Pfleiderer News !!


Seite 45 von 48
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:07
Eröffnet am:20.09.12 17:46von: BONDJamesAnzahl Beiträge:2.185
Neuester Beitrag:25.04.21 03:07von: SarahlakdaLeser gesamt:154.862
Forum:Hot-Stocks Leser heute:30
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 >  

39 Postings, 4331 Tage Swen78da tut sich nix mehr!

 
  
    #1101
1
02.11.12 17:16

Ich habe bisher noch keine Mitteilung vom DSW erhalten. Ich glaub nicht mehr daran, dass sich da noch was großartiges tut. Vielleicht macht ja die tote Katze nochmals einen Sprung nach oben.  Eine klitzekleine Hoffnung habe ich ja noch, dass sich ein paar Pennystock-Spam-Mailer sich der Aktie annehmen und somit den Kurs nochmal kurz pushen können - ähnlich wie bei TagLikeMe....

 

584 Postings, 5386 Tage mbu01Und was ist aus der Bafin-Untersuchung...

 
  
    #1102
1
03.11.12 08:58
bzgl. des "Börsenbriefs"/1-€-Abfindung geworden? Kann man da mit "Ermittlungsergebnissen" rechnen od. wird das einfach nur im Sande verlaufen?  

2887 Postings, 4415 Tage the greekSchei..., das wars wirklich....DELISTING....

 
  
    #1103
1
05.11.12 17:02

....habe jetzt alles verkauft........

 

DELISTING....zu 99% noch in den nächsten Tagen.......................

...habe lange gekämpft...jetzt aber keine Hoffnung mehr...........sorry..

jetzt muss jeder für sich entscheiden......ob es noch mal ein Aufflammen vor dem Aus gibt................

bin sehr enttäuscht.....................

 

 

11 Postings, 4850 Tage Lupo100@ greek

 
  
    #1104
05.11.12 17:15

 Woher hast Du deine Informationen? Was ist mit der Klage DWS?

 

793 Postings, 4319 Tage Netflirternanana @ greek

 
  
    #1105
1
05.11.12 20:34
bissel übertrieben oder ?;)  

2887 Postings, 4415 Tage the greek----guten Morgen..

 
  
    #1106
3
06.11.12 09:20

nein netflirter leider nicht übertrieben.

Wer Mitglied beim DWS ist und sich dort wegen Pfleiderer hat registrieren lassen, wird in Kürze eine Nachricht erhalten, dass es nicht zu einer Klage kommen wird.

Es gab soetwas, wie eine "Versuchsklage" - ich bin kein Jurist, also frage micht nicht was das bedeutet. Diese Klage ist abgewiesen worden. Auch eine Verletzung von Eigentumsrechten wurde nicht gesehen, da ein Aktionär im Insolvenzfall ohne nichts mehr zu erwarten hat bzw. immer an letzter Stelle rangiert.

Mitgliedergelder, die der DWS einnimmt, sollen nicht für eine erfolglose - weitere - Klage, verbrannt werden. Diese Entscheidung kann ich nachvollziehen.

Wie gesagt, mir muss keiner glauben - macht euch am besten selber noch mal schlau. Vielleicht gibt es auch noch einen kleinen Zock und die noch Investierten, können etwas mehr herausschlagen. Ich bin jedenfalls raus und habe noch ein paar Euro gerettet und schleppe jetzt einen leider hohen Verlustvortrag vor mir her.

Unter dem Strich, ist das Ganze für mich eher ein Betrugsfall und ich bin mehr als enttäuscht, dass hier wichtige Instanzen aus meiner Sicht versagt haben ................

 

793 Postings, 4319 Tage Netflirter@thegreek

 
  
    #1107
2
06.11.12 16:59
du hast leider recht habe heute selbst mit dem DWS telefoniert
bin ebenfalls raus, und was lernen wir daraus betrüge stehe und verarsche die Leute kommst ja eh durch wenn du keine skrupel hast (bezogen auf Atlantic)  

1 Posting, 4250 Tage minemanpfleiderer

 
  
    #1108
06.11.12 18:43

Hallo, sicher hat Atlantic fleißig mitgeholfen aber die eigentlichen Weichenstellungen sind unter Overbeck erfolgt. Damals wurden die Aktionäre aussen vor gehalten und alles mit den Banken ausgekungelt vermutlich bis hin zum "Einstieg" von Herrn Ziems. Familie und Großaktionär(e) haben dabei schützend die Hand über alles gehalten. Bereits bei der letzten Kapitalerhöhung wurden die Altaktionäre so schon ausgeschlossen. Die Frage ist ob all die Tricksereien bis hin zur Sitzverlegung nach Düsseldorf in Ordnung waren oder vielleicht doch ein kleiner Fehler gemacht wurde, der Ansprüche begründen könnte. Mir hat man vor 2 Jahren auf Kritik an der unzureichenden Eigenkapitalausstattung hin mitgeteilt, daß eine Kapitalerhöhung unter Einbeziehung der Altaktionäre bzw. einer größere kapitalerhöhung nicht möglich gewesen sei. Stimmt das oder war diese nicht gewollt. Wieso hat man nicht rechtzeitig das Fiasko USA verkauft/abgetrennt/ausgegliedert und im schmimmsten Fall diesen Teil Pleite gehen lassen....- Es gibt so viele Fragen die den Verdacht nähren, daß es bereits seit längerem "andere" Interessen gab.  - Aprospos: wer weiß, wie die 99,19% Zustimmung entstanden sein sollen. Ich habe keine Idee, wie ein normaler Kleinaktionär überhaupt von dieser Abstimmung erfahren haben soll??? - Ist es möglich, daß über 80% der Leute, die bei der 2011er  HV gegen den Kapitalschnitt gestimmt haben und alle nicht anwesenden inzwischen Ihre Aktien an Atlantic verkauft haben (6,7% auf jetzt 0,81%). ???

