen nichts ungewöhnliches
die Schwankungsbreite des Kurses ist eben enorm sowohl nach oben
als (leider) auch nach unten.
Ich glaube man muss hier die gesamt Story im Blick behalten und die stimmt
meiner Meinung nach, wenn ich auch mit dem Ablauf bisher nicht zufrieden bin.

Das keine Infos kommen finde ich ebenfalls seltsam, seit den letzten Bohrlochdaten:

FUNKSTILLE

ebenso zu der sogenannten HV keinerlei Info, keine Geschäftszahlen etc.
schon seltsam.
Scheint aber nach Kanadischen Recht so zulässig zu sein, ansonsten hätte mit
Sicherheit die Börsenaufsicht sich schon eingeschaltet, deshalb glaube ich nicht
das die 3 V's hier ein (Krummes) Ding drehen würden, dazu würden sie ihre
anderen Projekte zu sehr mit gefährden.

Zum Schluss :wer hätte etwas davon den Kurs unter 0,40C$ zu drücken und gleichzeitig
evtl. zur Kursstützung Aktien zurück zu kaufen? ich sehe darin keinen Sinn.


Alles nur meine Meinung , keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dieser Aktie.




   

350 Postings, 3713 Tage StarkochAktienrückkauf 033

 
  
    #1106
26.09.14 10:18
Canadian Insider Meldung:

heute Morgen (26.09.14)  die 2500 Stück vom 23.09.  waren ein ein Rückkauf!!!!  

279 Postings, 3871 Tage der ebbeDanke Starkoch

 
  
    #1107
26.09.14 10:42
Das stimmt,
insgesamt also 12.500 shares... wobei mir persönlich 2,5Mio. Shares lieber gewesen wären. :-)

Sep 25/14 Canada Zinc Metals Corp. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,500 $0.430
Sep 24/14 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $0.425
Sep 24/14 Canada Zinc Metals Corp. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $0.425

Ist ja kaum auszuhalten momentan... Da ist auf einer Palliativstation mehr los...

Gruß

Ebbe

279 Postings, 3871 Tage der ebbeRückkauf...

 
  
    #1108
26.09.14 10:45
Täusche ich mich oder wäre gestern ohne die 2500 Aktien die im Auftrag von CZX zurückgekauft wurden wieder einmal gar nicht gehandelt worden..

Traurig....

Ebbe

319 Postings, 3706 Tage yaqwe1ich versteh es nicht so ganz

 
  
    #1109
2
26.09.14 11:58
also das Rückkaufprogramm ist mir klar. aber warum fange ich an, als Firma bzw. als Ceo dort für umgerechnet 1.500,00 € Aktien zurückzukaufen. also das mach ich vielleicht als Privatperson, aber das sind doch für die Peanuts. und den Kurs beeinflussen werden sie sicher auch nicht.  

279 Postings, 3871 Tage der ebbeTradegate?

 
  
    #1110
26.09.14 17:50
Hallo,

nur fürs Protokoll. Die 93.000 bei Tradegate habe nicht ich gekauft. Aber anscheinend ist die Schnecke auf ein Trampolin gekrochen...

Gefällt mir.... So müssten alle Tage aussehen...

Schönes Wochenende.

Gruß

Ebbe

350 Postings, 3713 Tage Starkoch033 Rückkauf

 
  
    #1111
2
26.09.14 20:06
Hallo ebbe,

vielleicht liege ich falsch aber sein könnte es doch:
93360 Stück = 29295€ +/-  41500c$ Handelszeit D.  15:35  = C. EDT 9:35! +/-
zur gleiche Zeit C. 9:33 1x 16000 a 0,44 +35000x a 0,445
ebenfalls Käufe von 033, insgesamt bis jetzt 83.000 mit max. 0,45 C$

Der Rückkauf kann und sollte um die jeweiligen Märkte gleichmäßig, entsprechend
ihrem % Anteilen, Aktien zu entziehen auch hier stattfinden.
Dann können die größeren Stückzahlen (im Verhältnis zum Gesamtumsatz)auch nicht als Marktmanipulation bezeichnet werden.
Wir werden sehe ob und wann welche Stückzahlen auftauchen.

