Zuvor schon hatte das wichtigste deutsche Aktienbarometer neue Fahrt aufgenommen und alleine seit Monatsanfang mehr als 6 Prozent zugelegt. Für den MDax ging es am Mittag um 0,53 Prozent auf 11 244 Punkte hoch, der TecDax legte 0,38 Prozent auf 810 Punkte zu.
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
Herr, schick Hirn....
GadT
Mehr als die ,75 wollte der Markt nicht und ich denke die braucht der ESM auch nicht.
Den Rest schießt eh die Draghi Haubitze.
Selbst viele Abweichler können nun mit der Deckelung leben und die Zustimmung bei der Nachverhandlung steigt nochmal. (Linke und Gauweilis natürlich ausgenommen ;o) ) Aber deren Demokratieverständnis ist ja aus meiner Sicht.... Aber darüber bereits genug philosophiert.
Demokratie gestärkt! EZB gestärkt! Solidargemeinschaft gestärkt!
Ich glaub ich bin im Volkswirtschaftlichem Republik Himmel!
Der Oberpfälzische, Bayerische, Deutsche EUROPÄER! ist zufrieden.
Gruss RPM
Die Bundesverfassungsrichter haben mit ihrer Entscheidung zum Euro-Rettungsschirm ESM nach Ansicht der öffentlichen Banken den Weg für eine zuverlässige Bekämpfung der Eurokrise geebnet.
Berlin (dapd). 'Die Europäische Union und der Euroraum erhalten mit dem ESM und mit dem Fiskalpakt überzeugende Werkzeuge zur glaubhaften Bekämpfung von Krise und Spekulation', sagte der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB), Hans Reckers, am Mittwoch in Berlin.
Die Mittel aus dem ESM böten den Krisenstaaten die Chance, ihre Kreditwürdigkeit wieder zu erlangen. 'Die EU und auch die Eurostaaten senden damit ein starkes Signal an die Märkte und werden aus diesem Prozess gestärkt hervorgehen', erklärte Reckers
http://www.ad-hoc-news.de/...uher-esm-entscheidung--/de/News/24262511
Bonn (ots) - Bonn/Berlin, 12. September 2012 -
SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier freut sich über das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Euro-Rettungsschirm ESM. Einerseits mache es den Weg für den Start des Europäischen Stabilitätsmechanismus frei, andererseits bestätige es die Rechte des Parlamentes. "Das ist nicht nur ein guter Tag für Europa, sondern auch für die parlamentarische Demokratie", sagte er im PHOENIX-Interview. Das könne die Glaubwürdigkeit stärken und nutze der Herstellung von Transparenz.
Originaltext: Phoenix
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6511 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6511.rss2
Luxemburg - Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum künftigen Euro-Rettungsfonds ESM soll der Mechanismus am 8. Oktober in Kraft gesetzt werden. Das teilte Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker am Mittwoch in Luxemburg mit. „Ich plane, das erste Treffen des ESM-Gouverneursrats am Rande des Eurogruppen-Treffens am 8. Oktober in Luxemburg einzuberufen“, erklärte Juncker.
Kaum waren die ersten Worte des Urteils verkündet, ging ein Aufatmen durch Europa. Der Dax schoss nach oben und kletterte auf ein 14-Monats-Hoch. Auch der Euro setzte seinen Aufwärtstrend deutlich fort und kletterte über 1,29 Dollar – dem höchsten Stand seit Mitte Mai.
Ein weiterer Grund für die Erleichterung:
Der Antrag des CSU-Politikers Peter Gauweiler, den Rettungsschirm so lange zu stoppen, bis die Europäische Zentralbank ihren Beschluss über den Ankauf von Staatsanleihen rückgängig gemacht habe, wurde abgelehnt.
Folge: Krisenländer wie Spanien und Italien kommen wieder günstiger an frisches Geld. Die Renditen der Staatsanleihen sanken nach dem Urteil. Deutschland muss dagegen mehr für neues Geld ausgeben. Zwar ist das Vertrauen in die Stärke der Wirtschaft nach wie vor hoch, dennoch werden Investoren mit dem eindeutigen Engagement Deutschlands wieder vorsichtiger.
http://www.bild.de/politik/inland/...gsfonds-durch-26154990.bild.html
cowabunga.do.am/forum/155-180-2#4657 Schmuecke mich mal wieder mit fremden Federn. Bin mit der heutigen Entwicklung von CZ17MY ganz zufrieden und es geht noch weiter. Mit der Entscheidung aus Karlsruhe war ich sicher nicht zufrieden, aber alle hatten lange genug Zeit ich darauf einzustellen. Freie Fahrt bis 1,74€ für die CoBa!
Die untere Begrenzung bei 1,41€ sollte im Falle eines Falles standhalten. Kann die Commerzbank sich oberhalb der 1,74€ etablieren, wäre ein langfristiger Anstieg der Commerzbank höchst warscheinlich!
Die CoBa sollte daher den Wert von 1,74€ mit größter Warscheinlichkeit (+- 0,02€) erreichen! Wer vorher verkauft ist selber Schuld. SL belasse ich bei 1,38€
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Mittwoch nach dem Ja des Bundesverfassungsgerichts zum Euro-Rettungsschirm bei 7410 Punkten den höchsten Stand seit Juli 2011 erreicht. Am Mittag behauptete der Leitindex noch ein Plus von 0,89 Prozent auf 7375 Punkte.
