Energiewende konkret
muß ich bei mir auch gut aupassen,
lacht
der Peter Silie
Soviel zum "Ausgangspunkt".
Und meine eingeworfene Frage "...Harrisburg... ?" bezog sich auf diese beiden Aussagen:
"Und Obama würde sicher auch eine radikale Kehrtwende machen, wenn auch amerikanischem Boden eine Reaktorkatastrophe ereignete.
Bei Katastrophen auf eigenem Boden sind Amerikaner nämlich ganz eigen."
Diese beiden Sätze legen nicht nur nahe, daß, sondern machen überhaupt nur Sinn, wenn man davon ausgeht, daß Dir in dem Moment, als Du das geschrieben hast, "Harrisburg" schlicht nicht präsent war... (auch wenn Du das vor Tagen und 150 Postings früher in anderem zusammenhang mal erwähnt hattest...)
Simmer mal ganz genau heut.
Dennoch wäre es mir lieb, wenn Du nur für dich selbst spichst.
Ich unterstelle ja mal, daß wir hier unter Erwachsenen sind, und jede(r) für sich selbst sprechen kann und vor allem darf.
In diesem Sinne
grüßt mit Ehr-Erbietung
Peter Silie:-)))
für die meisten Amerikaner. Das war 1979, vor fast 32 Jahren.
Das war ja damals der Anlass keine
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.sueddeutsche.de/politik/...ama-setzt-auf-atomkraft-1.73906
Moderation
Zeitpunkt: 16.02.12 20:40
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 16.02.12 20:40
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
wie oft denn noch, das Du hier fast komplette Artikel einstellst ?
Immer schön weitermachen.
War eigentlich nur für kiiwii gedacht, wegen Obama. Mit Energiewende hat das weniger zu tun, wenn die USA wieder auf die Auslauftechnologie des 20. Jahrhunderts setzt, ohne die letzten 30 Jahre genützt zu haben das Entsorgungsproblem zu lösen.
Streit über Endlager in den USA
Präsident Obama hatte den Bau eines Endlagers gestoppt, viele Politiker im Land laufen dagegen Sturm. Ohne das geplante Endlager müssen die abgebrannten Brennstäbe in Wasserbecken neben den Kernkraftwerken lagern – wie in Fukushima.
In zivilen und militärischen Anlagen der Vereinigten Staaten lagern derzeit rund 72.000 Tonnen radioaktiven Mülls. Und die Menge abgebrannter Kernbrennstäbe nimmt täglich zu. Die Katastrophe der japanischen Kernkraftwerke von Fukushima mit führt den Amerikanern vor Augen, dass auch sie kein Endlager für radioaktiven Abfall haben. Die geplante Anlage in den Yucca Mountains in Nevada wird nicht zu Ende gebaut. Präsident Barack Obama hat den vom US-Kongress 1987 genehmigten Bau im vergangenen Jahr gestoppt. Die verbrauchten nuklearen Brennstäbe werden auf lange Zeit weiter in Wasserbecken neben den Reaktoren, die sie zuvor bestückt hatten, gelagert – ganz wie in Fukushima.
Spät entdeckt: Yucca ist nicht sicher
usw.....
http://www.nachhaltigkeit.org/201103247011/...ber-endlager-in-den-usa
Auch die Amis haben nichts zur Entsorgung, die abgebrannten Brennstäbe liegen nahezu frei zugänglich für Unfälle und Terrorismus aller Art neben den Reaktoren. Aber zig Milliarden von Obama um neue AKWs aufzustellen. ....
Komplette Zeitungsartikel bedürfen der Zustimmung der Zeitung.
Ist nun mal so....
Ein Rechtsstreit kann teuer werden und "hab ich nicht gewußt" gilt nicht beim UrheberRecht.
... ich mein ja nur....
Dr.Bob selbst stellt gerne Bilder rein ohne Quellenangabe, aber mit sich selber hat er kein Problem. Ist ein wenig Schizo, aber man gewöhnt sich ja auch an ein Furunkel am Hintern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition
Du schreibst:
"auch wennl Dr.Bob behauptet, ich hätte einen kompletten Artikel reingestellt, dann stimmt es eben nicht."
warum lügst Du schon wieder ?
oder bist du des Lesens nicht mächtig??
ich habe geschrieben: #1105
"wie oft denn noch, das Du hier fast komplette Artikel einstellst ?"
oder ist Dir das Wort "FAST" nicht bekannt ?
"auch wennl Dr.Bob behauptet, ich hätte einen kompletten Artikel reingestellt,"
dann schreibst du also bewusst die Unwahrheit
Des Weiteren muss ich Dich wohl nicht erinnern, das hier Beleidigungen wie Dr. Furunkel
NICHT erlaubt sind
Ecki, wieso haltest Du dich nicht an Regeln
Du bist das beste Beispiel, warum ich die Grünen niemals wählen würde
Wo doch grad er immer soviel Wert auf ordentliche Umgangsformen legt...
Dafür, dass Du den Thread am Leben erhälst
und regelmäßig Info einstellst, die damit
Diskussionen auslösen und für Erkenntnis-
zugewinn sorgen. (Jedenfalls bei mir)
Für Dich spricht auch die Tatsache
Deine Widersacher nicht einfach schnöde
auszusperren. Ob jeder hier Beteiligte, sich
so verhalten würde, wage ich zu bezweifeln.
Etwas mehr Souveränität und die Sache paßt.
Auch mal einen offensichtlich adrenalingesteuerte
Attacke einfach stehenlassen. Die hier mitlesenden
Leute sind klug genug die Beiträge einzuordnen.
Glauben Sie mir !
und dass er User hier z.B. als Furunkel bezeichnet
na, wenn das dein Stil ist... ?
Moderation
Zeitpunkt: 17.02.12 10:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - und Unterstellung! Benutzen sie die Bordmail Funktion für private Unterhaltungen
Zeitpunkt: 17.02.12 10:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - und Unterstellung! Benutzen sie die Bordmail Funktion für private Unterhaltungen