Dann habe ich eine Theorie warum wir nichts hören:
1)Letzte Bohrlochdaten liegen vor
2)Es wird eine vorläufige Neubewertung erstellt
3) Mit diesen Daten beginnen erst einmal Gespräche mit den Hauptinteressenten
4) Scheitern diese oder drohen zumindest zu scheitern geht man nach einer Schamfrist
   mit den Daten an die Öffentlichkeit.
  A) um Verhandlungsdruck zusätzlich aufzubauen
  B) um es allen Wissen zulassen was der Laden zzt. tatsächlich für einen Inneren Wert ha,.
      und damit natürlich auch andere Interessenten anzusprechen.


Wie immer alles nur meine Meinung und meine Vermutungen.
 Keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dieses Papiers  

279 Postings, 3871 Tage der ebbePrivate Placement

 
  
    #1112
2
27.09.14 10:10

93 Postings, 3727 Tage GBullMoin Leute

 
  
    #1113
1
29.09.14 07:57
bin neu hier bei CZM Und natürlich nur mit den Infos ausgestattet, die ich hier lese. Also produziert wird noch nix, aber die Bodenproben sind sehr gut. Ihr spekuliert auf eine Überhahme, weil produzieren kann man auf mittlere Sicht wohl nicht. Es gilt ja , vom steigenden Zinkpreis zu profitieren, das geht doch nur, wenn man auch produziert, oder? Hätte CZM denn überhaupt die Mittel, so eine Produktion selbst in Gang zu bringen und wenn ja, in welcher Zeit?  Wäre toll, es gäbe ein paar Antworten. Danke schon Mal im Voraus.  

279 Postings, 3871 Tage der ebbeGBull

 
  
    #1114
29.09.14 08:57
Guten Morgen die Herren,
herzlich Willkommen GBull!

Das Investment bei CZX hat bei mir hauptsächlich mit einer Übernahmespekulation zu tun. Bin seit knapp einem Jahr investiert und fahre Achterbahn...

Bist Du auch schon investiert oder schaust Du vom Seitenrand aus zu?

Die Phantasie dass CZX selbst in Produktion geht gibt es seit dem Interview mit Herrn Varshney, welches er über Schmider im August abdrucken ließ.
Dazu kann ich nichts sagen, da ich weder weiß was das kostet und wie lange dass dauert. Alleinen stemmen die das auf keinen Fall. Irgendwann und irgendwo habe ich mal gelesen dass sowas im Falle von CZX wohl 700-900Mio. CAD kosten würde. Mit Blick auf die Marktkapitalisierung von CZX erübrigt sich das dann auch.

Ich Tippe entweder auf eine Komplettübernahme von einem oderer mehrerer der 4 großen Investoren oder auf ein Joint Venture mit einem derer, so dass eine Produktion irgendwann möglich ist.

Die nächsten Meilensteine für uns sind:
-Ergebnisse der Bohrlöcher 7 und 8
-Infos zu der Hauptversammlung vom 05.09. (wenn da noch was kommen sollte)
-Eine Neubewertung des Unternehmens auf Basis der Erweiterungsbohrungen von 2013-214 und unter Berücksichtigung des seit der letzten Bewertung um 25% gestiegenen Zinkpreises.
-Ein sattes Angebot mit 500 MIO. CAD oder mehr von einem Übernahmeinteressenten

Das wars eigentlich...

Wenn fragen, dann fragen....

Gruß

Ebbe

-Erstellung einer PEA und/oder einer Feasability-Studie

279 Postings, 3871 Tage der ebbeKlingeling.....

 
  
    #1115
29.09.14 09:39

93 Postings, 3727 Tage GBullHallo ebbe

 
  
    #1116
1
29.09.14 09:41
Ich hoffe mal, das Du selbige nicht in der Kasse hast. Ich bin gerade dabei, mich ins Unglück zu stürzen. Hab schon 3 Papiere vom Pollinger im Depot,( Graphit, Gold und Gas) und überlege gerade, ob das Risiko vertretbar ist. Über Pollinger scheiden sich ja die Geister, wobei ich da schon kritisch eingestellt bin. Das mit der Übernahme scheint tatsächlich die einzige Chance auf Profit zu sein. Sollte die Weltwirtschaft stark abkühlen, dann hätte sich das wohl erledigt. Danke erst mal für die Rückmeldung.  