 

39 Postings, 4331 Tage Swen78soweit ich noch...

 
  
    #1109
1
06.11.12 20:47

 aus meinen Recherchen weiß, stand diese Enteignung der Aktionäre damals nicht zur Debatte. Es wurde meines Wissens nicht darauf hingewiesen, dass die Altaktionäre leer ausgehen werden. Hätte das die Firmenführung klar bei der Abstimmung dargelegt, hätten sich die Aktionäre bestimmt nicht dafür ausgesprochen! Für so dumm halte ich zwar den Kleinaktionär Hinz und Kunz, aber nicht um die 99% der beteiligten. Tja, nun ist die Frage, die ich schon vor ein paar Wochen hier in den Raum gestellt habe: Lieber nun mit 50% Verlust verkaufen, oder noch auf ein Zucken des Kadavers hoffen?

... Und noch einige Tage früher wurde ich noch wegen meinem Vergleich zwischen Pfleiderer und Q-Cells gescholten... 

 

489 Postings, 4309 Tage orpheus27Was ist mit dem DSW los?

 
  
    #1110
1
06.11.12 21:41
Wie es scheint, weiß der DSW nun das, was wir bereits vor drei Monaten gewusst haben: dass es mit einer Klage nicht so einfach ist. Aber wie verkündete Marc Tüngler noch am 24. Oktober: "Wir sehen nach wie vor gute Chancen, gegen den Beschluss vorzugehen, und damit zu ermöglichen, den Alteigentümern ein Bezugsrecht und damit die Option auf einen Verbleib im Unternehmen zu verschaffen.
Was ist davon übrig geblieben?
Die Pfleiderer-Aktionäre sind zuhauf Mitglieder des DSW geworden und können sich nun auch ein Tätigwerden dieses Vereins erwarten. Tüngler hat ja auch darauf hingewiesen, dass auch die strafrechtliche Option geprüft werde. Sicherlich ist das eine aufwändige Sache. Es muss genügend Material zusammengestellt werden und es müssen konkrete Verdachtemomente nachgewiesen werden. Wie weit sind diese Ermittlungen gediehen?

Mit der Pfleiderer-Affäre steht einiges in Deutschland auf dem Spiel: Die Glaubwürdigkeit der Finanzmarktaufsicht, die Brauchbarkeit der einschlägigen Regeln, das Vertrauen in die Wertpapierschützer, das Vertrauen in den deutschen Finanzmarkt insgesamt. Seltsam, dass all dies die Behörden unberührt lässt.  

793 Postings, 4319 Tage Netflirterorpheus

 
  
    #1111
1
07.11.12 01:57
vergiß es der DSW hat die sache zu at acta gelegt. Das wars :(  

2887 Postings, 4415 Tage the greek....schon interessant, wie viele sich nicht mal..

 
  
    #1112
1
07.11.12 15:31

durch Fakten überzeugen lassen...ich habe lange für dieses Invest "gekämpft" ..nun ist wirklich aus...

eigentlich müsste der Kurs jetzt nahe Null sein....aber: Atlantis hält den Kurs wohl noch und morgen (?) ist "Delisting" angesagt....

Ich lerne gerne dazu, kann mir jemand erklären, warum der Kurs nicht bei 0,00001 liegt?
Erwartung auf einen Zock...der rein substantiell betrachtet, nicht mehr erfolgen dürfte..  ?

 

489 Postings, 4309 Tage orpheus27stimmt @the greek

 
  
    #1113
1
07.11.12 17:49
100 Aktionäre wie Du - und wir stünden nun ganz woanders! Atlantik ist nur so weit gekommen, weil sich die Aktionäre wie Lämmer aufgeführt haben, die zur Schlachtbank geführt werden.

Etwas mehr Zivilcourage, Gang zu den Medien und zu den Politikern und all dies wäre vielleicht nicht passiert.

Es ist ein völlig einzigartiger Fall, dass ein derart werthaltiges Unternehmen einfach von ein paar Großinvestoren übernommen wird und die Aktionäre werden ohne einen Cent Abgeltung rausgeworfen.  