Das wir dies noch mal lesen dürfen:
Commerzbank-Aktien hielten sich mit plus 4,36 Prozent auf 1,533 Euro klar an der Dax-Spitze. Händlern zufolge knüpft das Papier vor allem wegen der Entspannung in der Eurozone, die sich an tendenziell sinkenden Renditen der Staatsanleihen klammer Euroländer wie Spanien und Italien ablesen lasse, an seine kräftige Erholung an. Deutsche Bank-Titel kletterten mit 0,56 Prozent ins Plus.
http://www.ad-hoc-news.de/...hoch-nach-ja-fuer-esm--/de/News/24262972
1,6x werden wir wohl noch sehen
cobaengel
@ all habe jetzt erst die zeit zu schreiben...flat ex ist abgestürtzt.......mist hatte ich ja schon einmal...aber diesmal ist der schaden nicht so gross coba sind noch da....konnte nur nicht kauf limmit hoch setzen um Gap close mit zu machen......wollte nochmal1500 holen....aber coba bestand zur zeit 8500 stück mit unterschiedlichen EK...
OT==== IFX ist raus bei 5,75x 500 stück ging auch nichts mehr zu ändern.....
naja sowaht plan wäre bei 5,79x bis 5,80 also nicht so schlimm ..
nun wird geschaut wie die coba weiter steigt auf 1,6x und morgen bis max1,67x
cobaengel
immer noch den kurs nach unten prügeln und andere dabei über SL rausschmeissen....
dafür ist die coba immer wieder gut......das habe ich in den 1,5 jahre begriffen
aber wie gesagt wenn die leute raus sind laufen sie den kurs hinterher.....deswegen steigt es wieder habe aber gestern schon gesagt ich will nicht UNKEN...
...denke die Amis werden richtig dick einkaufen den gestern war ja schon.... ABVERKAUF..ausgerufen worden.Hi Hi..
aber jungs immer aufpassen es kann fr eitag richtig runter gehenwenn die 1,67x da waren
nur meine meinung
cobaengel
HELSINKI (dpa-AFX) - Spanien erwägt wegen der Schuldenkrise einen Antrag auf Anleihekäufe bei der Europäischen Zentralbank (EZB). Eine vollständige Rettung des Landes sei aber nicht notwendig, betonte Ministerpräsident Mariano Rajoy in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit zwei finnischen Tageszeitungen. "Der von der EZB angekündigte Mechanismus ist die einzige Option, die ich abgesehen vom Wachstum in Betracht ziehe", sagte Rajoy der Zeitung "Helsingin Sanomat". "Einen Rettungsantrag für das gesamte Land schließe ich aus", stellte er im Wirtschaftsblatt "Kauppalehti" klar.
http://www.ad-hoc-news.de/...g-auf-ezb-anleihekauf--/de/News/24263244
Selbst wenn sie den einen oder anderen unsicher machen, bewegen tut das gar nichts...
USA Iran , Israel nachrichten.t-online.de/mob-toetet-us-diplomaten-in-bengasi/id_59479310/index
wird bestimmt nicht ohne Reaktion bleiben.
Eur steigt somit auch die Chance auf QE3 www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-09/...s-99-fuer-qe3-178.htm
Bei DB und Coba wird,s eine Acterbahnfahrt. ( Cobaengel geht ja gut damit um )
Und es hat mich gerissen / wie man es macht man macht es immer verkehrt :-)
Stehe nun draußen an der Seitenlinie " schnief "
Wenn ich eins gelernt habe ist es nicht dem Kurs hinterher zu laufen
Die nächste Chance kommt bestimmt
das sich die ganze schache verschiebt oder nicht kommt
Schäuble: ESM-Rettungsschirm 'in wenigen Wochen' einsatzbereit
- Die Bundesregierung rechnet nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum ESM-Rettungsschirm mit einer zügigen Ratifizierung.
"Der ESM kann innerhalb weniger Wochen einsatzbereit sein", sagte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble am Mittwoch laut einer Stellungnahme. Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts sei eine wichtige Wegmarke für die Stabilisierung der Eurozone.
Die Bundesregierung werde zudem im Rahmen des Ratifikationsverfahrens völkerrechtlich sicherstellen,
"dass die Haftung Deutschlands unter allen Umständen auf den im ESM-Vertrag fixierten Haftungshöchstbetrag beschränkt ist", sagte Schäuble.
Dies sei aber bereits jetzt im Kreis der ESM-Vertragsstaaten einhellige Auffassung. "Gleichzeitig werden wir auch einmal mehr klarstellen, dass die Informationsrechte von Bundestag und Bundesrat umfassend gewahrt bleiben", versprach der Minister.
cobaengel
Die Bundesregierung werde zudem im Rahmen des Ratifikationsverfahrens völkerrechtlich sicherstellen,
"dass die Haftung Deutschlands unter allen Umständen auf den im ESM-Vertrag fixierten Haftungshöchstbetrag beschränkt ist", sagte Schäuble.
Im Rahmen des Ratifikationsverfahrens kann die Bundesregierung da mal gar nichts sicher stellen, denn die Ratifizierung ist nichts als die Unterschrift von Gauck unter den ESM - Vertrag.
Die Haftungsobergrenze für Deutschland muss IM VERTRAG niedergelegt sein, BEVOR Gauck unterschreibt, damit die Höchstgrenze völkerrechtlich verbindlich ist. Da diese Höchstgrenze dort jedoch noch nicht verankert ist, müsste nachverhandelt werden, um den Maßgaben des BVerfG Folge zu leisten. Andersherum darf Gauck den ESM-Vertrag nicht unterschreiben, solange dort der Passus nicht eingefügt wurde.
Die o.g. Äußerung von Schäuble ist somit wie üblich Volksverdummung in Form hohlen und falschen Politiker-Geplappers.
Gott, schick Hirn....
GadT
Weiter Long Munds bis 2,22 mit Dividente weiter
Ciao Jondra