279 Postings, 3871 Tage der ebbeRevidiere....

 
  
    #1117
29.09.14 09:55
meine Aussage von vorhin...

Lag zwar mit 700-900Mio CAD$ gar nicht verkehrt. Aber sollten tatsächlich 280Mio. CAD reichen um CZX /Akie in Produktion zu bringen wäre das natürlich eine Sensation...

Zitat  Schmieder:
"Der Schmider Report bat vorige Woche Canada Zinc-Explorationsvize Ken McDonald, eine unbestrittene Größe in der Minenbranche,
um eine kurze Stellungnahme zum Stand der Dinge beim Akie-Projekt und der konziliante Ken antwortete mir prompt.
Er ließ sich eine Aussage entlocken, die ich für bahnbrechend halte und die möglicherweise eine völlige Neubewertung, ein Upgrade
der Aktie, notwendig macht.
Ken schrieb mir, dass die CAPEX, also die Summe der Gesamtkosten für die Errichtung der produzierenden Zinkmine auf der
Akielagerstätte, seiner Auffassung nach bei geschätzten 280 Mio CAN$ läge. Das wäre in der Tat ein Paukenschlag, denn mit dieser,
gemessen an dem Wert der Ressource, relativ niedrigen Kalkulation könnte der Gang in die Produktion viel schneller als geplant
Wirklichkeit werden - oder eben eine Übernahme durch einen Major, Vier Branchengiganten sind ja schon Anteilseigner, wie Sie
wissen.
Eine solche Berechnungsgrundlage gibt Deutungsraum für ganz neue Zahlenspiele!
Üblicherweise liegen die Kosten für den Bau einer Mine vergleichbarer Dimensionierung zwischen 500 Millionen und
1 Milliarde CAN $"

Gruß

Ebbe


93 Postings, 3727 Tage GBullna

 
  
    #1118
1
29.09.14 10:02
das wirft neue Perspektiven auf. Wenn es mit einer Totalübernahme nix wird, werden sich mittelfristig auch Investoren finden, die hier einsteigen könnten. Wenn Profit in Aussicht steht, findet sich auch ein Investor, zumal diese benötigte Summe für einen Großinvestor eher PillePalle sind, verglichen mit der zu erwartenden Ausbeute.  

11364 Postings, 3780 Tage Berliner_Hi Ebbe...GBull

 
  
    #1119
1
29.09.14 11:32
ich würde die Aussage betr. CAPEX von 280.Mio CAD sehr vorsichtig genießen! Wir reden von was für eine Mine? Wie groß sollte die sein, Produktion... etc.

Ganz ehrlich, wo ich gesehen habe, dass die Aktie wieder nach Süden reist, habe ich schon mit einem neuem Schmider Report gerechnet. Bald wird auch Pollinger was schreiben... So wie jedes Mal. Mir ist eins klar, der Winter kommt, und bis zum Frühling, wird nichts mehr passieren. Spekulieren wird man trotzdem, insbesondere mithilfe solcher Reports. Ich glaube, das meiste Geld verdienen Pollinger und Schmider. Schön CZ Aktien kaufen, Reports veröffentlichen, dann die beiden die Gewinne mitnehmen ;-)

Ich beobachte auch die anderen von Pollinger (teilweise v. Schmider) empfohlenen Firmen, und ich bin froh, dass ich mit denen nichts zu tun hatte. Ich kann das Geld auch anders ausgeben, z. B. durch Spenden...  

279 Postings, 3871 Tage der ebbe@Berliner

 
  
    #1120
29.09.14 11:56


Wie recht Du doch hast.....

http://59567.seu1.cleverreach.com/m/5989697/

;-)))))

Gruß

Ebbe

350 Postings, 3713 Tage StarkochHallo alle zusammen

 
  
    #1121
29.09.14 11:59
das sind doch gute Nachrichten wenn auch sicherlich nicht der große Durchbruch

wenn ich den Schmider, respektive   Ken Mc Donald zitieren darf:

- it is an ideal UNDERGROUND Mining-

so kann es sich doch nur um einen Untertagebau handeln, deshalb sind auch
die CAPEX Kosten relativ gering, allerdings sind dann auch die Tonnagen die
gefördert werden geringer als im Open Pitt Mining! und damit der spätere
Cash Flow!
Entscheidend ist nicht nur was techn. möglich ist als Methode in der gefördert wird,
sondern auch das was GENEMIGUNGSFÄHIG ist!  