2353 Postings, 4591 Tage FliegenfängerIhr wolltet ja nicht darauf hören, dass es hier

 
  
    #1114
09.11.12 13:12
nichts mehr zu holen gibt. Das Delisting wird mit Sicherheit kommen, die Aktien werden gen 0,- laufen :-( Shit happens!  

2353 Postings, 4591 Tage FliegenfängerNoch gibt es knapp 0,10 € pro Aktie, immerhin.

 
  
    #1115
09.11.12 15:22

959 Postings, 4501 Tage michamucHier hoffen wahrscheinlich manche, dass es

 
  
    #1116
2
09.11.12 19:00
irgendwann von 0,03 auf 0,06 geht und dass sie dann 100 Prozent einstreichen, oder so. Ich denke auch, der Käse ist gegessen und wenn nicht wieder so eine Fakemeldung kommt, wo die Leute drauf anspringen, dann dümpelt die Aktie noch eine Weile bei 10 Cent rum, um dann peu a peu auf 2 oder 3 Cent runterzugehen, in etwa da wo sich auch die Arcandor befindet.  

2353 Postings, 4591 Tage FliegenfängerHier wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein

 
  
    #1117
12.11.12 09:14
Delisting anstehen. Also weiterer Kursverfall vorprogrammiert.  

2353 Postings, 4591 Tage FliegenfängerMeldung darüber könnte nun jeden Tag kommen :-(

 
  
    #1118
12.11.12 10:57
Eine insgesamt sehr traurige Geschichte, wenn man bedenkt, dass der Kurs vor ein paar Jahren noch bei knapp 27 € gelegen hat...

Immerhin ein traditionsreiches Unternehmen, weltweit einer der führenden Hersteller
von Holzwerkstoffen.  

489 Postings, 4309 Tage orpheus27DSW - News

 
  
    #1119
13.11.12 09:44
Habe gerade bei DSW angerufen: Der Pfleiderer-Fall ist noch nicht aufgegeben. Die strafrechtliche Seite wird noch geprüft. Ebenso die Frage der Bezugsrechte (Ausschluss der Bezugsrechte für Altaktionäre bei Kapitalerhöhung). Mit der Angelegenheit beschäftigt sich Frau RA Bergdolt (unmittelbarer Ansprechpartner ist aber Herr RA Hechtfischer).  

2353 Postings, 4591 Tage FliegenfängerHatte nochmal per Mail Kontakt mit der IR

 
  
    #1120
13.11.12 09:52
von Pfleiderer. Delisting der Aktien wird gerad vorbereitet und erfolgt in den nächsten Wochen.  

2353 Postings, 4591 Tage Fliegenfänger@orpheus: Die Sache ist doch aussichtslos. Der DSW

 
  
    #1121
13.11.12 09:55
konnte durch die Pfleiderer-Aktion noch mal ein paar neue "Kunden" für sich gewinnen, mehr nicht... Jeder, der hier nochmal an ein Wunder glaubt, bitte. Viel Erfolg!  

793 Postings, 4319 Tage Netflirterorpheus27

 
  
    #1122
1
13.11.12 11:41
Laut DSW RA ist die sache gegessen eine Probeklage wurde abgelehnt. Ebenso eine andere Klage einer Gemeinschaft. Quelle DSW  

2353 Postings, 4591 Tage FliegenfängerDa kommt nix mehr. Ofen aus!

 
  
    #1123
13.11.12 13:24

489 Postings, 4309 Tage orpheus27@netflirter

 
  
    #1124
13.11.12 14:49
Da muss man unterscheiden: Eine Klage gegen den Insolvenzplan hätte nichts gebracht. Das habe ich schon vor Monaten gesagt. Man hätte den Nachweis erbringen müssen, dass die Aktionäre im Falle einer Insolvenz besser dagestanden wären. Das geht nicht.

Und hinzu kommt: Pfleiderer/Atlantik werden sich schon überlegt haben, weshalb sie den Sitz der Pfleiderer kurz vor Insolvenzeröffnung nach Düsseldorf verlegt haben.

Eine andere Schiene ist aber die strafrechtliche. Diese wurde bislang meines Wissens noch nicht richtig ergründet. Das ist aufwändig, sollte aber mE durchaus geprüft werden. Marc Tüngler hat dies ohnehin bereits angekündigt.

Und dann kommt noch die Frage des Ausschlusses der Bezugsrechte. Sachlich überhaupt nicht zu vertreten. Da wird dann die Frage der Enteignung akut. Eigentum wird sowohl vom Grundgesetz als auch von der EMRK geschützt.

So schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Die Anlegerschützer sind da, die Kleinaktionäre zu schützen. Pfleiderer ist doch ein Paradefall, in dem alle Möglichkeiten ausgelotet werden müssen. Ich verstehe diese Apathie nicht.  

2353 Postings, 4591 Tage FliegenfängerDas ist keine Apathie, sondern einfach nur purer

 
  
    #1125
13.11.12 14:55
Realitätssinn.  

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 >  
   Antwort einfügen - nach oben