Weiß hier jemand in welcher Weise die benachbarte TECK-Mine betrieben wird ?
daran lässt sich evtl. ableiten welche Art von Abbau man betreiben wird.  

93 Postings, 3727 Tage GBullJep

 
  
    #1122
29.09.14 12:02
hab es auch schon erhalten. Wie ich schon sagte, bin auch skeptisch. Das sind zwei ausgekochte Lümmel, aber hier paßt doch einiges zusammen. Ich hab mir mal 3000 Stück ins Depot gelegt und werde weiter beobachten. Den schnellen Reichtum erwarte ich auch nicht, aber schaumermal.  

350 Postings, 3713 Tage StarkochKursentwicklung Freitag 26.09.14 Canada

 
  
    #1123
1
29.09.14 12:10
Noch mal zur Verdeutlichung:

in den Reports steht nur das der Kurs von Freitag um ... angezogen hat,
was leider nicht drinsteht ist das der Treiber/ Käufer
033 Canaccord Genuiity eine von den 3V's beauftragte Firma ist!
und mit 83.000 Stück von insgesamt 103.000 Stück für den entsprechenden
Schub gesorgt hat.  

279 Postings, 3871 Tage der ebbe@Starkoch #Kursfeuerwerk

 
  
    #1124
29.09.14 12:23
Hallo,

ja das oft zitierte Kursfeuerwerk halte ich auch für einen Witz...

Ein Kursfeuerwerk bei CZX finge bei mir ab 1.000.000 gehandelter Shares/Tag an. Alles andere ist pillepalle....
So lange es noch ausreicht mit 10.000 Shares (4500.-CAD bzw. 3000.-€) um 0,02CAD anzuheben fühle ich mich doch latent verarscht hier von einem Kursfeuerwerk zu sprechen.
Ohne Zweifel freue ich mich über einen steigenden Kurs... Aber was mich tierisch nervt ist dass der durch einen Push gestiegene Kurs wieder um 2/3 einbricht. Nur duch normalen Handel würde das hier nix...

Gruß

Ebbe

11364 Postings, 3780 Tage Berliner_Hi Starkoch&all

 
  
    #1125
1
29.09.14 12:51
paar kurze Kommentare von meiner Seite:

"- it is an ideal UNDERGROUND Mining- "
ideal ist das für mich gar nicht, insbesondere wenn es um underground mining in BC geht... und das wegen Erdbeben... also ich würde nicht freiwillig jeden Tag in die Mine runterfahren, und dort stundenlang arbeiten wollen. deswegen wie das mit einer Genehmigung für eine solche Mine aussieht, sehe ich nicht sehr rosa.

"so kann es sich doch nur um einen Untertagebau handeln, deshalb sind auch
die CAPEX Kosten relativ gering"

die CAPEX ist nicht wegen "Underground" geringer... die Tendenz ist im allgemeinen eher genau umgekehrt! es hängt davon ab, wie die Erze bzw. Flotation danach aussehen...

eine OP wird natürlich mit der Tiefe immer teurer, aber die UM werden mit der Zeit auch nicht billiger. Und wenn man eines Tages die Mine schließen möchte, kostet auch viel.


"allerdings sind dann auch die Tonnagen die
gefördert werden geringer als im Open Pitt Mining! und damit der spätere
Cash Flow!"

das einfach so pauschal zu behaupten ist nicht ganz richtig ;-)
... bei OP ist die Tonnage viel höher, aber die Erze sind "scheiße" im vergleich zu den aus UM, außerdem braucht man eine (viel) größere Aufbereitung, plus muss man die Deponien ebenso in Kauf nehmen...und die sind nicht billig, alles ist viel komplexer, als wir uns das hier vorstellen.

 

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben